UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Prickelnd
Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

kommt halt auch auf die Gegner draufan. Und sorry bis auf Arsenal hatte Rapid Losglück. Schau dir den Lask an wie der Rosenborg letzte Saison paniert hat. Molde ist nicht so stark wie man glauben könnte.

Der LASK ist aber auch stärker als Rapid und war es auch schon letzte Saison, auch wenn die Tabelle was anderes aussagt. Nüchtern betrachtet hatte Rapid teilweise die falsche Einstellung, andererseits war aber auch Molde besser. Ist halt leider so. Der norwegische Meister braucht sich vor einer österr. Mannschaft die nicht RBS heißt, nie verstecken. Müss ma uns auch eingestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Schwab weg, Murg weg, wichtige Spieler verletzt. Einige übertreiben es mit den Erwartungen.

Weissman, Schmid, Schmitz beim WAC weg, beim LASK Klauss, Frieser und Ismael, dazu Raguz als Langzeitausfall. Und deren Gruppen waren auch nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

 

hast wohl recht. Hat man eindrucksvoll gesehen. Was mich halt auch nervt. Man weiß dass bei denen Eikrem der überragende Spieler ist, und dann schießt der einen Doppelpack.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb Gerade eben:

Weissman, Schmid, Schmitz beim WAC weg, beim LASK Klauss, Frieser und Ismael, dazu Raguz als Langzeitausfall. Und deren Gruppen waren auch nicht ohne.

Wac und der Lask sind zur Zeit gut drauf. Es kann aber nicht jeder Verein eine Top Form haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
little beckham schrieb Gerade eben:

Weissman, Schmid, Schmitz beim WAC weg, beim LASK Klauss, Frieser und Ismael, dazu Raguz als Langzeitausfall. Und deren Gruppen waren auch nicht ohne.

Und wie viele davon sind wichtige Abwehrspieler wie bei Rapid? Barac hat nicht einmal Bundesliga Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Wac und der Lask sind zur Zeit gut drauf. Es kann aber nicht jeder Verein eine Top Form haben.

„Topform“ und solche Auftritte (ich mein, ehrlich, Dundalk?) sind halt schon Welten.

Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Und wie viele davon sind wichtige Abwehrspieler wie bei Rapid? Barac hat nicht einmal Bundesliga Niveau.

Der WAC hat letztes Jahr extrem von Weissman gelebt. Der war wichtiger als die ganze Abwehr zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
little beckham schrieb vor 1 Minute:

„Topform“ und solche Auftritte (ich mein, ehrlich, Dundalk?) sind halt schon Welten.

Der WAC hat letztes Jahr extrem von Weissman gelebt. Der war wichtiger als die ganze Abwehr zusammen.

Rapid erzielt auch genug Tore. Eine Abwehr Maxi H. & Barac hat International aber einfach nichts zu  suchen. Letzte Mal hat man zuhause in der Gruppenphase kein einziges Gegentor bekommen. Die Basis zum Aufstieg wird durch eine stabile Defensive gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 6 Minuten:

„Topform“ und solche Auftritte (ich mein, ehrlich, Dundalk?) sind halt schon Welten.

Dein kleinliches Nörgeln und diese undifferenzierte Sichtweise ist auch von einer anderen Welt. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Dein kleinliches Nörgeln und diese undifferenzierte Sichtweise ist auch von einer anderen Welt. 

Warum gleich persönlich? Du hast gemeint, es kann nicht jeder in Topform sein. Und ich drauf, dass Rapid keine Topform gebraucht hätte, um in der Gruppe besser zu performen. Wo is das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 32 Minuten:

 

Enttäuscht bin ich bei 0-3 Punkte und furchtbaren Leistungen. Beispiele dafür sind Sturm Graz & Austria Wien in den letzten Europacup Qualifikationsspielen...

Gut oder Sehr gut war es sicher nicht von Rapid. Einfach normal...

Die hatten aber auch nicht Schießbuden wie Dundalk in der Gruppe. In den  Gruppen von LASK und WAC wäre Rapid wohl mit den besagten 0-3 Punkten ausgeschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann es nicht schönreden, es war eine schlechte EC-Saison von Rapid, in Schulnoten beziffert ein klares “Genügend“. Mit dem Glückslos Lokomotive die Gruppenphase fixiert, aber ansonsten waren alle Spiele bis auf 60 min gegen Arsenal einfach schlecht.

Punktemäßig (und das zählt letztendlich) war es gerade noch ok, am Ende stehen 1,4 Punkte für die Länderwertung die Rapid geholt hat und 5 Punkte für den Klubkoeffizienten. Keine Katastrophe, aber richtig zufriedenstellend ist das nicht. Bei Rapid muss man da höhere Ansprüche haben. Immerhin der Ausgleich heute am Ende war wichtig, so überholt man noch Galatasaray, Cluj und Legia, das wird für die Setzung noch wichtig sein. Trotzdem, nächste Saison muss für die Setzung wieder eine Gruppenphase her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Derni schrieb vor 1 Minute:

Die hatten aber auch nicht Schießbuden wie Dundalk in der Gruppe. In den  Gruppen von LASK und WAC wäre Rapid wohl mit den besagten 0-3 Punkten ausgeschieden. 

Gerade Feyenoord blamiert sich jedes Jahr und scheitert immer wieder in der Gruppenphase aus. Einmal sogar schon in der Quali. Die haben außer bekannten Namen gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Gerade Feyenoord blamiert sich jedes Jahr und scheitert immer wieder in der Gruppenphase aus. Einmal sogar schon in der Quali. Die haben außer bekannten Namen gar nichts.

Du meinst so wie Gent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Gerade Feyenoord blamiert sich jedes Jahr und scheitert immer wieder in der Gruppenphase aus. Einmal sogar schon in der Quali. Die haben außer bekannten Namen gar nichts.

Und dennoch nicht vergleichbar mit den Halbprofis aus Irland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.