Jump to content
Hammerwerfer

Miron Muslic neuer Cheftrainer der SV Ried

213 posts in this topic

Recommended Posts

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/miron-muslic-neuer-cheftrainer-der-sv-guntamatic-ried/

Zitat

Miron Muslic neuer Cheftrainer der SV Guntamatic Ried

Der neue Cheftrainer der SV Guntamatic Ried heißt Miron Muslic. Der 38-jährige Österreicher, der bereits als Spieler, Co-Trainer und Trainer in Ried tätig war, tritt seinen Job mit 1. Jänner 2021 an. Zuletzt war Muslic als Cheftrainer beim FAC Wien aktiv. Mit Miron Muslic beginnt auch Wolfgang Fiala seine Tätigkeit als Sportkoordinator der SV Guntamatic Ried. Fiala bleibt weiterhin Leiter der Wenzel Schmidt Fußballakademie.

„Miron Muslic kennt die SV Guntamatic Ried sehr gut. Er hat in Ried nicht nur als Co-Trainer der Profis gearbeitet, sondern auch als Trainer der Jungen Wikinger und der Akademie. In Abstimmung mit dem Vorstand haben wir uns dafür entschieden, einen neuen, mutigen Weg gemeinsam mit Miron Muslic zu gehen. Miron Muslic ist ein junger und aufstrebender Trainer und erfüllt damit genau unser Anforderungsprofil“, betont SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger.

 

„Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass mir die SV Guntamatic Ried die Chance gibt, als Trainer in der Bundesliga tätig zu sein. Das wird eine spannende und herausfordernde Aufgabe, der ich mich gerne und mit aller Kraft stellen werde. Ich bin überzeugt, dass wir im Frühjahr allen unseren Fans einen attraktiven Fußball bieten können. Ich möchte mich auch beim FAC bedanken, dass der Verein mir den Wechsel ermöglicht hat“, erklärt Miron Muslic.

 

„Mit Wolfgang Fiala als Sportkoordinator wollen wir die Fußballkompetenz im Verein bündeln. Neben der wichtigen Aufgabe, als Bindeglied zwischen den Profis, den Jungen Wikingern und den Nachwuchsabteilungen der SV Guntamatic Ried zu fungieren, wird er auch, gemeinsam mit dem neuen Cheftrainer, bei der Kaderplanung eine verantwortungsvolle Rolle übernehmen. Gerhard Schweitzer wird ebenfalls weiter für die SV Ried tätig sein und seine Expertise beim Nachwuchs einbringen“, freut sich Rainer Wöllinger.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut Bericht der OÖN werden Christian Heinle und Clemens Zulehner die Co-Trainer. Auer bleibt Tormann-Trainer, Berktold Athletik-Coach. 
 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ooen-bericht-bestaetigt-miron-muslic-neuer-trainer-bei-der-sv-ried;art102,3336657

 

Bin schon gespannt, wie sich diese neue junge Achse bewährt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eddie the Eagle schrieb vor 1 Stunde:

Laut Bericht der OÖN werden Christian Heinle und Clemens Zulehner die Co-Trainer. Auer bleibt Tormann-Trainer, Berktold Athletik-Coach. 
 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ooen-bericht-bestaetigt-miron-muslic-neuer-trainer-bei-der-sv-ried;art102,3336657

 

Bin schon gespannt, wie sich diese neue junge Achse bewährt. 

Auer befindet sich glaub ich quasi in einer geschützten Werkstatt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich hier ja Muslic ein paar mal nachgeweint habe, freuts mich jetzt natürlich, dass er die Chance erhält.
Obs langfristig reicht wird sich heraus stellen. Aber man hatte das Gefühl, dass er ein Antreiber ist und richtig Feuer in die Mannschaften brachte die er (mit)trainiert hat.
Von daher keine schlechte Wahl für das Frühjahr, in dem es um viel geht.

Mir hätte Schweitzer als Co-Trainer auch ganz gut gefallen, um auch ein bisschen Routine im Trainerteam zu haben. 
Aber gut, die beiden (Muslic, Schweitzer) wissen wohl am Besten ob sie miteinander können bzw. wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was man nach der heutigen PK definitiv schon sagen kann, dass sich Muslic besser ausdrücken kann als Baumgartner. Ist zwar nicht das wichtigste Charakteristikum für einen Trainer, aber doch kein Nachteil für die Kommunikation in alle Richtungen (Spieler, Vorstand, Medien).

Share this post


Link to post
Share on other sites
themanwho schrieb vor 18 Minuten:

Was man nach der heutigen PK definitiv schon sagen kann, dass sich Muslic besser ausdrücken kann als Baumgartner. Ist zwar nicht das wichtigste Charakteristikum für einen Trainer, aber doch kein Nachteil für die Kommunikation in alle Richtungen (Spieler, Vorstand, Medien).

Dem möchte ich noch das schon sehr gute und souveräne auftreten von Wöllinger beifügen.

Auf jeden Fall etwas was uns in der jungen Vergangenheit gefehlt hat. Schweitzer ausgenommen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss schon sagen, dass ich trotz des jungen Alters der neuen sportlichen Führung (Muslic,Fiala) und der damit verbundenen fehlenden Erfahrung, schon sehr optimistisch bin was die Zukunft der SVR angeht. Das hat schon Hand und Fuß was die Herren da so von sich geben und man merkt, dass da ein langfristiger Plan dahintersteckt. Hoffentlich enttäuschen sie uns nicht

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
themanwho schrieb vor einer Stunde:

Was man nach der heutigen PK definitiv schon sagen kann, dass sich Muslic besser ausdrücken kann als Baumgartner. Ist zwar nicht das wichtigste Charakteristikum für einen Trainer, aber doch kein Nachteil für die Kommunikation in alle Richtungen (Spieler, Vorstand, Medien).

da gehört aber auch ned viel dazu...des schaff sogar ich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub, dass wir mit Fiala und Muslic jetzt wirklich ein Topteam haben.. Auch Fiala war bei der Pressekonfernz sehr souverän. Gibt nach außen wieder ein ganz anderes Bild ab, alleine schon weil der Trainer nicht mehr "der SV Ried" sagt.

Und auch auf die Fragen wegen mangelnder Erfahrung etc. hat Muslic top geantwortet.

Tolle Pressekonferenz, macht irgendwie Lust auf's Frühjahr. Und auch darauf, dass endlich mal wieder sinnvolle, durchdachte Transfers passieren. Und der Kader Linie bekommt.

Wiederholung der Pressekonferenz kann man sich übrigens auf facebook ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...