UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Schotten sind mMn das gefährlichste Land das aktuell hinter uns ist! echt schwer ob man zu Gala oder zu den Ranges halten soll Gala wäre aus Topf2 wohl das einzige Zugpferd der Türken, haben aber den 5er teiler. Die Ranges wären in Topf3, würde damit einigen schweren losen aus den weg gehen und haben nur den 4er teiler.

ich tendiere eher zu Gala!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
damich schrieb vor 15 Minuten:

Die Russen könnten in 2 jahren auch in Schlagdistanz kommen!

weil man jetzt ein mal einen punkt besser war? die stehen mit 2,5 teams in der champions league, dazu noch zska in der europa league.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
hsv schrieb vor 5 Minuten:

weil man jetzt ein mal einen punkt besser war? die stehen mit 2,5 teams in der champions league, dazu noch zska in der europa league.

Die haben halt eine ganz schwache Tendenz und die Liga hat massiv an Qualität verloren. Jetzt auch schon wieder zwei Mannschaften in der Quali verloren.

In der CL sind die Russen (selbst aus Topf 1) zuletzt meist Schlachtvieh gewesen, und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum sich das ändern sollte. 

Da gibt es viele Parallelen zur Türkei und wenn sich die Russen nicht bald fangen, werden sie deutlich zurückfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hsv schrieb vor 14 Minuten:

weil man jetzt ein mal einen punkt besser war? die stehen mit 2,5 teams in der champions league, dazu noch zska in der europa league.

Ja, cskas letzte el kampagne war ja auch der hammer. Man sollte sich die ausgangspositionen für die nächsten paar jahre ansehen. Da siehts wirklich nicht schlecht aus. Zenit ist wahrscheinlich die schwächste topf 1 mannschaft in der cl. Und die generelle tendenz russlands geht nach unten. Letztes jahr hatte russland auch 4 mannschaften in der gp und überwinter hat keine. Also gedanken kann man sich definitiv darüber machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ƨandro schrieb vor 1 Minute:

Ganz klar Rangers. Ohne Gala sind die Türken am Boden. Das grottenschlechte Jahr bleibt ihnen dann ewig erhalten und wir können uns Platz 9 langfristig krallen.

meine ich auch.

zumindest langfristig sind die schotten unter der voraussetzung, dass salzburg in etwa sein niveau hält, in der breite nicht gut genug. killie, motherwell, hibs, hearts und co sind halt leider nicht gut genug. die schottische liga hat zwar potential, und davon wirklich nicht wenig, aber solange die 3. englische denen ihre halbwegs kompetitiven spieler abzieht, bleib ich noch beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Schotten sind aber aktuell nächstes jahr schon vor uns! hatten letztes jahr ein +9 jahr und mit dem 4er teiler und 2 in der EL ist ein +6 jahr locker für die drinnen.
die Türken werden heuer ein wirklich hartes jahr haben. für die wird +5 sogar mit Gala sehr schwer und denen fallen heuer +9 raus! wir starten nächstes jahr mit 3.750 punkten vorsprung vor den türken!

je mehr ich mich damit beschäftigen desto mehr bin ich für Gala!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Langfristig schnappen wir uns die Schotten. Die haben jetzt noch keinen so schlechten Divisor. Bei uns ist noch viel Luft nach oben. Rapid hat sich zumindest etwas gefangen. Sonst werden wir die nächsten Jahre hoffentlich nen gscheiten 5. EC Starter haben. Egal ob ne wieder stärkere Austria oder Sturm. Schlimmer als die letzten Jahre geht kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stöger wird wird schon nach und nach wieder professionalität in den verein einführen. Stöger ist ein topmann, aber er ist auch kein zauberer der von heute auf morgen mit dem zaubers tab alles ändern kann. Viele leute aus der eigenen jugend haben zuletzt einen profivertrag unterschrieben. Die young violets haben letzte saison durchaus gut performt. Die jungen haben sich definitiv eine chance verdient. Keles ind huskovic oder hahn haben sich einfach eine chance verdient. Ich denk das ist genau der richtige weg in dieser sitiation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
damich schrieb vor 19 Minuten:

Die Schotten sind aber aktuell nächstes jahr schon vor uns! hatten letztes jahr ein +9 jahr und mit dem 4er teiler und 2 in der EL ist ein +6 jahr locker für die drinnen.
die Türken werden heuer ein wirklich hartes jahr haben. für die wird +5 sogar mit Gala sehr schwer und denen fallen heuer +9 raus! wir starten nächstes jahr mit 3.750 punkten vorsprung vor den türken!

je mehr ich mich damit beschäftigen desto mehr bin ich für Gala!

da tritt halt einer der gründe hervor warum die 5jahreswertung keine klare abbildung der stärkenverhältnisse ist. wenn ein verein aus dem nichts als ungesetzter plötzlich beginnt wie wild spiele zu gewinnen,ermöglicht ein 4er teiler halt einen kometenhaften aufstieg in der länderwertung. genau das erleben wir jetzt. das pendelt sich aber wieder ein. die türken sind aber bereits eingependelt. wenn die jetzt überraschend nur mehr basaksehir und sivasspor in den gruppen haben, ist das besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann wird Schottland aus dieser Quali jedenfalls schlechter aussteigen als letztes Jahr. Zurzeit stehen sie bei 13 (+1 aus ELQ3) erspielten Punkten, letztes Jahr waren es 18. Da nur noch zwei Spiele ausstehen können sie maximal auf 16 Punkte kommen, sprich zumindest 0,5 Wertungspunkte hinter letzter Saison zurück. Im Vergleich dazu hat Österreich jetzt schon 5 Punkte stehen (+0,5 aus ELQ4) und somit mehr als letzte Saison als man ganze 3 Punkte erspielen konnte. Somit zumindest 0,5 Wertungspunkte mehr als letztes Jahr. Der Abstand auf Schottland ist also in dieser Qualifikationssaison also um mindestens einen ganzen Punkt geschrumpt.

Geht es dann in den Gruppenphasen wie letztes Jahr zu, dann würde man am Ende der Saison ziemlich genau punktegleich mit Schottland liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 11 Minuten:

Belgien noch immer makellos :eek:

Wenn haben die noch in Runde 4 als Gegner?

Lüttich zuhause gg fehervar,

charleroi zuhause gg lech posen

edit: mmn wird zumindest einer von beiden die segel streichen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachdem alle Nationen deutlich geschwächt wurden, ist es mir eigentlich fast egal wer von ihnen aufsteigt.

Das einzig wichtige ist, dass der LASK einen Traumtag gegen Sporting erwischt und der Spielverlauf / Effizienz wieder super passen - bitte nicht wie letztes Jahr auswärts bitter verlieren.

4 Teams in der Gruppe wären genial!

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.