EL-Qualifikation 2020/21


oesterreicher_1

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Immerhin hat auch Galatasaray eine recht schwere Gruppe. Maccabi Haifa oder Neftchi würden ihnen schon Probleme machen. Lok Tiflis eher nicht.

In Q3 ist es dann hoffentlich endlich vorbei mit diesen Witzgruppen, denn dann sind so gut wie alle nordischen Vereine ungesetzt. 

Für Hartberg sehe ich die Slowaken als mit Abstand schwersten Gegner, die sind mit 5-0-0 Tabellenführer. Osijek und die Polen sind hingegen sehr schwach in die Meisterschaft gestartet und wie gut der kroatische Vizemeister spielt, haben wir gegen Rapid gesehen. Aber es wird sowieso DAC, vor allem wegen der damit zusammenhängenden Witz-Los für Aberdeen und Motherwell.

Immerhin hat Österreich gegen die Slowakei eine irre gute Bilanz. Die letzte Niederlage müsste Rapid gegen Inter Bratislava vor fast 20 Jahren gewesen sein. Seither gab es viele Duelle, die wir alle gewonnen haben. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 35 Minuten:

Immerhin hat auch Galatasaray eine recht schwere Gruppe. Maccabi Haifa oder Neftchi würden ihnen schon Probleme machen. Lok Tiflis eher nicht.

Lok tiflis hat immerhin craiova gekickt, also die würd ich auch nicht ganz abschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor einer Stunde:

Ich denk hartberg kann jeden der 3 packen, trotzdem rin witz im vergleich mit den schottischen möglichkeiten. Die rangers sollen servette ziehen, dann halt ich sogar zu den schweizern

:clap: Würde Servette zu Hause spielen, gäbe es sicher Chancen... auswärts hingegen wohl kaum.

Bei allem Geraunze gegen die Schotten dürft ihr nicht vergessen, dass ihr bei eurem wichtigsten Spiel absolutes Glück hattet mit Lokomotiva Zagreb. Wohl eines der einfachsten Lose aller Zeiten im Liga-Weg und eine geschenkte Gruppenphase für Rapid. Verdient ist es aber allemal, der Vizemeister sollte schon Gruppenphase spielen dürfen, wenn der dritte automatisch qualifiziert ist.

Dazu ist natürlich zu sagen, dass auch wir bislang Glück hatten, insbesondere YB in Q2. Mal schauen, was das Los heute bringt. Bei Servette bin ich mir unschlüssig - wer ist stärker, Rio Ave, Reims oder die Rangers? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 21 Minuten:

:clap: Würde Servette zu Hause spielen, gäbe es sicher Chancen... auswärts hingegen wohl kaum.

Bei allem Geraunze gegen die Schotten dürft ihr nicht vergessen, dass ihr bei eurem wichtigsten Spiel absolutes Glück hattet mit Lokomotiva Zagreb. Wohl eines der einfachsten Lose aller Zeiten im Liga-Weg und eine geschenkte Gruppenphase für Rapid. Verdient ist es aber allemal, der Vizemeister sollte schon Gruppenphase spielen dürfen, wenn der dritte automatisch qualifiziert ist.

Dazu ist natürlich zu sagen, dass auch wir bislang Glück hatten, insbesondere YB in Q2. Mal schauen, was das Los heute bringt. Bei Servette bin ich mir unschlüssig - wer ist stärker, Rio Ave, Reims oder die Rangers? :ratlos:

Ja, lok zagreb war wirklich nichts besonderes, aber auch so eine mannschaft musst du erst ausschalten. Mannschaften die sich hinten reinstellen und nichts fürs spiel tun können auch harte nüsse sein. 

Wasdie möglichen gegner v servette betrifft: nominell würd ich doch reims meinen, da letzte saison immerhin topmannschaft in topliga aber das schlimmste los wär wohl die rangers auswärts. Im ibrox spielen die für gewöhnlich um ein level besser. Ich wünsch servette ein heimspiel gg die rangers und dass sie sie kicken. Die schotten haben einfach unverschämtes losglück bis dato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
swisspower schrieb vor 37 Minuten:

Bei allem Geraunze gegen die Schotten dürft ihr nicht vergessen, dass ihr bei eurem wichtigsten Spiel absolutes Glück hattet mit Lokomotiva Zagreb.

