UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
damich schrieb vor 11 Minuten:

und darüber haben wir uns alle sehr gefreut!! :clap:

Weil die eine besondere Abneigung gegenüber CFR Cluj und/ioder Ararat Armenia hast?

Ich weiß, worauf du anspielst, aber das ist in diesem Zusammenhang falsch :p 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Basel für ECL-Quali qualifiziert ???Starker Schlussspurt unter dem neuen Trainer, der auch nächste Saison ran darf. Zudem gibt es neue Besitzer aus der Region Basel. Es herrscht Euphorie!

Auch Servette qualifiziert, gut so. Der 4. Teilnehmer wird der Cupsieger sein, FCL oder FC St. Gallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Saison in Russland ist zu Ende. Zenit wird wieder CL spielen, Spartak steigt in CL-Q3 ein und Lokomotive spielt EL-Gruppenphase. ECL-Quali spielen die beiden Ungesetzten Rubin Kasan und Sochi. ZSKA verpasst als 6ter seit Ewigkeiten den EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nach Ajax nun auch PSV für die CLQ3 qualifiziert. Dazu Alkmaar für das ELPO und Arnheim für ECLQ3. Um den Platz in ECLQ1 spielen noch Feyenoord, Utrecht, Groningen und Sparta Rotterdam in einem Play-Off. Es wird also ein Rotterdamer Derby geben im Halbfinale. Für die Konkurrenz gilt hier, alle außer Feyenoord, die haben als einzige einen Koeffizienten, der über dem Landesdurchschnitt liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

So kann mir wer jetzt erklären wie das nächstes Jahr bei uns aussieht? Der 3. fix in der EL Gruppenphase? Der 2. CL Quali? Was wenn er dort ausscheidet? Alles vorbei oder EL Gruppenphase?

Nein, fix ist nur im EC: der Meister zumindest in der EL und der 3. zumindest in der ECL.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die Wertung wäre ein finales Ergebnis der Liga nach heutigem Stand wohl perfekt. Trotzdem muss man von Sturm verlangen und erwarten können, dass sie im Falle des Falles sich als Vizemeister für eine Gruppenphase qualifizieren. Selbst wenn Sturm 3 mal ungesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Für die Wertung wäre ein finales Ergebnis der Liga nach heutigem Stand wohl perfekt. Trotzdem muss man von Sturm verlangen und erwarten können, dass sie im Falle des Falles sich als Vizemeister für eine Gruppenphase qualifizieren. Selbst wenn Sturm 3 mal ungesetzt ist.

Eigentlich muss man deutlich mehr erwarten, nämlich mehr als 5 Niederlagen und 1 Sieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 12 Minuten:

Für die Wertung wäre ein finales Ergebnis der Liga nach heutigem Stand wohl perfekt. Trotzdem muss man von Sturm verlangen und erwarten können, dass sie im Falle des Falles sich als Vizemeister für eine Gruppenphase qualifizieren. Selbst wenn Sturm 3 mal ungesetzt ist.

Ich überlasse diese Challenge trotzdem gerne Rapid und hoffe, Sturm wird das letzte Spiel dementsprechend "steuern" ;) 

LASK auf Platz 4 würde auch gut passen mit dem guten Koeffizienten und den vielen Verletzten, die im Sommer zurückkommen, und WAC soll das Playoff gewinnen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich überlasse diese Challenge trotzdem gerne Rapid und hoffe, Sturm wird das letzte Spiel dementsprechend "steuern" ;) 

LASK auf Platz 4 würde auch gut passen mit dem guten Koeffizienten und den vielen Verletzten, die im Sommer zurückkommen, und WAC soll das Playoff gewinnen. 

Also wird Sturm 2. und der WAC 4. Warte.. das geht gar nicht. Die Bundesliga hat den Ook-Fluch gebrochen!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Ich überlasse diese Challenge trotzdem gerne Rapid und hoffe, Sturm wird das letzte Spiel dementsprechend "steuern" ;) 

LASK auf Platz 4 würde auch gut passen mit dem guten Koeffizienten und den vielen Verletzten, die im Sommer zurückkommen, und WAC soll das Playoff gewinnen. 

Wichtig war jetzt vor allem, dass wir nicht 2 Klubs mit niedrigem KK in die ECL-Quali schicken. So ist die Chance auf 4 AUT-Klubs in der Gruppenphase schon recht gut. Der LASK passt perfekt und der WAC wäre auch bis in die 3. Runde gesetzt.

Aber ja, ich als Rapidler gehe auch ganz entspannt in die letzte Runde, kann mit allem leben was jetzt noch kommen könnte :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Basel für ECL-Quali qualifiziert ???Starker Schlussspurt unter dem neuen Trainer, der auch nächste Saison ran darf. Zudem gibt es neue Besitzer aus der Region Basel. Es herrscht Euphorie!

Auch Servette qualifiziert, gut so. Der 4. Teilnehmer wird der Cupsieger sein, FCL oder FC St. Gallen.

Ich hoffe du verzeihst mir wenn ich etwas widerspreche aber Basel hatte in den letzten Runden auch nur einen bestenfalls halbwegs akzeptablen Punkteschnitt für einen 2. und hat sich den 2. Platz vorallem deswegen gesichert, da die direkte Konkurrenz (va Servette) ziemlich ausgelassen hat (Servette: 4 Niederlagen in 7 Spielen).

Generell spricht die Saison nicht für die Stärke der schweizer Teams, Basel mit einem PS von 1,51 2. und Servette mit einem TV von -10 (!) 3.

Ob nun St. Gallen oder Luzern den Cup gewinnt wird für den EC fast egal sein aber zumindest könnte man dank dem 4-er Teiler gut punkte machen wenn YB und Basel performen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.