Marketing/Social Media


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Wir hatten vor gut 10 Jahren unsere "Goldene Zeit", wo auch die Ost rappelvoll war mit jungen Leuten. Fantechnische Fehltritte, Fehlentscheidungen, Änderungen und der dann später ausbleibende sportliche Erfolg (dazu noch ein Happelstadion zu einer schlechten Zeit) haben uns hierher geführt. :ratlos: 

Ich denke das ist der Kern der Sache. Meistertitel und CL-Qualifikation hätten die Initialzündung sein müssen, um uns fantechnisch auf eine völlig neue Ebene zu katapultieren. Leider wurde marketingtechnisch viel zu wenig unternommen und sportlich war's sowieso grausam. Das Resultat: Ein Verein der finanziell am Ende ist und dem früher oder später dann auch noch die Fans wegsterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Schon klar. Aber, wie du auch selbst schreibst, warst du schon in anderen Städten/Stadien. Und wenn Fußballfans in Wien landen und ihnen unser Wappen inkl. Hinweis auf das Heimspiel mit Anzeige das am Flughafen beim Schalter die Tickets sofort gedruckt und mitgenommen werden können. Im Idealfall 5 € Gutschein im Fanshop dazu....

Eher nicht.
Die meisten diesen Reisen wurden aus dem Anlass angetreten das Fußballspiel zu besuchen. Und selbst bei jenen Spielen die eher spontan waren, hat man sich im Vorfeld schon erkundigt ob ein Heimspiel ist, gegen wem es geht und was die Karten ungefähr kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke das ist der Kern der Sache. Meistertitel und CL-Qualifikation hätten die Initialzündung sein müssen, um uns fantechnisch auf eine völlig neue Ebene zu katapultieren. Leider wurde marketingtechnisch viel zu wenig unternommen und sportlich war's sowieso grausam. Das Resultat: Ein Verein der finanziell am Ende ist und dem früher oder später dann auch noch die Fans wegsterben.

Nicht nur der Verein hat Fehler gemacht, sondern auch die Kurve 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmt man ned REWE her. Bei den Kassen wo die Plastikkarten hängen kann mal ruhig eine austria geschenkkarte oder gar eine abokarte hängen.

In den diversen regalen kann man auch ein fach für fak krims krams einteilen. Die partysachen, faschingssachen, trinkbecher, strohhalme., austria schoki, energydrink, vielleicht austria chips usw.usf. wozu haben wir hensel?

WIR machen uns gedanken. Anscheinend ist der verein mit unserem auftritt zufrieden. Man nehme nur die trikotpräsentation der wiener vereine. Hüben ein gemurkse, drüben ein medienspektakel auf großer bühne.

Wustinger mit ST schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke das ist der Kern der Sache. Meistertitel und CL-Qualifikation hätten die Initialzündung sein müssen, um uns fantechnisch auf eine völlig neue Ebene zu katapultieren. Leider wurde marketingtechnisch viel zu wenig unternommen und sportlich war's sowieso grausam. Das Resultat: Ein Verein der finanziell am Ende ist und dem früher oder später dann auch noch die Fans wegsterben.

es sehen auch hier einige noch immer nicht. Verschließen die augen vor dem desaster, welches es jetzt schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Wustinger mit ST schrieb vor 41 Minuten:

Ich denke das ist der Kern der Sache. Meistertitel und CL-Qualifikation hätten die Initialzündung sein müssen, um uns fantechnisch auf eine völlig neue Ebene zu katapultieren. Leider wurde marketingtechnisch viel zu wenig unternommen und sportlich war's sowieso grausam. Das Resultat: Ein Verein der finanziell am Ende ist und dem früher oder später dann auch noch die Fans wegsterben.

a bisserl Zeit bleibt mir hoffentlich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Der Flughafen ist ja bereits Sponsor. Dort eine Werbung für die Heimspiele zu machen kann jetzt nicht viel, wenn überhaupt was kosten. 

Doch. Und wie.

Das Problem am Thema Marketing - und das meine ich nicht böse - ist das, dass viele davon reden und glauben es ist einfach, easy und günstig, aber keine Ahnung haben was das alles beinhaltet, bedeutet, kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Der Flughafen ist ja bereits Sponsor. Dort eine Werbung für die Heimspiele zu machen kann jetzt nicht viel, wenn überhaupt was kosten. 

Das ist ja wahrscheinlich leichter gesagt als getan,. Dass jemand Sponsor ist, heißt ja zunächst mal nix. Die haben vielleicht "nur" eine Skybox um das Business-Netzwerk der Austria zu nutzen, ohne mit der Austria selbst viel am Hut zu haben. Dazu kommt, dass die Werbeflächen am Flughafen wahrscheinlich gar nicht vom Flughafen selbst betrieben und vergeben werden, sondern wahrscheinlich von einer Firma wie Gewista, Heimatwerbung oder so.

Persönlich glaube ich nicht, dass eine Werbung am Flughafen signifikant mehr Fans ins Stadion oder den Fanshop bringt. Da halte ich den Ansatz mit den jugendlichen Migranten im 10. Bezirk für wesentlich erfolgversprechender. Die muss man gezielt ansprechen und ins Stadion holen - Wahnsinn, dass das nicht längst passiert. Ein riesen Potenzial quasi direkt vor der Haustüre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Wustinger mit ST schrieb vor 59 Minuten:

Ich denke das ist der Kern der Sache. Meistertitel und CL-Qualifikation hätten die Initialzündung sein müssen, um uns fantechnisch auf eine völlig neue Ebene zu katapultieren. Leider wurde marketingtechnisch viel zu wenig unternommen und sportlich war's sowieso grausam. Das Resultat: Ein Verein der finanziell am Ende ist und dem früher oder später dann auch noch die Fans wegsterben.

Es war für viele ein "Selbstläufer", und das hat sich bis vor kurzem in unserem Verein wie ein roter Faden gezogen. "Wir sind die Austria, das wird scho". Abstieg oder Konkurs gibt es bei uns nicht. Tjo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja wahrscheinlich leichter gesagt als getan,. Dass jemand Sponsor ist, heißt ja zunächst mal nix. Die haben vielleicht "nur" eine Skybox um das Business-Netzwerk der Austria zu nutzen, ohne mit der Austria selbst viel am Hut zu haben. Dazu kommt, dass die Werbeflächen am Flughafen wahrscheinlich gar nicht vom Flughafen selbst betrieben und vergeben werden, sondern wahrscheinlich von einer Firma wie Gewista, Heimatwerbung oder so.

Persönlich glaube ich nicht, dass eine Werbung am Flughafen signifikant mehr Fans ins Stadion oder den Fanshop bringt. Da halte ich den Ansatz mit den jugendlichen Migranten im 10. Bezirk für wesentlich erfolgversprechender. Die muss man gezielt ansprechen und ins Stadion holen - Wahnsinn, dass das nicht längst passiert. Ein riesen Potenzial quasi direkt vor der Haustüre.

Nein, macht der Flughafen selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Minuten:

Doch. Und wie.

Das Problem am Thema Marketing - und das meine ich nicht böse - ist das, dass viele davon reden und glauben es ist einfach, easy und günstig, aber keine Ahnung haben was das alles beinhaltet, bedeutet, kostet.

Ja, wenn sie kein Partner/Sponsor wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.