Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Wien nur du allein!
dermax schrieb vor 1 Minute:

Der 3te ist mWn fix in der ECL mit keinem einzigen Qualispiel. Also nicht "mind."

Der Cupsieger (bzw. Dritte wenn Cupsieger = RB) startet in EL Q4. Bei einem Sieg ist man in der EL Gruppenphase, bei einer Niederlage in der ECL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb Gerade eben:

Der Cupsieger (bzw. Dritte wenn Cupsieger = RB) startet in EL Q4. Bei einem Sieg ist man in der EL Gruppenphase, bei einer Niederlage in der ECL Gruppenphase.

Ah wirklich? Dann denk ich seit Monaten falsch.. Danke fürs Aufklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

vieles was Bayern sehr gut macht ist definitiv legal wie zB Spielerverpflichtungen 

Aber nicht die Art und Weise wie sie sie finanziert haben.. dazu gibts auch ein Gerichtsurteil das aber nur die Spitze des Eisbergs war. Hoeness wollte auch gezielt seine Mitkonkurrenten ruinieren, nicht besiegen, ruinieren, das ist schon noch einmal ein Unterschied.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Aber nicht die Art und Weise wie sie sie finanziert haben.. dazu gibts auch ein Gerichtsurteil das aber nur die Spitze des Eisbergs war. Hoeness wollte auch gezielt seine Mitkonkurrenten ruinieren, nicht besiegen, ruinieren, das ist schon noch einmal ein Unterschied.

warum hat dann bayern damals dortmund finanziell unterstützt?  passt so gar nicht zu deiner these

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

was heißt schon mächtiger Klub? das sind die am höchsten verschuldeten Vereine und mächtig ist nur deren Schuldenberg und Skrupellosigkeit

ich hab's schon geschrieben: schaut euch mal die relation zum wert der spanischen klubs an, dann relativiert sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor 6 Stunden:

ich hab's schon geschrieben: schaut euch mal die relation zum wert der spanischen klubs an, dann relativiert sich das.

der Wert ist eine Zahl, entscheidend sind Umsatz und Gewinn

der Umsatz wird immer mehr einen Gewinn haben die lange nicht gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
MarkoBB8 schrieb vor 42 Minuten:

der Wert ist eine Zahl, entscheidend sind Umsatz und Gewinn

der Umsatz wird immer mehr einen Gewinn haben die lange nicht gemacht

den letzten satz verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor einer Stunde:

den letzten satz verstehe ich nicht.

habs mir die Umsätze von Real Madrid rausgesucht

  • 2020: 714,9 Millionen Euro
  • 2019: 757,3 Millionen Euro
  • 2018: 750,9 Millionen Euro
  • 2017: 674,6 Millionen Euro
  • 2016: 620,1 Millionen Euro
  • 2015: 577,0 Millionen Euro
  • 2014: 549,5 Millionen Euro
  • 2013: 518,9 Millionen Euro
  • 2012: 512,6 Millionen Euro
  • 2011: 480,0 Millionen Euro

die machen immer mehr Umsatz, haben dementsprechend auch immer mehr Ausgaben, es bleibt aber kaum ein Gewinn

man bedenke, dass 2014 - 2018 ganze 4(!) CL Titel dabei sind und es reicht gerade mal die Rechnungen zu bezahlen

man stelle sich mal vor die scheiden 3 mal in Folge im Achtelfinale aus, was durchaus mal passieren kann das wär ein Super-GAU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten:

habs mir die Umsätze von Real Madrid rausgesucht

  • 2020: 714,9 Millionen Euro
  • 2019: 757,3 Millionen Euro
  • 2018: 750,9 Millionen Euro
  • 2017: 674,6 Millionen Euro
  • 2016: 620,1 Millionen Euro
  • 2015: 577,0 Millionen Euro
  • 2014: 549,5 Millionen Euro
  • 2013: 518,9 Millionen Euro
  • 2012: 512,6 Millionen Euro
  • 2011: 480,0 Millionen Euro

die machen immer mehr Umsatz, haben dementsprechend auch immer mehr Ausgaben, es bleibt aber kaum ein Gewinn

man bedenke, dass 2014 - 2018 ganze 4(!) CL Titel dabei sind und es reicht gerade mal die Rechnungen zu bezahlen

man stelle sich mal vor die scheiden 3 mal in Folge im Achtelfinale aus, was durchaus mal passieren kann das wär ein Super-GAU

