EL-Gruppenphase


IceChris

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Bin jetzt ehrlich froh, dass mal Pause ist. Diese hohe EC-Frequenz ist auf Dauer schon anstrengend. Nächste Saison gibt es hoffentlich wieder einen normalen Spielplan, der nicht zuletzt wegen der ECL, aber nicht minder aufregend wird. Aber alles wieder etwas entzerrter - das war diesmal (für mich) einfach zu komprimiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
rambo3 schrieb vor 34 Minuten:

Stratznig spielt normalerweise den 6er, hat in der Raute aber auch schon andere Positionen gespielt. 

Starke Leistung von uns, nur zwei gute Chancen zugelassen, die Nerven im Griff gehabt und somit verdient aufgestiegen! 

Haben jetzt in den 2 Gruppenphasen die KO-Duelle gegen Gladbach, Rom, Feyenoord und Moskau gewonnen. 

Für einen Dorfverein nicht schlecht... ;)

Ich finde ja, der WAC hätte sich (auch vom Zuschsuerzuspruch und der Infrastruktur) eine LASK-ähnliche Entwicklung verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Bin jetzt ehrlich froh, dass mal Pause ist. Diese hohe EC-Frequenz ist auf Dauer schon anstrengend. Nächste Saison gibt es hoffentlich wieder einen normalen Spielplan, der nicht zuletzt wegen der ECL, aber nicht minder aufregend wird. Aber alles wieder etwas entzerrter - das war diesmal (für mich) einfach zu komprimiert. 

Geht mir ähnlich. Die Europacup-Wochen verlangen mir psychisch schon sehr viel ab.. :lol: Dennoch bin ich mir sicher, dass ich schon bald die Spiele wieder vermissen werde. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

WAC einfach nur Wahnsinn. Feyenoord war zwar furchtbar einfallslos und hat gespielt, wie Advocaat dreinschaut, aber das so über 90 Minuten zu verteidigen ist absolute Spitze. Ein erfolgreicher Konter hätte mir noch gefehlt.

Riesen-Lob auch für den LASK. Ein völlig bedeutungsloses Spiel mit 100% bestritten, wichtige Punkte für sich und Österreich geholt, obwohl in drei Tagen das absolute Schlagerspiel in der Liga wartet. Das ist einfach die richtige Einstellung, die sich bei allen Beteiligten durchzieht (das Corona-Training mal ausgespart :davinci: ), deshalb mache ich mit um den LASK auch in Zukunft null Sorgen. Die sind jetzt auf Jahre in allen relevanten Auslosungen durchgesetzt und es steckt einfach ein Konzept mit Hand und Fuß dahinter. Das neue Stadion ist der nächste Meilenstein. 

Bist du dir sicher mit dem „auf Jahre in allen relevanten Auslosungen gesetzt“? Also für das wichtige CL-PO im Ligaweg reicht es sicher einmal nicht. Und selbst beim EL-PO wäre ich mir da nicht so sicher. Dennoch sind die 21 Punkte natürlich sehr stark. Und mit der EL-Saison kann man aus LASK-Sicht trotz Ausscheidens in der Gruppenphase zufrieden sein (ist man aber wohl nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 13 Minuten:

Kenn ich mich nimmer aus, oder saufen die am Puls 4. Gerade die Zusammenfassung von YB Bern gegen Cluj, das war doch nie im Leben ein Elfer? Die am Puls 4 sagen "klare Rote Karte"

Stimmt 

Der Tormann Faustet den Ball weg und berührt dann leicht den Kopf des Spielers 

Das war ein Schweizer Bonus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 10 Stunden:

Ausgleich LASK gegen das Team auf Austria Klagenfurt Niveau.

Vielleicht schleichst di anfoch dorthin, wo du hergekommen bist und müllst nicht einen der interessantesten Threads im Forum mit deinen unqualifizierten Meldungen zu. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das war gestern wirklich ein Wahnsinnsabend! Eingehend einmal Hut ab vor dem LASK, letzter Spieltag, die goldene Ananas am dreckigen Teller und trotzdem hochseriös mit Powerfußball das bulgarische Aushängeschild in die Schranken gewiesen! Es war wieder einmal eine hochspektakuläre Gruppenphase garniert mit einer hochspektakulären Qualifikation. (darf man nicht vergessen, zwei achtbare Gegner den Hintern versohlt!).

