RB Salzburg - LASK


Eldoret

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das Salzburg nach den pausentee nochmal das Tempo erhöhen bzw im Gegensatz zum LASK halten konnte war schon bemerkenswert.Sind die Rahmenbedingungen,sprich z.bMehrfachbelastung verletzungsituation ,bei beiden Team gleich ist RB praktisch nicht zu biegen. Sollte aber auch in Salzburg Mal der Verletzungsteufel wüten oder  die Europacup Reise etwas länger dauern sollte man nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen .Wir haben heute auswärts bei einem vollmotivierten in 1er panier aufgetretenen  europäischen Top 20 Team mindestens 45 Minuten nicht nur ein super Ergebnis gehalten sondern einfach auf Augenhöhe agiert. Zudem man ja in Halbzeit 2 nicht hoffnungslos unterlegen war.Bin sehr zuversichtlich das der Weg der richtige ist,daher heute umso mehr weiter immer weiter 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich freue mich auch schon wieder auf Stadionbesuche post Corona - die Unterstützung der Fans hätte unserer Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit als sich doch ein Funken Müdigkeit abzeichnete sehr gut getan.

Aber es gibt noch einen ganz anderen, egoistischen Grund für die Sehnsucht nach den Live-Spielen. Bei den Spielen vor den Fernseher bin ich deutlich nervöser als wenn ich es live sehe. Das hat keinen logischen Grund. Vielleicht ist es im Stadion das Gefühl nahe dran zu sein und dadurch etwas eingreifen zu können ;-)

Heute bin ich erst etwas ruhiger geworden als wir in Rückstand geraten sind. Da hat sich das Gefühl der Normalität bei einem Salzburg-Spiel etwas eingestellt. Wir mussten heute nicht gewinnen. Aber es wäre schön gewesen. Enttäuscht bin ich nicht. Die Leistung war sehr in Ordnung, in der ersten Halbzeit sogar mehr als das. Es war ein Spiel auf Messers Schneide auf einem ziemlich hohen Niveau.

Ich bin ehrlich gesagt schon auf das Cupspiel von Salzburg am Mittwoch gegen Rapid gespannt. Der Ausgang ist mir egal. Aber ich rechne ehrlich gesagt mit einem klaren Salzburger Sieg.

Die Bullen zu biegen wenn es darauf ankommt ist verdammt schwer. Der LASK hat sich in den letzten Monaten super entwickelt. Und es tut mir für die Jungs Leid, dass sie sich heute nicht belohnt haben. Der Weg stimmt. Und ich wiederhole mich wenn ich sage: Über den ein oder anderen Punkteverlust sehe ich hinweg wenn wir im OPO diesmal voll da sind und liefern.

Eines konnte man jedenfalls heute feststellen: Die Formkurve von Goiginger zeigt deutlich nach oben. Das Assist und das Dribbling vor der Großchance in Halbzeit 2 waren hervorragend. Und ein Goiginger in Hochform kann im Frühjahr ein sehr wesentlicher Faktor sein. In der Vorsaison hat er ganz klar gefehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 34 Minuten:

Ich freue mich auch schon wieder auf Stadionbesuche post Corona - die Unterstützung der Fans hätte unserer Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit als sich doch ein Funken Müdigkeit abzeichnete sehr gut getan.

Aber es gibt noch einen ganz anderen, egoistischen Grund für die Sehnsucht nach den Live-Spielen. Bei den Spielen vor den Fernseher bin ich deutlich nervöser als wenn ich es live sehe. Das hat keinen logischen Grund. Vielleicht ist es im Stadion das Gefühl nahe dran zu sein und dadurch etwas eingreifen zu können ;-)

Heute bin ich erst etwas ruhiger geworden als wir in Rückstand geraten sind. Da hat sich das Gefühl der Normalität bei einem Salzburg-Spiel etwas eingestellt. Wir mussten heute nicht gewinnen. Aber es wäre schön gewesen. Enttäuscht bin ich nicht. Die Leistung war sehr in Ordnung, in der ersten Halbzeit sogar mehr als das. Es war ein Spiel auf Messers Schneide auf einem ziemlich hohen Niveau.
 

Find ich witzig. Ich bin im Stadion ein komplettes Nervenwrack. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warum hechtet Schlager nicht mehr ? Entweder er bleibt stehen oder fällt auf die Knie und streckt einen Fuss nach aussen . Die Abwehr sowiso nicht mehr so Sattelfest mit Andrade . Vielleicht Ramsi wieder mal Spielpraxis geben . Solange man gegen Rapid ,und Salzburg verliert und gegen Wattens und Hartberg auch Punkte abgibt wird man mit einem Meistertitel noch länger nichts zu tun haben. Noch dazu wenn eine Admira Salzburg und die Tiroler Rapid zu schlagen imstande sind. Da hat man neben grossartigen Spielen heuer auch schon viel selber verkackt ,gestern und auch gegen Antwerpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
alfa156 schrieb vor 1 Stunde:

...wird man mit einem Meistertitel noch länger nichts zu tun haben.

