Console-War


vaas

In welchem "Lager" seid ihr?   

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1909
schlagi009 schrieb vor 4 Stunden:

Spielstände kann man aber scheinbar nicht mitnehmen (zumindest auf der PS5 weiß ichs fix).

Außer die FUT - Spielstände. Ich frag mich, ob ich da immer zwischen FUT PS4 und FUT PS5 hin und her wechseln kann. Das wäre für mich wichtig. :confused:

Du kannst beide Versionen installieren auf der PS5. Ist zumindest bei CoD und NBA 2k21 so.

Probleme beim Matchmaking wirst aber sicher nicht haben, sofern es keine Probleme beim Server gibt. Sind ja nicht die einzigen mit einer PS5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlagi009 schrieb vor 21 Stunden:

Spielstände kann man aber scheinbar nicht mitnehmen (zumindest auf der PS5 weiß ichs fix).

Außer die FUT - Spielstände. Ich frag mich, ob ich da immer zwischen FUT PS4 und FUT PS5 hin und her wechseln kann. Das wäre für mich wichtig. :confused:

Nicht das ich wüsste. FUT PS4 gleich PS5.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
clock is ticking

Die Switch soll auch 2021 den Konsolen Kampf gewinnen 

Zitat

Harding-Rolls schätzt, dass von der Switch 2021 rund 24 Millionen Stück verkauft werden. Xbox Series X und PS5 kommen der Prognose zufolge zusammen auf 25 Millionen Stück. Bislang wurden von den Switch-Konsolen insgesamt 68 Millionen Stück verkauft. Seit dem Erscheinen hat das Gerät den Markt bezogen auf die Stückzahlen dominiert.

https://futurezone.at/games/xbox-series-x-ps5-oder-nintendo-switch-das-wird-die-meistverkaufte-konsole/401148948

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
dialsquare schrieb vor 39 Minuten:

Echt interessant, das nehme ich in meinem Umfeld halt überhaupt nicht so wahr. Gefühlt hat fast jeder männliche Bekannte von mir zumindest irgendeine Playstation zuhause herumstehen, aber dass jemand eine Switch hätte, ist mir noch nicht untergekommen. Da dürften wohl eher Kinder die Zielgruppe sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Echt interessant, das nehme ich in meinem Umfeld halt überhaupt nicht so wahr. Gefühlt hat fast jeder männliche Bekannte von mir zumindest irgendeine Playstation zuhause herumstehen, aber dass jemand eine Switch hätte, ist mir noch nicht untergekommen. Da dürften wohl eher Kinder die Zielgruppe sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Denke, dass der asiatische, speziell japanische Markt da einiges durchwirbelt. Die Switch als familienfreundliche (Party-) Zweitkonsole ist auch hierzulande mMn sehr lässig und damit ist man mit einer PS4/5 und eventuell noch einem PC schon sehr gut aufgestellt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Und dennoch ist die Switch tot. Die ist wie ein Spielzeug, welches man beim vorbeigehen mitnimmt, weil es die ganze Familie anspricht und man es nach dem 2. Gebrauch im Kasten verstauben lässt. Das wissen auch die Publisher, denn es kommt einfach nix g'scheites.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Echt interessant, das nehme ich in meinem Umfeld halt überhaupt nicht so wahr. Gefühlt hat fast jeder männliche Bekannte von mir zumindest irgendeine Playstation zuhause herumstehen, aber dass jemand eine Switch hätte, ist mir noch nicht untergekommen. Da dürften wohl eher Kinder die Zielgruppe sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Mitteleuropa ist auch ein Playstation Land.

