Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

...creating history...
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Bezog sich auf das Zitat, welches wenn du den Beitrag zitierst, nicht übernommen wird.

Also nicht auf die Klubwertung bezogen sondern aufs Torverhältnis falls wir punktegleich sind mit 12 Punkten und in Wien mit 1:0 gewinnen würden. Denn dann wird es auf Torverhältnis bzw. Auswärtstore ankommen.

ah, hab ich wirklich falsch verstanden. ich dachte du meinst den teil mit der klubwertung.

revo schrieb vor 3 Stunden:

Also verlassen sollte man sich nicht auf Arsenal. 18 Punkte holen die wenigsten Mannschaften in der EL-GP, auch die mit dem größten Namen nicht. Man braucht sich nur erinnern, was letzten Donnerstag in Antwerpen vorgefallen ist.

schon richtig, aber die punkte können sie uns gerne in london einpacken. ;)

Adversus schrieb vor 54 Minuten:

Molde gewann heute auswärts bei Mjøndalen IF mit 3:1. Arsenal gewann bei Manchester United mit 1:0.

Dundalk führt aktuell mit 0:1 gegen St. Patrick's

...und zur vollständigkeit: rapid hat 3:1 gewonnen, mit chancen auf ein 10:1.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 11 Stunden:

Aston Villa mausert sich zum Riesen-Schreck in der Liga 

Sicher kein Nachteil, dass Arteta mit enormer Kritik in die LänderspielPause geht. 

zumindest im EC muss er jetzt liefern :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was mich heuer angenehm überrascht, dass man trotz des noch dichteren Europacup Programm als sonst auch in der Liga abliefert. Nach den bisherigen Spielen Siege gegen Altach, in Wolfsberg und ein Punkt gegen Salzburg. Da hat man schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Jetzt wäre es halt umso wichtiger noch in der EL anzuschreiben. Wenn man sich die ungefähren Setzungsgrenzen für die nächste Saison ansieht, bewegt sich Rapid genau in diesen Bereich. Ich wage zu behaupten, dass man sich mit Siegen über Dundalk und Molde eine durchgehende Setzung für nächste Saison in der EL und der ECL erspielen könnte. Also auf gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 20 Minuten:

Was mich heuer angenehm überrascht, dass man trotz des noch dichteren Europacup Programm als sonst auch in der Liga abliefert. Nach den bisherigen Spielen Siege gegen Altach, in Wolfsberg und ein Punkt gegen Salzburg. Da hat man schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Jetzt wäre es halt umso wichtiger noch in der EL anzuschreiben. Wenn man sich die ungefähren Setzungsgrenzen für die nächste Saison ansieht, bewegt sich Rapid genau in diesen Bereich. Ich wage zu behaupten, dass man sich mit Siegen über Dundalk und Molde eine durchgehende Setzung für nächste Saison in der EL und der ECL erspielen könnte. Also auf gehts.

Nachdem uns für nächstes Jahr 10 Punkte wegfallen wäre es extrem wichtig heuer zumindest 6 Punkte für die Setzung zu sammeln um zumindest über den Länderkoffizienten von Spanien und England zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wichtig für heuer ist, dass wir Dundalk auswärts schlagen und gegen Molde anschreiben, idealerweise mit einem Dreier. Ob das dann reicht, um aufzusteigen, sei mal dahingestellt, aber es würde nochmal über eine Million Euro UEFA-Prämie bringen sowie wichtige Punkte für den Klub-Koeffizienten. Damit ich das richtig verstehe, es gibt jetzt drei Bonuspunkte für die Teilnahme an der Gruppe, d.h. der Sieg gegen Dundalk ist darin schon aufgegangen. Gewinnen wir jetzt auswärts bei Dundalk, haben wir dann vier Punkte (d.h. einen zusätzlichen, weils ja zwei Punkte pro Sieg gibt), oder können wir de facto erst dann ab Arsenal auswärts zusätzlich anschreiben? Im ersteren Fall sollten wir dann hoffentlich wenigstens sieben Punkte nach der Gruppe stehen haben, auch wenns daheim gegen Molde schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Damit ich das richtig verstehe, es gibt jetzt drei Bonuspunkte für die Teilnahme an der Gruppe, d.h. der Sieg gegen Dundalk ist darin schon aufgegangen. Gewinnen wir jetzt auswärts bei Dundalk, haben wir dann vier Punkte (d.h. einen zusätzlichen, weils ja zwei Punkte pro Sieg gibt), oder können wir de facto erst dann ab Arsenal auswärts zusätzlich anschreiben?

