Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Oasch
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Haha aso, danke euch :D

 

Die Liste geht immer vom theoretischen Fall aus, dass das Team mit der Setzung weiterkommt. Ansonsten wäre die Tabelle in Q4 ziemlich leer. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Qualifikation als Vizemeister wird somit immer schwieriger......,da fehlt mir das Verständnis. Ich weiß auch nicht warum diese Liste in CL Q2 nur zwei Duelle hat, lt. Uefa Liste sind es drei ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Die Qualifikation als Vizemeister wird somit immer schwieriger......,da fehlt mir das Verständnis. Ich weiß auch nicht warum diese Liste in CL Q2 nur zwei Duelle hat, lt. Uefa Liste sind es drei ??

Weil Manchester United als Europa League - Sieger angenommen wird. Deswegen rücken die Vizemeister der Ligen 10 und 11 in CL-Q3 vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Weil Manchester United als Europa League - Sieger angenommen wird. Deswegen rücken die Vizemeister der Ligen 10 und 11 in CL-Q3 vor

Alles klar, Danke ! Ich habe allerdings bisher kein Dokument gefunden wo dies für die Saison 2021/2022 bestätigt wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Die Qualifikation als Vizemeister wird somit immer schwieriger......,da fehlt mir das Verständnis. Ich weiß auch nicht warum diese Liste in CL Q2 nur zwei Duelle hat, lt. Uefa Liste sind es drei ??

Wobei es auch bedeutet, dass im Fall einer Überraschung in CLQ2, das keine Auswirkungen auf die Schwierigkeit der Auslosung für Rapid haben wird. Sprich wenn Ferencvaros in Q2 oder Malmö in Q3 Dinamo Zagreb, Young Boys, etc. raushauen sollten, dann können die jedenfalls nicht auf Rapid treffen. Andersrum hätte Rapid so noch rausrutschen können aus der Setzung in ELQ4 und dann auf einen der gescheiterten Meister mit hohem Koeffizienten treffen können. Für den 3. der Liga wird es also deutlich spannender den CL-Meisterweg zu verfolgen als für den 2. Der Vizemeister kennt seine Gegner ab Juni und kann sich dementsprechend vorbereiten für den Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Post aus dem EC-Thread bezüglich EL-Q4:

Ich würde das erstmal differenzierter sehen. Interessant ist vor allem, dass es 4 Prioritätsklassen gibt. Stand heute wäre Sturm in Klasse 1 und Rapid in Klasse 4.

Rapid kann nur auf Klubs der Klasse 1 treffen, sprich auf die ganzen Cupsieger/Ligadritten. Da muss man das Teilnehmerfeld abwarten, ob das ein Vor- oder Nachteil ist. Es werden schon einige starke Meister aus CL-Q3 in EL-Q4 wandern, allerdings werden auch ein paar eher schwächere Meister aus EL-Q3 in EL-Q4 aufsteigen. Auf diese kann Rapid alle nicht treffen.

Sturm kann auf Klubs der Klasse 4 treffen, in der Rapid im Falle des Falles wäre, und auf die Klubs der Klasse 3 (Aufsteiger aus EL-Q3 (Meister)).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist ziemlich kompliziert geworden wenn man sich für den Europacup qualifiziert. Um die von der UEFA vorgegeben Richtlinien zu verstehen braucht es fast ein Studium. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Tribal schrieb vor 52 Minuten:

Mein Post aus dem EC-Thread bezüglich EL-Q4:

Ich würde das erstmal differenzierter sehen. Interessant ist vor allem, dass es 4 Prioritätsklassen gibt. Stand heute wäre Sturm in Klasse 1 und Rapid in Klasse 4.

Rapid kann nur auf Klubs der Klasse 1 treffen, sprich auf die ganzen Cupsieger/Ligadritten. Da muss man das Teilnehmerfeld abwarten, ob das ein Vor- oder Nachteil ist. Es werden schon einige starke Meister aus CL-Q3 in EL-Q4 wandern, allerdings werden auch ein paar eher schwächere Meister aus EL-Q3 in EL-Q4 aufsteigen. Auf diese kann Rapid alle nicht treffen.

Sturm kann auf Klubs der Klasse 4 treffen, in der Rapid im Falle des Falles wäre, und auf die Klubs der Klasse 3 (Aufsteiger aus EL-Q3 (Meister)).

Ok, also langsam steig ich aber auch aus bzgl. Setzung. Gibt es dieses "Klassensystem" schon irgendwo grafisch dargestellt? Oder in einer der One-Drives richtig berechnet?

Weiß man außerdem schon fix, was passiert wenn United die EL heuer gewinnt? Oder ist das weiterhin nur eine Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Ok, also langsam steig ich aber auch aus bzgl. Setzung. Gibt es dieses "Klassensystem" schon irgendwo grafisch dargestellt? Oder in einer der One-Drives richtig berechnet?

Weiß man außerdem schon fix, was passiert wenn United die EL heuer gewinnt? Oder ist das weiterhin nur eine Vermutung?

