Und wer soll neuer Trainer 20\21 werden?!


Oleg B.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Vorwärts1919 schrieb vor 51 Minuten:

Nocheinmal zur Klarstellung, der neue Trainer benötigt keine Lizenz, da Wahlmüller seinen Vertrag bis 2022 aussitzen will. Darum wäre eine regionale Lösung Hochedlinger, Englmeier, Zela oder Schausberger vom FC Aschach eine gute Wahl.

:facepalm:

Auch wenn man es nicht immer sieht, aber wir sind schon immer noch ein Zweitligist. Die Genannten in Ehren, aber zwischen der Bezirksliga und der zweiten Liga sind halt schon a paar Meter Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Vorwärts1919 schrieb vor 59 Minuten:

Nocheinmal zur Klarstellung, der neue Trainer benötigt keine Lizenz, da Wahlmüller seinen Vertrag bis 2022 aussitzen will. Darum wäre eine regionale Lösung Hochedlinger, Englmeier, Zela oder Schausberger vom FC Aschach eine gute Wahl.

Also erstens einmal hat Wahlmüller nicht gesagt, dass er seinen Vertrag aussitzen will, sondern (aus dem ligaportal-Bericht) :
Nun steht Wilhelm Wahlmüller bei Vorwärts Steyr noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. „Ich muss den Vertrag nicht aussitzen, aber es muss schon etwas Passendes für mich sein“, so der Oberösterreicher, der nach dieser kurzen Saison „nicht ausgebrannt“ sei. „Ich strotze vor Kraft und bin für neue Aufgaben aufgeschlossen, wie auch immer die ausschauen werden.“ Dennoch gibt Wahlmüller zu bedenken, dass er „im schlimmsten Fall“ den Vertrag aussitzen werden, denn er könne nicht „irgendeine Aufgabe annehmen“, nur damit er „wieder einen Job“ habe. „Zum Glück habe ich ein zweites Standbein, denn ich gehe auch einem Beruf nach - das ist auch nicht ganz unwichtig“, meint er abschließend. 
Und das würde halt für uns bedeuten, dass wir ihn weiter bezahlen müssen. Aber das hat doch nichts mit der Lizenz zu tun.

Und nichts gegen die oben Genannten, aber ein bisschen Erfahrung in höheren Spielklassen wäre jetzt wirklich kein Nachteil. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor einer Stunde:

Nocheinmal zur Klarstellung, der neue Trainer benötigt keine Lizenz, da Wahlmüller seinen Vertrag bis 2022 aussitzen will.

Bis 2021, soweit ich ihn gelesen habe.
Vertrag hätte er bis 2022, das stimmt, aber so lange will er nicht untätig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Herr_Pripfel schrieb vor 3 Minuten:

Warum nicht unserer Stürmerlegende aus den 2000ern eine Chance geben, grade wo wir vorne die größte Baustelle haben?

Ein Zela wüsste wenigstens wie man Sturm spielen muss/kann.

Ich würde es ihn versuchen lassen. 

stürmerlegende 100% ja, trainer bis dato 100% nein und bisher nur trainer in da schofkasliga! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Homer_Simpson schrieb vor 21 Minuten:

Also erstens einmal hat Wahlmüller nicht gesagt, dass er seinen Vertrag aussitzen will, sondern (aus dem ligaportal-Bericht) :
Nun steht Wilhelm Wahlmüller bei Vorwärts Steyr noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. „Ich muss den Vertrag nicht aussitzen, aber es muss schon etwas Passendes für mich sein“, so der Oberösterreicher, der nach dieser kurzen Saison „nicht ausgebrannt“ sei. „Ich strotze vor Kraft und bin für neue Aufgaben aufgeschlossen, wie auch immer die ausschauen werden.“ Dennoch gibt Wahlmüller zu bedenken, dass er „im schlimmsten Fall“ den Vertrag aussitzen werden, denn er könne nicht „irgendeine Aufgabe annehmen“, nur damit er „wieder einen Job“ habe. „Zum Glück habe ich ein zweites Standbein, denn ich gehe auch einem Beruf nach - das ist auch nicht ganz unwichtig“, meint er abschließend. 
Und das würde halt für uns bedeuten, dass wir ihn weiter bezahlen müssen. Aber das hat doch nichts mit der Lizenz zu tun.
 

Okay, da steht keine Limitierung bis 2021, aber ich glaub er geht davon aus, dass nicht 2 Transferfenster vergehen werden, ohne dass er einen neuen Job hat.

Seine Lizenz gehört uns, so lang er bei uns unter Vertrag steht, sprich wir ihn bezahlen.

Zitat

Und nichts gegen die oben Genannten, aber ein bisschen Erfahrung in höheren Spielklassen wäre jetzt wirklich kein Nachteil. 

Da bin ich bei dir.

Herr_Pripfel schrieb vor 6 Minuten:

Warum nicht unserer Stürmerlegende aus den 2000ern eine Chance geben, grade wo wir vorne die größte Baustelle haben?

Ein Zela wüsste wenigstens wie man Sturm spielen muss/kann.

