Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Auf jeden Fall ist Spendlhofer mit seinem Plan komplett eingefahren, mal schauen wie er jetzt drauf reagiert. Es wirkt so als hätte er beide Seiten richtig schön verarschen wollen (uns und die Griechen).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt sehr viel Spekulation dabei. Kein weiß, wieviel die Griechen bieten. Wenn es zB 9000 Brutto sind und bei Sturm 25000 Brutto, dann kann man nicht so locker sagen, dass Spendl jetzt verpokert hat. In 2 Jahren sieht die Welt im Bezug auf Covid vermutlich wieder viel besser aus, und Spendl kann bei Vereinen ala Lafnitz oder im Osten auch mehr kassieren als es jetzt der Fall wäre. Zudem erhält der Spieler natürlich ein Profitraining, ihm geht's also diesbezüglich viel besser als es einem vereinslosen Spieler gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Zudem erhält der Spieler natürlich ein Profitraining, ihm geht's also diesbezüglich viel besser als es einem vereinslosen Spieler gehen würde.

Er hält sich fit. Taktik-Training ist für ihn nicht möglich. Ob das in 2 Jahren so attraktiv auf einen neuen Verein wirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Es ist halt sehr viel Spekulation dabei. Kein weiß, wieviel die Griechen bieten. Wenn es zB 9000 Brutto sind und bei Sturm 25000 Brutto, dann kann man nicht so locker sagen, dass Spendl jetzt verpokert hat. In 2 Jahren sieht die Welt im Bezug auf Covid vermutlich wieder viel besser aus, und Spendl kann bei Vereinen ala Lafnitz oder im Osten auch mehr kassieren als es jetzt der Fall wäre. Zudem erhält der Spieler natürlich ein Profitraining, ihm geht's also diesbezüglich viel besser als es einem vereinslosen Spieler gehen würde.

Klar, ich gehe auch davon aus, dass Spendi bis 6/22 nirgendwo mehr verdienen kann als bei Sturm. Aber wenn er dann 6/22 frei ist, wird es obwohl er erst 29 sein wird für bestenfalls LL oder RL reichen, er wird dann exakt 2 Jahre kein Spiel absolviert haben, nicht mal ein Freundschaftsspiel, und bei Sturm nur das trainiert haben, was rechtliches Mindestmaß ist.  Abgesehen vom Risiko eines neuen Vereins, eines so überheblichen Typen zu verpflichten. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Zudem erhält der Spieler natürlich ein Profitraining, ihm geht's also diesbezüglich viel besser als es einem vereinslosen Spieler gehen würde.

Nein, jedem Vereinslosen geht es besser bezügl. Spielpraxis, diese können bei Testspielen und Trainingsspielen interessierter Vereine auflaufen. Solange Sturm ihn löhnt, wird er weder bei Trainingsspielen oder Testspielen bei Sturm, noch bei Testspielen interessierter Vereine spielen. Zwei Jahre ohne irgendeine Art von Match, schlechte Karten. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Klar, ich gehe auch davon aus, dass Spendi bis 6/22 nirgendwo mehr verdienen kann als bei Sturm. Aber wenn er dann 6/22 frei ist, wird es obwohl er erst 29 sein wird für bestenfalls LL oder RL reichen, er wird dann exakt 2 Jahre kein Spiel absolviert haben, nicht mal ein Freundschaftsspiel, und bei Sturm nur das trainiert haben, was rechtliches Mindestmaß ist.  Abgesehen vom Risiko eines neuen Vereins, eines so überheblichen Typen zu verpflichten. 

Die Frage ist halt wohl einfach für ihn, wie er seinen finanziellen Erfolg maximieren kann. Und möglicherweise sind 2 Jahre bei Sturm und dann Unterklasse attraktiver als Vertragsauflösung - Larissa - Hausnummer Ried. Was ich nämlich immer wieder von meinen grünen Freunden höre hat Covid, was neue Verträge anbelangt sehr viel verändert und die Vereine bieten momentan nur Bruchteile dessen, was zB letzten Sommer marktüblich war. Natürlich ist es auch nie gut für einen Spieler am Abdtellgleis zu stehen, aber mich wundert die einhellige Meinung, dass Spendl der klare Loser der Situation ist hier schon. Ich traue mich nicht das zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Würde ja für tolles Selbstvertrauen sprechen, wenn er meint im besten Fußballeralter nie mehr irgendwo auch nur annähernd auf ein Gehalt zu kommen wie beim grauen Mäuschen Sturm. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist es auch nie gut für einen Spieler am Abdtellgleis zu stehen, aber mich wundert die einhellige Meinung, dass Spendl der klare Loser der Situation ist hier schon. Ich traue mich nicht das zu behaupten.