Werden wir auch nicht - ist auch nicht unser Ziel...

Für mich ist es jetzt mal wichtig, das obere Playoff zu sichern - da haben wir schon einen kleinen Polster. Dann werden die Karten sowieso neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
alfa156 schrieb vor 12 Stunden:

Wenn man so ein Spiel gewinnen will braucht man auch einen Tothüter in Hochform und das war heute klar Stancovic . Schlager leider schon längere Zeit nicht mehr so souverän . die beiden letzten Tore gehen klar auf seine Kappe

Stankovic ist auf der Linie kein schlechter Tormann, da ist er sogar saustark. Seine Schwächen sind beim Abwehren von Bällen, auch gestern hat er wieder ein paar nach vorne abgewehrt, die er leicht auch auf die Seite abwehren hätte können. Außerdem ist er mit dem Fuß nicht sehr gut. Schlager hat den 2. Treffer verschuldet, beim Interview hat er das auch zugegeben und sich bei der Mannschaft entschuldigt. Aber es stimmt schon, die Hochform vom Vorjahr hat er zur Zeit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AllesKlar schrieb vor 13 Stunden:

Das ist mir auch besonders aufgefallen! Dieses Spiel auf zeit geht mich ja generell an - von der Bank noch viel mehr. Marsch beweist da im Kontrast super Sportsgeist und sammelt da durch nur eine kleine Aktion viele Sympathiepunkte

Man mag ja von rb halten was man will, und hier liest man auch öfters abwertendes über ihn. Aber ich find ihn mit seiner freundlichen Art steht’s sehr sympathisch. Auch wenn’s mal nicht gut läuft ist er im Gegensatz zu manch anderen Trainern nie angfressen und ungut in Interviews. Sehr erfrischend wenn man die didis und maestros gewohnt ist

Das selbe gilt für den thalhammer auch 

Ist mir in der ersten hz aufgefallen da hat er das selbe gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
alfa156 schrieb vor 6 Stunden:

Warum hechtet Schlager nicht mehr ? Entweder er bleibt stehen oder fällt auf die Knie und streckt einen Fuss nach aussen . Die Abwehr sowiso nicht mehr so Sattelfest mit Andrade . Vielleicht Ramsi wieder mal Spielpraxis geben . Solange man gegen Rapid ,und Salzburg verliert und gegen Wattens und Hartberg auch Punkte abgibt wird man mit einem Meistertitel noch länger nichts zu tun haben. Noch dazu wenn eine Admira Salzburg und die Tiroler Rapid zu schlagen imstande sind. Da hat man neben grossartigen Spielen heuer auch schon viel selber verkackt ,gestern und auch gegen Antwerpen.

Das ist doch m.E. das Schöne am Fußball, dass nicht immer alle Spiele nach Papierform ausgehen; im Übrigen sollte auch bei Schlager keine "Dauerüberform" vorausgesetzt werden - und Menschen machen halt nun mal Fehler ... Was Ihre Aversion gegen Andrade betrifft, bin wahrscheinlich nicht nur ich kognitiv überfordert, ich tippe da mal auf ein persönliches Problem.

Fazit: Egal, was Sie nehmen, setzen Sie es ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
alfa156 schrieb vor 9 Stunden:

Warum hechtet Schlager nicht mehr ? Entweder er bleibt stehen oder fällt auf die Knie und streckt einen Fuss nach aussen . Die Abwehr sowiso nicht mehr so Sattelfest mit Andrade . Vielleicht Ramsi wieder mal Spielpraxis geben . Solange man gegen Rapid ,und Salzburg verliert und gegen Wattens und Hartberg auch Punkte abgibt wird man mit einem Meistertitel noch länger nichts zu tun haben. Noch dazu wenn eine Admira Salzburg und die Tiroler Rapid zu schlagen imstande sind. Da hat man neben grossartigen Spielen heuer auch schon viel selber verkackt ,gestern und auch gegen Antwerpen.

Ich will da jetzt nicht in gegenseitig abwertendes Schreiben verfallen. Aber ich frag mich ob du das ganze wirklich ernst meinen kannst (und das nicht falsch verstehen - ist nicht böse oder abwertend gemeint -, ich kann’s nur einfach wirklich nicht glauben)

Schlager ist weithin akzeptiert als der beste Torwart der Bundesliga. Ja, er hat grade keine Überform, aber trotzdem gibt es in Österreich keinen besseren - da liegt er auch in allen Wahlen (von Reporter, Trainern und Kollegen) vorne. Die Qualität eines Torwarts kannst auch einfach nicht nur daran festmachen wieviel er durch die Gegend fliegt. Und wenn ein Goalie vl super auf der Linie ist und alle 4-5 Wochen einen super Reflex hat, aber sonst durch Unsicherheiten die Defensive kollektiv schwächt, dann ist das kein guter Tausch. Ein kleiner Grund (von vielen) wieso da Gassi wichtig ist für uns, ist ja zb auch wie man ihn immer hört, wie er die Defensive mit-dirigiert und Anweisungen gibt.

