UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ofenbacher schrieb vor 5 Stunden:

Was wäre denn für 5JW und KK sinnvoller, wenn Rapid das Wunder schafft und in die CL einzieht oder in der Quali ausscheidet und EL weiterspielt? 

Punkten, so viel wie möglich, egal wo. Einzig Finanziell wäre es für Rapid natürlich besser selbiges in der CL zu bewerkstelligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pennraugion schrieb vor 8 Stunden:

Wenn Rapid in die CL kommt, dann sind das mindestens weitere 1,200 Punkte für die 5-Jahreswertung
0,200 Punkte für den Aufstieg mit Elfmeterentscheidung in der 3. Qualirunde, 0,200 Punkte für zumindest 1 Sieg in den 2 Spielen im CL-Playoff und 0,800 Punkte für das Erreichen der CL-Gruppenphase.

1,200 Punkte sind 3 EL-Gruppenphasensiege.


Ich würde also sagen ... auf jeden Fall ein CL-Einzug wäre besser.
Rapid könnte zwar in der CL untergehen ... aber Rapid hat international eine sehr gute Heimstärke. Da ist schon was möglich

Dazu kommt die Kohle aus der CL, die im Normalfall für die 5JW langfristig eine größere Auswirkung haben sollte für alle Vereine, abseits von Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Dazu kommt die Kohle aus der CL, die im Normalfall für die 5JW langfristig eine größere Auswirkung haben sollte für alle Vereine, abseits von Salzburg. 

Gehen sich dann wieder eine paar Traustasons und Mocinics aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habe gerade nachgesehe... es ist nicht fix dass Glasgow Rangers gesetzt sind im EL Playoff.

Mit knapp über 16 Punkten war man letztes Jahr ungesetzt.

 

Aber dieses Jahr ist sowieso alles anders. Bin gespannt ob die einer von den "Großen" wieder mal versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Schottland wieder mal Freipunkte in Q1 einfahrt, war klar. Aber damit ist es nächste Saison vorbei, auch wenn sie nicht ohnehin in den Top15 wären. Mit der neuen Access List starten in Q1 nur mehr die Länder 29-55. Das ist ein großer Unterschied zum Status Quo, also nichts mehr mit Begegnungen gegen Installateure von den Färöer für Rangers, Rijeka, Partizan und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Viele Jahre lang war es ja der Trumpf österreichischer Vereine, dass wir im Vergleich mit vielen anderen Ligen sehr früh in die Saison gestartet sind und deshalb gut eingespielt waren. Diesen Vorteil gibt es in dieser Saison wohl eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LASK08 schrieb vor 31 Minuten:

Viele Jahre lang war es ja der Trumpf österreichischer Vereine, dass wir im Vergleich mit vielen anderen Ligen sehr früh in die Saison gestartet sind und deshalb gut eingespielt waren. Diesen Vorteil gibt es in dieser Saison wohl eher nicht. 

Wirklich? War das jemals ein Vorteil?

Ich erinnere mich an so ziemlich viele unnötigen Niederlagen und schwache Spiele.

In Wahrheit hat neben Salzburg und Rapid nur die Austria einigermaßen souverön oft die Gruppenphase erreicht. Und das teils mit schlechten Leistungen und Glück.

Und selbst Salzburg und Rapid haben oft absolut nicht souverän gespielt oder sahen aus als hätten sie nicht die Kondition und Eingespieltheit. Ich erinnere mich an das stehende KO Spiel von Salzburg gegen Dinamo Zagreb

LASK war momentan eine Ausnahme. Ich hoffe sie schaffen es auch diesmal 

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Pennraugion schrieb vor 10 Minuten:

Wirklich? War das jemals ein Vorteil?

Ich habe an so Sachen gedacht wie zB Altach, die Gent hinausgeschmissen haben, welche noch nicht im Ligamodus waren. LASK gegen Besiktas nur an der Auswärtstorregel gescheitert. 

Vielleicht gibt es viel mehr Gegenbeispiele, irgendwie hab ich mir halt eingebildet, dass die Österreicher zumeist besser eingespielt waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LASK08 schrieb vor 41 Minuten:

Ich habe an so Sachen gedacht wie zB Altach, die Gent hinausgeschmissen haben, welche noch nicht im Ligamodus waren. LASK gegen Besiktas nur an der Auswärtstorregel gescheitert. 

Vielleicht gibt es viel mehr Gegenbeispiele, irgendwie hab ich mir halt eingebildet, dass die Österreicher zumeist besser eingespielt waren. 

wobei besiktas schon damals absolut schlagbar war, was dann ja auch in der eher mauen gruppenphase passiert ist. dieses jahr ist das leistungsniveau von besiktas noch mehr im keller. würde mich nicht wundern, wenn die trotz setzung nicht die EL gruppenphase erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Belgien
CL: Gent (BEL) vs Rapid (AUT)
Bala Town (WAL) vs Standard Lüttich (BEL)

Holland
CL: Dynamo Kiew (UKR) vs Alkmaar (NED)
Niederkorn (LUX) vs Willem II (NED)

Österreich
CL: Gent (BEL) vs Rapid (AUT)
Gliwice (POL) vs Hartberg (AUT)

Türkei
Neftci (AZE) vs Galatasaray (TUR)

Ukraine
CL: Dynamo Kiew (UKR) vs Alkmaar (NED)
Aris Saloniki (GRE) vs Kovalivka (UKR)

Schottland
Red Imps (GIB) vs Rangers (SCO)
Coleraine (NIR) vs Motherwell (SCO)
Viking (NOR) vs Aberdeen (SCO)

Zypern
CL: Omonia Nikosia (CYP) vs Roter Stern Belgrad (SRB)
Crete (GRE) vs Limassol (CYP)
Kaysar Kyzylorda (UKR) vs Apoel (CYP)

Dänemark
CL: Midtiylland (DEN) vs Young Boys Bern (SUI)
Nomme Kalju (EST) / Mura (SVN) vs Aarhus (DEN)
Göteborg (SWE) vs Kopenhagen (DEN)

Serbien
CL: Omonia Nikosia (CYP) vs Roter Stern Belgrad (SRB)
Suruceni (MDA) vs Partizan (SRB)

Schweiz
CL: Midtiylland (DEN) vs Young Boys Bern (SUI)
Osjek (CRO) vs FC Basel (SUI)
Servette (SUI)
vs Stade Reims (FRA)

Griechenland
CL: PAOK (GRE) vs Benfica (POR)
Crete (GRE) vs Limassol (CYP)
Aris Saloniki (GRE) vs Kovalivka (UKR)

Kroatien
CL: Ferencvaros (HUN) vs Dinamo Zagreb (CRO)
Renova (MKD) vs Hajduk Split (CRO)
Osjek (CRO) vs FC Basel (SUI)

Tschechien
Dunjaska Streda (SVK) vs Jablonek (CZE)
Riteriai (LTU) vs Liberec (CZE)

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die Zusammenstellung. Die Griechen haben es auch nicht einfach erwischt, auch wenn sie zwei Heimspiele haben. Für Zypern wird es sehr hart, ich hoffe die verlieren beide Teams. Zu den Schotten und euch Österreicher sag ich mal lieber nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.