Rapid im Europa Cup


damich

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Das glaube ich jetzt nicht mehr. Die Macht der Fans wurde unterschätzt und der erste Versuch einer Abspaltung ist kläglich gescheitert.

Ich befürchte irgendwie, dass es einen weiteren Versuch geben wird, bei welchen die entsprechenden Klubs besser vorbereitet sind und auch das Fanthema miteinbeziehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 54 Minuten:

Ich befürchte irgendwie, dass es einen weiteren Versuch geben wird, bei welchen die entsprechenden Klubs besser vorbereitet sind und auch das Fanthema miteinbeziehen werden.

Perez dürfte jetzt einer der meist gehassten Leute im Fußball sein und dazu werden sich die Fans weltweit, sobald sie wieder ins Stadion dürfen äußern. Mit so einem Gegenwind haben die ja nicht gerechnet. Deren Umfrage (keine Ahnung wo diese gemacht wurde) zeigte ja eine komplett andere Tendenz. Bin gespannt ob Perez noch lange im Amt bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Konsequenzen wofür? Auf welcher Grundlage? Im Endeffekt kommt die SL ja nicht zustande. Ich wäre schon zufrieden, wenn zukünftig keine weiteren Zuckerl an die Großen verteilt würden. Die letzten CL-Reformen sind ein Schlag ins Gesicht für die kleineren Ligen.

Mögliche Konsequenzen wären, eben die genannten Zuckerln wieder zurückzunehmen und generell versuchen Systeme zu etablieren, die helfen die Schere kleiner zu machen.

Mir würde ja gefallen wenn Teile der Preisgelder nicht an die Vereine direkt gehen, sondern an den jeweiligen Verband, der dann aufgefordert ist, das gleichmäßig in der Liga und in der Basis zu verteilen. Oder tatsächlich schwächere Verbände(!) quersubventionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Mögliche Konsequenzen wären, eben die genannten Zuckerln wieder zurückzunehmen und generell versuchen Systeme zu etablieren, die helfen die Schere kleiner zu machen.

Mir würde ja gefallen wenn Teile der Preisgelder nicht an die Vereine direkt gehen, sondern an den jeweiligen Verband, der dann aufgefordert ist, das gleichmäßig in der Liga und in der Basis zu verteilen. Oder tatsächlich schwächere Verbände(!) quersubventionieren.

Dafür gibts den Solidaritätsbeitrag für die Ligen, der hätte ja erhöht werden sollen, aber da waren die Topvereine dagegen. Schwächere Verbände quersubventionieren wäre interessant, oder eben dass man diese Solidaritätsbeiträge erhöht und nicht nur auf die Nationen von CL Gruppenteilnehmern verteilt, sondern generell eben auf alle Nationen verteilt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Dafür gibts den Solidaritätsbeitrag für die Ligen, der hätte ja erhöht werden sollen, aber da waren die Topvereine dagegen. Schwächere Verbände quersubventionieren wäre interessant, oder eben dass man diese Solidaritätsbeiträge erhöht und nicht nur auf die Nationen von CL Gruppenteilnehmern verteilt, sondern generell eben auf alle Nationen verteilt.

Wenn es so etwas bereits gibt, dann wäre jetzt die Zeit das zu intensivieren. Die restlichen Vereine können nur konkurrenzfähig bleiben, wenn der CL-Geldregen nicht überwiegend auf die immer gleichen Vereine fällt, sondern andere Vereine, unabhängig von der Teilnahme, finanziell wachsen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es so etwas bereits gibt, dann wäre jetzt die Zeit das zu intensivieren. Die restlichen Vereine können nur konkurrenzfähig bleiben, wenn der CL-Geldregen nicht auf die immer gleichen Vereine fällt.

"Solidaritätszahlungen an Vereine, die nicht an der Gruppenphase der UEFA Champions League und der UEFA Europa League teilnehmen

Die Solidaritätszahlungen an nicht teilnehmende Vereine, die über ihre Nationalverbände ausgezahlt werden, betragen 4 % der gesamten Bruttoeinnahmen aus beiden Wettbewerben.

In diesem Rahmen wird somit ein Gesamtbetrag von EUR 130 Mio. an die Nationalverbände für ihre Vereine ausgeschüttet."

Soviel ich weiß wollte man diesen auf 7,5% erhöhen, ist aber mWn gescheitert, diese 4% werden bisher nur an jene Nationen verteilt wo zumindest ein Team an einem Hauptbewerb teilnimmt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Soviel ich weiß wollte man diesen auf 7,5% erhöhen, ist aber mWn gescheitert, diese 4% werden bisher nur an jene Nationen verteilt wo zumindest ein Team an einem Hauptbewerb teilnimmt.

Ich würde diese 7,5% an alle Länder ausschütten, die keinen Verein im Hauptbewerb haben und dann zusätzlich ein paar Prozent von den Prämien, die an die teilnehmenden Vereine gehen würden, an den jeweiligen Verband abzweigen. Also wenn Salzburg, Rapid und LASK groß aufspielen, sollen auch Admira, SKN und Co. davon direkt profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde diese 7,5% an alle Länder ausschütten, die keinen Verein im Hauptbewerb haben und dann zusätzlich ein paar Prozent von den Prämien, die an die teilnehmenden Vereine gehen würden, an den jeweiligen Verband abzweigen. Also wenn Salzburg, Rapid und LASK groß aufspielen, sollen auch Admira, SKN und Co. davon direkt profitieren.

