EL-Gruppenphase


IceChris

Recommended Posts

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Royal Antwerpen ist übrigens der letzten belgische Verein der es in ein EC-Finale bzw. -Halbfinale geschafft hat. Jeweils 1992/93 im Cup der Cupsieger. Das Finale verlor man gegen Parma. In der folgenden Saison schied Royal in der 2. Runde des UEFA Cups gegen Salzburg aus, das seinerseits dann ins Finale einzog. 

Der LASK hat übrigens mit Dunajska Streda, Sporting und Royal Antwerpen 3 Gegner der Salzburger Austria aus der Saison 93/94 gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant, dass der WAC als Topf 4 Mannschaft eigentlich die einfachste Gruppe erwischt hat. Hoffentlich können sie es halbwegs nutzen und zumindest ein paar Mal Punkten.

 

Rapid in Normalform muss Gruppenzweiter werden, der LASK sollte auch nix anbrennen lassen und wenn Tottenham das Ganze nicht so ernst nimmt, ist sogar Platz 1 drinnen.

Viel besser kann die Auslosung eh nicht laufen, wir müssen nun halt auch was daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dadurch, das Topteams quer durch alle Töpfe verteilt waren (Topf 1 soweiso, dann bspw. Topf 2 Leicester, Real Sociedad, Topf 3 Milan, Hoffenheim, Topf 4 Lille) - gab das jetzt eigentlich echt interessante Konstellationen, vor dem Aufrücken einiger Teams fand ich Topf 3 bspw. noch deutlich stärker als Topf 2, hat sich dann weiter ausgeglichen.

Jedenfalls echt zufriedenstellende Lose für uns, richtig unlösbare Aufgaben haben wir nicht, gegen Engländer ist unter Umständen auch immermal was drin + ein extrem attraktives Los. Hingegen hat zB Celtic aus Topf 1 einfach total die Arschkarte gezogen :lol: mMn die härteste Gruppe... tut aber mal gut wenn die Schotten nicht immer soviel Glück haben. Sind absolut stark, keine Frage, aber über Lospech dürfen die sich die letzten Jahre nicht beschweren.

Die Schweizer im Forum dürften auch zufrieden sein, YB hat eine absolut lösbare Gruppe erwischt, gegen die Roma ist auch immer was drin, der WAC hat es letzte Saison vorgezeigt, in Form sind die heuer auch absolut nicht.

Wie auch immer, ich freu mich wahnsinnig auf diese EC-Saison, wir haben unsere 4 besten Teams im Rennen und ich traue allen 4 den Aufstieg zu (bzw. Rang 3 für RBS in der CL) - hoffe mal das letztlich mindestens 50% überwintern werden und auch die ausgeschiedenen brav gepunktet haben werden. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb am 3.10.2020 um 07:52 :

Interessant, dass der WAC als Topf 4 Mannschaft eigentlich die einfachste Gruppe erwischt hat. Hoffentlich können sie es halbwegs nutzen und zumindest ein paar Mal Punkten.

Naja. Der Gruppenkopf ist beim WAC sicherlich am schwächsten aber viel entscheidender sind die beiden weiteren Mannschaften. Und da hat der LASK meiner Meinung nach die etwas leichteren Gegner. Und Rapid hat da sowieso den Jackpot gezogen, da hat man wohl aus Topf 3 und 4 die schwächsten Mannschaften bekommen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich schätze Antwerpen aus Topf 4 schon als ziemlich unangenehmen Gegner für den LASK ein, ist eines der härteren Lose gewesen. Ist mMn eine ziemlich offene Gruppe um Platz 2, wobei Tottenham sicher nicht mit 6-0-0 durchmarschieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb am 3.10.2020 um 07:52 :

Interessant, dass der WAC als Topf 4 Mannschaft eigentlich die einfachste Gruppe erwischt hat. Hoffentlich können sie es halbwegs nutzen und zumindest ein paar Mal Punkten.

 

Rapid in Normalform muss Gruppenzweiter werden, der LASK sollte auch nix anbrennen lassen und wenn Tottenham das Ganze nicht so ernst nimmt, ist sogar Platz 1 drinnen.

Viel besser kann die Auslosung eh nicht laufen, wir müssen nun halt auch was daraus machen.

Also ich seh das komplett konträr, WAC hat mMn die schwierigste Gruppe bekommen. Da sind alle ziemlich auf einem Level bzw nicht weit auseinander. Rapid und Lask haben ein Hammerlos aber dafür jeweils 2 Gegner die du schlagen musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Wirklich schade, sind wir so blöd ausgeschieden. Aktuell herrscht bei uns wieder etwas bessere Stimmung nach den aktuellen Verpflichtungen. Es sieht doch so aus als wolle man nochmals angreifen und fügt sich nicht der Mittelmässigkeit. Cabral fest übernommen, Zhegrova fest übernommen (bzw. zurück geholt, der fehlte uns ja leider in der EL-Quali weil der Leihvertrag auslief), Lindner als backup geholt, Klose als Ersatz für Alderete geholt (von ihm erhoffe ich mir vorallem dass er die Mitspieler mit seiner positiven Art und Grinta mitreissen kann!), dann Jorge von Monaco ausgeliehen und zuletzt noch Patjim Kasami geholt. Vorallem auf Kasami ruhen bei uns die Hoffnungen dass jetzt vieles wieder besser wird! Und dazu kommt noch dass wir den Schweizer Nationalspieler - Silvan Widmer - mit der aktuell besten Form (Tor gegen Deutschland, bester Mann gegen Spanien) halten konnten!Es wird spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.