1. Runde: SKN St. Pölten vs. SK Sturm Graz


markusma2

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Eine schlechte Aufstellung (und genauso schwache Reaktionen im Spiel) muss man ihm auf jeden Fall verzeihen, wichtig ist nur, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht und es nächste Woche besser macht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Eine schlechte Aufstellung (und genauso schwache Reaktionen im Spiel) muss man ihm auf jeden Fall verzeihen, wichtig ist nur, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht und es nächste Woche besser macht.

aber eigentlich hätte er schon bei der austria diesen lernprozess durchlaufen sollen. die heutige aufstellung haben wir heute hoffentlich das letzte mal gesehen, kann ja bitte nicht sein ernst sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

aber eigentlich hätte er schon bei der austria diesen lernprozess durchlaufen sollen. die heutige aufstellung haben wir heute hoffentlich das letzte mal gesehen, kann ja bitte nicht sein ernst sein...

Ich lass mir die Aufstellung noch ein paar Runden einreden aber zumindest das entsprechende Personal dafür aufzustellen wäre ein Hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

aber eigentlich hätte er schon bei der austria diesen lernprozess durchlaufen sollen. die heutige aufstellung haben wir heute hoffentlich das letzte mal gesehen, kann ja bitte nicht sein ernst sein...

Jo eh, es war vorher schon völlig klar, dass das nicht funktionieren wird, und auch auf welchen Positionen. 

Verstehen tu ich es eh auch nicht, wie man das nicht vorher schon sehen kann. War ja die ganze Vorbereitung über schon das selbe. Da hat er es stur und blind durchgezogen, hoffentlich macht er das in der Meisterschaft nicht auch...

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Ich lass mir die Aufstellung noch ein paar Runden einreden aber zumindest das entsprechende Personal dafür aufzustellen wäre ein Hit.

ich mein ja eh nicht das system, sondern die aufstellung, die ja die spieler auf ihren positionen inkludiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unser größtes Problem ist mMn wirklich die 6er Position (neben dem Sturm vielleicht). Würd da zwar auch gerne mal Koch sehen, aber ob der als Solosechser körperlich dagegem halten kann ist halt auch fraglich mMn. Trotzdem musst mit unserem Kader mMn eine Art 4-3-2-1 spielen, am lebsten mit Kuen und Otar hinter der Solospitze und dahinter mit Hierländer, Jantscher und Koch (Ljubic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

ich mein ja eh nicht das system, sondern die aufstellung, die ja die spieler auf ihren positionen inkludiert

Unser Kader ist halt wie ich schon öfter gesagt habe nicht gut vor allem man hat ja fast keine Alternativen für dieses System vor allem aber ein richtig Spielstarker 6 und ein schneller Stürmer das wären die 2 wichtigsten Positionen die man noch holen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Gainfarner schrieb vor 6 Minuten:

Unser größtes Problem ist mMn wirklich die 6er Position (neben dem Sturm vielleicht). Würd da zwar auch gerne mal Koch sehen, aber ob der als Solosechser körperlich dagegem halten kann ist halt auch fraglich mMn. Trotzdem musst mit unserem Kader mMn eine Art 4-3-2-1 spielen, am lebsten mit Kuen und Otar hinter der Solospitze und dahinter mit Hierländer, Jantscher und Koch (Ljubic).

 

Was hat Jäger heute sein Körper geholfen? Kein Ballgewinn der Welt nutzt dir was, wenn du dann nix mit dem Ball anfangen kannst. Und dann picken die 8er und der 10er viel zu weit hinten herum, weil sie sonst keine Bälle bekommen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Was hat Jäger heute sein Körper geholfen? Kein Ballgewinn der Welt nutzt dir was, wenn du dann nix mit dem Ball anfangen kannst. Und dann picken die 8er und der 10er viel zu weit hinten herum, weil sie sonst keine Bälle bekommen.

Schon richtig, deshalb würd ichs ja auch gern mal versuchen. Aber etwas Sorge hätt ich eben schon, dass wir mit meinem vorgeschlagenen Mittelfeld körperlich nicht dagegen halten können und uns die Schneid abkaufen lassen gegen robustere Gegner die uns im Mattersburgstyle draufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Was hat Jäger heute sein Körper geholfen? Kein Ballgewinn der Welt nutzt dir was, wenn du dann nix mit dem Ball anfangen kannst. Und dann picken die 8er und der 10er viel zu weit hinten herum, weil sie sonst keine Bälle bekommen.

Ballgewinne helfen Tore zu verhindern. Ich bin kein großer Jäger-Fan, gerade offensiv ist er kaum zu gebrauchen, aber er hat heute einige Male gut zu gemacht und Angriffe vereitelt. 
 

Ich fand die Anfangsphase wirklich in Ordnung, St. Pölten hat uns dann aber irgendwie die Schneid abgekauft und dann wurde die Verunsicherung größer und das Spiel von uns immer schlechter. 
 

Wir brauchen Geduld und wir werden das hinbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Gainfarner schrieb vor 6 Minuten:

Schon richtig, deshalb würd ichs ja auch gern mal versuchen. Aber etwas Sorge hätt ich eben schon, dass wir mit meinem vorgeschlagenen Mittelfeld körperlich nicht dagegen halten können und uns die Schneid abkaufen lassen gegen robustere Gegner die uns im Mattersburgstyle draufsteigen.

Uns habens eh heute auch schon die Schneid abgekauft, also auch schon egal. Wennst anständig schnell umschaltest und deine Leute so richtig in Position bringst, dann muss der Gegner erst einmal nachkommen, um dir überhaupt die Schneid abkaufen zu können. So statisch wie das heute war, wars natürlich sehr einfach für den Gegner das zu machen.

So ein 4-3-2-1 würde da so viel sinnvoller sein. Mit einem 6er der Fußball spielen kann (bevorzugt Koch, aber Ljubic wäre zumindest noch besser als Jäger), die 8er gleich, und auf den 2 10er Positionen Kiteishvili und Kuen, die in die Räume links und rechts von Balaj eindringen, sodass der endlich verdammt nochmal in der Mitte und ganz vorne drin bleibt, und sich die Bälle weder an der Mittellinie, noch an der Außenlinie holt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Poah Wahnsinn die Experten hier. Alle vom Verein sagen es wird dauern und Geduld und was machen die ASB Comedians? Einzelne Spieler anpatzen und Aufstellungen fordern, damit, wenn diese nicht eintreffen, noch mehr diskreditiert werden kann. 

Lasst sie eine Einheit werden. Geduld ist eine Tugend. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.