2. Liga 20/21


Recommended Posts

ASB-Gott
Austrianer1969 schrieb vor 30 Minuten:

Keles, Mester und Braunöder auffallend, der Rest aktuell für die KM kein Thema.

Auffallend lustlos Martschinko, ab der 70. Minute hat er sich auf der Seitenlinie/Mittellinie eingeparkt.

Enttäuschend die Kulisse nach so langer Zeit.

Martschinko ist ein Phänomen... der kann am Ball immer noch "zu viel" für die zweite Liga, ist aber körperlich wohl dermaßen am Sand, dass er absoluten Stehkick betreibt. Echt schade... beim Bälle herunternehmen, Pässe spielen, etc. ist er noch immer unter den Top-3 der Mannschaft. 

Bei den drei für die KM schließe ich mich grundsätzlich an, wobei ich noch Huskovic vor Mester sehen würde. Mester ist extrem unkonstant, heute war er aber sehr gut. Eigentlich könnte man beide als Stürmer 3+4 in der KM platzieren und bei den Violets halt (rechtzeitig) auswechseln, damit bei der KM sinnvolle Einsatzzeiten möglich sind. "Normale" Trainer wechseln ja öfter und früher als Stöger. 

War heute ein sehr schöner Fußball-Nachmittag im Stadion, als dann in Halbzeit 2 noch die Sonne rauskam und weitere Tore erzielt wurden umso schöner. Freu mich schon die Violets wieder öfter im Stadion zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 50 Minuten:

Martschinko ist ein Phänomen... der kann am Ball immer noch "zu viel" für die zweite Liga, ist aber körperlich wohl dermaßen am Sand, dass er absoluten Stehkick betreibt. Echt schade... beim Bälle herunternehmen, Pässe spielen, etc. ist er noch immer unter den Top-3 der Mannschaft. 

Bei den drei für die KM schließe ich mich grundsätzlich an, wobei ich noch Huskovic vor Mester sehen würde. Mester ist extrem unkonstant, heute war er aber sehr gut. Eigentlich könnte man beide als Stürmer 3+4 in der KM platzieren und bei den Violets halt (rechtzeitig) auswechseln, damit bei der KM sinnvolle Einsatzzeiten möglich sind. "Normale" Trainer wechseln ja öfter und früher als Stöger. 

War heute ein sehr schöner Fußball-Nachmittag im Stadion, als dann in Halbzeit 2 noch die Sonne rauskam und weitere Tore erzielt wurden umso schöner. Freu mich schon die Violets wieder öfter im Stadion zu sehen!

Das Körperliche sollte man korrigieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Milamber schrieb vor 16 Minuten:

Gratulation zum Sieg heute..

Die Frage bei euch wird halt wirklich sein wie viele dieser Spieler auch nächstes Jahr noch da spielen... 

Kommt drauf an ob man es aus finanziellen Gründen eh auf die RLO anlegt- dann kann der Großteil bleiben. Ansonsten musdt bis auf ein paar viele verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 22 Minuten:

Kommt drauf an ob man es aus finanziellen Gründen eh auf die RLO anlegt- dann kann der Großteil bleiben. Ansonsten musdt bis auf ein paar viele verabschieden.

Kommt auch darauf an, auf welchen Positionen gute AKA-Spieler nachrücken und bei welchen Spielern Verträge auslaufen.

Und natürlich wer es unter dem neuen Trainer in die KM schafft. Der Sparkurs und die vielen Abgänge dort könnten hier eine Chance für vergleichsweise viele Beförderungen ergeben.

Also wie auch bei der KM wird sich bei den Violets vieles bewegen, egal wie das Budget aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gestern eine sehr brave Leistung, wobei man halt auch sagen muss, dass Steyr schon ziemlich schwach war.

Schade, dass es meistens nur klappt, wenn schon alles entschieden ist oder bei den anderen Teams die Luft draußen ist. Man sieht schon immer wieder, dass es da ein paar Jungs dabei gibt, die was drauf haben. Man sieht aber auch oft, dass wenn es drauf ankommt zu wenig kommt - eh wie bei der KM.

Trotzdem schön, dass es wahrscheinlich auch sportlich zum Klassenerhalt gereicht hätte.

Zum Spiel:

Ja, Bei Mester sieht man, dass er sich als Spitze leichter tut, als am Flügel. Gebe aber einem der Vorredner recht: zu unkonstant. Sehe da auch Huskovic vor ihm. Der war insgesamt konstanter und mit weniger Leerläufen.

Braunöder sowie Hahn und Radulovic dann wohl die nächste Generation an Prokop's, Horvath's und Fitz'. Alle immer wieder mit guten Ansätzen, aber dann nirgends herausragend. Bzw. mit zu vielen Schwächen um von den Stärken leben zu können.

Keiner davon mit Torgefahr - und darum gehts dann oft beim Fußball.

Braunöder erkämpft sich immer wieder mal einen Ball, aber macht dann viel zu oft nichts daraus oder schließt schwach ab, ähnlich bei Hahn. Radulovic wirkt meistens gefrustet.

Sehr viele Abgänge wird es wohl bei den YV nicht geben, abgesehen von Spielern die in die KM rücken könnten.

