Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Oasch

Jablonec hat noch ein Heimspiel gegen Slavia. Sparta muss noch gegen Pilsen ran. Gut, dass Slavia schon als Meister fest steht, hilft hoffentlich. Wenn Fenerbahce Gala überholt, dann wäre es natürlich sehr nett für Rapid, aber auch richtig arschknapp. Könnte man sich dann, wenn die Kombo mit Jablonec aufgehen sollte, ausgerechnet bei den Glasgow Rangers bedanken. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 1 Minute:

Jablonec hat noch ein Heimspiel gegen Slavia. Sparta muss noch gegen Pilsen ran. Gut, dass Slavia schon als Meister fest steht, hilft hoffentlich. Wenn Fenerbahce Gala überholt, dann wäre es natürlich sehr nett für Rapid, aber auch richtig arschknapp. Könnte man sich dann, wenn die Kombo mit Jablonec aufgehen sollte, ausgerechnet bei den Glasgow Rangers bedanken. :D 

Ich denke Gala muss Fenerbahce überholen, Gala hat den niedrigeren KK meines Wissens nach.....,wobei heute ist es schon spät.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke Gala muss Fenerbahce überholen, Gala hat den niedrigeren KK meines Wissens nach.....,wobei heute ist es schon spät.:D

Fenerbahce spielt aber erst morgen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

doch das war voriges Jahr auch so, allerdings hab ich einen Fehler, es ist nicht der Vizemeister der Nation 7, sondern der Dritte der 6ten Nation der ins Playoff einsteigt.

Nationen 10-15 sind in CL Q2 eingestiegen, 3 sind weitergekommen. In CL Q3 haben die Vizemeister der Nationen 7,8,9  + die 3 Teams welche in CL Q2 weitergekommen sind gegeneinander gespielt. 3 Vereine sind ins CL Playoff aufgestiegen und dort ist der russische Dritte eingestiegen, 4 Teams haben um die 2 CL Ticket gespielt.

letztes jahr wars aber nur aufgrund der coronasituation so. man konnte nationen 10 und 11 nicht in CLq3 schieben weil die letztjährige EL zum zeitpunkt der auslosung noch nicht fertiggespielt wurde. die türkei und holland wandern in CLq3 sofern united die EL gewinnt, folglich wären wir gesetzt wenn jablonec den zweiten platz holt sowie kopenhagen dritter oder vierter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Feanor schrieb vor 10 Stunden:

letztes jahr wars aber nur aufgrund der coronasituation so. man konnte nationen 10 und 11 nicht in CLq3 schieben weil die letztjährige EL zum zeitpunkt der auslosung noch nicht fertiggespielt wurde. die türkei und holland wandern in CLq3 sofern united die EL gewinnt, folglich wären wir gesetzt wenn jablonec den zweiten platz holt sowie kopenhagen dritter oder vierter wird.

ja ich weiß, dass es letztes Jahr der Coronasituation geschuldet war und dass zuvor die VM der Nationen 10 und 11 in CL Q3 LW eingestiegen sind, meine Überlegung beruht aber auf CL 2021/2022 regulations art 3.04: "the league path is rebalanced accordingly with priority given to the club of the best ranked association"

"The club of the best ranked association" wäre in diesem Fall, der Dritte der 6 platzierten Nation.

Mir gehts dabei um folgende Geschichte, ich war nie der große Freund der Conference League, angeblich bringt sie uns aber Vorteile, wenn nun der Fall so eintritt wie ich "befürchte" frag ich mich welche Vorteile uns die Conference League bringt ? 5 Teilnehmer hatten wir auch vor der Conference League und einen weiteren Fixplatz gibt es offensichtlich nicht.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Mir gehts dabei um folgende Geschichte, ich war nie der große Freund der Conference League, angeblich bringt sie uns aber Vorteile, wenn nun der Fall so eintritt wie ich "befürchte" frag ich mich welche Vorteile uns die Conference League bringt ? 5 Teilnehmer hatten wir auch vor der Conference League und einen weiteren Fixplatz gibt es offensichtlich nicht.....

Es gibt am Ende mehr Plätze in einer Gruppenphase. Daher ist es theoretisch auch leichter sich zu qualifizieren. Ich denke das war damit gemeint. Und auch die dritten der EL Gruppe überwintern dann in der ECL. Auch kein Nachteil. Die EL wird halt kleiner, was für uns nicht unbedingt gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt am Ende mehr Plätze in einer Gruppenphase. Daher ist es theoretisch auch leichter sich zu qualifizieren. Ich denke das war damit gemeint. Und auch die dritten der EL Gruppe überwintern dann in der ECL. Auch kein Nachteil. Die EL wird halt kleiner, was für uns nicht unbedingt gut ist. 

