[N] WSG Swarovski Tirol 0 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

natürlich meine ich es ernst dass klasse darin besteht, dass man etwas bewusst macht. 

ich habe in meinen 40jahren als austria fan viele solcher spieler in unseren reihen gesehen. und die haben diese klasse und das bewusst agieren nicht in 1,2 spielen im jahr sondern über viele saisonen gezeigt. 

Ich finde du bist bei Maudo überhart und bei PB zu weich. Maudo hat jetzt wie viele Spiele in der BL und hat eine Aktion zumindest so bereinigt, dass sie ein Mitspieler endgültig klären könnte. Dieser tut das nicht und fällt nicht zum ersten Mal mit Unkonzentriertheiten auf, der kommt bei deiner Beurteilung recht gut weg.

Wie bewertest du den Ball, wo PB den Ball nicht abfängt und wir nur deshalb kein Tor bekommen, weil der Stürmer sich nochmal zum Ball umdreht und Pentz deswegen vor ihm am Ball ist? PB macht mir viel zu viele Fehler, mein IV Duo aktuell wäre Madl/Maudo

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich finde du bist bei Maudo überhart und bei PB zu weich. Maudo hat jetzt wie viele Spiele in der BL und hat eine Aktion zumindest so bereinigt, dass sie ein Mitspieler endgültig klären könnte. Dieser tut das nicht und fällt nicht zum ersten Mal mit Unkonzentriertheiten auf, der kommt bei deiner Beurteilung recht gut weg.

Wie bewertest du den Ball, wo PB den Ball nicht abfängt und wir nur deshalb ein Tor bekommen, weil der Stürmer sich nochmal zum Ball umdreht und Pentz deswegen vor ihm am Ball ist? PB macht mir viel zu viele Fehler, mein IV Duo aktuell wäre Madl/Maudo

überhart sicherlich nicht. imo war das keine gelungene aktion und ich habe sehrwohl auch pb kritisiert. aber er kommt hier zum handkuss und in keine einfache situation, weil er in einer ungünstigen position und aufgrund der höhe des balles sofort unter gegnerdruck ist. entweder maudo köpft bewusst dorthin oder eben nicht. wobei variante zwei noch schwerwiegender wäre, denn im endeffekt hätte dort dann auch ein gegner stehen können. wäre 20 meter zentral vor unserem tor nicht ungewöhnlich. dann würde die situation auch anders bewertet werden. 

mir ist vollkommen egal wer fehler macht, genauso bin ich beim loben. und was vor 3 spielen war interessiert keine sau mehr.

mein iv duo wird von stöger bestimmt. der hat mehr ahnung als wir alle zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist doch super, dass wir nun drei IV haben, die auf einem guten und ähnlichen Niveau agieren. Einer wird sowieso immer wieder ausfallen, alleine wegen Sperren, Wehwehchen, etc. Einzig finde ich, dass im Zweifel Maudo spielen sollte, denn er gehört uns und hat noch am längsten Vertrag. 

Aber Stöger macht das schon, er scheint sehr neutral und ohne Scheu vor schwierigen Entscheidungen oder Befindlichkeiten recht leistungsbezogen aufzustellen. 

 

Bis auf Sarkaria im Zentrum halt. Das ist wohl das Einzige was ich heuer bislang bei Stögers Aufstellungen so gar nicht nachvollziehen kann. Die Quote an guten Stöger-Entscheidungen mahnt mich aber auch hier noch Geduld aufzubringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

überhart sicherlich nicht. imo war das keine gelungene aktion und ich habe sehrwohl auch pb kritisiert. aber er kommt hier zum handkuss und in keine einfache situation, weil er in einer ungünstigen position und aufgrund der höhe des balles sofort unter gegnerdruck ist. entweder maudo köpft bewusst dorthin oder eben nicht. wobei variante zwei noch schwerwiegender wäre, denn im endeffekt hätte dort dann auch ein gegner stehen können. wäre 20 meter zentral vor unserem tor nicht ungewöhnlich. dann würde die situation auch anders bewertet werden. 

mir ist vollkommen egal wer fehler macht, genauso bin ich beim loben. und was vor 3 spielen war interessiert keine sau mehr.

mein iv duo wird von stöger bestimmt. der hat mehr ahnung als wir alle zusammen. 

Überhart im Bezug auf die Aktion der beiden. Viele Verteidiger der letzten 20 Jahre hätten auch diese Situation besser als PB gelöst, so wie du der Meinung bist, dass sie die Situation von Maudo besser gelöst hätten (Maudo ist im Fallen und in der Rückwärtsbewegung + dem Ball fehlt Tempo, also ist seine Lösung in Berücksichtigung dieser Situation eigentlich nicht ganz schlecht). 

Ich weiß nicht was du meinst mit vor 3 SPielen, die Aktion von PB war gegen Wattens, wo er nicht richtig zum Ball geht und deshalb der Stürmer allein vor Pentz wäre. Dieser kommt aus dem Tor und schlägt den Ball weg und das nur, weil der Stürmer sich vorher noch umdreht, die Zeit fehlt ihm nachher. Ansonsten wäre auch Pentz nicht mehr hingekommen.

ich sehe es ähnlich wie @pramm1ff wir haben 3 IV auf ähnlichem Niveau. Keiner von den 3 ist klar stärker als einer der anderen. Sie haben alle 3 ihre Stärken und Schwächen, aber bei PB fallen mittlerweile viele Kleinigkeiten auf, die Unnötig sind. Die würden mich als Trainer stören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Überhart im Bezug auf die Aktion der beiden. Viele Verteidiger der letzten 20 Jahre hätten auch diese Situation besser als PB gelöst, so wie du der Meinung bist, dass sie die Situation von Maudo besser gelöst hätten (Maudo ist im Fallen und in der Rückwärtsbewegung + dem Ball fehlt Tempo, also ist seine Lösung in Berücksichtigung dieser Situation eigentlich nicht ganz schlecht). 

