Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Zu was soll er ihn einberufen? 

Damit Österreich gewinnt? Damit wir wieder einen Nationaltormann haben? Damit sich der Wert von Pentz erhöht? Damit er wertgeschätzt wird? Damit ich recht bekomme? Ich weiß es auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Damit Österreich gewinnt? Damit wir wieder einen Nationaltormann haben? Damit sich der Wert von Pentz erhöht? Damit er wertgeschätzt wird? Damit ich recht bekomme? Ich weiß es auch nicht....

Du weißt schon dass das Nationalteam schon seit 3 Monaten nicht mehr gespielt hat.
Und du weißt hoffentlich auch dass die Zeiten wo jeder x-beliebige Kicker der 2 gute Partien in Österreich gemacht hat fürs Team einberufen wird (Wolf, Reiter) endlich vorbei sind. 

Also brauchst du auch nicht so zu tun als würde man Pentz schon jahrelang bei den Nominierungen übergehen.

Pentz ist jetzt ungefähr seit einem guten Jahr auf diesem Niveau, also kommt er langsam in eine Region wo er für das Nationalteam ein Thema werden kann. Das wird vermutlich auch Foda so sehen und ihn demnächst einberufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Wir hatten hier eh schon ein paar Mal die Diskussion hier im Forum dazu, aber ich sehe schon eine Tendenz bei Trainer im Zweifel auf den Tormann zurück zu greifen, welcher Größer ist. 
Pentz kann ein Top Tormann sein, bei einem Top Klub - die Frage ist, ob er die Chance bekäme es zu beweisen? Das gleiche Problem sehe ich bei Schlager, den ich auch für sehr gut halte, aber Aufgrund seiner Größe noch keine Angebote hatte obwohl er in der EL sehr gute Leistungen abgeliefert hat.

es wird nur über sehr gute leistungen in internationalen spielen laufen. wa ja bei sommer nicht anders. 

die österreichische liga reicht dafür nicht, auch die el ist zweitrangig. nationalteam und cl wären die plattformen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Du weißt schon dass das Nationalteam schon seit 3 Monaten nicht mehr gespielt hat.
Und du weißt hoffentlich auch dass die Zeiten wo jeder x-beliebige Kicker der 2 gute Partien in Österreich gemacht hat fürs Team einberufen wird (Wolf, Reiter) endlich vorbei sind. 

Also brauchst du auch nicht so zu tun als würde man Pentz schon jahrelang bei den Nominierungen übergehen.

Pentz ist jetzt ungefähr seit einem guten Jahr auf diesem Niveau, also kommt er langsam in eine Region wo er für das Nationalteam ein Thema werden kann. Das wird vermutlich auch Foda so sehen und ihn demnächst einberufen. 

Wann ist Siebenhandl mal so richtig stark gewesen, dass man ihn ins Team einberuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Wann ist Siebenhandl mal so richtig stark gewesen, dass man ihn ins Team einberuft?

Gut das waren halt Fodas Sturm Spezis. 
Wahrscheinlich hätte der sogar noch seinen Buam einberufen wenn der nicht deutscher Staatsbürger gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 19 Minuten:

es wird nur über sehr gute leistungen in internationalen spielen laufen. wa ja bei sommer nicht anders. 

die österreichische liga reicht dafür nicht, auch die el ist zweitrangig. nationalteam und cl wären die plattformen. 

Wäre er 10cm größer, wäre er nicht mehr hier - unabhängig davon ob er im NT gespielt hat oder nicht. Kleinere Torhüter müssen einen größeren Weg nehmen um an die gleiche Stelle zu kommen. Navas musste erst bei einer WM auffallen mit Costa Rica und war dort besser als Neuer, aber Neuer wurde zum besten Tormann gewählt. Real hat das erkannt damals.

Und bei Real wurde er am Ende von einem Courtois (1,99) abgelöst... Navas begleitete fast die komplette Zeit immer wieder die Diskussion, dass er bei dem und dem Tor zu klein wäre und ein andere den gehalten hat. Die unzähligen Spiele die er für Real gewonnen hat - irrelevant.

Also ich sehe da schon die Tendenz, dass man es den kleineren Tormänner nicht unbedingt einfacher macht oder hier Chancengleichheit herrscht. In unserem Fall, halte ich es sogar für unser Glück, weil wir so einen wirklichen tollen Tormann wohl länger zuschauen dürfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Du weißt schon dass das Nationalteam schon seit 3 Monaten nicht mehr gespielt hat.
Und du weißt hoffentlich auch dass die Zeiten wo jeder x-beliebige Kicker der 2 gute Partien in Österreich gemacht hat fürs Team einberufen wird (Wolf, Reiter) endlich vorbei sind. 

Also brauchst du auch nicht so zu tun als würde man Pentz schon jahrelang bei den Nominierungen übergehen.

Pentz ist jetzt ungefähr seit einem guten Jahr auf diesem Niveau, also kommt er langsam in eine Region wo er für das Nationalteam ein Thema werden kann. Das wird vermutlich auch Foda so sehen und ihn demnächst einberufen. 

Ich weiß, dass ich nichts weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
5 hours ago, ozzy said:

topkeeper in einer topliga bei einem topklub nein.

hierzulande ja und bei guter entwicklung auch bei einem mittelständler in einer topliga.

ob er selbst das Talent dazu hat - ich glaub es eh nicht. 

aber ob es nur wegen der grösse ist  - nein, darum gings mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 28 Minuten:

Als die Tormänner noch Standard mäßig auf Flanken rausgekommen sind, hatten wir so einige beste Tormänner der Liga, wenn nicht sogar Europa/Welt,  mit Koncilia. Das waren noch Zeiten, er war 1.81...

Man darf aber nicht vergessen das damals die Flanken im gegensatz zu heute-ja teilweise ein fressen für die Torleute waren.

Schau dir mal die ruhenden Bälle von einem Holzhauser an-Dann kannst du al Goalie 2 meter gross sein,und du wirst kaum eine chance haben sie herunter zu pflücken.Deswegen meine ich ja auch das heutzutage gar nicht mehr so  auf die grösse ankommt,sondern eher auf reaktionsvermögen,antizipieren,guter Fussballer,, im kopf schnell umschalten,weil auch der Törhüter für das umschaltspiel sehr wichtig ist.Sprungkraft,um eben einen ball aus dem kreuzeck oder aus dem eck zu fischen.

Je grösser du bist,desto schlechter bist du am boden,

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Man darf aber nicht vergessen...

Da hast du schon recht. Meine Marsflanken (wie wir Kinder glaubten gehört zu haben) waren aber schon vor den modernen Zeiten eigentlich nicht zu derfangen... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.