PDC Darts WM 2021


Recommended Posts

Never give up!

Ich finde, dass sich hier mittlerweile eine wirklich gute Dart-Community zusammen gefunden hat, die begeistert die Spiele verfolgt. Mir taugt es echt sehr hier. Und auch ich habe immer wieder gerne Recht - gebe ich ja zu. := Aber lassen wir uns halt gegenseitig unsere Meinungen und Einschätzungen! Wir brauchen uns hier nicht gegenseitig überzeugen, dass jetzt einer mehr und der andere weniger Recht hat. Wir tauschen Meinungen aus, erfreuen uns der Spiele und haben gemeinsam Spaß mit einer der schönsten "Nebenerscheinungen" des Lebens. :D Es gibt hier verdienstvolle (Ex-)Spieler mit tiefen Einblicken in die Szene. Es gibt Statistik-Junkies, die Tendenzen lesen, Spieler dadurch beurteilen. Alle hier eint aber eines: Die Liebe zu diesem geilen Sport! :heart: Stellen wir also das bitte wieder in den Vordergrund und lassen uns gegenseitig unsere Meinungen. Wenn jemand "faktisch" Blödsinn erzählt, dann ist natürlich eine "faktische", sachliche möglichst "unemotionale" Korrektur jederzeit ok und sogar erwünscht. Let's stay friends - now it's already Christkindl. :hupfi: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb am 16.12.2020 um 00:02 :

Ich richte dem Toni aus, dass du deine Meinung geändert hast. Ich fürchte, er nicht :lol:

Doch hat er, mittlerweile hat er es akzeptiert. Hat er gerade so gesagt :eek:

Stattdessen regt er sich jetzt momentan fürchterlich über Price auf :lol:

Übrigens find ich es sehr lässig vom Mensur, dass er nach wie vor noch immer auf seine Nachrichten antwortet :super:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Black-White1909 schrieb vor 8 Stunden:

schau lass ma das.

hätt er wo 2, 3 darts mehr gebraucht und wäre bei 99,99 gestanden wär mir das wsl gar nicht ins auge gesprungen.

manche waren auch von mensur heute überrascht und reden von einem schlechten jahr, der stand allerdings sogar in einem finale.

 

Ok.

 

Aber gerade das Beispiel Mensur zeigt, dass die Überraschung zumeist bei jenen liegt welche den Spieler nicht besser kennen. Mensur pfeffert oft solche Partien raus und verliert eigentlich sehr selten in der ersten Runde. Auch bei der WM hat er schon einige tolle Auftritte hingelegt, welche dann halt nicht zu einem guten Gesamterfolg im Turnier gereicht haben. Man denke nur an diese unfassbar starke Partie zwischen ihm und Mike Smith. Leider muss da halt auch einer ausscheiden, wenn 2 großartig spielen.

Und bei Waites gilt das selbe. Der kann halt phasenweise unwiderstehlich agieren und da sind halt einige Legs hintereinander welche er unter 16 Darts bleibt nichts Außergewöhnliches.

Viele hängen sich da am Average auf und am Percentage auf die Doppel. Das ist aber halt nur bedingt aussagekräftig, hängt oft an ein oder zwei Legs. Mensur startete gestern z.B. mit 1 aus 7 auf die Doppel. Das war ein Leg, danach checkte er sensationell gut, deutlich über 50%, das bildet die Gesamtstatistik aber nicht ab. Bei Waites war es umgekehrt, der hing die ganze Zeit bei 80% herum und hatte am Ende knapp weniger als Mensur. Mensur fing mit einem überschaubaren Average an, steigerte sich dann auf deutlich über 100 und fiel am Ende wieder etwas zurück. Waites begann halt mit 2 starken Sets, ließ dann nach, erreichte letztlich auch hier fast den selben Wert wie Mensur. Gerade bei dieser WM gab es auch Spiele, wo die einfach beide ein Leg gar nicht checken wollten. Da sind dann beide mit beiden Werten im unauffälligen bis schwächeren Bereich. Rechnet man diese einzelnen Legs aber heraus, dann spielen die am selben Niveau wie die meisten anderen dort. Statistik ist was schönes und in der Langzeitbetrachtung auch aussagekräftig und hilfreich. In der Momentaufnahme von ein oder zwei Sätzen zeigt sie aber nicht viel mehr als dass was man eh sieht, nämlich ob der Spieler gerade gut getroffen hat oder eben nicht.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wie schaut das denn eigentlich mit der PDC-Bubble jetzt über die Feiertage aus ... Dürfen die Spieler ihre Entourage mit (im Hotel) haben oder kann man sich das so vorstellen, dass die 32 verbliebenen Herren mit dem engeren PDC Staff heuer Weihnachten an der Hotel Bar feiern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Wie schaut das denn eigentlich mit der PDC-Bubble jetzt über die Feiertage aus ... Dürfen die Spieler ihre Entourage mit (im Hotel) haben oder kann man sich das so vorstellen, dass die 32 verbliebenen Herren mit dem engeren PDC Staff heuer Weihnachten an der Hotel Bar feiern? 

