SV Ried - SK Rapid Wien 4:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Superkicker

Gartler: indiskutabel

Hofmann: viele Fouls, beim 3:3 geschlafen

Graho: bei 3 Toren dabei - sowas spielt bei Rapid

Ritzi: in England wär der für so eine Leistung aus dem Kader geworfen worden.

Knasi: trotz den beiden Tore nicht vorhanden 

Taxi: außer der eine Antritt zum 2:3 war das 0

Kara und Demir: nicht vorhanden

So dämlich anzustellen - mir fehlen noch immer die Worte - das wird leider noch Tage dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Weil Sturm ein Spiel weniger hat...

Völlig wurscht. Was zählt ist, dass der Abstand nach oben relativ klein ist, und nach unten relativ groß. Hier glaubt eh niemand an den Titel also ists eh egal solange man im EC ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

das Gefühl hatte ich beim 3:3 auch, bin mir allerdings auch nicht sicher.

d.h. aber dann dass, trotz allem, uns der Schiedsrichter den Sieg gestohen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mittlerweile leider ein großes Rapid-Problem. Fehler derselben Art begeht man nicht einmal, nicht zweimal, auch nicht zwei Runden hintereinander sondern regelmäßig.

Ich achte inzwischen in mehreren Ligen auf dieses Phänomen und meine Erkenntnis ist: 99% aller Teams weltweit agieren genau so, teilweise noch viel tragischer als wir. Außer Liverpool und Bayern geht es im Moment sehr sehr vielen großen Teams ähnlich (s. Dortmund, HSV in Liga 2, ManC, ManU, Arsenal, die beiden Milanos, usw., usw.).
Wir brauchen also nicht daran verzweifeln. Und ich finde auch, dass wir seit einem Jahr durchaus unsere Lerneffekte haben. Aber das ist eben ein schwerer Weg und gelingt nur alle paar Jahre. Heuer wär so ein Jahr, wo wir das schaffen könnten. Im Moment wünsch ich mir für uns einen mental coach, der uns vor JEDEM Spiel gegen "Kleinere" diese Fokussierung einhämmert. Die Qualität haben wir dazu.

Es ist letztlich das, was jeden Meister zu einem verdienten macht: Dass er ein ganzes Jahr lang diese Spannung hochhalten konnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb Gerade eben:

Ich achte inzwischen in mehreren Ligen auf dieses Phänomen und meine Erkenntnis ist: 99% aller Teams weltweit agieren genau so, teilweise noch viel tragischer als wir. Außer Liverpool und Bayern geht es im Moment sehr sehr vielen großen Teams ähnlich (s. Dortmund, HSV in Liga 2, ManC, ManU, Arsenal, die beiden Milanos, usw., usw.).
Wir brauchen also nicht daran verzweifeln. Und ich finde auch, dass wir seit einem Jahr durchaus unsere Lerneffekte haben. Aber das ist eben ein schwerer Weg und gelingt nur alle paar Jahre. Heuer wär so ein Jahr, wo wir das schaffen könnten. Im Moment wünsch ich mir für uns einen mental coach, der uns vor JEDEM Spiel gegen "Kleinere" diese Fokussierung einhämmert. Die Qualität haben wir dazu.

Es ist letztlich das, was jeden Meister zu einem verdienten macht: Dass er ein ganzes Jahr lang diese Spannung hochhalten konnte!

Es nervt leider einfach gewaltig, dass die Spieler am Feld viel zu selten Situationen erkennen, um uns frühzeitig vor einem Gegentor zu bewahren. Wir ziehen viel zu selten taktische Fouls und können auch kaum Tempo aus dem Spiel nehmen wenn es nötig ist. Salzburg hat vor allem Ersteres perfektioniert. Binnen drei Sekunden nach Ballverlust ist man dort entweder wieder im Ballbesitz oder es wurde ein Foul gezogen. Ich würde sogar behaupten, dass hinsichtlich der mannsachftlichen Clverness selbst in Österreich zu den unterdurchschnittlichen Bundesligisten zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Noch ein Wort zu Grüll.

Nach der heutigen Partie würde es mich sehr wundern wenn Salzburg nicht zuschlagen würde. Der hat sich hervorragend entwickelt, ist für mich jetzt schon auf der Höhe eines Goigingers und deutlich vielseitiger als zB ein Balic.

