Wintertransferzeit 2020/21


Leimi1911

Recommended Posts

#glaubdrau
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Net böse sein, aber wie gross ist Pentz? 1,84m? Ist doch vollkommen in Ordnung. 

1,83m.

Ja ist eh in Ordnung, allerdings halt nicht fördernd für einen Tormann wenn man international zu einem "Top-Klub" möchte.  Dort sind die meisten  mind. 1,88-1,90m. Einzig Yann Sommer is so ein kleiner Aussereißer mit seinen 1,83m bei Gladbach.

Sonst würde mir kein Tormann bei einem "Top-Klub" auf die schnelle einfallen der kleiner als mind. 1,88m ist.

 

EDIT: hab gerade nachgeschaut. Die ø-Größe der Bundesligatorleuten (52) in DE ist 1,91m.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Größe eines Torhüter wird aus meiner Sicht überbewertet. Natürlich sollte zumindest ein mindestmass an Körperlänge vorhanden sein. Aber nur gross sein reicht nicht. Nur deswegen ist man kein guter Keeper. Da gehört schon mehr dazu. Aus meiner Sicht hat sich das Spiel des Torhüters schon in eine andere Richtung geändert. Vorher war die Größe wichtig, aber selbst da haben die besten ihrer Zunft Fehler gemacht. Also das wichtigste finde ich ist das der Goalie a guter Fußballer ist, reaktionsschnell und natürlich das wichtigste das er bälle Abwehr. Die Zeiten wo ein grosser  Goalie die Flanken runterpflücken kann, neigt sich auch dem Ende zu. Weil einfach schon die Flanken so scharf kommen, und das auf eine Höhe wo du nicht wirklich viel machen kannst. Meistens kommen die hohen Bälle zwischen 5er und 11er Bereich, da wie gesagt meistens scharf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

1,83m.

Ja ist eh in Ordnung, allerdings halt nicht fördernd für einen Tormann wenn man international zu einem "Top-Klub" möchte.  Dort sind die meisten  mind. 1,88-1,90m. Einzig Yann Sommer is so ein kleiner Aussereißer mit seinen 1,83m bei Gladbach.

Sonst würde mir kein Tormann bei einem "Top-Klub" auf die schnelle einfallen der kleiner als mind. 1,88m ist.

 

EDIT: hab gerade nachgeschaut. Die ø-Größe der Bundesligatorleuten (52) in DE ist 1,91m.

Naja, einer der besten aller Zeiten wäre zum Beispiel sogar kleiner als Pentz: https://www.transfermarkt.at

Ospina oder Pickford wären zum Beispiel auch zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
chinomoreno schrieb Gerade eben:

Naja, einer der besten aller Zeiten wäre zum Beispiel sogar kleiner als Pentz: https://www.transfermarkt.at

Ospina oder Pickford wären zum Beispiel auch zu nennen.

Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel :)  San Iker war - wie Messi, auf seiner Position ein Ausnahmetalent. Ospina und Pickford sind für mich jetzt bessere Durchschnittstorhüter auf internationalem Niveau. Ebenso wie Bravo oder Bürki.

Dennoch ist der Trend bei Spitzenklubs bei großen Torleuten. Auch wenn sich das Tormannspiel mittlerweile geändert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Nunstuck schrieb vor 22 Minuten:

Yann Sommer ist auch nur 1,83 und doch besser als so mancher Größerer. Ich sag nur Lucic, Stankovic oder auch Courtois!

Das ist jetzt genauso als würdest sagen, dass die kleine PSP ne bessere Grafik als der Nintendo 64 hat.

Von der Qualität ist Sommer weit über Lucic und Stankovic zu stellen. Bei Courtois bin ich auch bei dir - nur halt ned so eklatant wie bei Lucic und Stankovic.

 

MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

1,83m.

Ja ist eh in Ordnung, allerdings halt nicht fördernd für einen Tormann wenn man international zu einem "Top-Klub" möchte.  Dort sind die meisten  mind. 1,88-1,90m. Einzig Yann Sommer is so ein kleiner Aussereißer mit seinen 1,83m bei Gladbach.

Sonst würde mir kein Tormann bei einem "Top-Klub" auf die schnelle einfallen der kleiner als mind. 1,88m ist.

 

EDIT: hab gerade nachgeschaut. Die ø-Größe der Bundesligatorleuten (52) in DE ist 1,91m.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 hours ago, MagicWeudl said:

Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel :)  San Iker war - wie Messi, auf seiner Position ein Ausnahmetalent. Ospina und Pickford sind für mich jetzt bessere Durchschnittstorhüter auf internationalem Niveau. Ebenso wie Bravo oder Bürki.

