[Formel 1 2020] Großer Preis von Bahrain


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 42 Minuten:

Auch wenn Anzug und Helm nicht entzündlich sind, ist es für mich unvorstellbar welche Hitze das in den 30 Sekunden sein muss. Da Eiweiß ja bei knapp über 40 Grad bereits zu stocken beginnt und es direkt in einer Flamme wohl mehr als 40 Grad hat, ist es für mich unvorstellbar das so lange zu überleben. 

Frag Gerhard Berger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 12 Stunden:

Es gibt Fahrer, die aufgrund von WM-Titeln oder Rennsiegen in Erinnerung bleiben, aber der Großteil kommt und geht und man kann sich Irgendwann nicht mehr daran erinnern, weil sie Punktefahrer oder noch weiter hinten sind. Dann gibt es auch Fahrer wie eigentlich Grosjean, die als Bruchpiloten bekannt sind, an die man sich zumindest erinnert, aber wo nix bleibendes übrig bleibt. Abschließend gibt es dann noch sowas wie Kubicas Crash oder den heute von Grosjean, wo man ungewollt ein Denkmal für die Ewigkeit setzt. Hätte er sich sicher gern erspart, dass ihm nun die Schlagzeilen der nächsten Tage, Monate und Jahre gehören.

Es ist gut möglich, dass am Ende dieser Saison die F1 Karrieren von Grosjean, Perez, Albon und Kvyat ein Ende nehmen. Gebt mal einen Tipp ab (ohne nachschauen) wie viele Podestplätze diese Herren zusammen geholt haben und auf welchen Fahrer wie viele Podestplätze davon entfallen. Dass Perez aktuell bei 9 Podestplätzen steht, hat man ja oft genug gehört im vergangenen Rennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Es ist gut möglich, dass am Ende dieser Saison die F1 Karrieren von Grosjean, Perez, Albon und Kvyat ein Ende nehmen. Gebt mal einen Tipp ab (ohne nachschauen) wie viele Podestplätze diese Herren zusammen geholt haben und auf welchen Fahrer wie viele Podestplätze davon entfallen. Dass Perez aktuell bei 9 Podestplätzen steht, hat man ja oft genug gehört im vergangenen Rennen. 

Albon 2, Perez 9, Grosjean 1 und Kvyat 1? Wobei Grosjean vielleicht auch 0? Wie schlecht war Kvyat im Red Bull? Vielleicht hat es doch zu mehr als einem gereicht?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Albon 2, Perez 9, Grosjean 1 und Kvyat 1? Wobei Grosjean vielleicht auch 0? Wie schlecht war Kvyat im Red Bull? Vielleicht hat es doch zu mehr als einem gereicht?

Grosjean ist alleine in Bahrain doch 2 mal am Podium gestanden oder? 

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Gebt mal einen Tipp ab (ohne nachschauen) wie viele Podestplätze diese Herren zusammen geholt haben und auf welchen Fahrer wie viele Podestplätze davon entfallen.

Mein Tipp wär: Albon 3, Perez 9, Grosjean 5, Kvyat 3

bearbeitet von Grinsbertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grinsbertl schrieb vor 3 Minuten:

Grosjean ist alleine in Bahrain doch 2 mal am Podium gestanden oder? 

Kann mich nur erinnern, dass er einmal durch die Leitschiene ist und in seiner Karriere größtenteils die Unfälle und Kollisionen selbst verschuldet hat. Ein Podium hätte ich ihm aber gegeben, denn wenn man so lange fährt, findet auch ein blindes Huhn manchmal ein Korn. :ratlos:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In den Jahren 2012 bis 2015 ist Grosjean für Lotus gefahren, damals ein gutes Auto.
Kimi hat damit Rennen gewonnen.

Da wird schon das ein oder andere Podium auch für Grosjean rausgeschaut haben.

Tippe so auf 5 oder 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Auch wenn Anzug und Helm nicht entzündlich sind, ist es für mich unvorstellbar welche Hitze das in den 30 Sekunden sein muss. Da Eiweiß ja bei knapp über 40 Grad bereits zu stocken beginnt und es direkt in einer Flamme wohl mehr als 40 Grad hat, ist es für mich unvorstellbar das so lange zu überleben. 

 

Mit der richtigen Ausrüstung gehts eine gewisse Zeit. Ich war schon 2x bei Bränden wo es mir den Feuerwehrhelm zusammengeschmolzen hat, die hast dannach wegschmeissen können, aber ich selber hab kaum was bemerkt. 

Will aber nicht wissen, was da kurzzeitig für Temperaturen gestern geherrscht haben. Außerdem hatte ich sicher besser geschützte Hände und Füße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessanter Artikel zur neuen FIA Bekleidungsnorm:

https://www.fia.com/news/strong-suit-auto-magazine 

Also wirklich lange kann man in den direkten Flammen nicht verweilen, bevor es ordentlich warm wird. 

Falls es jemanden interessiert, ein guter Überblick über die Thematik:

http://www.formula1-dictionary.net/racing_firesuit.html

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schade, ich hätte gern den Mick gesehen. 

"Der Indianer wird uns alle noch in die Tasche stecken" (c) Jochen Rindt über seinen neuen Teamkollegen bei Lotus, Emerson Fittipaldi. :D

 

Tintifax1972 schrieb vor 19 Stunden:

Enzo Ferrari konnte Lauda zB bis an sein Lebensende nicht verzeihen, dass er einen völlig intakten Ferrari einfach an der Box abgestellt hat, auch wenn er 77 nochmals mit seinem Auto WM wurde. (Fuji 1976). Lauda war ein anderes Kaliber, der konnte sich das leisten- für einen anderen wäre die Karriere vorbei gewesen. 

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das auch gemacht hätte, wenn Ferrari nicht hinterrücks Carlos Reutemann verpflichtet hätte. Im Glauben, Lauda kommt nicht mehr zurück. Aber wahrscheinlich schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 3 Minuten:

Schade, ich hätte gern den Mick gesehen. 

"Der Indianer wird uns alle noch in die Tasche stecken" (c) Jochen Rindt über seinen neuen Teamkollegen bei Lotus, Emerson Fittipaldi. :D

 

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das auch gemacht hätte, wenn Ferrari nicht hinterrücks Carlos Reutemann verpflichtet hätte. Im Glauben, Lauda kommt nicht mehr zurück. Aber wahrscheinlich schon. 

Wahrscheinlich ja. Retrospektiv betrachtet war ja gar nicht Hunt sein großer Rivale (die haben sich privat auch verstanden), sondern eben Reutemann und hier vor allem 1977, wo er quasi notgedrungen doch noch den #1-Support erhielt als sich abzeichnete, dass Lauda einfach bessere Karten auf den WM-Titel hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Postinho

Wer hat eigentlich dem Verstappen ins Hirn geschissen? Von sport.orf.at:

Zitat

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hätte kein Verständnis für einen Formel-1-Fahrer gehabt, der sich nach einem Unfall wie dem von Romain Grosjean in Bahrain gegen eine Rennfortsetzung entschieden hätte.

„Würde der Kerl nicht mehr das Rennen fahren wollen und wäre ich der Teamchef, dann würde ich ihm sagen, dass er nie wieder im Cockpit Platz nimmt“, betonte der 23-jährige Niederländer auf der offiziellen Pressekonferenz Stunden nach dem Feuerunfall des Haas-Piloten in Sachir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.