Ich weiß nicht was du meinst mit vor 3 SPielen, die Aktion von PB war gegen Wattens, wo er nicht richtig zum Ball geht und deshalb der Stürmer allein vor Pentz wäre. Dieser kommt aus dem Tor und schlägt den Ball weg und das nur, weil der Stürmer sich vorher noch umdreht, die Zeit fehlt ihm nachher. Ansonsten wäre auch Pentz nicht mehr hingekommen.

ich sehe es ähnlich wie @pramm1ff wir haben 3 IV auf ähnlichem Niveau. Keiner von den 3 ist klar stärker als einer der anderen. Sie haben alle 3 ihre Stärken und Schwächen, aber bei PB fallen mittlerweile viele Kleinigkeiten auf, die Unnötig sind. Die würden mich als Trainer stören.

 

Das problem ist die kleinigkeiten hat auch madl. 

Ich würde handl den vorzug lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Maudo ist dennoch für mich der konsequenteste von den 3, da er sich nicht davor scheut den Ball auch einmal einfach weg zu schießen 

PB und Madl sind mir da in manchen Situationen einfach zu locker weshalb dann auch oft gefährliche Situationen entstehen 

Maudo deswegen für mich auch derzeit leicht über den anderen 2 zu stellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Leimi1911 schrieb vor 6 Minuten:

Das problem ist die kleinigkeiten hat auch madl. 

Ich würde handl den vorzug lassen. 

Um fair zu bleiben: Handl hat sich beim letzten Spiel der YV auch nicht gerade für die KM empfohlen. Da waren schon massive Schnitzer dabei. Woran das lag weiß man natürlich nicht, denn normalerweise spielt er konzentrierter. Aber da sehe ich ihn momentan nicht weiter als PB und Madl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 56 Minuten:

Wie bewertest du den Ball, wo PB den Ball nicht abfängt und wir nur deshalb kein Tor bekommen, weil der Stürmer sich nochmal zum Ball umdreht und Pentz deswegen vor ihm am Ball ist? PB macht mir viel zu viele Fehler, mein IV Duo aktuell wäre Madl/Maudo

Bei dieser Situation hat PB deppat ausgschaut. Aber in der Wiederholung hat man gesehen dass er, als er den Ball annehmen/spielen wollte Dedic ihn am Fuß trifft.

 

Für mich hat Maudo eine sehr gute und vorallem kompromisslose Partie gespielt.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Bei dieser Situation hat PB deppat ausgschaut. Aber in der Wiederholung hat man gesehen dass er, als er den Ball annehmen/spielen wollte Dedic ihn am Fuß trifft.

 

Für mich hat Maudo eine sehr gute und vorallem kompromisslose Partie gespielt.

Ok, die Beobachtung hatte ich nicht in der Situation, aber glücklich sieht er in der Situation nicht aus. Bei Maudo weißt du was du bekommst und das gefällt mir mehr, als die Wundertüte PB - der würde mich als Trainer rasend machen ^^
Aber da bin ich wiederum bei @ozzy Stöger weiß schon was er tut ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaMarkWied schrieb vor 18 Minuten:

Um fair zu bleiben: Handl hat sich beim letzten Spiel der YV auch nicht gerade für die KM empfohlen. Da waren schon massive Schnitzer dabei. Woran das lag weiß man natürlich nicht, denn normalerweise spielt er konzentrierter. Aber da sehe ich ihn momentan nicht weiter als PB und Madl. 

Möglicherweise an seiner langen Verletzungs- bzw. Spielpause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 49 Minuten:

mein iv duo wird von stöger bestimmt. der hat mehr ahnung als wir alle zusammen. 

 

The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

bei PB fallen mittlerweile viele Kleinigkeiten auf, die Unnötig sind. Die würden mich als Trainer stören.

Es ist leicht möglich, dass hinter der ständigen Nominierung von EPB auch strategische Überlegungen stehen. Die City Football Group wird ja als möglicher Investor kolportiert und möglicherweise will man ihnen unbedingt beweisen, was für ein toller Partner wir wären. Da hätte dann Stöger keinen Einfluss, weil da muss er dann spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

 

Es ist leicht möglich, dass hinter der ständigen Nominierung von EPB auch strategische Überlegungen stehen. Die City Football Group wird ja als möglicher Investor kolportiert und möglicherweise will man ihnen unbedingt beweisen, was für ein toller Partner wir wären. Da hätte dann Stöger keinen Einfluss, weil da muss er dann spielen.

na geh komm. die kennen palmer-brown wahrscheinlich gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

 

Es ist leicht möglich, dass hinter der ständigen Nominierung von EPB auch strategische Überlegungen stehen. Die City Football Group wird ja als möglicher Investor kolportiert und möglicherweise will man ihnen unbedingt beweisen, was für ein toller Partner wir wären. Da hätte dann Stöger keinen Einfluss, weil da muss er dann spielen.

Auszuschließen ist das sicherlich nicht, dies wäre dann auch eine logische Erklärung. Ich glaube aber nicht daran, dass PS ihn aufgrund dessen aufstellt. PB und Maudo haben gegen Gegner mit schnellen Spitzen einen Vorteil gegenüber Madl zB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Killbritney schrieb vor 20 Minuten:

Möglicherweise an seiner langen Verletzungs- bzw. Spielpause

Ja ok das ist verständlich, aber vorziehen würde ich ihn momentan trotzdem keinem der anderen IV, auch wenn ich glaube, dass er und Jarjue unsere potentiell stärksten IV sind und ihnen die Zukunft gehören kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.