Marketing/Social Media


Recommended Posts

farii schrieb vor 57 Minuten:

Ich habs gemacht und paar Leute kennengelernt 

Sehr schön. Freut mich. So soll es sein!

XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Als Migrant ohne Anschlussgruppe würde ich mich in unserem Stadion nicht wohl fühlen.

Würde ich jetzt so nicht sagen.

01er Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Sehr gute Idee! Wird z.B. viele fußballaffine Engländer geben, die übers Wochenende nach Wien kommen und bei den verhältnismäßig niedrigen Eintrittspreisen auch gerne einen Fußball-Nachmittag verbringen wollen. Dabei den Stadionbesuch bei uns als bodenständig und ehrlich positionieren, mit dem Bonus Stadtverein, der in 15min aus dem Stadtzentrum zu erreichen ist. 

Korrekt. Vielleicht kann es ja @Austrianer48 oder @Ralphinho an den/die Zuständigen weiterleiten?!?!?! Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Arbeitest du nicht für den Verein? Wenn nein, sorry und mach dir nicht in Tanga. Werde dich nicht mehr erwähnen.

Warum so angriffslustig? Habe es eh schon dutzende Male hier richtiggestellt, aber du kannst mich auch gerne in Zukunft erwähnen, halt nicht im Bezug zu diesem Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
01er Veilchen schrieb vor 40 Minuten:

Sehr gute Idee! Wird z.B. viele fußballaffine Engländer geben, die übers Wochenende nach Wien kommen und bei den verhältnismäßig niedrigen Eintrittspreisen auch gerne einen Fußball-Nachmittag verbringen wollen. Dabei den Stadionbesuch bei uns als bodenständig und ehrlich positionieren, mit dem Bonus Stadtverein, der in 15min aus dem Stadtzentrum zu erreichen ist. 

Das interessiert die Engländer im Schnitt wohl so wie uns die schottische Meisterschaft im Super-G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Das interessiert die Engländer im Schnitt wohl so wie uns die schottische Meisterschaft im Super-G.

Es gibt gar nicht mal so wenige Groundhopper die nach Wien kommen. Nur schauen sich die meistens ein Derby an.
Und falls nicht, erkundigen sie sich auch schon im Vorfeld ihrer Reise.

Dass ein englischer Fußballfan der ein Wochenende in Österreich verweilt sich spontan wegen einer Werbung am Flughafen, entscheidet am Samstag Austria gegen Wattens anzuschauen halte ich für eher unwahrscheinlich. Wie gesagt, wenn ihn der Wiener Fußball so interessiert dass er sich so eine Partie gibt, hat er sich im Vorfeld schon selber darüber schlau gemacht. Da braucht man keine extra Werbung mehr.

Was man aber machen könnte, wäre vielleicht mit Reiseveranstaltern zu kooperieren, die dann wiederum den Interessierten Karten zur Verfügung stellen. 
Ist halt die Frage ob dass im Sinne des Fußballs ist wenn dann 250 Touristen aus aller Herren Länder im Stadion sitzen die sich einfach nur das Spektakel anschauen wollen, aber ansonsten nichts mit dem Verein am Hut haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Das interessiert die Engländer im Schnitt wohl so wie uns die schottische Meisterschaft im Super-G.

Engländer sind große Groundhopper und interessieren sich generell für Fußball (im Gegensatz zu Chauvinisten wie Italienern und Spaniern). Wenn wir schon bei Klischees sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Es gibt gar nicht mal so wenige Groundhopper die nach Wien kommen. Nur schauen sich die meistens ein Derby an.
Und falls nicht, erkundigen sie sich auch schon im Vorfeld ihrer Reise.

Dass ein englischer Fußballfan der ein Wochenende in Österreich verweilt sich spontan wegen einer Werbung am Flughafen, entscheidet am Samstag Austria gegen Wattens anzuschauen halte ich für eher unwahrscheinlich. Wie gesagt, wenn ihn der Wiener Fußball so interessiert dass er sich so eine Partie gibt, hat er sich im Vorfeld schon selber darüber schlau gemacht. Da braucht man keine extra Werbung mehr.

Was man aber machen könnte, wäre vielleicht mit Reiseveranstaltern zu kooperieren, die dann wiederum den Interessierten Karten zur Verfügung stellen. 
Ist halt die Frage ob dass im Sinne des Fußballs ist wenn dann 250 Touristen aus aller Herren Länder im Stadion sitzen die sich einfach nur das Spektakel anschauen wollen, aber ansonsten nichts mit dem Verein am Hut haben. 

Es gibt aber auch Männer/Frauen die ev. mit Freunden einen "Wien Trip" machen. Und wenn es gerade passt und es ins Auge sticht sie sich vielleicht auch ein Spiel ansehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb Gerade eben:

Es gibt aber auch Männer/Frauen die ev. mit Freunden einen "Wien Trip" machen. Und wenn es gerade passt und es ins Auge sticht sie sich vielleicht auch ein Spiel ansehen würden.

Ob Aufwand und Nutzer für vielleicht 50-100 Leute pro Saison dafür stehen ist halt ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde auch versuchen (nach der Coronakrise), am Flughafen in Schwechat einen Partner zu finden (bzw. Ist der Flughafen ja bereits ein Partner?!?!), der Werbung für die Heimspiele macht (großes Plakat) und dort Tickets für die Interessenten ausdruckt. 


idealerweise in Kooperation mit dem Babylon, die haben ja Expertise in Sachen Werbung am Flughafen.

 

(@h&g, ich mache mich nicht über deinen Vorschlag lustig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb Gerade eben:

Korrekt. Müsste man abwiegen. 

Da würde ich mich lieber vermehrt um das inländische Potenzial kümmern, bei dem die Möglichkeit besteht sie dauerhaft an den Verein und die Marke zu binden.

Ich hab in meinem Leben auch schon gut 20-30 Fußballspiele als Neutraler in unterschiedlichsten Städten (Hamburg, Amsterdam, München, Barcelona uvm) besucht. Fan bin ich von keiner einzigen Mannschaft geworden. Allerhöchstens Sympathisant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Ob Aufwand und Nutzer für vielleicht 50-100 Leute pro Saison dafür stehen ist halt ein anderes Thema.

Das ist selbstverständlich ein anderes Thema. Aber es können auch O Leute pro Jahrzehnt sein, der indirekte Wert ist ganz einfach völlig anders, als 100 Plakate in Donaustadt und Liesing, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Da würde ich mich lieber vermehrt um das inländische Potenzial kümmern, bei dem die Möglichkeit besteht sie dauerhaft an den Verein und die Marke zu binden.

Ich hab in meinem Leben auch schon gut 20-30 Fußballspiele als Neutraler in unterschiedlichsten Städten (Hamburg, Amsterdam, München, Barcelona uvm) besucht. Fan bin ich von keiner einzigen Mannschaft geworden. Allerhöchstens Sympathisant. 

Schon klar. Aber, wie du auch selbst schreibst, warst du schon in anderen Städten/Stadien. Und wenn Fußballfans in Wien landen und ihnen unser Wappen inkl. Hinweis auf das Heimspiel mit Anzeige das am Flughafen beim Schalter die Tickets sofort gedruckt und mitgenommen werden können. Im Idealfall 5 € Gutschein im Fanshop dazu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.