Wintertransfer-Optionen 20/21: Gerüchte, Wünsche und Transfers


LASK08

Recommended Posts

Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Gilt der dann nicht auch wieder als Ausländer im Ö Topf oder ist der zu jung? 

Gilt meines Wissen nach schon als Ausländer. Könnte dann knapp werden. Ist aber ein sehr interessanter Spieler.

Einen Sinn würden dann auch wieder die Spekulationen über Manprit Sarkaria ergeben.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also balic leichtfertig abgeben halte ich für sehr gewagt...
sagt mir einen weiteren österreichischen stürmer mit diesem speed der noch dazu sehr jung ist?

im herbst wäre noch keiner auf diese idee gekommen...
nur weil jetzt zwei spiele offensiv nicht das gelbe vom ei waren wird da plötzlich wieder zum sägen angefangt..
und vor allem was haben wir dann in der hinterhand wenn balic weg ist?
reiter wirds nicht richten im stürm das kann ich euch versichern...

und wenn wir weiter auf hoch und weit in pasching setzen wird auf eggestein keine 5 tore mehr machen in dieser saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
neunzehnhundertacht schrieb vor 5 Minuten:

Irgendeinen Wunderwuzzi wird J. Werner schon wieder aus dem Hut zaubern.

Der aber dann auf 3 2 1 funktionieren muss, bestenfalls mit aktueller Spielpraxis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin eher zufällig gestern darauf gestoßen, dass raphael dwamena seit 1.2. vereinslos ist. der hat eigentlich überall seine tore gemacht und hat mir v.a. bei lustenau und zürich gut gefallen. ist aber natürlich reines namedropping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cw95 schrieb vor 2 Minuten:

bin eher zufällig gestern darauf gestoßen, dass raphael dwamena seit 1.2. vereinslos ist. der hat eigentlich überall seine tore gemacht und hat mir v.a. bei lustenau und zürich gut gefallen. ist aber natürlich reines namedropping.

Der wird vermutlich wegen seiner auf tm.at angegebenen Herzprobleme vereinslos sein. :ratlos:

Aber was schon arg is, sein Marktwert hat sich innerhalb 11 Monaten von 6 Mio auf 2,5 Mio verringert.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/dwamena-und-sein-herz/story/21627029

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 23 Minuten:

also balic leichtfertig abgeben halte ich für sehr gewagt...
sagt mir einen weiteren österreichischen stürmer mit diesem speed der noch dazu sehr jung ist?

im herbst wäre noch keiner auf diese idee gekommen...
nur weil jetzt zwei spiele offensiv nicht das gelbe vom ei waren wird da plötzlich wieder zum sägen angefangt..
und vor allem was haben wir dann in der hinterhand wenn balic weg ist?
reiter wirds nicht richten im stürm das kann ich euch versichern...

Naja, in wenigen Tagen wird er auch ,schon‘ 25, also reden wir nicht über ein 19-jähriges Talent.

Es bestreitet eh keiner, dass er Spaß machen kann und Qualität mitbringt, aber auch im Herbst hätte man auf die Idee kommen können.

Vor dem Tor ist er kein ,Killer‘ und im Dribbling kein unberechenbarer Freigeist wie Goiginger. Wenn man den Speed abzieht, bleiben nicht mehr viele außergewöhnlichen Eigenschaften. Solider Typ, aber kein Unterschiedsspieler.

Außerdem wären 3+ Millionen ja ein gutes Geschäft und es würde ihn keiner verschenken wollen.

cw95 schrieb vor 16 Minuten:

bin eher zufällig gestern darauf gestoßen, dass raphael dwamena seit 1.2. vereinslos ist. der hat eigentlich überall seine tore gemacht und hat mir v.a. bei lustenau und zürich gut gefallen. ist aber natürlich reines namedropping.

Könnte man mMn durchaus riskieren. Knipser, der die heimische Liga schon kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
wunderwuzzi schrieb vor 33 Minuten:

im herbst wäre noch keiner auf diese idee gekommen...
nur weil jetzt zwei spiele offensiv nicht das gelbe vom ei waren wird da plötzlich wieder zum sägen angefangt..

Balics letzter Scorerpunkt war am 1. November. Seitdem haben zB folgende Spieler Folgendes zu Buche stehen: 

Goiginger: 2 Tore, 3 Assists

Gruber: 2 Tore, 3 Assists

Karamoko: 2 Tore, 1 Assist

Eggestein: 10 Tore, 2 Assists 

Ranftl: 1 Tor, 2 Assists 

Reiter: 1 Tor

 

Er sticht weder am Flügel heraus, noch im Sturmzentrum. Er ist oft verletzt, hat heuer lediglich 7 Spiele über 90 Minuten bestritten, ist hinter Gruber und Goiginger erste Wahl von der Bank. Ich will nicht sägen, aber wir investieren und investieren und ich sehe schon die Gefahr, einen zu großen Kader und dementsprechende Unzufriedenheit bei einigen Spielern zu haben. Balic wird jetzt 25 Jahre und wird nie wieder einen besseren Wiederverkaufswert haben als jetzt. 

Das ist meine Meinung. 

 

Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Bei 3+ Millionen sollte man ihn ziehen lassen.

Quirliger Spieler mit Speed, aber nicht konstant auf hohem Niveau und keine tragende Säule der letzten Jahre.