Ajax hat das einmal als Verein von sich aus gemacht, aber sowas in der Richtung wie du schreibst wäre natürlich sehr hilfreich für viele Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bezüglich Solidaritätszahlungen:

So solls ausschauen:

Organization of the competition - 320 million euros
UEFA - EUR 191 million
UEFA Competition Qualifiers - € 105 million
Solidarity to clubs in leagues - 140 million euros (4%)
Competition by groups - EUR 2744 million
- Champions League - EUR 2,044 million , EL ratio 4.5
- European League - 450 million euros . ratio KL 1.8
- Conference League - EUR 250 million
Solidarity is shared 80:20 (140 million euros)
- 112 million euros (leagues with the club in the Champions League groups)
- 28 million euros (leagues without a club in Champions League groups)

Das wurde von den Verbänden gefordert:

Organization of the competition - 320 million euros
UEFA - EUR 191 million
UEFA Competition Qualifiers - € 105 million
Solidarity to clubs in leagues - 280 million euros (8%)
Competition by groups - EUR 2604 million
- Champions League - 1904 million euros, EL ratio 4.2
- European League - 450 million euros , ratio KL 1.8
- Conference League - EUR 250 million
Solidarity is shared 60:40 (280 million euros)
- 168 million euros (leagues with the club in the Champions League groups)
- 112 million euros (leagues without a club in the Champions League groups)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich befürchte irgendwie, dass es einen weiteren Versuch geben wird, bei welchen die entsprechenden Klubs besser vorbereitet sind und auch das Fanthema miteinbeziehen werden.

definitiv - das ist nur eine frage der zeit.

sie werden viel besser vorbereitet sein, sie werden die fans mit einbeziehen, sie werden die politik mit einbeziehen. es wird genau an diesen akteuren liegen, wie die geschichte dann ausgeht.

die UEFA sollte sich definitiv rechtlich gut vorbereiten, damit man beim nächsten mal sofort die notwendigen schritte setzen kann. ebenso die nationalen ligen.

ich gehe immer noch davon aus, dass sperre einzelner spieler für deren nationalteams rechtswidrig ist. einen ganzen verein aus einer nationalen liga oder einem internationalen UEFA bewerb auszuschließen, muss aber möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab jetzt keine Bestätigung dieser Zahlen, aber wenn man die bisherige Verteilung hernimmt, 25-30-15-30 für die einzelnen Sockelbeträge der Bewerbe, dann wäre man in der CL bei ähnlichen Beträge wie bisher. In der EL würde es dann ca. 3,5mio Startgeld geben und in der ECL ca 2mio, also doch etwas niedriger (durch Corona) als ursprünglich vermutet wurde.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

Perez dürfte jetzt einer der meist gehassten Leute im Fußball sein und dazu werden sich die Fans weltweit, sobald sie wieder ins Stadion dürfen äußern. Mit so einem Gegenwind haben die ja nicht gerechnet. Deren Umfrage (keine Ahnung wo diese gemacht wurde) zeigte ja eine komplett andere Tendenz. Bin gespannt ob Perez noch lange im Amt bleibt.

...und er wirkt sehr verzweifelt und sehr verwirrt. seine interviews sind unglaublich wirr.

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Mögliche Konsequenzen wären, eben die genannten Zuckerln wieder zurückzunehmen und generell versuchen Systeme zu etablieren, die helfen die Schere kleiner zu machen.

Mir würde ja gefallen wenn Teile der Preisgelder nicht an die Vereine direkt gehen, sondern an den jeweiligen Verband, der dann aufgefordert ist, das gleichmäßig in der Liga und in der Basis zu verteilen. Oder tatsächlich schwächere Verbände(!) quersubventionieren.

es gibt auch wenige punkte im US sport die sinn machen: ein salary cap und ein mechanismus, der talente gleichmäßiger auf die vereine verteilt, wäre auch für den fußball förderlich, auch eine art österreicher-topf auf internationaler ebene würde helfen (inkl. regelung, dass z.b. austro-türken die hier aufgewachsen sind und ausgebildet wurden, auch keinen vorteil für türkische vereine bringen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich befürchte irgendwie, dass es einen weiteren Versuch geben wird, bei welchen die entsprechenden Klubs besser vorbereitet sind und auch das Fanthema miteinbeziehen werden.

In Prinzip ist die UEFA CL eh schon eine geschlossene Gesellschaft

Ab den 1/6 Finale sind doch eh immer die selben dabei, maximal pro Jahr ein zwei neue die aber eh auch immer die selben sind wie z.b. Donzek

Der einzige Unterschied zur SL ist da hätte es mehr Geld gegeben und man wäre ewig dabei und nicht nur über die MS wo aber wie immer eh die selben Nationen unter den besten 16 sind

Die CL hat bei mir viel an Reiz verloren in den letzten Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hat Perez bei Gruber gelernt oder umgekehrt? :D

Zitat

„Es war, als hätten wir jemanden getötet. Es war, als hätten wir den Fußball getötet. Aber wir versuchen, einen Weg zu erarbeiten, um den Fußball zu retten“, beteuerte Perez.

:gruber:

Edit: @damichgerade im anderen SL Channel gesehen, dass es nicht nur mich an die Kollegen aus Pasching Umgebung erinnert :lol:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.