Kann man gar nicht hoch genug einschätzen. DANKE LASK für die tolle Unterhaltung! :super:

Und Wolfsberg ist sowieso des Schlagobers-Spitzerl auf der Torte. ZSKA Moskau und Feyenoord Rotterdam sind sehr große Namen.... womöglich auch ein größere Namen als derzeit deren (Moskau+Rotterdams) eigene Mannschaft. Dennoch sind die Mittel nicht miteinander zu vergleichen. Nach dem Doppel gegen Zagreb habe ich die Kärntner schon abgeschrieben... aber was sie gegen Borussia Mönchengladbach, AS Roma, Rotterdam und ZSKA Moskau über 2 Jahre abgeliefert haben verdient höchste Anerkennung. Wie gerne würde ich dort einmal Sturm Graz wieder sehen.

Zu Rapid wurde schon genug gesagt, die Rapid-Viertelstunde hat immerhin ein Xerl gebracht, Fountas beinahe sogar noch den Sieg. Punktemäßig sieht es dank Glückslos Dundalk achtbar aus, besser als es leider wirklich war. Auf alle Fälle bin ich aber froh, dass Rapid in der damals schwierigen Phase auswärts über Lokomotiv Zagreb drübergekommen ist. Das war Gold wert! Nächstes Jahr bitte neu angreifen und hoffentlich wirtschaftlich konsolidieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ludogorets hat für mich gestern übrigens alle Klischees einer zusammengewürfelten Söldnertruppe erfüllt, ein solches Desinteresse habe ich selten erlebt. Wirklich das komplette Gegenteil des LASK, dessen Leistung dadurch keineswegs geschmälert werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ludogorets hat für mich gestern übrigens alle Klischees einer zusammengewürfelten Söldnertruppe erfüllt, ein solches Desinteresse habe ich selten erlebt. Wirklich das komplette Gegenteil des LASK, dessen Leistung dadurch keineswegs geschmälert werden soll.

Ich hab gestern fast nur Wolfsberg verfolgt, aber in Linz hat man schon gemerkt, dass fast ausschließlich jeder Kicker (der kein Bulgare war :feier:  ) wirklich ein sehr feiner Fußballer ist. Der in einem guten Kollektiv auch sicherlich ein wertvoller Kicker wäre. Aber deren Defensiv-Mentalität in Linz als wohl auch gestern generell untermauern eben auch die Nachteile so einer Truppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einen ganzen Punkt geholt und trotzdem bin ich irgendwie der Meinung, dass in der Woche noch mehr drinnen war.

Den Rest des Posts editiert, da er im anderen Fredl besser passt. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also der LASK und der WAC sind die letzten beiden Jahre sowieso eine absolut geile Sau international. Wenn's der WAC letzte Saison gegen das biedere Basaksehir nicht vergeigt hätte, wäre man wohl auch in der letztjährigen Gruppe schon aufgestiegen. Auch diesmal mit Dinamo, Feyenoord und Moskau ist das absolut aller Ehren Wert!

Und der LASK ist sowieso Bombe, da tut es auch echt weh, die im Frühjahr nicht mehr dabei zu haben... Die Gruppe war allerdings auch Gift und letztlich war es ein einziges Spiel (Zuhause gegen Antwerpen), dass mal nicht so optimal verlief. Das , Plus den unnötigen Antwerpen-Sieg gegen die Spurs hat halt den Ausschlag gegeben, war ein Sch*** Gruppe im Nachhinein gesehen.. aber mit 10 Punkten auszuscheiden ist eine große Sache.

Und Rapid hat sicher enttäuscht, das Spiel der Saison war aber gegen Lok Zagreb, sodass man überhaupt in der Gruppenphase dabei war - und das war absolut Gold Wert. 

AM meisten Enttäuscht hat Hartberg, hier liegt der Hund aber schon darin begraben, dass die sich überhaupt den 5. Platz holen konnten, weil die anderen dermaßen unterperformt haben... mehr als ärgerlich.

Jetzt gilt es, am Montag ein gutes Los zu bekommen, vor allem für Salzburg... In der Liste der gesetzen aufzutauchen wäre schon fein gewesen.. Im Nachhinein ist es nun doch bitter, das die Bayern in Madrid nicht verloren hat und das Salzburger Heimspiel eventuell zu einem Easy-Win geworden wäre.. aber so ists nunmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Bravo LASK und WAC :clap: 

Und zu Rapid:

Gerald Gossmann – Beiträge | Facebook

Zitat

Ein paar Live-Bemerkungen und Beobachtungen zum Auftritt von Rapid gegen Molde um den Aufstieg in der Europa League.

Mario Hochgerner (Puls4) fragt den Molde-Trainer vor Anpfiff: "What makes Rapid dangerous?" Moldes Trainer antwortet: "What?"

Hochgerner wiederholt die Frage.

1:0 für Molde.

