[Formel 1 2020] Großer Preis von Bahrain


Vöslauer

Recommended Posts

Postinho
Morpheno schrieb vor 3 Minuten:

Wieso leuchten die roten rücklichter bei den autos eig auch manchmal kurz vor einer kurve?

Zitat
— F1 cars, it is a grid of LED lights provided by FIA appointed manufacturer, FIA mandates the light be on (blinking) for the following:
  1. PIT Entry and entire time car is in PIT Lane (up til the time car is switched off/lugged into the garage).
  2. Any time there is torque reduction (e.g. ERS recovery, regenerative breaking etc.).
  3. Any time driver feels he is at unsafe position relative to the track/race (this means that there needs to be a switch switch needs to be driver operated.
  4. Inclement weather (rain, including poor visibility due to dust, smoke, night race)
  5. Any time inter/wet tires are used.
  6. When in open racetrack conditions, and vehicle is moving slowly, possibly impeding other traffic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt Fahrer, die aufgrund von WM-Titeln oder Rennsiegen in Erinnerung bleiben, aber der Großteil kommt und geht und man kann sich Irgendwann nicht mehr daran erinnern, weil sie Punktefahrer oder noch weiter hinten sind. Dann gibt es auch Fahrer wie eigentlich Grosjean, die als Bruchpiloten bekannt sind, an die man sich zumindest erinnert, aber wo nix bleibendes übrig bleibt. Abschließend gibt es dann noch sowas wie Kubicas Crash oder den heute von Grosjean, wo man ungewollt ein Denkmal für die Ewigkeit setzt. Hätte er sich sicher gern erspart, dass ihm nun die Schlagzeilen der nächsten Tage, Monate und Jahre gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Wahnsinn, dass er da so schnell aus den Flammen kommt. Ein. Bisschen deformiert muss der Wagen ja gewesen sein, dazu die Leitschiene und das gebrochene Halo.

Gurt, Nackenschutz, Lenkrad und was es sonst nicht alles gibt, was der Fahrer normalerweise runter nimmt bevor man aussteigt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Aber Wahnsinn, dass er da so schnell aus den Flammen kommt. Ein. Bisschen deformiert muss der Wagen ja gewesen sein, dazu die Leitschiene und das gebrochene Halo.

Schnell ist gut. Wann hat es den letzten Feuerunfall gegeben? Wenn die Benzinleitung reißt, ist klar dass es brennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
rapidwien21 schrieb vor 12 Minuten:

Halo scheint auch gebrochen zu sein. 

Hoffentlich stellt er das mal nach wie er da raus gekommen ist. Der Ausstieg "nach oben" wäre ja eh so gewesen dass er Richtung Strecke rauskommt. Er ist ja hinter der Leitschiene raus gekommen. 

Hab ich mich auch gefragt.. Ist ja so schon kein leichtes schnell aus dem Auto zu kommen.. Und dann erst wennst in einer Leitschine steckst.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 6 Minuten:

Schnell ist gut. Wann hat es den letzten Feuerunfall gegeben? Wenn die Benzinleitung reißt, ist klar dass es brennt.

Was hat das mit dem letzten Feuerunfall zu tun, dass er in rund 40 Sekunden aus dem Auto draußen war. Ich finde das nach einem solchen Aufprall immer beachtlich, egal ob es brennt oder nicht. 

simsala schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich mich auch gefragt.. Ist ja so schon kein leichtes schnell aus dem Auto zu kommen.. Und dann erst wennst in einer Leitschine steckst.. 

Genau das meinte ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Was hat das mit dem letzten Feuerunfall zu tun, dass er in rund 40 Sekunden aus dem Auto draußen war. Ich finde das nach einem solchen Aufprall immer beachtlich, egal ob es brennt oder nicht. 

Entschuldige, hab es falsch gelesen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.