Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

@derfalke35 bzgl. Conference League Sieger erhält ein Ticket wofür? EL Sieger ist in der CL der Conference Champion auch?

Ich nehme mal an der bekommt ein Ticket für die nächste EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

naja wenn er den Bewerb gewinnt könnte er auch für die CL Gruppenphase interessant sein

Insgesamt werden 141 Spiele absolviert, der Titelgewinner erhält in der Folgesaison das Startrecht für die UEFA Europa League.

Quelle: Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 23 Minuten:

Ich nehme mal an der bekommt ein Ticket für die nächste EL

ja sofern er nicht für die CL qualifiziert ist, das bedeuted aber auch, wenn er in der CL Quali antreten muss verliert er den EL Fixplatz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

ja sofern er nicht für die CL qualifiziert ist, das bedeuted aber auch, wenn er in der CL Quali antreten muss verliert er den EL Fixplatz.....

Ja, das ist klar. Zweiteres ist allerdings hart.. scheidest als ECL Sieger in CL Quali 2 aus, kanns sein, dass du gar nicht international spielst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Ja, das ist klar. Zweiteres ist allerdings hart.. scheidest als ECL Sieger in CL Quali 2 aus, kanns sein, dass du gar nicht international spielst

deshalb würde ich in Zukunft, wenn es eh 36 Teams in der CL gibt, jeden Sieger eines EC Bewerbs ein Fixticket für die CL garantieren, das hat er sich dann auch sportlich verdient, aber niemals auf Basis eines hohen KK.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

schwer zu sagen, ich würde den Vizemeister + die CL Quali immer bevorzugen, aber der Dritte weiß halt, sofern RBS den Cup gewinnt, dass er zumindest fix in der Conference League spielt, ausser die Uefa würde die oben erwähnte Regelung treffen, dann wäre unser Vizemeister zumindest auch fix in der Conference League.

Wenn rapid 3 KO-Duelle verliert, dann ist's echt schon wurscht. Abgesehen davon, dass in der CONFL viel weniger zu verdienen sein wird. Die Diskussion war letztes Jahr sicherlich höherwertiger, da ging's um die Mindestteilnahme an der EL. Eine Mindestteilnahme an der CONFL sehe ich jedenfalls unter der Möglichkeit sich für die CL zu qualifizieren (bzw zumindest die Kohle im PO abzustauben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
revo schrieb vor 12 Minuten:

Wenn rapid 3 KO-Duelle verliert, dann ist's echt schon wurscht. Abgesehen davon, dass in der CONFL viel weniger zu verdienen sein wird. Die Diskussion war letztes Jahr sicherlich höherwertiger, da ging's um die Mindestteilnahme an der EL. Eine Mindestteilnahme an der CONFL sehe ich jedenfalls unter der Möglichkeit sich für die CL zu qualifizieren (bzw zumindest die Kohle im PO abzustauben).

Bilde mir ein gelesen zu haben, dass das Startgeld in EL und ECL ca. gleich hoch sein wird, nur die Punkteprämien in der EL etwas höher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Die Gruppen dritten der EL qualifizieren sich für die conference KO Phase?

ja, die 8 gruppen dritten der EL spielen gegen die 8 gruppen 2te der ECL, die 8 Sieger dieses ersten achtelfinale spielen dann gegen die 8 gruppen ersten der ECL im richtigen achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

Bilde mir ein gelesen zu haben, dass das Startgeld in EL und ECL ca. gleich hoch sein wird, nur die Punkteprämien in der EL etwas höher sind.

Es wird deutliche Unterschiede geben bei Prämien, TV-Geldern, etc. Kein Vergleich zur EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 2 Stunden:

Wenn rapid 3 KO-Duelle verliert, dann ist's echt schon wurscht. Abgesehen davon, dass in der CONFL viel weniger zu verdienen sein wird. Die Diskussion war letztes Jahr sicherlich höherwertiger, da ging's um die Mindestteilnahme an der EL. Eine Mindestteilnahme an der CONFL sehe ich jedenfalls unter der Möglichkeit sich für die CL zu qualifizieren (bzw zumindest die Kohle im PO abzustauben).

ich würde dem Conference League Sieger zumindest das CL Playoff im Ligaweg zugestehen, die Uefa sollte unbedingt den Gedanken verwerfen Vereinen aufgrund des KK etwas zu "schenken". Es gibt ab 2024 4 CL mehr, einer geht an Frankreich, das sollte dann endgültig genug sein, einer sollte fix an die 11te, bzw. 12te Nation gehen, je nachdem ob der CL TH Platz benötigt wird oder nicht. Ein weiterer gehört im Meisterweg vergeben, so dass es dort wieder 5 Plätze gibt und der letzte gehört für den CL Ligaweg vergeben, damit dort wieder 3 fixe CL Plätze ausgespielt werden. Alle Meister und Vizemeister der Top 15 Nationen sollten einen fixen Platz in einer Gruppenphase haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Jabolenc Sparta noch überholt bzw. vorne bleibt wäre man im CL-Q2 gesetzt (bitter ist halt die letzjährige Leistung weil man um 0,5 Pkt hinter Sparta ist). Aber auch ungesetzt wären Celtic/Sparta keine unlösbaren aufgaben mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Jabolenc Sparta noch überholt bzw. vorne bleibt wäre man im CL-Q2 gesetzt (bitter ist halt die letzjährige Leistung weil man um 0,5 Pkt hinter Sparta ist). Aber auch ungesetzt wären Celtic/Sparta keine unlösbaren aufgaben mMn

dafür muss aber Manchester United die EL gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.