Solche Zahlen sind mMn in Zeiten wie diesen, wo viele Topclubs nur Leihgeschäfte machen, weil sie aus dem letzten Loch pfeifen, nicht zu erzielen. Alles, was 7-stellig ist, ist aus meiner Sicht auch überlegenswert. Frieser hat man zB für weniger gehen lassen, und der hatte für den LASK schon mehr geleistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man ein Angebot über drei Millionen erhält, muss man ihn eigentlich ziehen lassen. Das Geld wächst bei uns auch nicht auf den Bäumen und unser Kader ist schon sehr groß. Am Flügel sind wir zwar vermutlich ein kleines bisschen dünner besetzt (auch wenn ich in Reiter durchaus viel Potential sehe), im Notfall kann man ja dennoch einen Ersatz für Balic verpflichten, sollte sich wirklich niemand aufdrängen. Grüll zum Beispiel wechselt angeblich um weniger als eine halbe Million zu Rapid. Wenn wir also Balic um drei Millionen verkaufen und einen Spieler der Kategorie Grüll um in etwa eine halbe Millionen verpflichten könnten, würde ich sagen, dass wir ein sehr gutes Geschäft gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Balics letzter Scorerpunkt war am 1. November. Seitdem haben zB folgende Spieler Folgendes zu Buche stehen: 

Goiginger: 2 Tore, 3 Assists

Gruber: 2 Tore, 3 Assists

Karamoko: 2 Tore, 1 Assist

Eggestein: 10 Tore, 2 Assists 

Ranftl: 1 Tor, 2 Assists 

Reiter: 1 Tor

 

Er sticht weder am Flügel heraus, noch im Sturmzentrum. Er ist oft verletzt, hat heuer lediglich 7 Spiele über 90 Minuten bestritten, ist hinter Gruber und Goiginger erste Wahl von der Bank. Ich will nicht sägen, aber wir investieren und investieren und ich sehe schon die Gefahr, einen zu großen Kader und dementsprechende Unzufriedenheit bei einigen Spielern zu haben. Balic wird jetzt 25 Jahre und wird nie wieder einen besseren Wiederverkaufswert haben als jetzt. 

Das ist meine Meinung. 

 

Solche Zahlen sind mMn in Zeiten wie diesen, wo viele Topclubs nur Leihgeschäfte machen, weil sie aus dem letzten Loch pfeifen, nicht zu erzielen. Alles, was 7-stellig ist, ist aus meiner Sicht auch überlegenswert. Frieser hat man zB für weniger gehen lassen, und der hatte für den LASK schon mehr geleistet. 

Im Zentrum ist er meiner Meinung komplett verkehrt und am Flügel kannst nicht stechen, wenn die Bälle, versehen mit einer Glückwunschkarte, nach vorn gedroschen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei einem 3 Mio + Angebot kann der LASK selbstverständlich nicht ablehnen.

Nur der Gedanke daß  man kann balic ersatzlos abgeben kann  ist ein fataler Irrglaube.

Aktuell besteht die Offensive aus 4 gestanden Akteuren. Hinzu kommt Reiter und karamoko von dem keiner weiß wenn er die match fitness wieder erlangt hat(vor Anfang April würde mich stark überraschen)

Wie die Idee geboren wurde man hätte ohne balic  genug Optionen kann ich nicht nachvollziehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Solche Zahlen sind mMn in Zeiten wie diesen, wo viele Topclubs nur Leihgeschäfte machen, weil sie aus dem letzten Loch pfeifen, nicht zu erzielen. Alles, was 7-stellig ist, ist aus meiner Sicht auch überlegenswert. Frieser hat man zB für weniger gehen lassen, und der hatte für den LASK schon mehr geleistet. 

Man wollte ihm halt auch seinen Wunsch von der Insel erfüllen. Rein finanziell finde ich den Deal noch immer nicht allzu prickelnd. Schlecht trifft es wohl noch besser.

Für Fountas wurden vor kurzem auch noch mehrere Millionen aufgerufen bzw. haben die bisher kolportierten Balic-Interessenten Southampton und Fenerbahce wohl doch andere Möglichkeiten als Barnsley.
Murg soll PAOK rund 2 Millionen gekostet haben. Vom Alter und von der Qualität her halte ich beide  Spieler für vergleichbar, wobei Balic sogar Nationalspieler ist.


3+ Mio. ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber bei einer Million würde man ihn unter Wert verkaufen - vor allem wenn der Käufer aus der Premier League kommt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Prinzipiell glaube ich dass Balic sein Können noch nicht voll gezeigt und ausgeschöpft hat. Auch bin ich ein Freund davon, dass Spieler langgristig beim Verein bleiben, damit sind wir gut gefahren. Um das Geld, das man jetzt bekommt, kann man ihn in 1-2 Jahren ziemlich sicher auch noch verkaufen (sollte nicht etwas sehr unerwartetes passieren). 

Zu der Statistik seit 1.November muss man auch sagen, dass das die Phase war, wo er auch Verletzungstechnische Probleme hatte. Ohne ihn wären unsere Optionen in der Offensive schon massiv weniger finde ich.

HODL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
neunzehnhundertacht schrieb vor 8 Stunden:

Alfa_Romeo_156_front_20080331.jpg

Ein Traum dieser Alfa156 . Wie ein Fahrer von diesem ,nur in schwarz wie ich ihn habe ist er noch viiiiieeel schöner ,wie ein Fahrer von diesem in schwarz !

VIVA_ASK schrieb vor 8 Stunden:

 

unnamed.jpg

Anscheinend ist Dir da ein Fehler passiert , das ist zwar ein Alfa aber kein 156er . Wenn man sich wo nicht auskennt sollte man nicht mitschreiben ,das gilt auch bei Fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.