Dazu müsste man wissen, was er bis 6/22 bei Sturm noch kassiert, und was er bei anderen Vereinen insgesamt bis zum Alter von sagen wir 33 oder 35 (für IV schon realistisch, und Speed als Asset hatte Spendi eh nie, der ihm abhanden kommen könnte). kassieren kann. Sportlich ist er jedenfalls Loser, moralisch auch, denn für viele war er ein Sympathieträger, auch wenn er nie der Top-IV selbst für Sturm-Verhältnisse war.  Finanziell wie gesagt wissen wir nicht, ob er letztlich Loser ist. Profi-Kicker wird er ab 6/22 nach heutigem Stand nicht mehr sein, vielleicht will er ab 6/22 ja auch Trainer werden, Youtuber oder Immobilienmakler. Oder Wrestler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Geschätzt verdient der Spendi fürs Spazieren gehen in den nächsten 2 Jahren so viel wie ich in 10 Jahren. Nur muss ich mich dafür ärgern und abstrampeln?

Also so bemitleidenswert ist das jetzt gerade auch nicht. Wenn er will, tausche ich gerne mit ihm. 

Prinzipiell ist halt die Performance von Sturm in dieser Causa schon auch ziemlich dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hank Schrader schrieb vor 9 Minuten:

Prinzipiell ist halt die Performance von Sturm in dieser Causa schon auch ziemlich dürftig.

Wieso? Weil man zum Glück offenbar doch ein paar Euro weggelegt hat, um sich von Spendi und seinem  Management nicht verarschen zu lassen? Ihn ablösefrei ziehen zu lassen, um die sportliche Entwicklung des Spieler, der eben als nicht mehr passend für den Kader und das Spielsystem eingeschätzt wird, nicht zu blockieren, ist kein schlechtes Angebot, aber offenbar war das Spendi & Co deutlich zu wenig. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Hank Schrader schrieb vor 10 Minuten:

Überhaupt nicht eigentlich. Das wäre sie höchstens gewesen, wenn die Griechen nicht so nett gewesen wären und uns nicht davor bewahrt hätten, von Spendlhofer über den Tisch gezogen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Würde ja für tolles Selbstvertrauen sprechen, wenn er meint im besten Fußballeralter nie mehr irgendwo auch nur annähernd auf ein Gehalt zu kommen wie beim grauen Mäuschen Sturm. :davinci: 

Bisschen weniger Selbstvertrauen und ein bissl mehr Demut schadet den Wenigsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach dem gelesenen hat Spendlhofer das Angebot von Sturm  wegen einer beidseitigen Vertragsauflösung nicht angenommen, in dieser Causa gibt es dann nur Verlierer! Larisa wurde vom Managment Spendlhofers anscheinend verarscht und Sturm wurde Von himself verarscht! Einen Spieler der 600.000 € Gehalt verschlingt auf der Tribüne sitzen zu haben ist auch nicht schlecht, wer hat der kann! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Einen Spieler der 600.000 € Gehalt verschlingt auf der Tribüne sitzen zu haben ist auch nicht schlecht, wer hat der kann! ?

Sein Gehalt macht ihn halt nicht besser :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es gibt halt schon noch mehr Möglichkeiten als "jetzt Vertrag auflösen & wechseln" und "Vertrag aussitzen und dann LL".

Ich halte es durchaus für realistisch, dass wir ihn diese Saison nicht mehr anbringen, und er dann nächstes Jahr ablösefrei wechselt zu einem Nachzügler oder dem Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Spendi schadet sich selbst am meisten, bei dem wird in der Fußball-Blase und in der Wirtschaft keiner mehr anstreifen wollen. Das Image eines Abzockers wird ihm sein ganzes weiteres 36-Jahre dauerndes Berufsleben lang bleiben, Ersparnisse aus 10 Jahren Profifußball in Ö reichen eher nicht für ein weiterhin unbeschwertes Leben bis zur Pension. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten