[N] WSG Swarovski Tirol 0 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Die Threads hier als Bewertungskriterium sind sicher als Scherz gedacht, dort wurde EPB gar als langsam bezeichnet.

Der Hinweis auf die Threads war nicht als Bewertungskriterium gedacht, sondern als Gedächtnisstütze, da mir vorgekommen ist, du hast vergessen wie viele absurde Fehler Igor gemacht hat. Es waren nicht viel weniger als Palmer-Brown. Und sie waren nicht weniger haarsträubend.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ich bewerte nach meinen Eindrücken und da ist EPB klar schwächer, das bedeutet nicht, dass Igor fehlerlos gespielt hat - aber alleine das Stellungsspiel und die Qualität am Ball waren klar besser.

Natürlich und daher wirst du es verstehen, wenn andere auch nach ihren Eindrücken bewerten und zu gänzlich anderen Schlüssen kommen.

brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten:

Die Frage bleibt aber weiterhin berechtigt. Wozu brauchen wir - nennen wir es mal - schlampige geliehene Genies in der IV, die offenkundig hierzulande nicht fähig sind, 90 Minuten lang konzentriert zu arbeiten? Die Hoffnung, dass wenigstens Stöger EPB klar machen kann, dass er immer 100% geben muss, weil andere sonst besser sind als wir, beginnt zu schwinden, ist aber noch nicht ganz gestorben. 

Abgesehen von der Standardantwort (wären sie nicht schlampig, gäbe es keine Möglichkeit, dass sie bei uns spielen), kann ich dir nur erwidern, dass mir insgesamt doch derartige Spieler, die zu 98% alles richtig machen, dann pro Match aber ein bis zwei furchtbare Fehler einbauen, lieber sind, als Spieler wie Madl die das gesamte Spiel über ein schlimmer Unsicherheitsfaktor sind. Die Fehler von Palmer-Brown (oder damals Igor) fallen halt in eine Kategorie "bekommt auch der letzte Stadionbesucher nach 5 Bier mit", während Madl sehr, sehr oft alles falsch macht, allerdings weniger spektakulär und daher unauffälliger. Bestes Beispiel das 1:1 der Admira. Aus meiner Sicht gehört dieses Tor ausschließlich Madl, da ein IV nie, nie, nie so aus der Kette gehen darf, wenn er dann den Zweikampf verliert (und es nicht einmal schafft wenigstens noch das Foul zu machen). Das war sicher unauffälliger als der Bock von Palmer-Brown gegen Tirol (wobei er da wirklich einen schlechten Tag hatte), aber um nichts unverständlicher.

Mir sind diese Spieler deshalb lieber, weil immer noch die Hoffnung besteht, dass sie die Schlampigkeit ablegen können, während ich bei Madl der Überzeugung bin, er kann es einfach nicht mehr besser.

Ob das auch für Leihspieler (noch dazu ohne realistische Option) gilt, kann man natürlich berechtigt diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Minute:

. Aus meiner Sicht gehört dieses Tor ausschließlich Madl, da ein IV nie, nie, nie so aus der Kette gehen darf, wenn er dann den Zweikampf verliert (und es nicht einmal schafft wenigstens noch das Foul zu machen). Das war sicher unauffälliger als der Bock von Palmer-Brown gegen Tirol (wobei er da wirklich einen schlechten Tag hatte), aber um nichts unverständlicher.

Interessante Interpretation der Situation, ich sah hier den Fehler bei PB ^^
Madl zieht eigentlich das taktische Foul, geht PB zum Ball (stellt er den Stürmer ins Abseits und kann nicht angespielt werden) pfeift der Schiedsrichter ab und Madl bekommt Gelb. Anstatt dessen lässt sich PB fallen und das Spiel geht weiter so kommt es erst zu der Situation.

Aber es zeigt schön auf, dass eben jeder die Situation anders gelöst haben möchte und man deshalb auch unterschiedliche Interpretationen über Leistung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Bestes Beispiel das 1:1 der Admira. Aus meiner Sicht gehört dieses Tor ausschließlich Madl, da ein IV nie, nie, nie so aus der Kette gehen darf, wenn er dann den Zweikampf verliert (und es nicht einmal schafft wenigstens noch das Foul zu machen).

Ist zwar ein anderes Thema, aber die Situation bewerte ich anders. Dass ein IV nie, nie, nie so aus der Kette gehen darf, ist etwa so richtig wie, dass ein Tormann, wenn er rausgeht, immer, immer den Ball haben muss. Das ist natürlich dann falsch, wenn die Torgefahr noch viel höher ist, wenn er stehen bleibt. So sehe ich es auch bei dem Admirator. Madl musste rausrücken, weil kein anderer da war. Erst stößt er von hinten. Dann stört er eigentlich passabel aber ohne Erfolg, zieht dann auch das Foul und dennoch bringt der Admiraner auch mit allem Glück der Welt den Ball hervorragend zum Mitspieler. Madls Alternative wäre gewesen stehenzubleiben. Fällt daraus ein Tor hätte man genauso sagen können, es war Madls Fehler, nicht schon bei der Ballannahme attackiert zu haben.

Doch im Grunde verschleppt das die Diskussion. Igor oder EPB werden nicht dadurch besser - vor allem nicht konzentrierter - dass Madl halt nicht Afolabi ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

Ist zwar ein anderes Thema, aber die Situation bewerte ich anders. Dass ein IV nie, nie, nie so aus der Kette gehen darf, ist etwa so richtig wie, dass ein Tormann, wenn er rausgeht, immer, immer den Ball haben muss. Das ist natürlich dann falsch, wenn die Torgefahr noch viel höher ist, wenn er stehen bleibt. So sehe ich es auch bei dem Admirator. Madl musste rausrücken, weil kein anderer da war. Erst stößt er von hinten. Dann stört er eigentlich passabel aber ohne Erfolg, zieht dann auch das Foul und dennoch bringt der Admiraner auch mit allem Glück der Welt den Ball hervorragend zum Mitspieler. Madls Alternative wäre gewesen stehenzubleiben. Fällt daraus ein Tor hätte man genauso sagen können, es war Madls Fehler, nicht schon bei der Ballannahme attackiert zu haben.

