Lok Zagreb - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

best dm
1 hour ago, Ernesto said:

quelle: https://kurier.at/sport/fussball/drei-lehren-aus-rapids-quali-sieg-nun-geht-es-um-den-jackpot/401013599

bisserl was zum in game coaching vom kühbauer - wird ja auch gerne kritisiert

Mir schien, als hätten wir Anfang erste Halbzeit auch eine 4er-Kette zu haben – da sind sich Hofmann und Greiml eigentlich oft auf den Zehen gestanden und die beiden AVs auf fast derselben Höhe waren auch nicht optimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 15 Minuten:

Mir schien, als hätten wir Anfang erste Halbzeit auch eine 4er-Kette zu haben – da sind sich Hofmann und Greiml eigentlich oft auf den Zehen gestanden und die beiden AVs auf fast derselben Höhe waren auch nicht optimal

anfang erste HZ haben wir mit 3er kette gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb am 26.8.2020 um 21:53 :

ich schau ja in die Zukunft ... zwecks Stadionbier mach ich mir ja Sorgen haha

Ich bleib eh beim Wiesl und Tegernseer

Tegernseer letztens eine Kiste geholt und zum Spiel am Mittwoch leer gemacht (war nicht mehr voll :lol:), heute am Heimweg von der Arbeit wird gegen eine volle getauscht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
8 hours ago, Ernesto said:

anfang erste HZ haben wir mit 3er kette gespielt

Wie gesagt, mein Eindruck war rund um Minute 15 ein anderer:

 da sind beide IVs mehrfach nebeneinander rund um den Mittelkreis gestanden und die beiden AVs auf gleicher Höhe (obwohl bei einer 3er Kette vermutlich Ullmann weiter nach vorne gehört hätte). Aber bitte, kann auch sein dass das nur 1-2 punktuelle Eindrücke waren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

quelle: https://kurier.at/sport/fussball/drei-lehren-aus-rapids-quali-sieg-nun-geht-es-um-den-jackpot/401013599

bisserl was zum in game coaching vom kühbauer - wird ja auch gerne kritisiert

Man muss würdigen, was da ist, schon korrekt. Das Coaching war in diesem Spiel absolut angemessen. Am Anfang von DKs Ära war da aber auch viel irgendwas. Naja, es hat halt vielleicht gebraucht, bis das ganze Werkl Didis Mannschaft wurde, die er und sein Team situativ steuern können.

Außerdem bin ich ex-post der Meinung, dass man oft wissentlich nicht reagiert hat, damit sich die Dinge einschleifen. Das war dann vielleicht für den Zuschauer wie mich nicht sehr verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Tegernseer letztens eine Kiste geholt und zum Spiel am Mittwoch leer gemacht (war nicht mehr voll :lol:), heute am Heimweg von der Arbeit wird gegen eine volle getauscht :super:

Beim Ammersin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
RapidDevelopment schrieb vor 50 Minuten:

Man muss würdigen, was da ist, schon korrekt. Das Coaching war in diesem Spiel absolut angemessen. Am Anfang von DKs Ära war da aber auch viel irgendwas. Naja, es hat halt vielleicht gebraucht, bis das ganze Werkl Didis Mannschaft wurde, die er und sein Team situativ steuern können.

Außerdem bin ich ex-post der Meinung, dass man oft wissentlich nicht reagiert hat, damit sich die Dinge einschleifen. Das war dann vielleicht für den Zuschauer wie mich nicht sehr verständlich. 

Unter Kühbauer waren wir in sehr vielen Spielen richtig eingestellt und er hat dann auch dementsprechend reagiert. Ein Spiel, was mir da besonders einfällt, war letzten Sommer der Heimsieg gegen Altach, wo uns die Altacher in Hälfte 2 phasenweise an die Wand gespielt haben und er Martic gebracht hat und wir so wieder die Kontrolle über das Spiel gewonnen haben. Auch gegen Red Bull waren wir immer top eingestellt, das 2:7 werte ich da nicht, denn davor war es immer top, egal ob in Hütteldorf oder Salzburg. Detto gegen den LASK. 

Kühbauer weiß ganz genau, was er macht, dass hat er jetzt schon oft genug bewiesen. Die vielen Spiele im 3-5-2 letzten Herbst, die phasenweise nicht zum anschauen waren, brauchte es um das System zu festigen. Ich finde es beeindruckend, wie gut wir jetzt beide Systeme spielen können und das könnte uns vor allem in der Quali noch ordentlich in die Karten spielen. 