Wie mein vorposter schon erwähnt hat ist in Asien sowieso traditionell Nintendo am stärksten, auch der 3ds überrundet dort die Playstation ja in den Verkaufszahlen, aber auch in den USA ist die Switch auf Platz 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Echt interessant, das nehme ich in meinem Umfeld halt überhaupt nicht so wahr. Gefühlt hat fast jeder männliche Bekannte von mir zumindest irgendeine Playstation zuhause herumstehen, aber dass jemand eine Switch hätte, ist mir noch nicht untergekommen. Da dürften wohl eher Kinder die Zielgruppe sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Bei mir ist es genau umgekehrt, fast alle meiner Freunde haben eine Switch :D . Vor allem in Lockdown-Zeiten eine sehr gute Konsole und Mario Kart mit Freunden online macht die Zeit einfacher. Einige haben auch nur die Switch und sonst gar keine Konsole. 

Spieletechnisch kommt halt wirklich kaum was neues nach, was würde ich für ein neues Mario Kart mit neuen Strecken geben. Mal schauen, was heuer kommt. 

Aber für die neuen Switch Käufer gibt es schon genug Exklusivtitel. Wenn man sie allerdings schon länger hat, wird es mau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
TomTom90 schrieb am 8.1.2021 um 17:44 :

Bei mir ist es genau umgekehrt, fast alle meiner Freunde haben eine Switch :D . Vor allem in Lockdown-Zeiten eine sehr gute Konsole und Mario Kart mit Freunden online macht die Zeit einfacher. Einige haben auch nur die Switch und sonst gar keine Konsole. 

Spieletechnisch kommt halt wirklich kaum was neues nach, was würde ich für ein neues Mario Kart mit neuen Strecken geben. Mal schauen, was heuer kommt. 

Aber für die neuen Switch Käufer gibt es schon genug Exklusivtitel. Wenn man sie allerdings schon länger hat, wird es mau. 

switch is beste. die tochter meiner freundin hat eine zu ihrer kommunion kriegt. jetzt muss ich ihr bei mario odyssey immer helfen, was mich nicht wirklich stört. :D

mario kart kauf ich ihr demnächst, dass wir bissl zum streiten anfangen. ;) - Das einzige wo sie mich ned überreden kann ist just dance....mein motto: wer tanzt hat ka geld zum z'witschern. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja selbst in Mitteleuropa verkauft sich der Switch besser als Ps5 und Xbox zusammen. Aber auch kein Wunder bei den Lieferengpässen. In Europa dominiert aber normal komplett Playstation, während die Asiaten und Amis ziemlich Nintendo Fanboys sind. Die Xbox existiert in Japan zum Beispiel praktisch nicht einmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Umfeld zu 95% Playstation. Aber einige auch die Switch. Eben aus den Grund für die kleineren Kinder. Die kommen mit echten PS-Titeln nicht sehr zurecht. Allerdings freuen sich die Kinder meines besten Freundes wenn sie bei mir sind und PSVR zocken können. Wobei zocken zuviel gesagt. Mit den Controller überfordert und der Brille auf. Einzig Achterbahnfahrten, oder der Freizeitpark etc. begeistert sie. Da sitzen sie dann und genießen einfach nur das Geschehen um sich. Wie die Unterwasserwelt, da schreit die eine gleich wenn ein Hai auftaucht. Aber ansonsten taugt es ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Xbox Spieler

Die Forza Motorsport Reihe ist ungefähr mit Gran Turismo vergleichbar oder? 

Und wenn ja was ist dann Forza Horizen? 

 

Forza Reihe mit Gran Turismo vergleichbar, dass ist korrekt.

Forza Horizon ist eher Arcade-Racing weniger Simulation und ist daher mit Need For Speed oder auch Burn Out vergleichbar. 

Mir haben die Horizon Teile sehr gut gefallen, ich habe alle gespielt.

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
FleXx schrieb vor 18 Minuten:

Forza Reihe mit Gran Turismo vergleichbar, dass ist korrekt.

Forza Horizon ist eher Arcade-Racing weniger Simulation und ist daher mit Need For Speed oder auch Burn Out vergleichbar. 

Mir haben die Horizon Teile sehr gut gefallen, ich habe alle gespielt.

Dann bin ich mal auf Forza Motorsport 8 gespannt, soll ja bald rauskommen, da werd ich mir eine Xbox X gönnen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.