Dennoch ist der Trend bei Spitzenklubs bei großen Torleuten. Auch wenn sich das Tormannspiel mittlerweile geändert hat. 

Keylor navas is auch kein Torwart riese mit 1.85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

natürlich wäre ein torhüter weit über 1,90m super, wenn er dann auch beweglich, schnell und gewand ist wie eine katze. diese kombi ist aber das problem und deshalb gibt es durchaus auch torhüter unter 1,90m die in vielen bereichen ihren "grossen" kollegen mehr als ebenbürtig sind. 

wobei ich bei pentz nicht denke, dass er bei real, barca, liverpool oder bayern die nummer eins werden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, MagicWeudl said:

Ok. Die Spitzenklubs schauen bei Torleuten nicht auf die Größe. :super:

Hier geht's ja um die Frage: kann Pentzi trotz seiner Größe ein top Keeper werden? Und die Antwort ist: ja, wie einige aktuelle Beispiele zeigen, kann Pentzi auch bei einem Spitzenklub zur Nummer 1 werden. 

 Was der größen-durchschnitt der deutschen Bundesliga zum Thema aussagt, weiß ich hingegen nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
VeilchenUK schrieb vor 1 Minute:

Hier geht's ja um die Frage: kann Pentzi trotz seiner Größe ein top Keeper werden? Und die Antwort ist: ja, wie einige aktuelle Beispiele zeigen, kann Pentzi auch bei einem Spitzenklub zur Nummer 1 werden. 

 Was der größen-durchschnitt der deutschen Bundesliga zum Thema aussagt, weiß ich hingegen nicht.

 

topkeeper in einer topliga bei einem topklub nein.

hierzulande ja und bei guter entwicklung auch bei einem mittelständler in einer topliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
VeilchenUK schrieb vor 1 Minute:

Hier geht's ja um die Frage: kann Pentzi trotz seiner Größe ein top Keeper werden? Und die Antwort ist: ja, wie einige aktuelle Beispiele zeigen, kann Pentzi auch bei einem Spitzenklub zur Nummer 1 werden. 

 Was der größen-durchschnitt der deutschen Bundesliga zum Thema aussagt, weiß ich hingegen nicht.

 

Er ist ja mittlerweile ein Top Keeper - zumindest für Österreich. Da kompensiert er die "Größe" mit seiner Sprungkraft und wie er Bälle antizipiert. Die Masse an guten Torleuten ist in Europa halt sehr groß. Da wird unter anderem auch aufs Gesamtpaket geschaut. Da ist für viele Trainer die Größe ein ausschlaggebender Punkt. 

Es wird auch immer Ausnahmen geben wie Barthez, San Iker, Navas oder Ter Stegen (der 1,87m is).

Ich wünsche es Patrick auf alle Fälle, dass er noch eine große Karriere einschlägt. Aber er kann auch von mir aus ewig bei der Austria bleiben. ;) 

 

Nunstuck schrieb vor 3 Minuten:

Da steht auch eine Topabwehr davor da hat der Handschuh im Meisterschaftsbetrieb wenig bis nichts zu tun!

Die aber auch gegen einen Topangriff + Topmittelfeld spielen muss. Siehe England oder Italien oder Spanien. DE nehme ich jetzt mal raus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
VeilchenUK schrieb vor 8 Minuten:

Hier geht's ja um die Frage: kann Pentzi trotz seiner Größe ein top Keeper werden? Und die Antwort ist: ja, wie einige aktuelle Beispiele zeigen, kann Pentzi auch bei einem Spitzenklub zur Nummer 1 werden. 

 Was der größen-durchschnitt der deutschen Bundesliga zum Thema aussagt, weiß ich hingegen nicht.

 

Wir hatten hier eh schon ein paar Mal die Diskussion hier im Forum dazu, aber ich sehe schon eine Tendenz bei Trainer im Zweifel auf den Tormann zurück zu greifen, welcher Größer ist. 
Pentz kann ein Top Tormann sein, bei einem Top Klub - die Frage ist, ob er die Chance bekäme es zu beweisen? Das gleiche Problem sehe ich bei Schlager, den ich auch für sehr gut halte, aber Aufgrund seiner Größe noch keine Angebote hatte obwohl er in der EL sehr gute Leistungen abgeliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ganz ehrlich Leute: Gottseidank ist Peter Pentz nicht größer. Mit seinen Fähigkeiten wäre er nämlich schon längst nicht mehr bei uns. 

Genießen wir es doch noch einfach, dass ein so begabter Handschuh bei uns zwischen den Stangen steht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.