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!767&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AJs5VjB0famvaEM

hier wird der Fall durchgespielt, also dass United die EL gewinnt und, Frankreich fix 3 CL Teilnehmer hat und die Vizemeister der Nationen 10-11 in CL Q3 LW einsteigen. Die Liste führt allerdings Sparta Prag als zweiten der Fortuna Liga an, aktuell ist es Jablonec, tritt dieser Fall ein, wären wir in CL Q2 gesetzt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!767&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AJs5VjB0famvaEM

hier wird der Fall durchgespielt, dass United die EL gewinnt und die Vizemeister der Nationen 10-11 in CL Q3 LW einsteigen. Die Liste führt allerdings Sparta Prag als zweiten der Fortuna Liga, aktuell ist es Jablonec, tritt dieser Fall ein, wären wir in CL Q2 gesetzt.

Edit: weil alles Blödsinn

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

CL 2021/2022 regulations art 3.04:
If the CL-TH or EL-TH qualifies for the CL-GS through its domestic championship the vacancy created in the group stage is filled as follows:
b. A vacancy created by the EL-TH is filled by the third-placed club of the association ranked fifth in the access list and the league path is rebalanced accordingly with priority given to the club of the best ranked association of the relevant round in the access list.

 

Das liest sich für mich so, als ob der Dritte der Nation 6 direkt ins CL PO LW einsteigt und die Vizemeister der Nationen 10-15 unabhängig ob der EL-TH benötigt wird oder nicht in CL Q2 LW einsteigen.

Ich habs schon im allgemeinen EC Thread geschrieben, der mMn einfachste Weg dieses leidige Thema bezüglich Vizemeister der Nationen 10-15 zu lösen wäre:

Scheiden die Vizemeister in CL Q2 aus, wandern die 3 ausgeschiedenen Vereine direkt in die Conference League Gruppenphase. Die Teams die es in CL Q3 schaffen bzw. dort einsteigen und ausscheiden wandern fix in die EL Gruppenphase. Was daran nicht umsetzbar ist würde mich interessieren.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es ist zwar für rapid bitter das im EL playoff der Koeff egal wird, sollte man es dorthin schaffen hat man aber zumindest eine Gruppenphase fix, das bittere weiterhin für rapid oder jeden anderen 2ten ist das es keine garantie für eine Gruppenphase gibt, für den 3ten aber schon. das die uefa es nicht schaft dieses paradoxon zu beheben ist einfach traurig!

bzg. CLQ2 setzung, da kommt es jetzt mal drauf an wer die EL gewinnt. verstehe den text genauso wie @derfalke35 das den ersten TH platz frankreich bekommt, was mit dem 2ten TH platz passiert sollte er nicht gebraucht werden ist glaub ich noch immer nicht fix. wenn der TH platz benötigt wird kommt es für uns drauf an wer 2ter in der türkei und in tschechien wird. wenn der TH platz nicht benötigt wird kommt es vermutlich nur auf tschechien an weil #10 und #11 der 5jw aufrücken.

sollte Gala und Jablonec 2ter werden wären wir jedenfalls gesetzt, sollte Fenerbahce oder Sparta 2ter werden wären wir ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

CL 2021/2022 regulations art 3.04:
If the CL-TH or EL-TH qualifies for the CL-GS through its domestic championship the vacancy created in the group stage is filled as follows:
b. A vacancy created by the EL-TH is filled by the third-placed club of the association ranked fifth in the access list and the league path is rebalanced accordingly with priority given to the club of the best ranked association of the relevant round in the access list.

 

Das liest sich für mich so, als ob der Vizemeister der Nation 7 direkt ins CL PO LW einsteigt und die Vizemeister der Nationen 10-15 unabhängig ob der EL-TH benötigt wird oder nicht in CL Q2 LW einsteigen.

 

Wie meinst du das? Den russischen Vertreter in das CL PO? Und die Portugiesen in CLQ3? Geht sich dann doch nicht mehr aus von den Plätzen her, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 12 Minuten:

Wie meinst du das? Den russischen Vertreter in das CL PO? Und die Portugiesen in CLQ3? Geht sich dann doch nicht mehr aus von den Plätzen her, oder?

doch das war voriges Jahr auch so, allerdings hab ich einen Fehler, es ist nicht der Vizemeister der Nation 7, sondern der Dritte der 6ten Nation der ins Playoff einsteigt.

Nationen 10-15 sind in CL Q2 eingestiegen, 3 sind weitergekommen. In CL Q3 haben die Vizemeister der Nationen 7,8,9  + die 3 Teams welche in CL Q2 weitergekommen sind gegeneinander gespielt. 3 Vereine sind ins CL Playoff aufgestiegen und dort ist der russische Dritte eingestiegen, 4 Teams haben um die 2 CL Ticket gespielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

doch war das war voriges Jahr auch so, allerdings hab ich einen Fehler, es ist nicht der Vizemeister der Nation 7, sondern der Dritte der 6ten Nation der ins Playoff einsteigt.

Nationen 10-15 sind in CL Q2 eingestiegen, 3 sind weitergekommen. In CL Q3 haben die Vizemeister der Nationen 7,8,9  + die 3 Teams welche in CL Q2 weitergekommen sind gegeneinander gespielt. 3 Vereine sind ins CL Playoff aufgestiegen und dort ist der russische Dritte eingestiegen, 4 Teams haben um die 2 CL Ticket gespielt.

Ok, ja so würde es sich ausgehen. War jetzt verwirrt, weil die Excel-Liste die NL und Türken schon in CLQ3 stehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.