UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hacklnator schrieb vor 5 Stunden:

Nur dass Wolfsberg bereits den zweiten "Ausreißer" hintereinander hat. 

Die hatten hald auch richtig Glück genau in den zwei Jahren 3ter zu werden wo dieser Platz zur fixen Gruppenphase gereicht hat.

So sehr es mich freut wie der wac in der el performt glaube ich nicht das sie durch die Qualifikation durchgekommen wären, zumindest nicht beide Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
damich schrieb vor 27 Minuten:

Die hatten hald auch richtig Glück genau in den zwei Jahren 3ter zu werden wo dieser Platz zur fixen Gruppenphase gereicht hat.

So sehr es mich freut wie der wac in der el performt glaube ich nicht das sie durch die Qualifikation durchgekommen wären, zumindest nicht beide Jahre!

Stimmt.

Aber die Austria und Sturm hättens auch nicht geschafft. Und genau für das ist Platz 3 ideal.

Ohne Quali in die EL. Perfekt :)

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt.

Aber die Austria und Sturm hättens auch nicht geschafft. Und genau für das ist Platz 3 ideal.

Ohne Quali in die EL. Perfekt :)

Ja e, und der wac hat sich in den 2 Jahren nun einen Koeffizienten erspielt der im neuen ecl sogar für eine Setzung im playoff reichen könnte. Da ist dann eine quali als zb. 5 der Meisterschaft auch nicht so unmöglich!

Der Idealfall ist e das sich sie starken Vereine dank des Koeffizienten über die Quali für die Gruppenphase qualifizierten und die mit schwächeren über einen fixplatz. Ist hald auch etwas ein Spiel mit dem Feuer weil man in der quali auch schnell weg sein kann und die Mannschaft mit höheren Koeffizienten normal auch mehr zur 5jw beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Punktemäßig werden die Setzungsgrenzen die nächsten Jahre immer mehr ansteigen. Gut möglich dass in Zukunft 20 statt 15 Punkte für eine Setzung benötigt werden.

Einfache Gründe: Schon 2018 wurden die Punkte für den KK in der EL erhöht (3 statt 2 Fixpunkte in der Gruppenphase, 2,5 statt 1,5 Punkte für das EL-PO usw.). Ab 2021 werden sich die KK in der Summe noch mehr erhöhen, 96 statt 80 Klubs spielen Gruppenphase und vielleicht werden die Boni noch mehr erhöht.

Deswegen ist es logisch, dass man eher auf die Platzierung in der Klubrangliste schauen sollte, die Punkte sind gar nicht so wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 1 Minute:

Totalversagen für Runde 6 ja, aber die Saison ist derzeit solide :)

Eh, aber wenns keiner schafft schauts anderes aus ;)

Wobei ich denke das RBS EL spielt und Rapid auch weiterkommt, der WAC wirds schwer haben, die Berglosen sind vorgewarnt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DERALEX1 schrieb vor 19 Minuten:

Noch nie war der Grad so schmal zwischen Traumsaison und Totalversagen !

Totalversagen geht sich mit 5,7 Punkten am Konto nur noch schwer aus.

Bilanz seit der Einführung der neuen EL vom Kanonenfutter mit Reihenweise 0er Runden falls überhaupt mal dabei, zu Aufstiegskandidaten quer über alle Klubs.

Ziel für die nächsten 5 Jahre positive Bilanzen, momentan sind es ja noch mehr Niederlagen als Siege.

Beeindruckend wie sich unsere Liga, und muss mal auch mal sagen mit Salzburg als Zugpferd entwickelt hat.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Totalversagen geht sich mit 5,7 Punkten am Konto nur noch schwer aus.

Die Zeiten mit 3-4 Punkten sind offensichtlich vorbei, wenn du dauerhaft um Platz 10 mitspielen willst sind die 5,7 Punkte zu wenig, dann brauchst wieder eine Traumsaison mit gut 9 Punkten um das zu kompensieren, ab 7 Punkten wäre ich zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim WAC war es schade, dass Corona die Ordnung doch bisserl durcheinander gebracht hat. Habe Zagreb immer als stärkste Mannschaft angesehen, die Gruppe fand ich trotzdem ausgeglichen und wohl einer der leichtesten. Gegen Zagreb auswärts ein X wäre schon drin gewesen und dann hätte man sich zu Hause 3 Gegentore erlauben können. So wird es ein enges Rennen um den Aufstieg. Salzburg soll einfach mit 1,4  Punkten anfangen, dann können die anderen Mannschaften gepflegt nachziehen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Um das X von Wolfsberg in Zagreb ist es wirklich schade. Feyernoord hätte dann ein 4:0 gebraucht, da wäre ich mir ziemlich sicher das der WAC sich das nicht gefangen hätte. So ist noch alles möglich.

bearbeitet von Pat-Stu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte es der wac schaffen, wobei ich hier positiv gestimmt bin, dann wäre es die bereits 4. österreichische mannschaft unter den besten 32 vereinen der el. Sollte rapid auch aufsteigen dann wären innerhalb nur zwei jahren 4 verschiedene mannschaften im frühjahr noch dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.