PDC Darts WM 2021


Recommended Posts

Honigdachse!
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja, keine Ahnung. Die (also die WDF) müssen sich wohl erst finden. Corona hilft da nicht unbedingt. Vielleicht weiß @zahi da besser Bescheid. Ich habe damit ja nix mehr zu tun.

gibt ja jetzt eh wrestling darts... äh ich mein MAD Darts :davinci:

 

Bully Boy? Guten Morgen? :(

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Black-White1909 schrieb vor 16 Minuten:

ja vor 150 jahren ;) bis eben ist er halt dieser form ein paar jährchen hinterher gelaufen. ist eh noch um 12 punkte runter gefallen und trotzdem war es der beste match average den er JEMALS bei einer wm gespielt hat (wenn darts twitter keinen scheiss verzapft). also eine leistung die er noch nicht tausende male gezeit hat. ;)

 

Geh bitte, der Spieler den du supportest hat irgendwie gewonnen und du freust dich, das ist ja sehr ok. Aber Waites hat schon etwas mehr erreiicht im Darts als Aspinall, das ist halt so, das braucht man nicht kleinreden und ein Sieg von Waites wäre alles andere als eine Sensation gewesen, bestenfalls eine kleine Überraschung, aber nach der ersten Runde nicht mal unbedingt das. Viel überraschender ist es, dass er seine Stärke auf die Doppel so plötzlich verloren hat.
Und natürlich hat er bei Weltmeisterschaften Sätze über 100 gespielt, sonst hätte er dort wohl kaum so dominiert. Er hat auch bei seinem Sieg beim Grand Slam eine Partie über 103 gespielt und im Finale fast genau 100. Niemand hat behauptet, dass er stundenlang 110 gespielt hat. Ich schrieb, dass es absolut nichts ungewöhnliches ist, dass er ein oder zwei Sätze unter 15 Darts (somit deutlich über 100) spielt.

Und ja, dass hat er sicher schon tausende male gespielt. Dieses best of 5 Legs Format ist bei der WDF ein sehr häufiges, aber auch bei best of 7 oder 3S/3L brachte er die Leistung immer wieder gegen starke Gegner. Ich habe ihn bei zahlreichen Turnieren erlebt, über 15 Darts hast du da kaum einmal ein Leg gewinnen können, bevor das Format länger wurde. Um so länger das Format ist, um so natürlicher ist es, dass der Lauf mal abreisst, das gilt für alle Spieler. Und natürlich bringt kaum ein Spieler diese Werte gegen deutlich schwächere Spieler über längere Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Scottie ist sich auch nicht zu schade auf dem Weg zum walk-on noch schnell ein Foto mit einem Fan zu machen

 

20201223_230931.jpg

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Riskant. Mike spielt ja irgendwas heute.

Waren heuer ja schon einige, und jedes mal hat's mich geärgert, es nicht gespielt zu haben, jetzt musste es einfach sein

 

 

Sehr unsympathischer Abgang, das muss wirklich nicht sein :nein:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

 

Geh bitte, der Spieler den du supportest hat irgendwie gewonnen und du freust dich, das ist ja sehr ok. Aber Waites hat schon etwas mehr erreiicht im Darts als Aspinall, das ist halt so, das braucht man nicht kleinreden und ein Sieg von Waites wäre alles andere als eine Sensation gewesen, bestenfalls eine kleine Überraschung, aber nach der ersten Runde nicht mal unbedingt das. Viel überraschender ist es, dass er seine Stärke auf die Doppel so plötzlich verloren hat.
Und natürlich hat er bei Weltmeisterschaften Sätze über 100 gespielt, sonst hätte er dort wohl kaum so dominiert. Er hat auch bei seinem Sieg beim Grand Slam eine Partie über 103 gespielt und im Finale fast genau 100. Niemand hat behauptet, dass er stundenlang 110 gespielt hat. Ich schrieb, dass es absolut nichts ungewöhnliches ist, dass er ein oder zwei Sätze unter 15 Darts (somit deutlich über 100) spielt.

