Miron Muslic neuer Cheftrainer der SV Ried


Hammerwerfer

Recommended Posts

SVR
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Wer hat deiner Meinung nach die sportliche Kompetenz? 

ich hab mich auf russelcs wunsch nach einer geschäftsführung mit sportlicher kompetenz bezogen.

idealerweise jetzt an muslic festhalten - augen zu und durch. und dabei aufhören auf geschäftsführungsebene interviews zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

 

Dem Wöllinger jegliche Kompetenz abzusprechen finde ich bedenklich. Muslic hätte genauso gut einschlagen können, wäre er dann der absolute Topfachmann? 

Nein ist er nicht wäre er auch nicht. Man hätte nach dem Aufstieg schon jemanden für das Sportliche holen müssen. Wöllinger ist sicher kein schlechter Mann aber er kommt von der Agrawirtschaft von wo soll er bessere Kontakte im Fußball haben als Ich oder du oder sonst wer. Er mag sich für die SVR Interresiert haben davor aber das tut jeder Fan auch.

Ich sag nur was das Sportlich angeht vertraue ich ihm nicht ganz für alles andere sicher kein schlechter Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Wikal85 schrieb vor 10 Minuten:

Nein ist er nicht wäre er auch nicht. Man hätte nach dem Aufstieg schon jemanden für das Sportliche holen müssen. Wöllinger ist sicher kein schlechter Mann aber er kommt von der Agrawirtschaft von wo soll er bessere Kontakte im Fußball haben als Ich oder du oder sonst wer. Er mag sich für die SVR Interresiert haben davor aber das tut jeder Fan auch.

Ich sag nur was das Sportlich angeht vertraue ich ihm nicht ganz für alles andere sicher kein schlechter Mann.

Fürs Sportliche sollte doch eh eher Sportkoordinator Fiala verantwortlich sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ev. wäre es auch einfach einmal eine schlaue idee, sie über die struktur der geschäftsführung gedanken zu machen. braucht ein unternehmen mit unter 10 mio euro umsatz tatsächlich einen 6-köpfigen vorstand + 2 geschäftsführer? wie wärs wenn man das ganze auf ein, zwei geschäftsführer reduziert die sich tatsächlich ausschliesslich mit dem verein beschäftigen? das muss reichen, wesentlich grössere unternehmen kommen damit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 22 Minuten:

ev. wäre es auch einfach einmal eine schlaue idee, sie über die struktur der geschäftsführung gedanken zu machen. braucht ein unternehmen mit unter 10 mio euro umsatz tatsächlich einen 6-köpfigen vorstand + 2 geschäftsführer? wie wärs wenn man das ganze auf ein, zwei geschäftsführer reduziert die sich tatsächlich ausschliesslich mit dem verein beschäftigen? das muss reichen, wesentlich grössere unternehmen kommen damit aus.

naja, der vergleich mit einem unternehmen passt halt nicht. es ist vom wesen her weiterhin ein verein (völlig egal, was die rechtsformen besagen und welche gesellschaften es gibt) und da ist breite kein nachteil.

noch dazu, wo es zwischen posten und finanziellem engagement oft überschneidungen gibt.

und gerade wo es ein positives merkmal der sv ried war und ist, dass wir breit aufgestellt sind.

 

übrigens hat mich dazu interessiert, ob bzw für welche firma eigentlich vorstandsmitglied benezeder steht:

https://www.wko.at/Content.Node/kampagnen/Karriereportal-WKOE/Wolfgang-Benezeder-WKOE-Trainee-2010.html

haben wir ihm das oö-logo zu verdanken?

 

und es gab auch zeiten mit noch viel größerem vorstand (wenngleich es auch keine erfolgreichen zeiten waren):
https://ooe.orf.at/v2/news/stories/2648534/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

naja, der vergleich mit einem unternehmen passt halt nicht. es ist vom wesen her weiterhin ein verein (völlig egal, was die rechtsformen besagen und welche gesellschaften es gibt) und da ist breite kein nachteil.

noch dazu, wo es zwischen posten und finanziellem engagement oft überschneidungen gibt.

und gerade wo es ein positives merkmal der sv ried war und ist, dass wir breit aufgestellt sind.

 

wie du richtig sagst, um die rechtsform gehts überhaupt nicht. der vergleich mit einem unternehmen passt sogar sehr gut - es ist eigentlich kein vergleich, sondern eine bezeichnung. die svr weist in hinblick auf die finanziellen, organisatorischen und kommunikativen notwendigkeiten wesentlich mehr merkmale eines unternehmens als eines vereins auf. übrigens ein umstand, den auch die führung ähnlich sehen dürfte, wenn man die satzungsabschnitte zum thema mitgliedschaft betrachtet.

was du eh ansprichst aber mmn etwas euphemistisch "breit aufgestellt" nennst, heisst in der realität oft: wer die schatulle weit genug aufmacht, kriegt ein amtl. das müssen aber nicht zwangsläufig immer die fähigsten typen sein. ausserdem sind es sehr oft durchaus meinungsstarke (erfolgreiche) unternehmer, deren grösste stärke im tagesgeschäft oft eben nicht abgestimmte kommunikation und interner ausgleich ist.

man kann sich auch breit aufstellen ohne dass jeder geldgeber mitregiert. das ist nämlich - auch wenns wenig romantisch ist - tatsächlich eines der wenigen verbliebenen vereinsmerkmale, die wir haben. nicht unbedingt das förderlichste nebenbei.

    

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Auswärtsspiel schrieb vor 2 Minuten:

WAC heute bereits 5:1 gegen Wattens ins Rückstand. Unsere Serie kommt wohl nicht von irgendwo, da tue ich mir inzwischen wirklich schwer die Nerven zu behalten.

die frage ist halt, obs von muslic kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaskugelmodus on:

Muslic wird gegangen. Diese woche. So ist fussball halt. Der trainer muss immer gehen. Punkteschnitt spricht halt auch nicht für ihn. A ganze mannschaft kannst leider nicht tauschen, sonst hätze z.b schalke das schon getan.

Schweitzer übernimmt bis saisonende. Danach wieder mal ein neubeginn. Egal in welcher liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
sfb schrieb vor 46 Minuten:

die frage ist halt, obs von muslic kommt.

Gewiss nicht, solange sich gewisse Leute aus dem Vorstand ohne jeglichem sportlichen Fachwissen nicht aus diesen Entscheidungen heraushalten und sich medial kurz halten können, wird sich auch bei einem Trainerwechsel nur schwer etwas ändern. Fiala hat es als Sportdirektor bislang nicht vermocht, diese Stimmen zum Schweigen zu bringen. Bei Schweitzer kann ich mir ein solches Verhalten aber nicht vorstellen, weshalb ich hoffe, dass er erneut den Karren aus dem Dreck zieht. 

Nachhaltig ist das halt nicht, aber ich sehe es als wichtigstes Ziel an, heuer irgendwie oben zu bleiben, wobei ich nachwievor der Meinung bin, dass der Kader das allemal hergibt. Um einen Trainer auch mal wieder weiterentwickeln zu können, braucht es jedenfalls ein entsprechendes Umfeld, welches man bei uns momentan nicht findet. Das ist alles nurmehr bitter...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.