derrächermitdembecher Posting-Pate Geschrieben 10. September 2020 Warum nimmt man ned REWE her. Bei den Kassen wo die Plastikkarten hängen kann mal ruhig eine austria geschenkkarte oder gar eine abokarte hängen. In den diversen regalen kann man auch ein fach für fak krims krams einteilen. Die partysachen, faschingssachen, trinkbecher, strohhalme., austria schoki, energydrink, vielleicht austria chips usw.usf. wozu haben wir hensel? WIR machen uns gedanken. Anscheinend ist der verein mit unserem auftritt zufrieden. Man nehme nur die trikotpräsentation der wiener vereine. Hüben ein gemurkse, drüben ein medienspektakel auf großer bühne. Wustinger mit ST schrieb vor 23 Minuten: Ich denke das ist der Kern der Sache. Meistertitel und CL-Qualifikation hätten die Initialzündung sein müssen, um uns fantechnisch auf eine völlig neue Ebene zu katapultieren. Leider wurde marketingtechnisch viel zu wenig unternommen und sportlich war's sowieso grausam. Das Resultat: Ein Verein der finanziell am Ende ist und dem früher oder später dann auch noch die Fans wegsterben. es sehen auch hier einige noch immer nicht. Verschließen die augen vor dem desaster, welches es jetzt schon ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. September 2020 elmod schrieb vor 8 Minuten: Nie im Leben. Der Flughafen ist ja bereits Sponsor. Dort eine Werbung für die Heimspiele zu machen kann jetzt nicht viel, wenn überhaupt was kosten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 10. September 2020 Wustinger mit ST schrieb vor 41 Minuten: Ich denke das ist der Kern der Sache. Meistertitel und CL-Qualifikation hätten die Initialzündung sein müssen, um uns fantechnisch auf eine völlig neue Ebene zu katapultieren. Leider wurde marketingtechnisch viel zu wenig unternommen und sportlich war's sowieso grausam. Das Resultat: Ein Verein der finanziell am Ende ist und dem früher oder später dann auch noch die Fans wegsterben. a bisserl Zeit bleibt mir hoffentlich noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 10. September 2020 hope and glory schrieb vor 14 Minuten: Der Flughafen ist ja bereits Sponsor. Dort eine Werbung für die Heimspiele zu machen kann jetzt nicht viel, wenn überhaupt was kosten. Doch. Und wie. Das Problem am Thema Marketing - und das meine ich nicht böse - ist das, dass viele davon reden und glauben es ist einfach, easy und günstig, aber keine Ahnung haben was das alles beinhaltet, bedeutet, kostet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. September 2020 hope and glory schrieb vor 23 Minuten: Der Flughafen ist ja bereits Sponsor. Dort eine Werbung für die Heimspiele zu machen kann jetzt nicht viel, wenn überhaupt was kosten. Es gibt nicht viele Plätze, die teurer sind als der Flughafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 10. September 2020 hope and glory schrieb vor 18 Minuten: Der Flughafen ist ja bereits Sponsor. Dort eine Werbung für die Heimspiele zu machen kann jetzt nicht viel, wenn überhaupt was kosten. Das ist ja wahrscheinlich leichter gesagt als getan,. Dass jemand Sponsor ist, heißt ja zunächst mal nix. Die haben vielleicht "nur" eine Skybox um das Business-Netzwerk der Austria zu nutzen, ohne mit der Austria selbst viel am Hut zu haben. Dazu kommt, dass die Werbeflächen am Flughafen wahrscheinlich gar nicht vom Flughafen selbst betrieben und vergeben werden, sondern wahrscheinlich von einer Firma wie Gewista, Heimatwerbung oder so. Persönlich glaube ich nicht, dass eine Werbung am Flughafen signifikant mehr Fans ins Stadion oder den Fanshop bringt. Da halte ich den Ansatz mit den jugendlichen Migranten im 10. Bezirk für wesentlich erfolgversprechender. Die muss man gezielt ansprechen und ins Stadion holen - Wahnsinn, dass das nicht längst passiert. Ein riesen Potenzial quasi direkt vor der Haustüre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 10. September 2020 Wustinger mit ST schrieb vor 59 Minuten: Ich denke das ist der Kern der Sache. Meistertitel und CL-Qualifikation hätten die Initialzündung sein müssen, um uns fantechnisch auf eine völlig neue Ebene zu katapultieren. Leider wurde marketingtechnisch viel zu wenig unternommen und sportlich war's sowieso grausam. Das Resultat: Ein Verein der finanziell am Ende ist und dem früher oder später dann auch noch die Fans wegsterben. Es war für viele ein "Selbstläufer", und das hat sich bis vor kurzem in unserem Verein wie ein roter Faden gezogen. "Wir sind die Austria, das wird scho". Abstieg oder Konkurs gibt es bei uns nicht. Tjo.