Ja ist richtig. Ein „Bonuspunkt“ gehört noch herein gespielt. Sprich bei einem Unentschieden in Dundalk, bleibt man bei 15 Punkten, aber danach bringt jeder Punkt was für den Klubkoeffizient. Wird in Dundalk gewonnen, dann spielt man den verbleibenden „Bonuspunkt“ herein und bekommt zusätzlich bereits einen Punkt - wodurch der Klubkoeffizient bereits auf 16 Punkte steigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Siege gegen Dundalk und Molde wären die Pflicht oder das Ziel.... ein Punkt gegen Arsenal ein Bonus.

Sollten die beiden Partien nicht gewonnen werden hat man die Leistung in der Euro League nicht gebracht, so ehrlich muss man sein. Dass es nicht an der Qualität an sich liegt ist natürlich das Wichtigere dabei, nichts ist eben perfekt, Umfaller gibts eben hie und da.

Bin gespannt wie wir uns jetzt ohne Dejan tun werden... Grahovac is gut in Form, in der Mitte haben wir mit Petrovic, Wunsch und eventuell Ritzmaier (ist glaub ich kein defensiver MF), zwar nur zwei gestanden defensive MF Spieler zur Verfügung im Moment, aber vielleicht gibts da ja noch die eine oder andere Überraschung wie man das kompensieren wird,  sollten Graho und Petrovic einmal nicht gemeinsam spielen können. Beide können jedenfalls nicht alles durchspielen, soviel steht fest.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Nachdem uns für nächstes Jahr 10 Punkte wegfallen wäre es extrem wichtig heuer zumindest 6 Punkte für die Setzung zu sammeln um zumindest über den Länderkoffizienten von Spanien und England zu sein.

ganz genau, dazu fallen uns nächste saison wieder 5 punkte raus. also über 3/4 der punkte die wir heuer gehabt haben fallen uns raus. daher ist es so wichtig das wir auch die nächsten jahre international spielen.
die reform kommt für rapid auch genau zur richtigen zeit. mit dem aktuellen koeff für nächstes jahr wäre man bei einem möglichen EL playoff fix ungesetzt gewesen, wobei das EL playoff heuer ein einzige metzelei war. nächstes jahr sieht es da aktuell doch etwas entspannter aus. da wäre man nach aktuellen prognosen sowohl in der EL als auch im ECL alle runden gesetzt. sollte man wieder zweiter werden ist man aber aktuell ungesetzt, in dieser runde macht die setztung aber recht wenig aus, vorteil wäre wohl nur das man dem 2ten aus schottland aus dem weg gehen könnte sonst sehe ich da sowohl über als auch unter dem strich ziemlich gleich unangenehme gegner.

bei der ganzen setzungsgeschichte tut mir das sturmspiel von letzter saison immer noch weh, das wären fixe 1,5 punkte gewesen die einiges ausmachen können.

das wichtigste wären jedenfalls die nächsten 2 jahre 2 gruppenphasen, damit hätte man wohl finaziell viel von corona abgefangen und man hätte wohl die setzung mal fixiert.

was die setzung angeht kann man dem lask aktuell nur gratulieren, durch das starke letzte jahr und den punkte von dem jahr hat man jetzt schon die setzung in der EL und ECL über jahre gesichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem uns für nächstes Jahr 10 Punkte wegfallen wäre es extrem wichtig heuer zumindest 6 Punkte für die Setzung zu sammeln um zumindest über den Länderkoffizienten von Spanien und England zu sein.

Mit 18 Punkten wird man aber sicherlich nicht über dem spanischen Länderkoeffizienten liegen und ziemlich sicher auch nicht über dem englischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.