Kaum ein Fußballklub dieser Welt strebt Gewinnmaximierung an, auch Real tut das nicht. Sie sind niemandem gegenüber dazu verpflichtet. Aber genau deshalb sind Fußballklubs eigentlich sehr komplex zu führen. Aufgrund der großen Konkurrenz versucht man meist den beinahe letzten verfügbaren Cent zu investieren, um damit sportlichen Erfolg zu gewährleisten. Zusätzlich reicht es eigentlich aus, wenn die Cashflow-Rechnung stimmt. Ob dann am Ende ein größerer Gewinn oder Verlust herausspringt ist oftmals egal. Das interessiert selbst nur wenige Klubeigentümer.

 

Wenn man die Austria und Real bezüglich ihrer Schulden vergleichen will, sollte man sich die Entschuldungsdauer ansehen oder zumindest die Verbindlichkeiten in Relation zum Umsatz setzen. Das Verhältnis Verbindlichkeiten : Umsatz liegt bei Real wohl irgendwo um 2,00. Bei der Austria um 4,00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

warum hat dann bayern damals dortmund finanziell unterstützt?  passt so gar nicht zu deiner these

Er hat auch 60 am Schluss unterstützt..den Samariter hat er dann immer wiedermal gespielt. Das ändert aber nichts an seiner Vorgangsweise..Seine Transferpolitik war ca so wie wenn RB uns damals Hoffer, Schaub und Korkmaz in einem Sommer wegekauft hätte mit dreifachem Gehalt um dann zu sagen es liiegt im Interesse des Ö Fussballs. Hoeness hat das mit Hilfe von Adidas und der süddeutschen Industrie eben teilweise über Schwarzgelder finanziert, Dreyfuss hat ihm in der offiziellen Stellungnahme ein Konto in der Schweiz zum Zocken an der Börse zur Verfügung gestellt, und verurteilt ist er worden weil er Gelder dorthin durchgeschleust hat die er steuerlich angeben hätte müssen. Dabei is rausgekommen das die Geldflüsse komplett undurchsichtig und für die Steuerprüfer nicht einzuornden war, die Strafe ein Entgegenkommen der Richter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

habs mir die Umsätze von Real Madrid rausgesucht

  • 2020: 714,9 Millionen Euro
  • 2019: 757,3 Millionen Euro
  • 2018: 750,9 Millionen Euro
  • 2017: 674,6 Millionen Euro
  • 2016: 620,1 Millionen Euro
  • 2015: 577,0 Millionen Euro
  • 2014: 549,5 Millionen Euro
  • 2013: 518,9 Millionen Euro
  • 2012: 512,6 Millionen Euro
  • 2011: 480,0 Millionen Euro

die machen immer mehr Umsatz, haben dementsprechend auch immer mehr Ausgaben, es bleibt aber kaum ein Gewinn

man bedenke, dass 2014 - 2018 ganze 4(!) CL Titel dabei sind und es reicht gerade mal die Rechnungen zu bezahlen

man stelle sich mal vor die scheiden 3 mal in Folge im Achtelfinale aus, was durchaus mal passieren kann das wär ein Super-GAU

die haben aufgrund des spanischen steuersystems auch überhaupt keine motivation gewinn zu machen.

versteh mich nicht falsch, ich finde es nicht gut was real macht, das habe ich noch nie. trotzdem muss man den schuldenberg in relation setzen. und dadurch ist es halt lange nicht mehr so schlimm, wie die zahl selbst.

nochmal, die veilchen stehen relativ gesehen sehr wahrscheinlich schlimmer da als real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maindrop schrieb vor 17 Minuten:

die haben aufgrund des spanischen steuersystems auch überhaupt keine motivation gewinn zu machen.

