[Formel 1 2020] Großer Preis von Bahrain


Vöslauer

Recommended Posts

Postinho
puschidutz1 schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man schon zitiert, dann bitte nicht einfach irgendwas rausreißen, sondern alles zitieren. Auch Hamilton wurde befragt:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ja vielleicht waren seine gewählten Worte etwas hart, aber im Endeffekt hat er damit 100% Recht. Die Diskussion gab's hier vor ein paar Seiten schon mal. Wer mit der ständigen Angst fährt, wird halt nix gewinnen.

Hört sich, besondern nach so einem Horrorcrahs, empathielos an. Es ist und bleibt aber ein Sport, wo sich die Leute halt Action wünschen.
Manchesmal passieren halt solche Dinge, zum Glück ging dies noch glimpflich aus.

Hamilton habe ich nicht zitiert, weil das qualitativ ein anderes Statement war, das mit Verstappens Aussage wenig zu tun hatte.

Das ganze hat nichts mit ständiger Angst zu tun, aber 90 Minuten nachdem man gesehen hat, wie direkt vor/neben/hinter jemand ein Auto explodiert ist, kann man mental nicht bei 100% sein. Und ein Auto mit 350 km/h durch die Gegend zu fahren, wenn man mental auch nur minimal eingeschränkt ist, ist mehr als nur fahrlässig. Mag sein, dass alle Formel 1 Fahrer so erfahren u. abgebrüht sind, dass sie das einfach so wegstecken, auf alle wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zutreffen.

Es gibt einen guten Grund, wieso man z.B. bei Imola 94 den Fahrern während des GPs nicht über Sennas Gesundheitszustand gesagt hat. Aanscheinend hat Ecclestone nach dem Abbruch damals u.a. Berger gegenüber angedeutet, dass Senna okay sei. Erst als Berger wegen einem technischen Defekt sein Rennen abgebrochen hat, erfuhr er dass Senna verstorben war. Klar ist das vom Vergleich her schon ein extremes Beispiel, aber diese macho Getue ist bei so einem Hochrisikosport fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein paar Stimmen zur Halo-Einführung damals aus dem ASB: :winke:

(kann nicht direkt darauf verweisen, da Postings aus Threads sind, die geschlossen sind)

Zitat

Der Erfinder dieses Halo-System sollt von allen Rennen verbannt werden.

Zitat

Noch dazu wo eh so gut wie jeder dagegen ist. Nur der unnötige Todt will seinen Dickkopf durchsetzen...

Zitat

Absurde Entscheidung, nachdem offenbar fast alle Teams dagegen sind. Der optische Aspekt ist mir eher egal, aber ich halte Halo für eine gewaltige Sichtbehinderung und bin auch von der Effektivität des Schutzes nicht überzeugt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fußboller schrieb vor 17 Stunden:

Ein paar Stimmen zur Halo-Einführung damals aus dem ASB: :winke:

(kann nicht direkt darauf verweisen, da Postings aus Threads sind, die geschlossen sind)

Und hier ein Zitat von mir anno 2016:

Zitat

@Halo: Gewöhnungsbedürftig - und man wird sich daran gewöhnen. Und es auch noch verbessern, für mich kein großes Drama und das geringste Problem der Formel 1. Lassts ruhig das Halo (wie gesagt, wir werden uns daran gewöhnen und wenn es die Schwachstelle eines F1-Wagen entschärft soll es so sein!), aber schüttet bitte die Auslaufzonen mit Kies zu - dann freut sich der F1-Fan mehr.

Und meine Meinung über Kies hat sich noch immer nicht geändert.... im Gegenteil, gerade die "alten" "kieseligen" Strecken haben uns heuer wieder bewiesen, dass sie mehr Würze reinbringen. 

Meine Kompetenz ist einfach unendlich... bitte huldigt mich! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Und meine Meinung über Kies hat sich noch immer nicht geändert.... im Gegenteil, gerade die "alten" "kieseligen" Strecken haben uns heuer wieder bewiesen, dass sie mehr Würze reinbringen. 

Meine Kompetenz ist einfach unendlich... bitte huldigt mich! :davinci:

Kriegst ein MItleids-Like :D

Aber das hab ich mir am Sonntag auch gedacht: Wenn da außerhalb der Strecke ein Kiesbett wäre, ist der Einschlag niemals so gravierend. Also nicht nur, dass die Rennen spannender wären, Kiesbette retten Leben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.