Und ja, dass hat er sicher schon tausende male gespielt. Dieses best of 5 Legs Format ist bei der WDF ein sehr häufiges, aber auch bei best of 7 oder 3S/3L brachte er die Leistung immer wieder gegen starke Gegner. Ich habe ihn bei zahlreichen Turnieren erlebt, über 15 Darts hast du da kaum einmal ein Leg gewinnen können, bevor das Format länger wurde. Um so länger das Format ist, um so natürlicher ist es, dass der Lauf mal abreisst, das gilt für alle Spieler. Und natürlich bringt kaum ein Spieler diese Werte gegen deutlich schwächere Spieler über längere Zeit.

schau lass ma das. wir können eine empirische studie mit turnieren von vor 10 jahren draus machen oder zur kenntniss nehmen das mich persönlich in dem moment die form und sicherheit von waites etwas überradcht hat weil ich ihn so im heurigen jahr nicht wahrgenommen hab. hätt er wo 2, 3 darts mehr gebraucht und wäre bei 99,99 gestanden wär mir das wsl gar nicht ins auge gesprungen. und speziell ab beginn der summer series hab ich heuer glaub ich jedes gerankte event mitcdartconnect und pdc.tv verfolgt. 

manche waren auch von mensur heute überrascht und reden von einem schlechten jahr, der stand allerdings sogar in einem finale.

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Ja, keine Ahnung. Die (also die WDF) müssen sich wohl erst finden. Corona hilft da nicht unbedingt. Vielleicht weiß @zahi da besser Bescheid. Ich habe damit ja nix mehr zu tun.

Also was ich mitbekommen habe wird im nächsten Jahr wieder ein World Masters unter dem Schirm der WDF stattfinden, welches in Holland stattfinden wird (afaik know dort, wo auch das Dutch Open stattfindet, aber da bin ich nicht ganz sicher) und es wird eine WDF - World Championship geben und die dürfte (auch ohne Gewähr) wieder in der Lakeside stattfinden. Eigentlich hätte damit schon heuer gestartet werden sollen, aber auf Grund von Covid-19 hat man das auf kommendes Jahr verschoben.

Die County-Leagues finden in Zukunft unter dem Dach von Darts-UK statt, die unter dem Dach der Dartsverbände von England, Schottland, Wales und Nordirland steht.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Black-White1909 schrieb Gerade eben:

Einer aus:

Lowe - Petersen / Mensur - Anderson / DvD - Hunt / Duzza - Baggish

im Halbfinale. Mensur come on! 

 

Wenn ich tippen müsste, dann würde ich auf Durrant tippen (auch wenn seine Form in den letzten Wochen nicht gerade bestechend war). Aber im Setmodus ist er immer gefährlich.

Black-White1909 schrieb vor 9 Minuten:

schau lass ma das. wir können eine empirische studie mit turnieren von vor 10 jahren draus machen oder zur kenntniss nehmen das mich persönlich in dem moment die form und sicherheit von waites etwas überradcht hat weil ich ihn so im heurigen jahr nicht wahrgenommen hab. hätt er wo 2, 3 darts mehr gebraucht und wäre bei 99,99 gestanden wär mir das wsl gar nicht ins auge gesprungen. und speziell ab beginn der summer series hab ich heuer glaub ich jedes gerankte event mitcdartconnect und pdc.tv verfolgt. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich tippen müsste, dann würde ich auf Durrant tippen (auch wenn seine Form in den letzten Wochen nicht gerade bestechend war). Aber im Setmodus ist er immer gefährlich.

Den hat Corona ein wenig gebeutelt, interessanterweise fast mehr mental wie körperlich. Bin gespannt, im September hab ich ihn noch als Weltmeistertipp herumposaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.