Jeder Verein, der keine Ausschüttungen/Dividenden auszahlt, hat kein Interesse daran Gewinn zu machen. Wie @sulza schon ausgeführt hat, geht es bei den meisten Vereinen nicht darum Gewinn zu machen sondern erfolgreich zu sein. Deswegen sind die direkten Vergleiche mit der Führung eines Unternehmens immer nur sehr bedingt brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 33 Minuten:

Kaum ein Fußballklub dieser Welt strebt Gewinnmaximierung an, auch Real tut das nicht. Sie sind niemandem gegenüber dazu verpflichtet. Aber genau deshalb sind Fußballklubs eigentlich sehr komplex zu führen. Aufgrund der großen Konkurrenz versucht man meist den beinahe letzten verfügbaren Cent zu investieren, um damit sportlichen Erfolg zu gewährleisten. Zusätzlich reicht es eigentlich aus, wenn die Cashflow-Rechnung stimmt. Ob dann am Ende ein größerer Gewinn oder Verlust herausspringt ist oftmals egal. Das interessiert selbst nur wenige Klubeigentümer.

 

Wenn man die Austria und Real bezüglich ihrer Schulden vergleichen will, sollte man sich die Entschuldungsdauer ansehen oder zumindest die Verbindlichkeiten in Relation zum Umsatz setzen. Das Verhältnis Verbindlichkeiten : Umsatz liegt bei Real wohl irgendwo um 2,00. Bei der Austria um 4,00.

nicht die Schulden sind meiner Meinung das Problem, sondern dass sie für Perez und Co nur eine Zahl sind und sie wird immer größer und nun sucht man sich Wege wie die SL um dieser großen Zahl entgegen zu wirken

maindrop schrieb vor 29 Minuten:

die haben aufgrund des spanischen steuersystems auch überhaupt keine motivation gewinn zu machen.

versteh mich nicht falsch, ich finde es nicht gut was real macht, das habe ich noch nie. trotzdem muss man den schuldenberg in relation setzen. und dadurch ist es halt lange nicht mehr so schlimm, wie die zahl selbst.

nochmal, die veilchen stehen relativ gesehen sehr wahrscheinlich schlimmer da als real.

am Ende muss der Staat/Steuerzahler einspringen um die Galacticos zu retten, das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen, der Hackler schuftet kratzt sein Geld zusammen gönnt sich vielleicht ab und zu ein Live Spiel im Stadion und muss am Ende die Mbappes und Hallands mitfinanizeren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

..am Ende muss der Staat/Steuerzahler einspringen um die Galacticos zu retten, das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen, der Hackler schuftet kratzt sein Geld zusammen gönnt sich vielleicht ab und zu ein Live Spiel im Stadion und muss am Ende die Mbappes und Hallands mitfinanizeren :facepalm:

Das ist bei uns ja leider auch nicht anders... too big to fail, Hypo usw. gibts unzählige Beispiele.

Was mich stört ist wie sehr sich die Verhältnisse seit der Finanzkrise ca 2009/10 genau dorthin verschoben haben wo es eigentlich den Ursprung hatte. Du musst dich jetzt bei denen die Geld wild verspekuliert haben rechtfertigen für jeden Euro Überziehung, andere können machen was sie wollen. Das ist einfach nicht ok und pure Machtpolitik mit dem Druckmittel Geld und beim Fussball ist es auch nicht anders. Bei Real haben sie das Geld nicht, bei Bayern nehmen sie sichs einfach und bei City sind sie wirklich so reich aber unterm Strich machts doch keinen Unterschied denn der fussballerische Wettbewerb wird so komplett ausgeschalten. Das ist so wie wenn zwei Alkoholiker am Tisch sitzen, der einen trinkt 10 Bier und der andere 11 und dann beschuldigt der eine den anderen dass er Alkoholiker ist. Ein Witz einfach.. wie sie gestern bei servusTV dagsessen sind, RB und Bayern, die heiligen Retter des Fussballes, mir kommen die Tränen..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mit dem heutigen Sieg gegen Wattens ist uns zumindest das EC Playoff einmal sicher. Nächste Woche können wir mit einem Sieg oder einem X gegen den WAC einen fixen EC Quali Platz fixieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.