Das war halt nicht die Folge einer Einteilung in Gruppen hinter verschlossenen Türen, sondern der Tatsache, dass Lokomotiva Zagreb Vizemeister in Kroatien wurde,Rapid sich in den letzten Jahren trotz aller Probleme eine Setzung erarbeiten konnte und vor allem dass eben nur 6 Mannschaften im Topf waren. Am Ende war es somit halt eine 33%-Chance, dass man das leichteste Los zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb Gerade eben:

Das war halt nicht die Folge einer Einteilung in Gruppen hinter verschlossenen Türen, sondern der Tatsache, dass Lokomotiva Zagreb Vizemeister in Kroatien wurde,Rapid sich in den letzten Jahren trotz aller Probleme eine Setzung erarbeiten konnte und vor allem dass eben nur 6 Mannschaften im Topf waren. Am Ende war es somit halt eine 33%-Chance, dass man das leichteste Los zieht.

Stimmt, deshalb schreibe ich ja auch "Glück". Ich habe das Spiel gesehen. Es gab wohl kaum je einfachere Gegner in Q2 des Ligaweges... aber klar, Rapid hat sich die Setzung natürlich erarbeitet.

Die Gruppeneinteilung der UEFA hat nichts mit Glück zu tun. Das ist eine systematische Benachteiligung gewisser Länder. Ich denke, da sind wir uns einig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Die Gruppeneinteilung der UEFA hat nichts mit Glück zu tun. Das ist eine systematische Benachteiligung gewisser Länder. Ich denke, da sind wir uns einig.

Ich denke - zu unserem Unmut - die UEFA sieht das anders. Ansonsten gebe es die Gruppen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
swisspower schrieb vor 44 Minuten:

Stimmt, deshalb schreibe ich ja auch "Glück". Ich habe das Spiel gesehen. Es gab wohl kaum je einfachere Gegner in Q2 des Ligaweges... aber klar, Rapid hat sich die Setzung natürlich erarbeitet

Das mag schon stimmen, aber wenn man jetzt anfängt das "Glück" aufzurechnen, dass in Kroatien eben diese Mannschaft den zweiten Platz geholt hat und nicht evtl. etwas schlagkräftigere (weil weniger Abgänge) wie Rijeka oder Osijek, dann wird es schon ein wenig weit herbeigeholt. Fakt ist, dass bei der Ziehung selbst es eine riesige Chance gab, dass es eben jener Verein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da die vorgruppen dieses jahr wohl auch durch corona extrem regional eingeschrenkt sind kann man eigentlich schon eine vorauswahl für den lask morgen machen und die gegner etwas eingrenzen.

ich würde hier auf folgende gegner tippen:

Fehervar HUN 10.500
Slovan Liberec CZE 8.000
Hajduk CRO 7.500
Jablonec CZE 7.000
Lech POL 7.000
Vojvodina SRB 5.100
Lok Zagreb Cro 4.975

vielleicht auch St. Gallen SUI 5.280, die schweiz wird aber eher selten zu uns eingeteilt.

da wäre schon einiges schlagbares dabei, Hajduk muss es aber nicht unbedingt sein!

für hartberg würde es dann schon um einiges schlimmer ausschauen, da würde ich auf folgende vereine tippen bei einem weiterkommen:

Basel SUI 58.500
Wolfsburg GER 36.000
Viktoria Plzen CZE 34.000
Partizan Belgrad SRB 22.000
AC Milan ITA 19.000
Rijeka CRO 11.000

da wäre wohl Rijeka noch das einfachste, dafür wäre AC Milan auswärts sicher cool für die mannschaft. jetzt muss hartberg aber mal Q2 überstehen, hoffe da auf die Polen als gegner. sind vom papier her wohl das beste los aktuell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
damich schrieb vor 2 Minuten:

für hartberg würde es dann schon um einiges schlimmer ausschauen, da würde ich auf folgende vereine tippen bei einem weiterkommen:

Basel SUI 58.500
Wolfsburg GER 36.000
Viktoria Plzen CZE 34.000
Partizan Belgrad SRB 22.000
AC Milan ITA 19.000
Rijeka CRO 11.000

da wäre wohl Rijeka noch das einfachste, dafür wäre AC Milan auswärts sicher cool für die mannschaft. jetzt muss hartberg aber mal Q2 überstehen, hoffe da auf die Polen als gegner. sind vom papier her wohl das beste los aktuell.

 

Die Einteilung für Hartberg steht schon fest, siehe dieser Thread vorige Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nAUTilus schrieb vor 1 Minute:

Die Einteilung für Hartberg steht schon fest, siehe dieser Thread vorige Seite.

ja, die kenne ich.

ich schreibe hier von einer möglichen Q3 einteilung die morgen schon ausgelost wird. da Hartberg in Q2 gesetzt ist wird die UEFA die einteilung für morgen so machen als ob Hartberg weiter kommt. sollte heute Hartberg Osijek zugelost bekommen kann man aber zb. Rijeka schon aus meiner liste streichen da ja auch Osijek weiterkommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.