Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Posting-Pate
b3n0$ schrieb vor 11 Minuten:

Du hast in deinen Aufzählungen nicht unrecht, allerdings liegt der Druck klar bei uns, denn unabhängig von der Ausgangslage haben wir keine Punkte und Molde deren sechs, das macht mental viel aus. Molde kann nun befreiter ins Arsenal-Doppel gehen, wir hingegen müssen unbedingt Dundalk zwei mal schlagen. Und wer sagt, dass Molde nicht ein guter Tag gegen die Gunners gelingt? Passiert das nämlich, müssen wir wohl in London punkten UND das direkte Duell mit Molde gewinnen (was bei einem 2-1 Heimsieg z.B. nicht der Fall wäre).

Ja, es wird am Schluss abgerechnet, es bringt jetzt aber mMn nichts, so zu tun als wäre der Sechspunkte-Rückstand eine belanglose Randnotiz nur weil man gegen Arsenal phasenweise gut gespielt hat. Arsenal musste danach trotzdem nur 10 Minuten gut sein um uns zu schlagen, vergiss das bitte nicht. Die haben kurz aufgedreht und den Rückstand sofort in eine Führung umgewandelt. Und zwar weil sie es konnten, nicht weil sie es unbedingt mussten.

Also wenn wir gegen Dundalk die 6 Punkte nicht machen, dann brauchen wir auch keinen Anspruch auf Platz 2 stellen. - Dann lag es aber nicht an Arsenal und Molde auswärts. 

Ja, Arsenal reichten 10 gute Minuten gegen uns, und da hast du auch die Antwort auf deine Frage, also selbst wenn Molde - so wie es übrigens auch uns gelungen ist - einen guten Tag gegen Arsenal erwischt, werden Arsenal jeweils 10 gute Minuten reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
since-1899 schrieb vor 12 Minuten:

Also wenn wir gegen Dundalk die 6 Punkte nicht machen, dann brauchen wir auch keinen Anspruch auf Platz 2 stellen. - Dann lag es aber nicht an Arsenal und Molde auswärts. 

Ja, Arsenal reichten 10 gute Minuten gegen uns, und da hast du auch die Antwort auf deine Frage, also selbst wenn Molde - so wie es übrigens auch uns gelungen ist - einen guten Tag gegen Arsenal erwischt, werden Arsenal jeweils 10 gute Minuten reichen.

Wenn wir 4 Punkte gegen Dundalk machen und uns danach gegen bereits fix qualifizierte Londoner (die davor 2x Molde geschlagen haben) ein ungeahnter Sensationssieg gelingt, dürfen wir den Anspruch auf Platz 2 genauso stellen.

Und selbst wenn wir diese 6 Punkte machen, muss Molde wirklich 2x gegen Arsenal abbeißen, was ich nicht als fix sehe. Sie werden für Arsenal ein anderer Gegner sein als wir, vlt verteidigen sie ja stärker bei Standards als wir, vlt bereitet deren Kompaktheit den Gunners ungewollte Probleme...

Deine Argumentation geht eben nur auf, wenn nach den nächsten beiden Runden Rapid und Molde punktegleich sind, denn dann ist die vorletzte Runde praktisch egal weil ein (entsprechender) Sieg im Abschlussspiel uns sowieso an Molde vorbeibringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir 4 Punkte gegen Dundalk machen und uns danach gegen bereits fix qualifizierte Londoner (die davor 2x Molde geschlagen haben) ein ungeahnter Sensationssieg gelingt, dürfen wir den Anspruch auf Platz 2 genauso stellen.

Und selbst wenn wir diese 6 Punkte machen, muss Molde wirklich 2x gegen Arsenal abbeißen, was ich nicht als fix sehe. Sie werden für Arsenal ein anderer Gegner sein als wir, vlt verteidigen sie ja stärker bei Standards als wir, vlt bereitet deren Kompaktheit den Gunners ungewollte Probleme...

Deine Argumentation geht eben nur auf, wenn nach den nächsten beiden Runden Rapid und Molde punktegleich sind, denn dann ist die vorletzte Runde praktisch egal weil ein (entsprechender) Sieg im Abschlussspiel uns sowieso an Molde vorbeibringt.

Das von dir gezeichnete Szenario ist vollkommen realistisch, ich traue uns das auch so zu, also warum um alles in der Welt soll unsere Ausgangslage beschissen sein? - Du bringst ja selber ein Szenario ins Spiel, dass nicht qualitätsgerecht wäre, obwohl die ersten beiden Spiele qualitätsgerecht verlaufen sind, wenn man bei Molde den Kunstrasen-Heimvorteil miteinrechnet.

Ich glaube nicht, dass Molde Arsenal in Summe auf mehr Probleme stellen kann als wir. Und wir haben das ja auch schon bewiesen, Punkte hin oder her, Molde muss das erst.