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. September 2020 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute: Das ist ja wahrscheinlich leichter gesagt als getan,. Dass jemand Sponsor ist, heißt ja zunächst mal nix. Die haben vielleicht "nur" eine Skybox um das Business-Netzwerk der Austria zu nutzen, ohne mit der Austria selbst viel am Hut zu haben. Dazu kommt, dass die Werbeflächen am Flughafen wahrscheinlich gar nicht vom Flughafen selbst betrieben und vergeben werden, sondern wahrscheinlich von einer Firma wie Gewista, Heimatwerbung oder so. Persönlich glaube ich nicht, dass eine Werbung am Flughafen signifikant mehr Fans ins Stadion oder den Fanshop bringt. Da halte ich den Ansatz mit den jugendlichen Migranten im 10. Bezirk für wesentlich erfolgversprechender. Die muss man gezielt ansprechen und ins Stadion holen - Wahnsinn, dass das nicht längst passiert. Ein riesen Potenzial quasi direkt vor der Haustüre. Nein, macht der Flughafen selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. September 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Minuten: Doch. Und wie. Das Problem am Thema Marketing - und das meine ich nicht böse - ist das, dass viele davon reden und glauben es ist einfach, easy und günstig, aber keine Ahnung haben was das alles beinhaltet, bedeutet, kostet. Ja, wenn sie kein Partner/Sponsor wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 10. September 2020 hope and glory schrieb vor 8 Minuten: Ja, wenn sie kein Partner/Sponsor wären. Das Eine hat nur selten was mit dem Anderen zu tun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. September 2020 derrächermitdembecher schrieb vor 45 Minuten: Warum nimmt man ned REWE her. Bei den Kassen wo die Plastikkarten hängen kann mal ruhig eine austria geschenkkarte oder gar eine abokarte hängen. In den diversen regalen kann man auch ein fach für fak krims krams einteilen. Die partysachen, faschingssachen, trinkbecher, strohhalme., austria schoki, energydrink, vielleicht austria chips usw.usf. wozu haben wir hensel? WIR machen uns gedanken. Anscheinend ist der verein mit unserem auftritt zufrieden. Man nehme nur die trikotpräsentation der wiener vereine. Hüben ein gemurkse, drüben ein medienspektakel auf großer bühne. es sehen auch hier einige noch immer nicht. Verschließen die augen vor dem desaster, welches es jetzt schon ist. Regalflächen im Supermarkt, noch dazu einem wie Billa zu bekommen ist verflucht teuer. Die optimieren ja penibelst ihre Erlöse je Laufmeter Regalzeile und geben sicher nicht auch nur einen davon für die Austria und ihre mäßig begehrten Fanartikel her. Maximal der Billa ums Eck beim Stadion (habe schon mal nachgefragt ob da wo einer ist, ich kenne keinen), wäre interessant als verlängerter Arm des Fanshops, Abholstation, etc. Eher noch sehe ich Potenzial in den Mitarbeitern und Zulieferern von REWE. Denen könnte man tolle Angebote machen und so in diese gigantische Business-Familie hineinwachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. September 2020 derrächermitdembecher schrieb vor 50 Minuten: Hüben ein gemurkse, drüben ein medienspektakel auf großer bühne. Die Präsentation des Shirts war bei uns gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. September 2020 pramm1ff schrieb vor 22 Minuten: Eher noch sehe ich Potenzial in den Mitarbeitern und Zulieferern von REWE. Denen könnte man tolle Angebote machen und so in diese gigantische Business-Familie hineinwachsen. Die 45-jährige Halbtagskassiererin ist aber halt auch wieder absolut nicht unsere Zielgruppe. Am besten wäre es natürlich überall zu werben, aber die Ressourcen sind begrenzt und daher sollte man sich wirklich zielgruppenspezifisch auf jene Leute konzentrieren wo am meisten Potenzial vorhanden ist. Die Studentenaktion war mMn schon mal ein guter Einfall, der allerdings ganz Austria-Like wieder nur halbherzig umgesetzt wurde. Einfach eine 0815-Freikarten-Aktion starten war halt in der 70ern noch ausreichend aber heute ist das überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Da müssen einfach ein paar Events her oder ähnliches. Irgendwas mit dem man Aufmerksamkeit erregt. Dann schaut man halt einmal ob man in der Nähe der Uni irgendwo ein Standl aufstellt und dann gibts halt mal an einem Freitag vor einem Spiel dort ein Freibier für jeden mit dem Hinweis am Matchday bekommt man gegen Vorlage eines Studentenausweises gratis Eintritt. Mit der Brau-Union wird man sich schon was ausschnapsen können diesbezüglich. Oder man kooperiert mit den Universitätssport-Mannschaften. Dann soll halt in der Länderspielpause mal jeweils ein Spieler von den Profis und eine aus dem Damenteam die USI-Veranstaltungen besuchen. Dort ein paar Goodies und Freikarten verteilen. Die Möglichkeiten sind eh nicht endenwollend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. September 2020 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten: Die 45-jährige Halbtagskassiererin ist aber halt auch wieder absolut nicht unsere Zielgruppe. ... Da müssen einfach ein paar Events her oder ähnliches. Irgendwas mit dem man Aufmerksamkeit erregt. Sowas meine ich ja auch eher, REWE bietet da halt eine ziemliche Masse an Menschen, Familien, Kindern, etc. die man über die Firma zum Verein bzw. ins Stadion bringen könnte. Die haben tausende Leute auch im Büro, Lagerhaus, Spediteure, Schlachtereien, usw. Weihnachtsfeier für eine Filiale ausrichten (Verlosung oder Tombola wenn man etwas mit FAK-Bezug macht und einreicht), Sport-Tage für die Mitarbeiter, Meet and Greet für Mitarbeiter und ihre Kinder, Shirts für Kinder von REWE-Mitarbeitern, Ticket-Ermäßigungen, Gewinnspiele (schick uns ein FAK-Foto aus der Filiale und gewinne mit drei Kollegen einen Matchbesuch im REWE-VIP), REWE-Sektor im Stadion wo man die Kollegen trifft und sich austauscht, etc. bearbeitet 10. September 2020 von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Pate Geschrieben 11. September 2020 Drüben ein Tag der offenen Tür, herüben.......äääähhhhhhh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.