Ich würde es ihn versuchen lassen. 

Wennst ihn im Sturm aufstellen und spielen lassen willst, sofort.

Auf der Trainerbank, :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

stürmerlegende 100% ja, trainer bis dato 100% nein und bisher nur trainer in da schofkasliga! 

Dann bring mal einen eigenen, realistischen Vorschlag.

Du kannst ja versuchen den Kühbauer von HüDo hierher zu lotsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 1 Stunde:

Nocheinmal zur Klarstellung, der neue Trainer benötigt keine Lizenz, da Wahlmüller seinen Vertrag bis 2022 aussitzen will. Darum wäre eine regionale Lösung Hochedlinger, Englmeier, Zela oder Schausberger vom FC Aschach eine gute Wahl.

Ich halte das für einen Irrtum. Wenn einer offensichtlich nicht mehr Trainer ist, wird sich die Bundesliga damit nicht zufriedengeben. Da könnte ja jeder Verein einen Strohmann mit Lizenz besorgen (ihm fürs Nixtun ein Taschengeld bezahlen) und einen X-Beliebigen als tatsächlichen Trainer werken lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
rabauke schrieb Gerade eben:

Ich halte das für einen Irrtum. Wenn einer offensichtlich nicht mehr Trainer ist, wird sich die Bundesliga damit nicht zufriedengeben. Da könnte ja jeder Verein einen Strohmann mit Lizenz besorgen (ihm fürs Nixtun ein Taschengeld bezahlen) und einen X-Beliebigen als tatsächlichen Trainer werken lassen.  

Hats mehrfach schon gegeben.

Lernen Sie Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 1 Stunde:

Nocheinmal zur Klarstellung, der neue Trainer benötigt keine Lizenz, da Wahlmüller seinen Vertrag bis 2022 aussitzen will. Darum wäre eine regionale Lösung Hochedlinger, Englmeier, Zela oder Schausberger vom FC Aschach eine gute Wahl.

Und was, wenn einer der von dir genannten Trainer wäre (Gott bewahre) und Hr. Wahlmüller woanders einen Job annimmt???
Dann würden wir auf einmal mit Trainer ohne die erforderliche Lizenz dastehen.
Von dem abgesehen, sehe ich das so wie Rabauke

Herr_Pripfel schrieb vor 3 Minuten:

Hats mehrfach schon gegeben.

Lernen Sie Geschichte!

Sowas gibts höchstens befristet als Übergangslösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Ich bin da bei @rabaukeund @fürimmervorwärts. Die Vorwärts muss für die Erfüllung der Lizenzkriterien einen Cheftrainer ernennen, der die UEFA-Pro-Lizenz hat. Steht auch genauso in den Bestimmungen drinnen. Und d.h. wenn der SKV in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen Trainer ernennt, dann muss dieser die Kriterien erfüllen.

Herr_Pripfel schrieb vor 16 Minuten:

Hats mehrfach schon gegeben.

Lernen Sie Geschichte!

Was es schon mehrfach gegeben hat, ist, dass z.B. der Co-Trainer die nötige Lizenz hat und deswegen pro forma zum Cheftrainer ernannt wurde, obwohl jemand anderer der "wirkliche" Trainer war. Ist bei uns aber auch keine Variante, weil ja Milot auch nicht die entsprechende Lizenz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich wiederhole mich: Warum nicht mal über die Grenze zb nach Deutschland schauen. Da gibt es auch genügend Trainer. Ich weiß das eine Österreicher-Lösung allem am liebsten ist, aber wir hatten in unserer Geschichte auch schon oft ausl. Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Homer_Simpson schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da bei @rabaukeund @fürimmervorwärts. Die Vorwärts muss für die Erfüllung der Lizenzkriterien einen Cheftrainer ernennen, der die UEFA-Pro-Lizenz hat. Steht auch genauso in den Bestimmungen drinnen. Und d.h. wenn der SKV in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen Trainer ernennt, dann muss dieser die Kriterien erfüllen.

Was es schon mehrfach gegeben hat, ist, dass z.B. der Co-Trainer die nötige Lizenz hat und deswegen pro forma zum Cheftrainer ernannt wurde, obwohl jemand anderer der "wirkliche" Trainer war. Ist bei uns aber auch keine Variante, weil ja Milot auch nicht die entsprechende Lizenz hat.

Das ist nicht richtig.

für die 2te Liga brauchst du eine UEFA PRo Lizenz oder eine UEFA A lizenz alt.

Willi hatte auch keien PRo Lizenz sondern "nur" die alte A Lizenz.

Ähnlich sieht es bei Andi Milot aus. https://www.oefb.at/bewerbe/Trainer/7281165?Andreas-Milot

WEinstabl hat "nur" die UEFA A Lizenz neu, ist aber im Kurs für die Pro Lizenz. Aufgrund der Ernennung von SChriebl bei Horn scheint die Teilnahme am Kurs für die Trainerzulassung zu reichen. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/uefa-pro-lizenz--diese-20-maenner-sind-im-neuen-oefb-kurs/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.