Rapid im Europa Cup

Recommended Posts

Zündler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

Zu Teil 1: ok danke, dann ist der Fehler von mir und nicht vom Kurier. Dachte, dass es mit der neuen Reform dann im EL Play off weiter geht. 

Zu Teil 2: Im Europacup Channel wurde ja auch die Möglichkeit diskutiert, dass die ausscheidenden aus CLQ2 in ELQ4 einsteigen, wenn irgendein Fall Eintritt, habe ich das richtig im Kopf? 

Meinst du eventuell die Conference League Q4 (=PlayOff)? Weil das wäre möglich, wenn man CL und EL nicht schafft.

Habe das eh schon mal gepostet - ist von Bert. Da siehst du schön wie CL-Q2nc bei zwei Niederlagen in der Conference League im PlayOff landet.

2021-24-uefa-club-competitions-scheme.pn

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Guardiola mit schwerer Kritik und deutlichen Worten an der UEFA...sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb am 17.4.2021 um 18:50 :

In Berts Forum wird gerade intensiv diskutiert für den Fall, dass der EL-Sieger über die Liga für die CL qualifiziert ist, z.B. ManUtd. Demnach soll dann ELQ3 ausfallen und die beiden CLQ2-Verlierer des Ligaweges in ELQ4 einsteigen. Was gleichbedeutend damit wäre, dass auch unser Vizemeister eine Gruppenphase sicher hätte, womit wir drei fix qualifizierte Teams hätten.

Eure Meinung, @barracudaund @Tribal := 

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Meinst du eventuell die Conference League Q4 (=PlayOff)? Weil das wäre möglich, wenn man CL und EL nicht schafft.

Habe das eh schon mal gepostet - ist von Bert. Da siehst du schön wie CL-Q2nc bei zwei Niederlagen in der Conference League im PlayOff landet.

2021-24-uefa-club-competitions-scheme.pn

Die Meldung habe ich gemeint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

gut die Fanproteste werden sich mit 70-100 Leuten in Grenzen halten und über die bisherigen Geldflüsse redet dann kein Mensch mehr.

Ceferin hat übrigens die 6 englischen Vereine offiziell wieder Willkommen geheißen und es gibt keine Sanktionen.

https://www.derstandard.at/story/2000126004329/filzmaier-es-geht-um-die-hoffnung-dass-der-kleine-etwas

interessanter Artikel.

Populismusverdacht - Johnson???? Ich bin entsetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

moment, kommt man jetzt in die conference league, wenn man in ELQ4 ausscheidet? 

ok hab die grafik nd gesehen, habs schon

hab mich mit dem neuen format noch null auseinandergesetzt haha

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Asooo. Hm, da würde ich jetzt aber auch eher erwarten, dass es für uns keine Auswirkungen hat und so bleibt wie oben beschrieben. Und da kannst als 2er eben auch schnell ins "Leere" fahren. 

Der dritte Platz ist auch heuer wieder die "sichere" Variante. Man hat halt dafür keine Chance auf die CL und das große Geld. In Q2 sind die Chancen sicher für jeden Zweiten in Österreich, dass sie sich durchsetzen. Vor allem dem LASK würde ich gute Chancen ausrechnen. Uns weniger nach den bisherigen internationalen Auftritten und dem bevorstehenden Umbruch. Ich wäre heuer mit dem dritten Platz zufrieden. Nur Vierter oder schlechter dürfen wir nicht werden - deshalb tat die Partie am Sonntag besonders weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ja darüber wird diskutiert, aber es gibt nix offizielles, das hab ich allerdings schon vor einem Jahr gemeint, dass es sinnlos wäre, wenn der EL Sieger den CL Platz nicht benötigt und die 2 Teams welche aus CL Q2 ausschieden gegeneinander spielen müssten und daher sollten diese nach dem Ausscheiden direkt ins EL Playoff einsteigen.

youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

moment, kommt man jetzt in die conference league, wenn man in ELQ4 ausscheidet? 

ok hab die grafik nd gesehen, habs schon

ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Der dritte Platz ist auch heuer wieder die "sichere" Variante.

