EL-Qualifikation 2020/21


oesterreicher_1

Recommended Posts

V.I.P.

Komische Runde, sind eigentlich alle Favoriten weitergekommen, an sowas kann ich mich tatsächlich nicht erinnern, dass das schon jemals vorgekommen ist.

Die Schotten mit 0,875 Punkten in der Runde, ich hoffe die bringen maximal 1 Mannschaft in die Gruppenphase. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pat-Stu schrieb vor 1 Minute:

Es gibt keine Liga in Lichtenstein aber einen Pokalbewerb. Der Pokalsieger spielt dann Europa League Qualifikation. Deshalb hat Lichtenstein auch immer nur einen Vertreter, meistens den FC Vaduz (19 Mal in den letzten 20 Jahren)

alles klar, danke!

und wie wäre das nun, wenn die vaduzer sich über die liga qualifizieren aber den liechtensteiner cup vermasseln? für wen treten sie dann an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
a frosch schrieb vor 1 Minute:

wehe die uefa haut die schotten in q2 wieder mit iwelchen inselbewohnern in die vorgruppierung. das kanns ja nicht sein.

Naja irgendwann bleiben ja zum Glück keine mehr übrig :D

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
a frosch schrieb vor 4 Minuten:

wehe die uefa haut die schotten in q2 wieder mit iwelchen inselbewohnern in die vorgruppierung. das kanns ja nicht sein.

Werden schon die Reste aus Nordirland, Wales, Irland und Baltikum zusammenfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist schon angenehm, wenn man in den ersten Qualirunden rumnudeln und die Punkte easy einfahren kann... ein völlig ungewohntes Gefühl ;)

Servette hat mir in der zweiten Hälfte sehr gut gefallen, die brennen auf das internationale Geschäft. Kein Vergleich zum FC Luzern! In der nächsten Runde sind sie leider ungesetzt, da ist von einem absoluten Horrorlos bis zu einem Quasi-Freilos alles drin. Bei unserem Losglück gehe ich mal vom Schlimmsten aus, hoffe aber natürlich auf Hartberg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Bei unserem Losglück gehe ich mal vom Schlimmsten aus, hoffe aber natürlich auf Hartberg :D

Hartberg schätz ich übrigens als ziemlich schwieriges Los ein weil die gnadenlosen offensiv Fußball spielen. Grad bei ca. gleichstarken Gegnern sehr unangenehm zu spielen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
forvert schrieb vor 9 Minuten:

alles klar, danke!

und wie wäre das nun, wenn die vaduzer sich über die liga qualifizieren aber den liechtensteiner cup vermasseln? für wen treten sie dann an?

Ich meine es schon Mal gelesen zu haben, finde aber keine offizielle Info. Sie spielen als Gast in der Schweizer Liga, können also nicht schweizer Meister werden oder einen Europapokalplatz der Schweiz bekommen.

Habe nur das im Baselforum gefunden

Wenn Vaduz in der Super League Meister würde, dann wäre der Tabellenzweite Schweizer Meister. Also Vaduz darf sich nicht für die Champions League Qualifikation bewerben, den UEFA-Cup können sie auch nur durch den Gewinn des FL1 Aktiv-Cups (Liechteinsteinischer Cup) erreichen. Dies ist aber nicht schwer rolleyes.gifbiggrin.gif

gibt es aber sicher irgendwo genauer zu finden, vllt von einem der Schweizer User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Es ist schon angenehm, wenn man in den ersten Qualirunden rumnudeln und die Punkte easy einfahren kann... ein völlig ungewohntes Gefühl ;)

Servette hat mir in der zweiten Hälfte sehr gut gefallen, die brennen auf das internationale Geschäft. Kein Vergleich zum FC Luzern! In der nächsten Runde sind sie leider ungesetzt, da ist von einem absoluten Horrorlos bis zu einem Quasi-Freilos alles drin. Bei unserem Losglück gehe ich mal vom Schlimmsten aus, hoffe aber natürlich auf Hartberg :D

Nichts gelernt :verbot:

Hast du dir nicht den LASK für Basel gewünscht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pat-Stu schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine es schon Mal gelesen zu haben, finde aber keine offizielle Info. Sie spielen als Gast in der Schweizer Liga, können also nicht schweizer Meister werden oder einen Europapokalplatz der Schweiz bekommen.

Habe nur das im Baselforum gefunden

Wenn Vaduz in der Super League Meister würde, dann wäre der Tabellenzweite Schweizer Meister. Also Vaduz darf sich nicht für die Champions League Qualifikation bewerben, den UEFA-Cup können sie auch nur durch den Gewinn des FL1 Aktiv-Cups (Liechteinsteinischer Cup) erreichen. Dies ist aber nicht schwer rolleyes.gifbiggrin.gif

gibt es aber sicher irgendwo genauer zu finden, vllt von einem der Schweizer User.

Vaduz kann sich via unsere Liga nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren, egal wo sie landen. Meister werden können sie natürlich auch nicht. Ich finde es ein Witz, dass sie überhaupt mitspielen dürfen... aber sie zahlen dem Verband auch ordentlich Kohle, damit sie die Spielerlaubnis kriegen. Wer sich gegen ein Team aus Malta anschüttet, steht eigentlich schon als Fixabsteiger fest. Extrem peinlich, indirekt auch für unsere zweite Liga!

Gewinnen sie den Cup in Liechtenstein nicht, spielen Sie auch nicht international. Ist übrigens auch schon vorgekommen. 2012 durfte Eschen/Mauren mitspielen. Sind in der ersten Runde sang und klanglos an Isländern gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten:

Nichts gelernt :verbot:

Hast du dir nicht den LASK für Basel gewünscht :=

Die LASK-Schmach war genau den Arschtritt, den Basel gebraucht hat :augenbrauen: Aber hast schon recht, es gibt sicher einfachere Teams als Hartberg. Es ist etwas Pech, dass es nicht gereicht hat für Servette mit der Setzung, aber es gab heute extrem viele Favoritensiege. 

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Hartberg als Wunsch ist mutig, würde als Österreicher liebendgern irgendwelche Schweizer bekommen, die bei uns im UPO herumwurschteln würden.

Ich sehe, die Arroganz ist da, das gefällt natürlich :augenbrauen: Ich muss zugeben, dass ihr mit dem Firmenkonstrukt Salzburg derzeit die stärkste Mannschaft stellt, insbesondere da Basel immer mehr implodiert. YB stufe ich aktuell aber doch höher ein als all eure restlichen Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

Maribor muss in die verlängerung

Könnte die einzige Überraschung heute werden. Neben den Israelis die gegen die Albaner rausgeflogen sind.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe, die Arroganz ist da, das gefällt natürlich :augenbrauen: Ich muss zugeben, dass ihr mit dem Firmenkonstrukt Salzburg derzeit die stärkste Mannschaft stellt, insbesondere da Basel immer mehr implodiert. YB stufe ich aktuell aber doch höher ein als all eure restlichen Vereine.

Bei dir muss ich sowieso mit ein bisschen Arroganz antworten, damit wir uns auf demselben Level befinden. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.