Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Hier gibts ein paar echt interessante Einblicke in die Logistik der Formel 1, das Video ist wirklich sehenswert:
https://inmotion.dhl/en/formula-1/logistics/

Schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass bereits alles fix und fertig in Melbourne aufgebaut war, nur um dann knapp vier Monate nicht zu fahren...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein bisschen OT aber vielleicht trotzdem erwähnenswert:

Charlie Wurz hat bei der Talentsichtung (gefahren wurde mit Renault Clio Cup und Formel 4 Fahrzeugen) der Scuola Federale und Ferrari Driver Academy den ersten Platz unter den Kartfahrern belegt. 

Er hat damit wohl gute Chancen ins Young Drivers Programm von Ferrari aufgenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

Ein bisschen OT aber vielleicht trotzdem erwähnenswert:

Charlie Wurz hat bei der Talentsichtung (gefahren wurde mit Renault Clio Cup und Formel 4 Fahrzeugen) der Scuola Federale und Ferrari Driver Academy den ersten Platz unter den Kartfahrern belegt. 

Er hat damit wohl gute Chancen ins Young Drivers Programm von Ferrari aufgenommen zu werden.

Wo steht das? 

War ja zu lesen dass er eben nicht genommen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schlagi009 schrieb vor 5 Minuten:

Wo steht das? 

https://www.instagram.com/p/CJIv3eNF_Xc/?igshid=1588smr3469ou

Screenshot_20201223-164105__01.jpg

schlagi009 schrieb vor 6 Minuten:

War ja zu lesen dass er eben nicht genommen wurde. 

War nur eine Spekulation meinerseits. Hab ich nicht mitbekommen, dass er es nicht geschafft hat. 

Dass er für die kommende Saison aber einen Platz z.B. in der italienischen F4 bekommt, ist denke ich nicht unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Richie_106 schrieb am 20.12.2020 um 13:18 :

Achso, schade! Dann hats die Tochter also erfolgreich gegen die Wand gefahren. Egal, die haben Senna umgebracht, das wird wohl die späte Rache sein. :-/

Meinst du eigentlich ernst, was du da schreibst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb am 23.12.2020 um 18:14 :

Ist Charlie eigentlich Österreicher? So interessehalber 

Im Kartsport startet er zumindest als Österreicher. KA ob er die Staatsbürgerschaft hat, könnte auch Brite und oder Monegasse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Meinst du eigentlich ernst, was du da schreibst? 

Selbstverständlich nicht. Aber gibt ja genug Leute die Newey und Williams damals (und heute) die Schuld dafür geben.

Ganz nebenbei bin ich großer Fan britischer Rennställe ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb vor 5 Stunden:

Selbstverständlich nicht. Aber gibt ja genug Leute die Newey und Williams damals (und heute) die Schuld dafür geben.

Ganz nebenbei bin ich großer Fan britischer Rennställe ;) 

Er selbst hat sich viele Fehler eingestanden, schuld würde ich ihm aber auch keine zusprechen.

Ein tragisches Schicksal, welches zur damaligen Zeit kurzfristig wohl schwer zu unterbinden war. Hab erst vor kurzem sein Buch gelesen. Sehr empfehlenswert.

Am Tag des Unfalls hat es mir (als 8-jähriger Frotz) das Herz zerrissen. Mein Vater war ein riesen Senna Fan und durfte ihn ein paar Monate vor dem Unfall kennenlernen (Ronnie Seunig war sein damaliger Schulkollege und hat das organisiert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
greenwhite_dna schrieb am 24.12.2020 um 08:45 :

Hat jemand Erfahrung mit F1TV? Wie ist das Preis/Leistungs Verhältnis? Gibts für Smart TV eine App?

ich hatte es 3 Monate lang. Finde es jetzt nicht so überragend, man kann zwar durchgehend von einem beliebigen Fahrer OnBoard-Kamera und Boxenfunk schauen / hören, aber zeitgleich hab ich es nicht geschafft das normale Bild zu haben. Das heißt da musste ich immer den Fernseher nebenbei aufdrehen und natürlich ist das Live-Bild dann wieder einige Sekunden vor dem Stream. Das F1 Premium ist dadurch auch dabei, da hast dann während den Rennen noch Rundenzeiten, Reifenhistorie, Kommentare etc, das is auch ganz nett.

Was halt auch noch inkludiert ist, PKs, Highlight-Videos, glaub F2-Rennen konnte man sich ebenfalls anschauen, ich selbst habs aber nur fürs Live-F1-Rennen verwendet.

App am Smart TV gabs noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 13 Minuten:

Ich soll euch vom Bernie frohe Weihnachten übermitteln. :feier: 

133310932_2771831089726495_6198659356025

Jetzt hat er mal eine Frau, die nicht gefühlt drei Köpfe größer ist als er. 

Fitter Bursche für seine 90 Lenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.