[N] Wolfsberger AC 3 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
ozzy schrieb vor 14 Minuten:

keine ahnung warum man solche spieler in schutz nehmen muss. bei kayode waren wir selber zurecht sehr kritisch weil auch er öfter unsportlich agiert hat.

er sucht den kontakt und weiss ganz genau was er macht und geht er sofort runter. er wollte den elfer und sax war ein williger gehilfe. 

Ohne einen völlig hirnlos agierenden Sax gäbs diesen Elfer halt nicht. Der Gegner wär blöd, wenn er so ein Geschenk nicht annimmt.

 

Mons Ivar schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt werden da schon Schwalbenkönige des Gegners verteidigt :facepalm:

Habens euch beim Covid Test das Staberl a bissl ins Hirn druckt? 

Wars aus deiner Sicht eine klare Schwalbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Wars aus deiner Sicht eine klare Schwalbe?

es war ein klares überdramatisieren, das kann er - und jeder andere fussballer - sich einfach schenken. er fällt sowieso, da brauchst nicht noch den kopf zurückwerfen und die körperspannung aufgeben. beim eishockey gibts hier für beide ne strafe, im fussball gibt es diese möglichkeit gerade bei einem elfer leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

es war ein klares überdramatisieren, das kann er - und jeder andere fussballer - sich einfach schenken. er fällt sowieso, da brauchst nicht noch den kopf zurückwerfen und die körperspannung aufgeben. beim eishockey gibts hier für beide ne strafe, im fussball gibt es diese möglichkeit gerade bei einem elfer leider nicht.

Mag sein, aber es gibt ja die Abstufung Foul - kein Foul - Schwalbe. Möglicherweise könnte man da noch diskutieren, ob es "genug" für einen Elfer war, aber auf jeden Fall war Kontakt da, somit kanns keine Schwalbe gewesen sein.

Dass er danach so übertreibt ist tatsächlich unnötig, ändert aber nix am Vergehen davor.

Mons Ivar schrieb vor 1 Minute:

Ja

Alles klar, dann solltest aber auch auf den Schiri schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb Gerade eben:

Mag sein, aber es gibt ja die Abstufung Foul - kein Foul - Schwalbe. Möglicherweise könnte man da noch diskutieren, ob es "genug" für einen Elfer war, aber auf jeden Fall war Kontakt da, somit kanns keine Schwalbe gewesen sein.

Dass er danach so übertreibt ist tatsächlich unnötig, ändert aber nix am Vergehen davor.

Ein Kontakt ist ja nicht verboten, aber er muss schon eine Auswirkung haben.  

Wenn er durch den Kontakt nicht zu Fall gekommen ist und aus freien Stücken sich hingelegt hat in der Gunst der Stunde, dann ist es schon ausschließlich eine Schwalbe. Halt eine zu der er eingeladen wurde, aber das sind wohl quasi alle Schwalben die gepfiffen werden. 

Für mich war es aber schon ein strafbarer Kontakt der ihn auch behindert hat und der so einfach nicht passieren darf. Der Gegner zeigt diesen durch Theatralik an, was auch nicht okay ist, aber irgendwie sein gutes Recht. Er wurde gestört und verzichtet auf den Ballbesitz indem er sich hinlegt und das Foul will. 

Sieht es der Schiedsrichter wie er, dann gibt es Elfer, sieht er es anders, dann gibt es Gelb für Schwalbe. Legt er sich nicht hin, riskiert er keine Gelbe, bekommt aber das Foul weniger wahrscheinlich geahndet. Er hat eine Entscheidung des Schiedsrichters somit erzwungen. 

 

Das Problem ist somit, dass das ungleiche Strafmaß Anreize schafft, diese Entscheidung leichtfertig zu suchen. Ist die Wahl Rot für Schwalbe (oder drei Spiele Sperre) vs. Elfmeter, wird die Entscheidung des Schiedsrichters weniger oft gesucht werden. Ein VAR oder eine nachträgliche Untersuchung bei Betrug durch Schwalbe würde den Schiedsrichter zusätzlich entlasten. 

Dazu kommt noch mangelndes Fingerspitzengefühl, denn einen Elfer für eine absolut nicht torgefährliche Situation muss man bei einem sehr geringen Foul nicht unbedingt in der Nachspielzeit treffen. Auch wenn es die Regeln durchaus hergeben, wäre ein nicht-Ahnden durchaus auch im Rahmen der Regeln vertretbar gewesen. Eben wenn die Auswirkung durch den Kontakt nicht als groß genug wahrgenommen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Erntshaft? Sax springt den Gegenspieler in den Rücken. Der einzige Skandal war der Elfer für euch 

Also gab es keinen Kontakt am Haxn von AG?

Elfer war natürlich hart! Berührung war trotzdem da. AG nahm die Einladung genauso an wie Wernitznig.

Und der Ellbogen war im Gesicht von Wimmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
bobby the cat schrieb vor 7 Minuten:

Er ist unserem auf den Fuß draufgetreten.

Geh bitte. Red kan Bledsinn. Bei beiden Elfer war ein Kontakt da aber bei beiden ist der Gegenspieler sehr leicht gefallen.

Beide waren mMn keine Elfer oder zumindest übertrieben hart. Ganz im Gegensatz zu der Wimmer-Aktion, das war der klarste aller Elfer aber der wurde leider nicht gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 41 Minuten:

Also gab es keinen Kontakt am Haxn von AG?

Elfer war natürlich hart! Berührung war trotzdem da. AG nahm die Einladung genauso an wie Wernitznig.

Und der Ellbogen war im Gesicht von Wimmer 

Natürlich war die Berührung da weil Grünwald dem Wolfsburger berührt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kurz und knapp:

Ausgeglichene Gerechtigkeit bei den Elfmetern.

Sonst kann ich zu dem Spiel eigentlich nur sagen, dass mir die Körpersprache der Jungs gefallen hat und man auch mehr Mut hatte noch vorne zu spielen als in den vergangenen Partien. Was mich sehr freut ist das Turgeman gleich wieder genetzt hat. 

Ansonsten kann man nur das gleiche sagen wie die ganze Saison:

  • Hinten zu viele dumme Fehler, die nicht passieren dürfen
  • Vorne zu wenig Durchschlagskraft und die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlt

 

Liebe Austria bitte reiß di zam! 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe die ganzen Diskussionen um die Elfmeter einfach nicht 

Wenn der Schiri auf den Punkt zeigt, dann wird er ausgeführt, selbst wenn es eine komplette Fehleinscheidung war.

Das ganze sudern ob gerechtfertigt oder nicht hat überhaupt noch nie was gebracht......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also beide Elfer kann man geben, muss man aber nicht unbedingt...Schwalben sind für mich definitiv was anderes.. 

Grünwald sucht den Kontakt --> findet ihn --> Elfer  || Wernitznig stellt sich in den Weg - wird von hinten niedergestoßen --> Elfer :ratlos: 

Aber gut.. man sieht es halt als jeweiliger Fan wahrscheinlich anders :feier: 

Wo man sich aber einig sein sollte ist der dämliche Vergleich mit Kayode.... Der ist/war ein ganz anderes Kaliber. Den hier mit Wernitznig zu vergleichen ist mMn absolut jenseitig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.