Meine Argumentation geht dann auf, wenn alles qualitätsgerecht verläuft. Ich stelle Molde und Rapid auf ein Niveau, sehe uns auf deren Kunstrasen schwächer, sehe uns in Wien stärker. Mein Argumentation war auch nie, dass wir "fix weiterkommen", was du offenber aber irgendwo so gelesen haben willst?! - Noch einmal, meine Argumentation - und die lässt sich auch mit Fakten untermauern - ist jene, dass Rapid aus diesen zwei Spielen die wir bisher hatten, nicht viel am Plansoll vorbei sein kann, unsere Partien kommen erst.

Zusatz: Meine Argumentation dreht sich nur um ein Entscheidungsspiel in Wien, nicht um fixes Weiterkommen von Rapid. Und darauf, dabei bleibe ich, haben wir mehr gute als beschissene Chancen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb am 30.10.2020 um 11:09 :

Danke - aber das bedeutet, dass unsere Spiele gegen Dundalk ebenfalls sehr wichtig sein könnten. Das kann noch richtig eng werden (auch wenn es derzeit nicht danach aussieht). 

da werden wohl kaum die punkte der aktuellen saison zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@since-1899 Also für mich war (zumindest) ein Remis in Norwegen das Plansoll und keine Null Punkte nach 2 Spielen...und das wäre sicherlich möglich gewesen, nur ist leider echt alles mögliche gegen uns gelaufen und die Mannschaft hat noch zusätzlich eine unfassbare Schweinsleistung abgeliefert. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten:

Arsenal lässt mit Sicherheit nix liegen gegen Molde, sollten wir 2mal die Iren schlagen dann haben wir zuhause gegen Molde sehr gute Karten für den Aufstieg.

 

Also verlassen sollte man sich nicht auf Arsenal. 18 Punkte holen die wenigsten Mannschaften in der EL-GP, auch die mit dem größten Namen nicht. Man braucht sich nur erinnern, was letzten Donnerstag in Antwerpen vorgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb Gerade eben:

Wenn wir und Arsenal die nächsten drei Spiele Gewinnen nehmen wir auch Punkte aus London mit 

Wenn wir nicht die drei Spiele gewinnen ist es sowieso vorbei 

Ich trau uns im Worst-Case (Niederlage oder X gegen Molde), selbst einen Sieg gegen Arsenal zu. Die spielen 2 Tage nach unserem Spiel gegen Tottenham. Sollten sie durch sein, wovon ich ausgehe, wirds ne C-Elf gegen uns. Wenns für uns noch um was geht, naja der Europa Cup hat seine eigenen Gesetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 2 Minuten:

Also verlassen sollte man sich nicht auf Arsenal. 18 Punkte holen die wenigsten Mannschaften in der EL-GP, auch die mit dem größten Namen nicht. Man braucht sich nur erinnern, was letzten Donnerstag in Antwerpen vorgefallen ist.

Deren Auswärtsspiel in Norwegen könnte, fürchte ich, am Ende genau den Ausschlag geben zwischen uns und Molde, wenn die sich auf ihrem Kunstrasen zu einem Xerl brunzen. 

Es ist ja auch nicht so, dass der Tabellenletzte automatisch alle Spiele verliert, bei Dundalk habe ich aber diese Vermutung, dass es so sein wird.

Man hätte sich Do nur ein bisserl zamreißen müssen, das 0-0 über die Zeit bringen und heute hätten wir diese ganze mühsame Diskussion nicht, aber diese Phase in die das 1-0 gefallen ist war ja wirklich nur ein skandalöses Arsch hinhalten für die Norweger.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
maindrop schrieb vor 56 Minuten:

da werden wohl kaum die punkte der aktuellen saison zählen.

Bezog sich auf das Zitat, welches wenn du den Beitrag zitierst, nicht übernommen wird.

Also nicht auf die Klubwertung bezogen sondern aufs Torverhältnis falls wir punktegleich sind mit 12 Punkten und in Wien mit 1:0 gewinnen würden. Denn dann wird es auf Torverhältnis bzw. Auswärtstore ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir und Arsenal die nächsten drei Spiele Gewinnen nehmen wir auch Punkte aus London mit 

Wenn wir nicht die drei Spiele gewinnen ist es sowieso vorbei 

Nach den beiden Dundalk Spielen wartet schon Arsenal, also werden wir nicht beide 3 Spiele am Stück gewinnen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Nach den beiden Dundalk Spielen wartet schon Arsenal, also werden wir nicht beide 3 Spiele am Stück gewinnen können ;)

Aso 

Dachte wir spielen gegen Molde und zum Schluss gegen Arsenal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.