1. Runde: SKN St. Pölten vs. SK Sturm Graz


markusma2

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Fleurquin schrieb vor 4 Minuten:

Poah Wahnsinn die Experten hier. Alle vom Verein sagen es wird dauern und Geduld und was machen die ASB Comedians? Einzelne Spieler anpatzen und Aufstellungen fordern, damit, wenn diese nicht eintreffen, noch mehr diskreditiert werden kann. 

Lasst sie eine Einheit werden. Geduld ist eine Tugend. ?

Unsere offensive is ohne Despodov und Röcher halt nominell um nix besser als letztes Jahr und da wars auch schon bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fleurquin schrieb vor 15 Minuten:

Poah Wahnsinn die Experten hier. Alle vom Verein sagen es wird dauern und Geduld und was machen die ASB Comedians? Einzelne Spieler anpatzen und Aufstellungen fordern, damit, wenn diese nicht eintreffen, noch mehr diskreditiert werden kann. 

Lasst sie eine Einheit werden. Geduld ist eine Tugend. ?

Vor allem, wenn das Spiel zwar nicht schön anzusehen, aber durchaus in Ordnung war. Vor allem defensiv war das jetzt schon deutlich stärker als die Hühnerhaufenabwehr vom letzten Jahr. Einige Lichtblicke waren dabei und es wird sicher noch besser werden. Weiß nicht, was sich einige erwarten, wenn von Langfristigkeit gesprochen wird, Wenn eine Vorbereitungszeit schon reichen würde, um nach einem notwendigen Umbruch eine funktionierende Mannschaft zu formen, dann würde das ja ständig passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wolkerl schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwie reißt mich die Aufstellung von St.Pölten überhaupt nicht vom Hocker...ohne jetzt arrogant klingen zu wollen...aber die haben von den Namen her wirklich kaum noch Qualität in der Mannschaft.

und trotzdem sprechen die Statistiken klar für sie...18:9 Schüsse und 13:6 aufs Tor :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

wir waren heute nur jeweils in den anfangsminuten fussballerisch und körperlich präsent, danach leider mit viel zu vielen ballverlusten in der vorwärtsbewegung, technischen fehlern, kaum gewonnenen eins gegen eins situationen, kurz: mit leider zuvielen geschenken an den gegner, der es einigen von uns von beginn an mit teils sehr robusten spielweise schwer machte, einige damit deutlich beeindruckte, die dann öfter nicht mehr mutig genug in die zweikämpfe gingen. der schiri hat leider auch so einige überharte einstiege des gegners toleriert, die damit immer sicherer darin gemacht, dass sie uns die schneid abkaufen können, was ihnen letztlich souverän gelang.

wennst dein spiel, wie wir, auf gegenpressing anlegst, musst aber selbst genauso resolut, körperlich und gedanklich antrittsschnell, technisch versiert und mutig auftreten, zumindest situationselastisch, wie es so schön heisst.

in ansätzen war aber doch erkennbar, dass wir insgesamt schon brauchbar liefern könnten und natürlich stimmen zum jetzigen zeitpunkt noch nicht alle laufwege/abläufe zusammen, wie auch?

gerade von routiniers wie jantscher, der eine gute vorbereitung spielte, sollte aber doch mehr auch körperliche präsenz zu sehen sein, da ging ja praktisch jeder ball auch in der vorwärtsbewegung wieder verloren, selbiges gilt heute teilweise auch für kiti, der wenigstens ab und zu zumindest seinen körper reinstellte.

ich denke, ilzer wird das ansprechen und wir fans brauchen sicher noch einiges an geduld, auch wenns höchstwahrscheinlich von spiel zu spiel besser wird.

wichtig war, wieder einmal angeschrieben zu haben, nicht mit einem negativerlebnis gestartet zu sein, eine deutlich verbesserte abwehr zu erleben.

da rest wird scho!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also die Abwehr war heute schon sehr ok. Die spielen das erste richtige Bewerbsdpiel zusammen. Letztes Frühjahr hätt3n wir diese Parte sicher verloren. Die Schwachpunkte bleiben halt: Die Stürmer. Vielleicht mal Geirhofer in die IV, Stankovic statt Jäger, bevor Hierli, Kiti und Kuen in der Raute. Hoffe CI probiert’s mal so. Und dann wären wir halt wieder beim Sturm...da muss CI noch was spezieller einfallen.

NUR: was erwartet ihr Euch? Das erste Spiel im ersten Jahr des Umbruchs war das. Geduld bitte!!!! Und auch bitte keine neuen Spieler fordern, das könn Ma uns jetzt schon gar nicht mehr leisten. In den ersten 10 Spielen so gut es geht Punkten, im Winter mit Transfers nachjustieren und im ersten Jahr im UPO solide abschliessen. Mehr erwarte ich mir heuer nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joe52 schrieb vor 7 Minuten:

NUR: was erwartet ihr Euch? 

kann nur für mich sprechen:

entweder ich passe meine taktik auf das spielermaterial an(was nicht passiert ist) oder ich lasse zumindest die am besten zu meiner taktik passenden spieler spielen (was bei 2 schlüsselpositionen a net passiert ist)

die erwartungshaltung sollte jetzt nicht allzu hoch sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten:

kann nur für mich sprechen:

entweder ich passe meine taktik auf das spielermaterial an(was nicht passiert ist) oder ich lasse zumindest die am besten zu meiner taktik passenden spieler spielen (was bei 2 schlüsselpositionen a net passiert ist)

die erwartungshaltung sollte jetzt nicht allzu hoch sein, oder?

Oder, wie der Coach bei BlackFM gut erklärte, man entwickelt Spieler und Abläufe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Oder, wie der Coach bei BlackFM gut erklärte, man entwickelt Spieler und Abläufe. 

ich geb ihm eh die zeit. nur glaub ich beim besten willen nicht, dass aus friesenbichler je ein passabler flügelspieler bzw. ein mitspielender/vorbereitender sturmpartner für balaj und aus jäger ein für die raute erforderlicher 6er wird, lass mich aber natürlich gern vom gegenteil überzeugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Fleurquin schrieb vor 18 Minuten:

Oder, wie der Coach bei BlackFM gut erklärte, man entwickelt Spieler und Abläufe. 

Zwei 26-jährige wirst nicht zu komplett anderen Spielertypen entwickeln können, und wennst das den Rest ihrer Karriere probierst.

Die Ausrede kann man gelten lassen, wenn Koch und bspw. Bacher oder Shabanhaxhaj dort spielen. Aber nicht bei 2 fertigen Spielern, die vom Typ einfach überhaupt nicht für die Rollen passen, die sie in dem System spielen sollen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

ich geb ihm eh die zeit. nur glaub ich beim besten willen nicht, dass aus friesenbichler je ein passabler flügelspieler bzw. ein mitspielender/vorbereitender sturmpartner für balaj und aus jäger ein für die raute erforderlicher 6er wird, lass mich aber natürlich gern vom gegenteil überzeugen

Bei uns gings nicht und wurde öfters versucht. Aber vielleicht schafft es Ilzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.