SV Ried - SK Rapid Wien 4:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

4 Tore gegen Ried zu bekommen ist schon ein starkes Stück. Auch wenn das Spiel natürlich nicht Gartler alleine verloren hat, bei 2 Toren kann man ihn sicher nicht völlig frei von der Schuld sprechen. Ein Upgrate zu Strebinger kann ich beim besten willen nicht erkennen! Ich fürchte halt das Didi viel zu stur ist Strebinger wieder spielen zu lassen. Bis zur Winterpause müssen wir wohl noch Gartler ertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann 1:0 verlieren aber nicht 4:3!! Ich freu mich auf die seelenlose NFL da gibt jeder alles immer. Die mental überforderten nackerpatzerl

Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Man kann 1:0 verlieren aber nicht 4:3!! Ich freu mich auf die seelenlose NFL da gibt jeder alles immer. Die mental überforderten nackerpatzerl von Rapid. Zuviele Leute hatten Recht! wenn es um was geht bauens so einen Dreck. Peinlich 

 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
el-capitane schrieb Gerade eben:

4 Tore gegen Ried zu bekommen ist schon ein starkes Stück. Auch wenn das Spiel natürlich nicht Gartler alleine verloren hat, bei 2 Toren kann man ihn sicher nicht völlig frei von der Schuld sprechen. Ein Upgrate zu Strebinger kann ich beim besten willen nicht erkennen! Ich fürchte halt das Didi viel zu stur ist Strebinger wieder spielen zu lassen. Bis zur Winterpause müssen wir wohl noch Gartler ertragen. 

Das befürchte ich auch. Gartler hat jetzt mindestens schon so viele Unsicherheiten gezeigt wie Strebinger in der ganzen Zeit davor. Der kriegt ein Slapstick-Gegentor nach dem anderen, rennt mindestens einmal pro Partie saugefährlich mit einem Innenverteidiger zusammen, jeder Standard ist brandgefährlich aber niemand darf den Tormann kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Hütteldorfer94 schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe da nach wie vor auch ein mentales Problem. Schon seit Jahren bekommen wir es zu selten hin, gegen die "Kleinen" so motiviert und konzentriert zu sein, dass da nichts anbrennen kann. 

Als Team fehlt uns dieses Killer-Gen, das zB ein Steffen oder auch ein Kühbauer injizieren konnten.
Nach der 1:0-Führung war Ried 10 Minuten lang paralysiert. In dieser Phase musst du das Tempo und v.a. die Härte im Spiel erhöhen und erst wieder aufhören wenn es 2:0 steht. Das falsche Abseits war zwar ein grobes Unvermögen des Linienrichters, darf aber nicht als Ausrede herhalten. Machen wir das 2:0, sieht das Spiel komplett anders aus. Dann kann man Ried kommen lassen, damit wäre automatisch Grüll aus dem Spiel und alles wäre leichter gewesen. Aber wenn man nach 1:0 Kraft sparen möchte, erzeugt man am Ende das Gegenteil ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 55 Minuten:

Wie haben es schon die Urväter dieses genialen Spiels gesagt : über den Kampf kommt man ins Spiel. 

Und da haben wir leider zu viele Zweikämpfe verloren. Zudem war das Abwehrverhalten bei Standards skandalös. 

Eine Niederlage mit Ansage, die jedoch nicht notwendig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass wir nicht gerade Glück mit dem Schiri hatten:

- Eindeutig falscher Abseitspfiff gegen Demir beim Stand von 1:0.
- Zumindest foulverdächtiger Zweikampf von Reifeltshammer gegen Kara beim 1:1, wodurch der unter dem Ball durchspringt
- Vor dem Freistoß zum 3:3 war das nie und nimmer ein Foul von Ullmann.

Glück hatten wir hingegen in der Situation mit Gschweidl, das war wohl knapp gleiche Höhe und so hätte es bei 2:1 Elfmeter für Ried geben können.

Doch trotzdem: Am Ende hatten wir es selbst in der Hand, die Aktion von Fountas gegen Radlinger bei 3:2 muss er einfach besser abschließen (auch wenn Radlinger das gut gemacht hat, indem er so lange auf den Beinen blieb) und den Kopfball von Kara bei 3:3 hält Radlinger einfach sensationell. Diese beiden Aktionen können halt das Spiel auch in die andere Richtung entscheiden.

 

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Aber ich finde es heute unangebracht, einzelne Spieler zu kritisieren. Es war mMn eine mannschaftliches Problem. Wir waren nicht kompakt genug, nicht giftig genug. Da schaut jeder Spieler schlecht aus. 

Ob das an der zu offensiven Aufstellung lag oder an der schlechten Einstellung der Spieler? Keine Ahnung. 

Hoffentlich lernen wir etwas daraus. Und schlagen am Donnerstag die Iren. Denn eines ist klar. Rapid muss. Und ich mag die Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenspan schrieb vor 2 Minuten:

ich würde Strebinger wieder ins Tor stellen, Gärtner kommuniziert noch schlechter und bei hohen Bällen gleiche Unsicherheit.

Vl sollten wir wirklich mal einen Gärtner ins Tor stellen. Wenn der die Bälle so pflückt wie die Rosen dann kann nix schief gehen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Ich hatte den Schweizer bei der Trainerausbildung in Obertraun. Des is a Hund. 

Erzähl bitte mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Und da haben wir leider zu viele Zweikämpfe verloren. Zudem war das Abwehrverhalten bei Standards skandalös. 

Eine Niederlage mit Ansage, die jedoch nicht notwendig war. 

Das Abwehrverhalten bei Standards ist schon seit langem skandalös. Ein Grahovac, der Angst vor dem Kopfball im eigenen Fünfer hat, ist schon absurd genug. Aber das 3:3 ist einfach irgendwie reingechippt und da sind zwei Rieder völlig frei, sodass einer im Fünfer mit dem Fuß abschließen kann. Wie so etwas passieren kann, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
valderama schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Aber ich finde es heute unangebracht, einzelne Spieler zu kritisieren. Es war mMn eine mannschaftliches Problem. Wir waren nicht kompakt genug, nicht giftig genug. Da schaut jeder Spieler schlecht aus. 

Ob das an der zu offensiven Aufstellung lag oder an der schlechten Einstellung der Spieler? Keine Ahnung. 

Hoffentlich lernen wir etwas daraus. Und schlagen am Donnerstag die Iren. Denn eines ist klar. Rapid muss. Und ich mag die Rapid. 

Ich finde, es war genau das Gegenteil. Im Normalfall musst du mit der Mannschaftsleistung das Spiel souverän gewinnen, waren ja eh drei Auswärtstore und noch zwei Hochkaräter dabei. Aber wenn du hinten solche individuellen Fehler machst (Grahovac köpft vor Angst ins eigene Tor und spielt beim 2:1 genau dem Gegner den Ball in die Füße, defensiver Tiefschlaf bei einem Standard zum 3:3 und ein katastrophaler Fehlpass von Fountas vor dem 4:3) - da kannst noch so kompakt sein, das ist einfach eine Frage der Konzentration, Mentalität und wahrscheinlich auch der körperlichen und psychischen Fitness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.