Ewig schade um diesen Drecksvirus, ich bin mir sicher, dass uns Zoki und Didi einen Bombenkader rund um einen Kapitän Schwab hingestellt hätten. Aber hier wurde seit 2 Jahren sehr gute Arbeit abgeliefert und für die Didi würde es mich unglaublich freuen, wenn wir uns mit der CL belohnen. Er und Zoki leben Rapid jeden Tag und es war dringend nötig, dass beide wieder in Hütteldorf sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 28 Minuten:

Unter Kühbauer waren wir in sehr vielen Spielen richtig eingestellt und er hat dann auch dementsprechend reagiert. Ein Spiel, was mir da besonders einfällt, war letzten Sommer der Heimsieg gegen Altach, wo uns die Altacher in Hälfte 2 phasenweise an die Wand gespielt haben und er Martic gebracht hat und wir so wieder die Kontrolle über das Spiel gewonnen haben. Auch gegen Red Bull waren wir immer top eingestellt, das 2:7 werte ich da nicht, denn davor war es immer top, egal ob in Hütteldorf oder Salzburg. Detto gegen den LASK. 

Kühbauer weiß ganz genau, was er macht, dass hat er jetzt schon oft genug bewiesen. Die vielen Spiele im 3-5-2 letzten Herbst, die phasenweise nicht zum anschauen waren, brauchte es um das System zu festigen. Ich finde es beeindruckend, wie gut wir jetzt beide Systeme spielen können und das könnte uns vor allem in der Quali noch ordentlich in die Karten spielen. 

Ewig schade um diesen Drecksvirus, ich bin mir sicher, dass uns Zoki und Didi einen Bombenkader rund um einen Kapitän Schwab hingestellt hätten. Aber hier wurde seit 2 Jahren sehr gute Arbeit abgeliefert und für die Didi würde es mich unglaublich freuen, wenn wir uns mit der CL belohnen. Er und Zoki leben Rapid jeden Tag und es war dringend nötig, dass beide wieder in Hütteldorf sind. 

Aber geh, das war alles Oesen und jetzt wo er weg ist, wird man den wahren Didi sehe. So oder so ähnlich wird man es wohl bald von Gossmann lesen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 12 Stunden:

Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis wieder die ersten kritischen Stimmen kommen werden. Was Kühbauer binnen knapp zwei Jahren geschafft hat, müssen andere mal schaffen. Cupfinale, EL-1/16-Finale, Vizemeister, Qualifikation für eine europäische Gruppenphase, die meisten Tore seit 10 Jahren, das etablieren eines zweiten Systems und er hat es geschafft, dass die Mannschaft einen Zusammenhalt halt, wie ich ihn schon lange nicht mehr bei Rapid gesehen habe.

aBeR uNsEr sPiEl iSt sO
> uNaTtrAkTiv
> nIcHt aUfS gEwInNeN aUsGeLeGt
> lEbT nUr VoM zUfAlL
> eInEr RaPiD nIcHt WüRdIG
:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Kühbauer weiß ganz genau, was er macht, dass hat er jetzt schon oft genug bewiesen. Die vielen Spiele im 3-5-2 letzten Herbst, die phasenweise nicht zum anschauen waren, brauchte es um das System zu festigen

Ich will keine großartige Diskussion starten, aber ich glaube schon, dass das "nicht zum Anschauen" uns unter Kühbauer dauerhaft verfolgen wird. Ist natürlich extrem subjektiv, aber man stellt dem Ergebnis alles unter und da wird im Zweifel auch schon mal wie gegen den LASK hinten zugemacht und vorne nur auf den Fehler gelauert. Das wird mir wohl nie gefallen, aber ich bin pragmatisch genug, dass ich es akzeptiere, solange es funktioniert. (Und damit meine ich nicht, dass ich bei einer Niederlage panisch werde. ;))

Evtl. wird mir das aber bald um den Kopf geschossen werden können, wenn auch spielerisch ein Schritt nach vorne gelingt. Aktuell sehe ich schon ein wenig die Gefahr, dass es nie eine Phase in der Saison gibt, in der nicht das Ergebnis viel zu wichtig ist, als ein "Risiko" einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Ich will keine großartige Diskussion starten, aber ich glaube schon, dass das "nicht zum Anschauen" uns unter Kühbauer dauerhaft verfolgen wird. Ist natürlich extrem subjektiv, aber man stellt dem Ergebnis alles unter und da wird im Zweifel auch schon mal wie gegen den LASK hinten zugemacht und vorne nur auf den Fehler gelauert. Das wird mir wohl nie gefallen, aber ich bin pragmatisch genug, dass ich es akzeptiere, solange es funktioniert. (Und damit meine ich nicht, dass ich bei einer Niederlage panisch werde. ;))

Evtl. wird mir das aber bald um den Kopf geschossen werden können, wenn auch spielerisch ein Schritt nach vorne gelingt. Aktuell sehe ich schon ein wenig die Gefahr, dass es nie eine Phase in der Saison gibt, in der nicht das Ergebnis viel zu wichtig ist, als ein "Risiko" einzugehen.

Natürlich war es manchmal spielerisch nicht der Oberhammer, aber schwache Partien gab es noch unter jedem Trainer. Mir persönlich gefiel der Rapid-Fußball am besten in den letzten Jahren unter Djuricin in der Saison 2017/18. Das Cup-Halbfinale in Graz war der absolute Wahnsinn. 

Trotz allem gab es auch unter Kühbauer genug attraktive Partien, die unglaublich spannend waren und die man eigentlich gewinnen hätte müssen. Vor allem im Herbst. Leider haben wir uns oft nicht belohnt. 

Im Frühjahr und oberen Playoff hat es mir sehr gefallen, dass man nach der kurzen Vorbereitung und ohne Trainingslager mit viel Hirn an die Sache herangegangen ist und sich seine Kräfte perfekt eingeteilt hat und so verdient den 2. Platz geholt hat. 

Kühbauer war der richtige Trainer zum Zeitpunkt der Djuricin-Entlassung. Eine starke Persönlichkeit, die trotzdem menschlich sehr gute Qualitäten hat. Er hat erkannt, wo die Schwächen liegen und welchen Kader und welche Typen es braucht. Und immer wenn Rapid ein eingeschworenes Team auf und abseits des Platzes hatte, war man stark. 

Und ich denke, dass auch spielerisch was weitergehen wird. Das ist mal alles Step by Step. Man darf auch nicht vergessen, dass man im Frühjahr wochenlang nicht normal trainieren konnte und auch jetzt im Sommer das Trainingslager abbrechen musste. Und trotzdem hat man die meisten Tore seit 10 Jahren erzielt. Mit diesen Umständen finde ich es noch beeindruckender was Didi geschafft hat. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Ich will keine großartige Diskussion starten, aber ich glaube schon, dass das "nicht zum Anschauen" uns unter Kühbauer dauerhaft verfolgen wird. Ist natürlich extrem subjektiv, aber man stellt dem Ergebnis alles unter und da wird im Zweifel auch schon mal wie gegen den LASK hinten zugemacht und vorne nur auf den Fehler gelauert. Das wird mir wohl nie gefallen, aber ich bin pragmatisch genug, dass ich es akzeptiere, solange es funktioniert. (Und damit meine ich nicht, dass ich bei einer Niederlage panisch werde. ;))

Evtl. wird mir das aber bald um den Kopf geschossen werden können, wenn auch spielerisch ein Schritt nach vorne gelingt. Aktuell sehe ich schon ein wenig die Gefahr, dass es nie eine Phase in der Saison gibt, in der nicht das Ergebnis viel zu wichtig ist, als ein "Risiko" einzugehen.

Ich bin der Meinung, dass das nicht so bleibt. Denn wenn ich jetzt DK inhaltlich zitiere, dann jenes Statement, wo er sagt, derzeit ist der LASK spielerisch besser und daher haben sie eben auf eine reaktionäre Spielweise festgelegt. Heißt für mich auch, wenn es bei uns spielerisch nach vorne wieder besser läuft, werden wir auch wieder anders auftreten. Hoffe ich jedenfalls. Wir müssen vorne einfach zielgerichteter, zwingender werden. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ich will keine großartige Diskussion starten, aber ich glaube schon, dass das "nicht zum Anschauen" uns unter Kühbauer dauerhaft verfolgen wird ...
Aktuell sehe ich schon ein wenig die Gefahr, dass es nie eine Phase in der Saison gibt, in der nicht das Ergebnis viel zu wichtig ist, als ein "Risiko" einzugehen.

Für mich wird beides zutreffen.
Das ist zum einen auch eine Grundsatzentscheidung von Kühbauer und hat va damit zu tun, dass wir mit RBS, LASK, WAC und den einen oder anderen, Gegner vorfinden, die genau hier ihre Schwächen haben.
Für einen offenen Schlagabtausch fehlt uns die letzte Qualität im Kader und nach den letzten Jahren auch die Selbstverständlichkeit. Daran ist aber nicht Kühbauer schuld sondern die Entwicklung der letzten Jahre und die dafür Verantwortlichen.
Nach wie vor halte ich Kühbauer nicht für einen vorrangig defensiv eingestellten Trainer aber bei ihm wird immer der mögliche Erfolg den Kunstgenuss überwiegen. Und in diesem Punkt stehe ich leider 100%ig hinter ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.