Auch Andrade: der Junge hat on diesem Jahr einen Aufstieg gemacht wie kein anderer in Österreich (die Wiener würden vl demir sagen, da is mir andres aber eig lieber). Ja, er hat 2 umglückliche Eigentore gemacht - bei beiden kannst aber sagen, dass wenn er nicht mehr zu Ball kommt, es trotzdem klingelt, also hat er uns einfach auch keine Spiele gekostet damit. Dann war noch ein Elferfoul gegen Tottenham und sonst ist es irre wie souverän er schon agiert, nachdem man ihn fast bei den Juniors aussortiert hätte. Auch welch Balsam seine Sprintstärke ist, kann man kaum genug erwähnen - das kann eines der großen Probleme unserer 3-er Kette lindern. Auch ist er technisch über Ramses Filipovic und Haudum  zu stellen. Seine Pässe und seine Übersicht sind auch ein Plus (auch wenn hier Filipovic unterschätzt wird, ist er auch da ein Upgrade). Und, dass er jung ist und schon mehrere Leistungsträger mehr als ersetzen kann ist das eine - aber er hat das in wahnsinnig kurzer Zeit geschafft. Also kann ich mir da nicht erklären wie man nicht komplett geil wird in Gedanken was aus dem noch werden könnt.

nicht falsch verstehen - bin ein großer Sympathisant von Ramses - aber er ist leider so weit weg davon Andrade ersetzen zu können, wie Sabitzer von einem Gruber. Hergeben darf man ihn trotzdem nicht und der soll immer LASKler bleiben, aber fußballerisch ist er nunmal nicht mehr auf der Höhe, wo man ihn bedenkenlos einsetzen kann.

 

Das alles mein ich jetzt wirklich nicht als einen „alfa-Diss“. Aber ich kann’s einfach ehrlich nicht glauben, wie man 2 so gute und wichtige Spieler so komplett anders einschätzen kannst, als praktisch alle anderen Experten (nicht nur die Experten hier). Wenn das nur Spaß am reizen der anderen ist, dann soll’s halt so sein, aber ehrlich erklärbar aufgrund von irgendwelchen objektiven Ansichten ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Doch - du kannst es gerne als Alfa-Diss nehmen - diese Witzfigur trollt andauernd und es wurde auch schon mehrfach darum gebeten ihn zu ignorieren - sollte dies nicht gehen, nicht zu zitieren da bei vielen die Ignore-Funktion sonst sinnlos wird.

Aufgrund deiner kurzen Anwesenheit hier sei es dir verziehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Stunde:

Doch - du kannst es gerne als Alfa-Diss nehmen - diese Witzfigur trollt andauernd und es wurde auch schon mehrfach darum gebeten ihn zu ignorieren - sollte dies nicht gehen, nicht zu zitieren da bei vielen die Ignore-Funktion sonst sinnlos wird.

Aufgrund deiner kurzen Anwesenheit hier sei es dir verziehen.. 

ups, tschuldigung ... kommt nimma vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Als Salzburgs Patson Daka beim 3:1 gegen den LASK im Zweikampf mit Andres Andrade zu Fall kam, forderte der Salzburger Trainer Jesse Marsch von Schiedsrichter Harald Lechner lautstark eine Rote Karte. Auf die Widerworte von der LASK-Bank reagierte er mit "Halt deinen Mund!". Freundlich und entspannt war der US-Amerikaner erst wieder nach dem Schlusspfiff.

Zitat aus der OÖN, passiert natürlich aus den Emotionen heraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Letzte Woche war ich nicht übermäßig euphorisiert ob der Tabellenführung und gestern dementsprechend auch nicht allzu enttäuscht über dessen Verlust. Eigentlich sogar im Gegenteil. Bin durchaus angetan von der Performance, dass man es schafft, Salzburg in ihrem eigenen Stadion solche Probleme zu bereiten. Im Vergleich zum 3:2-Sieg im Frühjahr war das trotz Niederlage um mindestens eine Klasse besser, damals hat uns Fortuna, ein überragender Alex Schlager und eine gnadenlose Effizienz den Sieg beschert.

Jetzt noch einmal alle Kräfte mobilisieren, 3 Punkte aus Favoriten entführen und wir können hochzufrieden in die Winterpause gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.