Doch im Grunde verschleppt das die Diskussion. Igor oder EPB werden nicht dadurch besser - vor allem nicht konzentrierter - dass Madl halt nicht Afolabi ist. 

Diese Spielszene ist ja nach dem Zuspiel von Breunig? auf J. Koffer gar nicht fertig. Nicht nur Madl hat es versäumt den Zweikampf zu gewinnen (oder das Foul zu machen), sondern auch EPB und Teigl haben sich im Zweikampf alles andere als geschickt angestellt. Teigl ergibt sich nach dem Haken von Joffer und hebt die Hände, EPB schaut verdutzt zu und Pentz Peter sieht den Ball nur mehr an sich vorbeiflitzen.

Aber wie schon mehrfach in Postings zuvor geschrieben wirkt unsere IV gemeinsam mit den neuen AV die gesamte Abwehrreihe stabiler und nicht mehr so vogelwild wie letzte Saison. Ein spielstarker Sechser der nicht nur abräumt, sondern auch konstruktiv am Spielaufbau Anteil hat wäre halt sehr wichtig - wurde allerdings auch schon zigfach erwähnt... und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich und daher wirst du es verstehen, wenn andere auch nach ihren Eindrücken bewerten und zu gänzlich anderen Schlüssen kommen.

Ja klar, das kann man natürlich auch anders sehen. Wir können ja beobachten, wer wo in 2-3 Jahren spielt. Wird auch interessant, ob Igor weiter so viel Einsatzzeiten bekommt, am Schluss hatte er es schwerer in Florenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du Recht. Madl macht das Foul halt so "zart", dass Breunig den Ball auch noch weiterspielen kann.

Und da fängts an die Situation unterschiedlich zu bewerten. Aus meiner Sicht macht er es so geschickt, dass er eigentlich im Glücksfall sogar ohne Gelbe davon kommt. Dafür muss nur PB raus rücken. Ob das von Madl geplant oder ungeplant ist, ist reine Spekulation, aber einen erfahrenen Verteidiger wie Madl traue cih es zu, dass er es absichtlich macht in dieser Situation. Danach beginnt eine Fehlerkette die halt im Tor endet.
Aber am Ende des Tages müssig zu diskutieren, am Ende gewinnt und verliert eine Mannschaft gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Und da fängts an die Situation unterschiedlich zu bewerten. Aus meiner Sicht macht er es so geschickt, dass er eigentlich im Glücksfall sogar ohne Gelbe davon kommt. Dafür muss nur PB raus rücken. Ob das von Madl geplant oder ungeplant ist, ist reine Spekulation, aber einen erfahrenen Verteidiger wie Madl traue cih es zu, dass er es absichtlich macht in dieser Situation. Danach beginnt eine Fehlerkette die halt im Tor endet.
Aber am Ende des Tages müssig zu diskutieren, am Ende gewinnt und verliert eine Mannschaft gemeinsam.

Stimmt, ist müssig zu diskutieren. Madl hätte den langen Ball aus der Abwehr der Admira kommend schon klären können und nicht erst nachdem ihn Breunig daran gehindert hat erneut zu versuchen an den Ball zu kommen oder durch das Foul die Aktion zu beenden.

Es passieren halt Fehler, die danach zu einer Fehlerkette werden. Ziel muss es sein all dies auf einem Minimum zu halten und das wie du erwähnt hast als ganze Mannschaft. Dann wird man auch als solche gemeinsam erfolgreich sein. Wie man sieht reichen oft kleine Unkonzentriertheiten oder Flüchigkeitsfehler, um sich um die Früchte der Arbeit zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

...dass ein Tormann, wenn er rausgeht, immer, immer den Ball haben muss. 

Als ehemaliger Tormann, kann ich dir sagen, dass das die 10 Gebote, das Mantra und Dogma des Tormannspiels sind. Absolut und ultimativ gültig (wobei es sich ja nur auf hohe Bälle bezieht - da gibt es einfach keine Alternative).

Madl geht aus der Kette. Von mir aus, nur lässt er sich dann ausspielen (anders hätte er ja gar nicht so dilettantisch versuchen können von hinten zu foulen) und macht damit die Mitte auf.

behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Ja klar, das kann man natürlich auch anders sehen. Wir können ja beobachten, wer wo in 2-3 Jahren spielt. Wird auch interessant, ob Igor weiter so viel Einsatzzeiten bekommt, am Schluss hatte er es schwerer in Florenz. 

Müsste ich wetten, wer letztlich die "bessere" Karriere gemacht haben wird, würde ich auch auf Igor setzen. Ich habe ihn auch bei uns für einen sehr guten IV gehalten und wollte nur aufzeigen, dass auch er bei uns noch sehr viele Fehler aus Leichtsinnigkeit/Unkonzentriertheit gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Schwer zeitverzögert die Diskussion, aber dann auch noch meine Meinung.

Madl lässt sich vom jungen Breunig wie ein Schulbub umtanzen und kann ihn nicht mal unfair stoppen. Teigl dann zu spät hinter Hoffer, obwohl er ihn dann doch wieder einholt und dann aufgrund von Foulgedanken zu zögerlich attackiert. PB eher schuldlos mmn.

Breunig dann ja auch beim 2:0 ganz gut seinen Körper eingesetzt. Ist ein nicht so schlechter nach erstem Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.