Ich hätte mich mit der ECL anfreunden können, wenn die Vizemeister der Nationen 10-15 dort in jedem Fall einen Fixplatz hätten, dies ist aber leider nicht der Fall, das hätte auch der österreichischen Liga und somit natürlich auch uns etwas gebracht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte mich mit der ECL anfreunden können, wenn die Vizemeister der Nationen 10-15 dort in jedem Fall einen Fixplatz hätten, dies ist aber leider nicht der Fall, das hätte auch der österreichischen Liga und somit natürlich auch uns etwas gebracht.

Die neue Regelung wurde (exzessiv) für die großen Nationen gemacht und nicht für die mittleren und kleinen. Da kann nichts darüber hinweg täuschen. Mehr EC-Starter heißt nicht mehr Plätze für underdogs. Falls das jemand noch hoffen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die neue Regelung wurde (exzessiv) für die großen Nationen gemacht und nicht für die mittleren und kleinen. Da kann nichts darüber hinweg täuschen. Mehr EC-Starter heißt nicht mehr Plätze für underdogs. Falls das jemand noch hoffen sollte.

Das ist der entscheidende Punkt, ich sehe in diesen Reformen keinen wirklich großen Vorteil für die mittleren Nationen und das obwohl 16 Teams mehr am Start sind. Vereine wie z.B. Rapid brauchen Planungssicherheit, die wäre gegeben wenn man als Vizemeister fix in einer Gruppenphase wäre, so wie es beim Drittplatzierten/Cupsieger auch der Fall ist. Die Uefa hätte mit der Einführung der Conference League genau dieses Problem beheben können, sodass alle Meister und Vizemeister der Top 15 Nationen einen garantierten Startplatz in einer Gruppenphase haben könnten, diesbezüglich hat man vollkommen versagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist der entscheidende Punkt, ich sehe in diesen Reformen keinen wirklich großen Vorteil für die mittleren Nationen und das obwohl 16 Teams mehr am Start sind. Vereine wie z.B. Rapid brauchen Planungssicherheit, die wäre gegeben wenn man als Vizemeister fix in einer Gruppenphase wäre, so wie es beim Drittplatzierten/Cupsieger auch der Fall ist. Die Uefa hätte mit der Einführung der Conference League genau dieses Problem beheben können, sodass alle Meister und Vizemeister der Top 15 Nationen einen garantierten Startplatz in einer Gruppenphase haben könnten, diesbezüglich hat man vollkommen versagt. 

Naja, dieser Fehler in der Access-List ist immer noch vorhanden, das stimmt schon. Aber so schlimm und misslungen wie du es darstellst, ist es nicht.

Wir müssen von 3 Quali-Runden 1 (!!!) gewinnen und haben die Gruppenphase fix. Im Gegensatz dazu haben wir die Chance auf viel Geld in den CL-Qualirunden, wenn wir CL-Q2 überstehen.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Wir müssen von 3 Quali-Runden 1 (!!!) gewinnen

Das wirkt leichter als es in Wahrheit ist. CLQ2 brauchen wir uns mMn nicht viel ausrechnen. ELQ3 gibts auch genug schwere Gegner und ECLQ4 gibts bei den Ungesetzten ebenfalls einige "große" (wenn wir überhaupt gesetzt wären..). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Weiß man eigentlich schon etwas zu den Prämien? Wird die ECL tatsächlich die Höhe der alten EL erreichen bzw. die neue EL stark aufgewertet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Das wirkt leichter als es in Wahrheit ist. CLQ2 brauchen wir uns mMn nicht viel ausrechnen. ELQ3 gibts auch genug schwere Gegner und ECLQ4 gibts bei den Ungesetzten ebenfalls einige "große" (wenn wir überhaupt gesetzt wären..). 

Es war in den letzten Jahren schon extrem kompliziert sich da auszukennnen. Danke @derfalke35 das du es für uns immer so verständlich machst, weil dafür brauchst bald eine extra Ausbildung. Dh die Großen die in der Quali sagen wir "oben" scheitern, fallen im schlimmsten Fall in die ECL? So wird die Kluft zwischen den Ländern von 1-7 zum Rest immer größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 8 Minuten:

Das wirkt leichter als es in Wahrheit ist. CLQ2 brauchen wir uns mMn nicht viel ausrechnen. ELQ3 gibts auch genug schwere Gegner und ECLQ4 gibts bei den Ungesetzten ebenfalls einige "große" (wenn wir überhaupt gesetzt wären..). 

Im Großen und Ganzen sind das alles Gegner, die leicht über uns, mit uns auf Augenhöhe oder leicht unter uns sind. Alles so 50:50, 60:40 oder 40:60-Duelle. Wenn man 3 mal solche Duelle verliert, ist das schon ziemlich schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.