UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Wird spannend was in der letzten Runde passiert. Ich rechne mal mit 3 Mannschaften mit 33 Punkten am Ende :davinci:

ich seh schon,, da sind die freimaurer involviert :D wenn united gewinnt hat unser vize dann die ecl sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dafLo schrieb vor 9 Stunden:

Und vorallem mit einem brauchbaren Coach auf der Bank! Stimmts @Der Athletiker

Es ist ja nicht nur der Coach (der im Raum stehende Nachfolger haut mich nicht wirklich um), auch der Topstürmer wird wieder abgegeben (eh logisch, nachdem er nur geliehen war). 

Der LASK und wohl auch Rapid/Salzburg das eine oder andere Facelift erhalten, was die Sache sicher nicht einfacher macht. Am stabilsten wird wohl der Sturm-Kader bleiben. 

Jedenfalls hoffe ich nicht, dass Sturm gegen den WAC verliert, denn eine Relegation gegen die Austria verlieren wir derzeit zu 100%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Es ist ja nicht nur der Coach (der im Raum stehende Nachfolger haut mich nicht wirklich um), auch der Topstürmer wird wieder abgegeben (eh logisch, nachdem er nur geliehen war). 

Ist ja nicht so als würden Raguz und Karamokou nicht zurückkommen ;) Raguz > Eggestein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Ist ja nicht so als würden Raguz und Karamokou nicht zurückkommen ;) Raguz > Eggestein.

Für unser Spiel auf jeden Fall. Und die 7 verschossenen Elfer der Saison hätte es mit Raguz auch nicht gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin mal gespannt was mit Israel passiert. An EC-Spiele wäre aktuell sowieso nicht zu denken. Die aktuelle Saison ist aber auch noch lange nicht zu Ende. 3 Spieltage + 1 Nachtragsspiel müssen noch gespielt, im Cup ist noch das Halbfinale und Finale offen. Bis zum 30.05 müssen mWn die EC-Teilnehmer stehen. Wird spannend was da passiert, auch wenn es dort momentan viel Wichtigeres als Fußball gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb am 13.5.2021 um 11:41 :

unterschiedliche Meister seit 2013/14:

Polen - 4
Schweden - 4
Israel - 2 (heuer voraussichtlich Nr. 3) 
Norwegen - 3

Daran sieht man gut, dass es für unsere Liga nicht so einfach ist. Bis auf Deutschland fällt mir keine Top 20 Liga in Europa ein, die "fader" ist wie die österreichische. Sogar in Schottland und Italien konnten sie heuer die Serienmeister niederringen. 

Bis vor gar nicht langer Zeit war Basel in der Schweiz Serienmeister (8 mal in Folge), und mit Bern könnte jetzt die Wachablöse zum neuen Serienmeister (steht jetzt auch schon bei 4 Meistertiteln in Serie) erfolgt sein.

Und der Punktevorsprung heuer von YB zum 2., das hat Salzburg auch nicht so oft geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nAUTilus schrieb vor 2 Stunden:

Und der Punktevorsprung heuer von YB zum 2., das hat Salzburg auch nicht so oft geschafft.

na gut, dieses jahr haben sie sich in der schweiz ab platz 2 versucht gegenseitig zu unterbieten!

basel hat als zweiter 12! niederlagen. in österreich hat rapid aktuell 7, sturm 8 und der LASK 10. zwar 4 spiele weniger aber zumindest hat jeder schon 4 mal gegen RB und Sturm gespielt.

mit einem punkteschnitt von 1,51 zweiter zu werden ist eigentlich ein wahnsinn, glaub strum hat vor jahren ähnliches geschaft aber mit zumindest über 1,6 wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Startet der schottische Cupsieger tatsächlich in ELQ4 oder wie bei Bert gelistet in ELQ3?

Müsste wie es aussieht ELQ3 sein.

Die Nachrückungen wie auf der kassiesa-Seite machen auch Sinn bezüglich der Prioritäten im Playoff. So geht es sich aus ohne dass P1 Klubs gegeneinander spielen müssten, damit fix 8 Meister gegeneinander gelost werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Das wären nicht die schlechtesten News :trolldad:

Ist aber noch nicht 100% sicher. Wenn Chelsea die CL gewinnt und einen EL-Startplatz in der Liga holt oder Villarreal die EL gewinnt und auf einem EL-Startplatz in der Liga landet, steigt der schottische Cupsieger erst im EL-Playoff ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor einer Stunde:

Müsste wie es aussieht ELQ3 sein.

Die Nachrückungen wie auf der kassiesa-Seite machen auch Sinn bezüglich der Prioritäten im Playoff. So geht es sich aus ohne dass P1 Klubs gegeneinander spielen müssten, damit fix 8 Meister gegeneinander gelost werden.

Das ist aber noch nicht fix. Wenn entweder der EL-Sieger oder CL-Sieger für die EL (Gruppenphase oder Quali) qualifiziert sind, übernimmt der schottische Cupsieger deren Platz und startet in EL-Q4. Wenn der EL-Sieger UND der CL-Sieger für die EL (Gruppenphase oder Quali) qualifiziert sind, dann rückt neben Cupsieger 14 auch Cupsieger 15 (aus Tschechien) in EL-Q4 vor. Je nachdem welcher und ob einer der beiden Fälle eintritt, rücken die Cupsieger 17 und 18 (CL-Sieger nicht fix für CL-Gruppe qualifiziert und EL-Sieger mindestens für EL-Quali) in EL-Q3 nach.

Cupsieger 13 spielt ja bereits fix EL-Q4, weil es keinen ECL-Sieger gibt und dessen Platz in der EL-Gruppe frei bleibt. Deswegen spielt Cupsieger 7 auch schon fix EL-Gruppenphase statt EL-Q4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.