 

Ja, die haben bis zu 2 Begleitpersonen mit da drinnen. Aber nicht jeder hat da Familie dabei. Es werden also sehr einsame Weihnachten für etliche Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Flana schrieb vor 13 Stunden:

Wie schaut das denn eigentlich mit der PDC-Bubble jetzt über die Feiertage aus ... Dürfen die Spieler ihre Entourage mit (im Hotel) haben oder kann man sich das so vorstellen, dass die 32 verbliebenen Herren mit dem engeren PDC Staff heuer Weihnachten an der Hotel Bar feiern? 

Klingt doch nach einer netten Feier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

To be discussed:

Bzgl. der Spitzen sollte man ein Regelwerk einführen, dass die ganz argen Spitzen wie bei Whitlock verbietet.  Denn eigentlich ist es auch eine Zumutung für den Gegner, der dann auf ein Scheiß-Board spielen muss und wenn er dann nicht so arge Spitzen hast wie z.B. Whitlock, dass seine Darts dann ned so gscheit drinnen stecken.

Abgesehen davon wirds in den Vereinen über kurz oder lang zu Streitereien kommen, wenn die Leute vermehrt mit solchen Spitzen spielen, denn kein Verein wird darauf heiß sein, alle paar Wochen ein neues Board kaufen zu müssen.

Anschauungsmaterial:

image.png

image.png

So sah das board nach 6 Legs aus...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
manyk schrieb am 22.12.2020 um 15:54 :

So extrem wie bei Whitlock fällt die "Zerstörung" des Boards ja kaum bei jemand anderem auf. Und bei anderen fallen die Pfeile ja auch nicht permanent raus. Ich würde mir hier als PDC schon überlegen das Regulativ bezüglich erlaubter Spitzen zu überdenken. Sollte Simon - den ich sehr schätze - ins Finale kommen, dann können die ja in einem Match 3 x das Board wechseln. Das kann es aus meiner Sicht dann ja auch wieder nicht sein, dass da nur einer so aus der Reihe tanzen "darf".

 

zahi schrieb vor einer Stunde:

To be discussed:

Bzgl. der Spitzen sollte man ein Regelwerk einführen, dass die ganz argen Spitzen wie bei Whitlock verbietet.  Denn eigentlich ist es auch eine Zumutung für den Gegner, der dann auf ein Scheiß-Board spielen muss und wenn er dann nicht so arge Spitzen hast wie z.B. Whitlock, dass seine Darts dann ned so gscheit drinnen stecken.

Abgesehen davon wirds in den Vereinen über kurz oder lang zu Streitereien kommen, wenn die Leute vermehrt mit solchen Spitzen spielen, denn kein Verein wird darauf heiß sein, alle paar Wochen ein neues Board kaufen zu müssen.

Anschauungsmaterial:

image.png

image.png

So sah das board nach 6 Legs aus...

Da bin ich vollkommen bei Dir! ;) So sehr mir der Simon und auch seine Pfeile taugt: Es kann aber nicht sein, dass er als einziger seine Gegenspieler dazu "zwingt" bereits nach einigen wenigen Legs auf einem extrem ramponierten Board spielen zu müssen.

Trotzdem tut es mir sehr leid, dass Simon heute ausgeschieden ist.:(

Bin neugierig wer bei Huybrechts gegen Searle jetzt das bessere Ende für sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Puh also bisher konnte keiner der 6 Spieler die Form von vor Weihnachten mitnehmen, die Pause hat da allen enorme Schwierigkeiten bereitet

Auch in Partie drei gibt es kein Feuerwerk ;) das hinten raus die Averages sinken ist ja normal, aber zB jetzt sind sie in Satz 2 bei ca 90 Schnitt :betrunken:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.