Welche subtilen Hintergedanken führten zur Verpflichtung von Barac?

Ich finde ja der reaktivste Gedanke von Trainer Kühbauer ist der bewusste Verzicht auf Demir, der dann in der letzten halben Stunde den Scherbenhaufen zusammenkehren soll, der offenbar im Vorfeld fix einkalkuliert wird.

Puls4-Kommentator während eines Molde-Angriffs: "Ja, die wissen was man mit Ballbesitz anfängt."

1:1 Weitschuss Rapid.

2. Hälfte beginnt mit dem 2:1 für Molde.

Wer wissen wollte, womit einen Stefan Maierhofer bei einem gemeinsamen Stadionbesuch zutexten würde, der weiß es jetzt.

Maierhofer fordert ein Flanken-Gewitter.

Maierhofer sagt: Rapid sollte jetzt alle 10 Minuten ein Tor schießen.

Maierhofer sagt: "Komm Schicki, steil.

Kommentator Gigerl sagt: "Zu steil."

Wer hat diesen Barac verpflichtet?

Rapid versucht es aus vierzig Metern mit "geschlapften" Weitschüssen. Maierhofer sagt: "Immer ein Fuß dazwischen."

Rapid mit den altbekannten Problemen, die man auch nach diesem Spiel nicht beheben wird, weil man analysieren wird, dass die beiden Tore immer zu Beginn einer Halbzeit aber auch "saudeppat" waren und den Matchplan (mal abwarten?) zerstörten.

Maierhofer: "Der italienische Schiedsrichter ist uns auch nicht..."

Kommentator Gigerl: "Aber er hätte in Hälfte eins auch einen Elfer gegen Rapid pfeifen können." Maierhofer: "Ja, stimmt."

Rapid sollte sich überlegen, wie man in Ballbesitz gefährlich werden kann - auch gegen Gegner, die hinten nicht vogelwild agieren.

Maierhofer: "Aber es ist auch zu leise am Platz."

80. Minute: Barac wird durchspielen.

Maierhofer: "Molde hat Struktur im Spiel."

Kann man dem Molde-Trainer danach noch einmal die Frage "What makes Rapid dangerous?" stellen - kein Sarkasmus, mich würde eine ehrliche Antwort interessieren.

89. Minute: Abgefälschter Weitschuss zum 2:2.

Maierhofer sagt: So etwas hat bisher gefehlt.

Eigentlich fehlt eine klarere Idee bei Ballbesitz.

Kommentator Gigerl sagt: Laut Protokoll gab es keinen Rapid-Torschuss in den vergangenen 30 Minuten.

Es wird schon analysiert: Das Tor zum 2:1 für Molde war schuld. Begründung: ungünstiger Zeitpunkt.

Gerade weil im Saisonverlauf Mannschaften warten, die nach Führung gut verteidigen, sollte Rapid das Spiel in Ballbesitz mehr entwickeln.

Studio-Analyse: Wieder das Gegentor im Zentrum, das "zum ungünstigsten Zeitpunkt" gefallen sei (wäre die 60. oder die 90. Minute für einen Gegentreffer günstiger gewesen). Problematisch war ja weniger das Gegentor, sondern dass Rapid danach nicht mehr viel eingefallen ist.

Thorsten Schick spricht beim Interview die "hohe Belastung" in dieser Saison an. Jonny Ertl sagt: "Es war mehr die Qualität, den anderen Mannschaften geht's ja nicht anders."

Schick sagt: Bei Molde habe man "Angsthasen-Fußball" gespielt, heute sei man besser gewesen.

Kühbauer sagt: man war die ersten 25 Minuten nicht existent. Interviewer unterbricht: Ob das 1:2 nicht ein Knackpunkt gewesen sei? Ja, sagt Kühbauer, das sei das Hauptproblem gewesen.

Ob die hohe Belastung schuld am Ausscheiden sei, will der Reporter wissen. Jetzt wird selbst Kühbauer die Ausrederei zu blöd: Diese Belastung habe ja auch Molde, sagt er, und alle anderen Mannschaften auch.

Rapid (34 Millionen Marktwert) ist mit sieben Punkten (beide Siege gegen Dundalk, 2 Millionen Marktwert) ausgeschieden. Gegen Molde (13 Millionen Marktwert) hätte es heute ein 1:0 und bei einem Gegentreffer einen Sieg mit zwei Toren Differenz benötigt.

"So blöd es klingt", sagt Kühbauer, "ich habe fest daran geglaubt, dass wir weiterkommen."

Warum das blöd klingen soll, wenn der 96. der UEFA Klubrangliste den 120. im Heimstadion schlagen soll, verrät er nicht.

 

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.