ist er dieses Jahr eben nicht mehr, so wie ich das verstanden habe?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

ist er dieses Jahr eben nicht mehr, so wie ich das verstanden habe?!

als dritter bist fix in der Conference League, als Vizemeister lt. momentanen Stand nicht, wobei wenn der Lask den Cup gewinnt und 4ter wird, gilt das natürlich nicht für dem dritten, dann würde der Lask als Cupsieger in EL Q4 starten und damit fix für die Conference League qualifiziert sein. Der Dritte müsste dann in der Conference League in Q3 einteigen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

als dritter bist fix in der Conference League, als Vizemeister lt. momentanen Stand nicht, wobei wenn der Lask den Cup gewinnt und 4ter wird, gilt das natürlich nicht.

mal abgesehn davon, dass dabei sein alles ist im EC aber wie lukrativ ist die Conference League wirklich?

ist der Unterschied ca. so einzustufen wie CL und EL oder weniger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Laut Kurier:

"Der Vizemeister beginnt wieder in der Qualifikation zur Champions League – mit einer genommenen Hürde ist zumindest die Europa-League-Teilnahme fixiert. Der Dritte kann bestenfalls (wenn Salzburg im Cupfinale den LASK besiegt) noch übers Play-off in die Europa League gelangen. Der Rest muss durch die Quali der neuen Conference League."

Das heisst der Dritte startet im Play-off zur EL und wenn er dort ausscheidet ist man fix in der Conference League?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

mal abgesehn davon, dass dabei sein alles ist im EC aber wie lukrativ ist die Conference League wirklich?

ist der Unterschied ca. so einzustufen wie CL und EL oder weniger?

Es gab bisher noch kein offizielles Statement, ich kann nur sagen was gemunkelt wird, ca. 2,5 mio Startgeld Conference League, 5 mio EL und 20mio CL. Wie weit da jetzt die Corona Krise diese Summen runterdrückt kann ich gar nicht beurteilen.

Severus schrieb Gerade eben:

Laut Kurier:

"Der Vizemeister beginnt wieder in der Qualifikation zur Champions League – mit einer genommenen Hürde ist zumindest die Europa-League-Teilnahme fixiert. Der Dritte kann bestenfalls (wenn Salzburg im Cupfinale den LASK besiegt) noch übers Play-off in die Europa League gelangen. Der Rest muss durch die Quali der neuen Conference League."

Das heisst der Dritte startet im Play-off zur EL und wenn er dort ausscheidet ist man fix in der Conference League?

so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Barca und Real sind die einzige die sich noch nicht distanziert haben...denen muss finanziell echt das Wasser bis zum Hals stehen..

Die Fragen für ein stabiles System können sie sich selbst beantworten... Salary cap ist die einzige Antwort die wirkt. Und dann die Schwarzgeldströme überwachen..:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Es gab bisher noch kein offizielles Statement, ich kann nur sagen was gemunkelt wird, ca. 2,5 mio Startgeld Conference League, 5 mio EL und 20mio CL. Wie weit da jetzt die Corona Krise diese Summen runterdrückt kann ich gar nicht beurteilen.

ich sag mal für ein Hartberg oder Wattens wär die Conference League der Jackpot, wenn man die Budgets betrachtet

steveme schrieb vor 3 Minuten:

Barca und Real sind die einzige die sich noch nicht distanziert haben...denen muss finanziell echt das Wasser bis zum Hals stehen..

Die Fragen für ein stabiles System können sie sich selbst beantworten... Salary cap ist die einzige Antwort die wirkt. Und dann die Schwarzgeldströme überwachen..:D

sieht man sich die letzten 10 Jahre der großen Vereine an, hatten alle 2-3 schwache Saisonen wegen Kaderumbruch, Trainerwechsel, sportlicher Tiefpunkt, einzig die beiden spanischen Großmächte waren (mit Gewalt) immer vorne dabei, da sind sie selbst schuld weiß gar nicht wie man ein Fan eines solchen Geschwürs sein kann pfui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
steveme schrieb vor 7 Minuten:

https://www.fussballtransfers.com/a4252762022897267833-super-league-juve-und-milan-sagen-ab Juve und Milan auch raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten