[Formel 1 2020] Großer Preis von Sakhir


Aleex_12

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

 


Das ASB ist urlaubsreif. Blind samma, hören könn ma nicht, schreiben sowieso ned... und ich zu faul für den Eröffnungspost. Totaler Upfuck.

Corona Sypmtome. Seh- und Hörverlust. 

Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Also fassen wir zusammen

- Leclerc patzt, Verstappen auch nicht ganz ohne Fehler, Perez Letzter
- Russel stiehlt Bottas die Show
- Perez nützt mittlerweile von hinten kommend die Zwischenfälle
- Der Mann im Auto von Russel fährt sich die Nase ab, um den Sieg vom Stammfahrer zu vereiteln,
- was aber nur durch die sagenhaften Reifentrottel bei Mercedes möglich war
- So siegt einer, der nach der ersten Runde auf dem letzten Platz rumkurvte und nach 189 Rennen erstmals ganz oben steht.

Sagenhaft. Der Plot aus einem Rennfahrerfilm. 

Den Reifenschaden bei Russell hast vergessen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein Rennen mit so hohem Unterhaltungswert, ein Sieger, dem ichs total vergönne und einem Mercedesfreien Podium (das wievielte war das in den letzten 5 Jahren eigentlich?), einem furiosen George Russell, der hoffentlich nächstes Jahr statt Bottas im Mercedes sitzt, sind Gründe warum ich diesem Sport abgesehen vom Fußball meine persönliche Favoritenstellung einräume :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War schon ein extrem unterhaltsames Rennen.

Die Karrieren von Bottas und Albon kannst du damit eigentlich beenden. Und zu Vettel sage ich eh nichts mehr.

Russell war fantastisch, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das Auto von Hamilton einfach grundsätzlich besser ist als jenes von Bottas. Der hat sich wohl das richtige Mechaniker-Team gesichert.

Perez mag ich den Sieg extrem gönnen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er damals den Sieg im Sauber mit einem kleinen Fehler weggeworfen hat.

Den reifenschonensten Fahrer nicht weiter zu beschäftigen, wo doch die Reifen so extrem wichtig sind, ist an Dummheit nicht zu überbieten.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beni2710 schrieb vor 9 Stunden:

Warum nicht? 

 

Weil sie sich eh quasi selbst bestraft haben nehm ich an. Das Team darf 20.000€ zahlen, aber für den Fahrer gibts nichts. Mit dem zweiten Stop um das zu richten haben sie sich ja eh quasi selbst eine Stop&Go Strafe auferlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu Russell wurde eh schon genug geschrieben. War für mich der einzige Grund, warum ich gestern überhaupt aufgedreht hab, und was für ein Mercedes-Debut. Schade um die Reifen-Geschichte, das wär sonst echt ein Märchen geworden. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben!

 

Zu Bottas, ein bissl devil's advocate: Ich bin jetzt nicht sein größter Freund, aber wäre Hamilton weg, würde Bottas sicher nicht #1 Fahrer sein. Kann mir auch gut vorstellen, dass wir in eineinhalb Jahren dann Russell/Bottas sehen werden. Zu Beginn noch "wir lassen sie fahren, bis sich ein WM-Kandidat herauskristallisiert", der dann aber rasch Russell heißen wird (hoffentlich). Man bekommt wohl kaum bessere 2er, oder? Würde sich ein Perez das antun? Keine Ahnung...

Egal, ich schweife ab, zu gestern: von Außen konnte Bottas gegen Russell nur verlieren, der selbst nur gewinnen konnte, weshalb es zwei etwas härtere Manöver von Russell gab, die Bottas beide einsteckte. Ja klar, wenn du um den zweiten Platz in der WM kämpfst und Max schon draußen ist, würdest du auch auf Sicherheit fahren. So wurde Lewis sieben Mal WM. Während des Rennens blieb Bottas immer an Russell dran, zu Beginn so um die zwei, drei Sekunden, nach dem verspäteten Boxenstopp, was auf die Crew geht, so um die fünf Sekunden. Da war die Konkurrenz aber cirka 30 Sekunden hinten, was ich mich erinnern kann. Wäre das kein SC, sondern nur ein VSC geworden, gäb's keinen "Sicherheitsstopp" (hahahah) und die schaukeln den Doppelsieg locker vor dem Rest der Welt nach Hause. Ich versteh eh nicht, warum es da ein SC brauchte, aber bin auch nicht vor Ort. Die Geschichte mit dem zweiten Boxenstopp tut natürlich sehr weh. Dann musst du auch wieder mit den alten Gummis raus, die noch dazu abgekühlt sind und die Runden hinter dem SC helfen auch kaum. Platz 8 sieht natürlich jetzt dramatisch aus, aber ohne den Fehler des Teams wäre Bottas zwar "blamabel" hinter dem Schorschi Zweiter geworden, jedoch hätte er sein Ziel (VizeWM) locker erreicht. Wie schon oben erwähnt konnte er gegen Russell nur verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 14 Stunden:

Kann man wohl so sagen, andererseits würde sich den Scheiss halt auch kein anderer antun. Wäre er nicht dieser "Verlierertyp", wäre er nicht mehr bei Mercedes.  

Ich glaube es gibt im gesamten Feld keinen Fahrer der sich den "Scheiss" das er im total überlegenen Auto sitzt NICHT antun würde. Auch wenns total auf ihn scheißen würden und alles auf Ham abstimmen, jeder würde gerne auf der "Erfolgswelle" des Teams mitschwimmen (allein schon Finanziell...)

Bottas hat am Ende seiner Karriere einige Siege, Podesplätze, Top 3 WM Platzierungen, Pole Positions, (Konstrukteurs WM´s) in seiner Vita stehn. Dem wird's ziemlich egal sein ob er als "Verlierertyp" abgestempelt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dudeman schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube es gibt im gesamten Feld keinen Fahrer der sich den "Scheiss" das er im total überlegenen Auto sitzt NICHT antun würde. Auch wenns total auf ihn scheißen würden und alles auf Ham abstimmen, jeder würde gerne auf der "Erfolgswelle" des Teams mitschwimmen (allein schon Finanziell...)

Ich weiß nicht, ob ein Max so ein Typ ist. Leclerc und Russell in cirka zwei Jahren werden wohl ähnlich denken. Aber ein Verstappen will gewinnen - der gibt sich als #2 nicht zufrieden. Bin der Meinung, dass das ansonsten wie Hamilton/Alonso enden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Dudeman schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube es gibt im gesamten Feld keinen Fahrer der sich den "Scheiss" das er im total überlegenen Auto sitzt NICHT antun würde. Auch wenns total auf ihn scheißen würden und alles auf Ham abstimmen, jeder würde gerne auf der "Erfolgswelle" des Teams mitschwimmen (allein schon Finanziell...)

War natürlich stark verkürzt ausgedrückt und etwas polemisch noch dazu. Hab es dann eh etwas genauer ausgeführt, nämlich dass sich das wohl kein ambitionierter Fahrer auf Dauer antut. Und ja, klar würden sich das einige antun, wegen dem Geld oder dem "Mitschwimmen", aber das sind dann ebenso solche Fahrer, die zum "Verlierertyp" werden, da ihnen einfach der Wille zum Siegen quasi ausgetrieben wird.  

Dudeman schrieb vor 9 Minuten:

Bottas hat am Ende seiner Karriere einige Siege, Podesplätze, Top 3 WM Platzierungen, Pole Positions, (Konstrukteurs WM´s) in seiner Vita stehn. Dem wird's ziemlich egal sein ob er als "Verlierertyp" abgestempelt wird...

 Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass dem so ist. Ich persönlich würde ihn auch nicht als Verlierertyp bezeichnen, da er meist das macht, was von ihm verlangt wird. Wollten sie einen besseren 2er Fahrer, dann schepperts halt auch wieder öfters bei Mercedes (Stichwort Rosberg). "Hände falten, Goschen halten" ist als 2er Fahrer bei Mercedes angesagt, dafür kassiert man gut und darf, wie du richtig hervorhebst, Punkten und auch mal gewinnen. 

Ich kann mich noch wage an die Schadenfreude hier im ASB erinnern, als Leclerc gegen Vettel aufbegehrte und begonnen hat, ihm den Rang als Nummer 1 abzulaufen, und es dabei zum ein oder anderen (Doppel)Ausfall kam. Das wollte Mercedes eben vermeiden und hat sich Bottas geholt. Er ist sicher nicht das größte Talent aber definitiv ein solider 2er, der die ganze Saison fürs Team fährt. Das ist seine Aufgabe, dafür wird er bezahlt und die erledigt er auch. Ihm jetzt diese Eigenschaften, die für alle Mercedeserfolge in letzter Zeit mitverantwortlich waren, vorzuwerfen, finde ich schon etwas ungut und nicht wirklich fair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 12 Minuten:

nämlich dass sich das wohl kein ambitionierter Fahrer auf Dauer antut.

Das konnte man auch ganz gut an Vettels bzw. Ricciardos letzter Red Bull Saison sehen. Während Vettels Wechsel zu Ferrari sich überraschenderweise als sehr klug herausstellte, konnte Ricciardo im Renault bis heute gerade einmal zwei Podestplätze einfahren und ist nun auch schon 31 Jahre alt.

In der Formel 1 gibt es nur ein (eventuell ein zweites) WM-fähiges Auto und dann bin ich lieber der ewige Zweite oder Dritte im Siegerteam, als das Talent, das nur im vorderen Mittelfeld herumgurkt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Das konnte man auch ganz gut an Vettels bzw. Ricciardos letzter Red Bull Saison sehen. Während Vettels Wechsel zu Ferrari sich überraschenderweise als sehr klug herausstellte, konnte Ricciardo im Renault bis heute gerade einmal zwei Podestplätze einfahren und ist nun auch schon 31 Jahre alt.

In der Formel 1 gibt es nur ein (eventuell ein zweites) WM-fähiges Auto und dann bin ich lieber der ewige Zweite oder Dritte im Siegerteam, als das Talent, das nur im vorderen Mittelfeld herumgurkt.

Das muss wohl jeder Fahrer selbst wissen, ich tu mich da bei der Einschätzung etwas schwer, als nicht Profisportler :D Einen Verstappen oder Leclerc würde es wohl bei Mercedes nicht geben, 1. weil sie es nicht machen würden, 2. weil es Mercedes nicht riskieren würde.

Es ist aber wohl auch eine ziemliche Ausnahmesituation, da Mercedes so dominant ist, dass man es sich leisten kann. Würde das Team mehr gefordert, wäre wohl ein anderer (und talentierterer) Fahrer statt Bottas im 2. Mercedes und damit würde sich auch das Teamgefüge verändern. 

Was man auch beachten sollte ist, dass sich die Teamstärken ständig ändern können (siehe heuer Ferrari). Die Fahrerpaarungen dagegen (oder zumindest die 1er) halte ich, zumindest bei den Topteams, für festgefahrener. Da hat man evtl. die Chance reinzukommen, wenn ein Team aber mal den Fahrer hat (siehe Verstappen, Hamilton, Leclerc...), dann kommt man da nicht mehr vorbei, außer der 1er underperformt so wie Vettel heuer zB, aber wie oft passiert das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Wird den @DerFremde  nicht gefallen, schließlich sind ja Vettel und Hamilton verwöhnte Gören bei Pokalen, aber ein weiterer F1-Pilot ist nicht glücklich über die Ramsch-Pokale:  :D

 

 

Der Hamilton hat sich auch mal beschwert, dass er eine aus Holz bekommen hat...ratet mal woher :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.