Ich habe inzwischen auch schon eine gewisse Aversion gegen Spieler aus den Bundesländern, die zu feig sind, nach Wien zu wechseln oder wenn sie hier sind, sich nicht integrieren können/wollen weil es in der "großen Stadt" nicht so wohlig warm wie daheim am Land ist. Wolfgang Mair war so ein Typ, der übrigens auch heute noch ganz schlecht über Rapid spricht obwohl er nie da war. Auch die 3 Grödiger waren so komische Typen.
Spieler, die nicht mit ganzem Herzen da sind, brauchen wir nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Ich achte inzwischen in mehreren Ligen auf dieses Phänomen und meine Erkenntnis ist: 99% aller Teams weltweit agieren genau so, teilweise noch viel tragischer als wir. Außer Liverpool und Bayern geht es im Moment sehr sehr vielen großen Teams ähnlich (s. Dortmund, HSV in Liga 2, ManC, ManU, Arsenal, die beiden Milanos, usw., usw.).
Wir brauchen also nicht daran verzweifeln. Und ich finde auch, dass wir seit einem Jahr durchaus unsere Lerneffekte haben. Aber das ist eben ein schwerer Weg und gelingt nur alle paar Jahre. Heuer wär so ein Jahr, wo wir das schaffen könnten. Im Moment wünsch ich mir für uns einen mental coach, der uns vor JEDEM Spiel gegen "Kleinere" diese Fokussierung einhämmert. Die Qualität haben wir dazu.

Sehr gut geschrieben. Wir sind noch nicht der finished article... aber eben auf dem Weg. Spiele wie heute sind glaub ich deshalb auch wichtig weil man nur in Niederlagen wkl viel lernen kann weil man eben muss. Der Sieg gegen die Nordiren, auch die umgedrehten oder engen Partien in der Meisterschaft, da schiebt man das weg weil das Resultat passt... heute müssen sie hinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

um es mit einem abgewandelten populären Zitat des Bundeskurzlers zu sagen: Bald wird jeder keinen mehr kennen, der einen Auswärtssieg in Ried erlebt hat.

Eines würde mich interessieren, wieso glauben eigentlich viele, dass Dietmar Kühbauer nach so einem Spiel wild um sich brüllt und den Spielern noch in der Kabine die Leviten liest? Gibts da Quellen? Ich kann mir sowas ganz ehrlich nicht vorstellen.

Zum Spiel per se: lustlos, überheblich, ähnlich präpotent wie das Nationalteam gegen Nordirland, nur halt mit weniger Defensivspielern am Platz. Der Glanzlack der Euphorie bröckelt nach nur drei, vier Spielen erheblich beim Tormann, es überkommen einem regelrecht Frühlingsgefühle ob des rosa bunten schmetterlingshaften herumflattern im Strafraum. Beim Freistoß steht er genau dort, wo der Ball hinkommt und als der Freistoß getreten wird, geht er zurück auf die Linie. Fasst man kaum. Mißverständnisse mit Barac nahezu am laufenden Band.

Grahovac und Fountas unterirdischst, wie ein Profi im Fünfer den Schädel einzieht wenn der Ball auf den Kopf kommt ist so, als ob der Papst ein Like bei einem Pin up Girl in den sozialen Medien vergibt ;)

Der Rest zwischen mau und schwach, da will man gar nimmer ins Detail geben. Highlight irgendwann nahe dem Ende, Schick wirft ein Out direkt auf die Brust eines Gegners.

Das Fehlen des Trainers fiel kaum auf, In Game Coaching wie so oft nicht vorhanden, Wechsel zu spät, zu wenig, und auch personell irgendwas. Ein Kara, der die am Ende hoch reingeschaufelten Bälle noch am ehesten verarbeiten kann vom Feld, Fountas, der außer einem Sprint mit dem Glück dass der Verteidiger die hereingabe ins eigene Tor haut, Nullkommagoanix zu sehen.

Das Hinschnuppern zur Spitze ist für uns ist die gläserne Decke, das wird sich leider so bald nicht ändern. Durch wen auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe inzwischen auch schon eine gewisse Aversion gegen Spieler aus den Bundesländern, die zu feig sind, nach Wien zu wechseln oder wenn sie hier sind, sich nicht integrieren können/wollen weil es in der "großen Stadt" nicht so wohlig warm wie daheim am Land ist. Wolfgang Mair war so ein Typ, der übrigens auch heute noch ganz schlecht über Rapid spricht obwohl er nie da war. Auch die 3 Grödiger waren so komische Typen.

Spieler, die nicht mit ganzem Herzen da sind, brauchen wir nicht bei uns.

Das Gefühl hatte ich heute auch bei ihm... dass er iwas gegen Rapid hat, er es uns zeigen will.. warum auch immer. Komplexler halt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
steveme schrieb vor 23 Minuten:

Ich hoff halt dass sich die Rieder gegen Lask, RB und Konsorten auch so motivieren können, aber da is wsl der Wunsch grösser als die Möglichkeit...

Schon klar gegen Rapid geben alle immer 120% aber glaub mir im Derby gegen den LASK & durch die geringe Entfernung zu Salzburg wird Ried auch hier sicher nicht „lockerer“ in die Partie gehen wie gegen euch :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.