Auslaufende Verträge haben: Prokop, Macher, Meisl, Radulovic und eben Fischerauer, wenn man ihn nicht fix verpflichtet. Zahlentechnisch und fußballerisch verkraftbar, weil einige davon die letzten Runde oder länger zurecht eh schon nicht mehr zum Stamm gehörten (Macher, Meisl) bzw. in der vergangenen Saison nicht überzeugten (Radulovic). Prokop halt auch zu oft mit krassen Fehlern und ohne KM-Potential. Eine Fischerauer Verpflichtung könnte ich mir durchaus vorstellen. Sollte sogar mit Mini-Budget stemmbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Die Violets haben jetzt auch auf sportlichem Weg den Klassenerhalt geschafft (im Gegensatz zu Rapid II, btw). Und das trotz Coronacluster und massiven Auswirkungen - davor waren sie ja schon mal über dem Strich. Bravo an die Enten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 43 Minuten:

Die Violets haben jetzt auch auf sportlichem Weg den Klassenerhalt geschafft (im Gegensatz zu Rapid II, btw). Und das trotz Coronacluster und massiven Auswirkungen - davor waren sie ja schon mal über dem Strich. Bravo an die Enten!!

Kann dir nur zustimmen. Fand die Saison gar nicht schlecht. Hier meine Punkte: 

sportlicher Klassenerhalt trotz

- komplizierter Vorbereitung mit unklarem Kader

- schwierigen Trainingsbedingungen mit Spielern die tw. bei der KM trainieren

- oft unklarer Aufstellungssituation weil oben Ausfälle kompensiert werden mussten

- Kaderprobleme mit echten und ernsten Lücken (Innenverteidigung zB)

- aufgezwungene(?) Tormannrotation die uns mit Helac Punkte gekostet hat

- Coronacluster, der alles noch schwieriger gemacht hat

- Altbekannt: Immer wieder unglückliche Spielverläufe wo die fehlende Erfahrung offensichtlich wurde

 

und trotzdem hat es Suchard geschafft, dass in quasi in jedem Spiel

- eine klare Spielanlage sichtbar war, 

- die Mannschaft auf den Gegner vorbereitet und eingestellt gewirkt hat,

- Kampf und Wille deutlich sichtbarer war als in der KM, 

- durch Rotation und Wechsel viele Spieler zum Zug kamen, 

- wieder einige AKAler eingebaut werden konnten. 

 

Daher eine herzliche Gratulation an Suchard und sein Team, bei denen ich hoffe, dass sie noch bei den Violets weitermachen und irgendwann ihre Chance bei der KM bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Kann dir nur zustimmen. Fand die Saison gar nicht schlecht. Hier meine Punkte: 

sportlicher Klassenerhalt trotz

- komplizierter Vorbereitung mit unklarem Kader

- schwierigen Trainingsbedingungen mit Spielern die tw. bei der KM trainieren

- oft unklarer Aufstellungssituation weil oben Ausfälle kompensiert werden mussten

- Kaderprobleme mit echten und ernsten Lücken (Innenverteidigung zB)

- aufgezwungene(?) Tormannrotation die uns mit Helac Punkte gekostet hat

- Coronacluster, der alles noch schwieriger gemacht hat

- Altbekannt: Immer wieder unglückliche Spielverläufe wo die fehlende Erfahrung offensichtlich wurde

 

und trotzdem hat es Suchard geschafft, dass in quasi in jedem Spiel

- eine klare Spielanlage sichtbar war, 

- die Mannschaft auf den Gegner vorbereitet und eingestellt gewirkt hat,

- Kampf und Wille deutlich sichtbarer war als in der KM, 

- durch Rotation und Wechsel viele Spieler zum Zug kamen, 

- wieder einige AKAler eingebaut werden konnten. 

 

Daher eine herzliche Gratulation an Suchard und sein Team, bei denen ich hoffe, dass sie noch bei den Violets weitermachen und irgendwann ihre Chance bei der KM bekommen. 

 

Bin in den meisten Punkten bei dir, aber...

dass einige AKAler eingebaut wurden sehe ich nicht bzw. sogar als Problem.

Sicher war es oft nicht einfach für Suchard und sein Team, aber ich habe schon mal erwähnt, dass ein Großteil der Mannschaft bereits vergangene Saison Erfahrung sammeln konnte. Also eine ganz unerfahrene Truppe sind sie nicht wirklich, halt im Gegensatz zu Rapid II, wo viele ihre erste Saison im Erwachsenenfußball hatten.

Der sportliche Klassenerhalt wurde auch erst in der letzten Runde und punktmäßig knapp fixiert. Zu oft hat man sich sehr naiv angestellt. Das komplett Auseinanderbrechen, wie es in der Vorsaison teilweise passiert ist, als man innerhalb weniger Minuten 3-4 Gegentore bekommen hat, konnte aber abgestellt werden. 

Dennoch ist das mit Abstand die beste Plattform, die man sich als Bundesligist für seine jungen Talente wünschen kann. Ich hoffe, dass man diese Möglichkeit des Heranführen junger Spieler über die YV kommende Saison noch besser zu nutzen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 28 Minuten:

Bin in den meisten Punkten bei dir, aber...

dass einige AKAler eingebaut wurden sehe ich nicht bzw. sogar als Problem.

Sicher war es oft nicht einfach für Suchard und sein Team, aber ich habe schon mal erwähnt, dass ein Großteil der Mannschaft bereits vergangene Saison Erfahrung sammeln konnte. Also eine ganz unerfahrene Truppe sind sie nicht wirklich, halt im Gegensatz zu Rapid II, wo viele ihre erste Saison im Erwachsenenfußball hatten.

Ja, es waren heuer nicht endlos viele, aber immerhin haben Ivkic, Wustinger, Gintsberger und Vucic debütiert. 

Huskovic hat seine Minuten heuer vervierfacht und sein KM-Debüt gefeiert. 

Keles hat seine Minuten versechsfacht und ist zu einer echten Stütze mit KM-Ambitionen geworden. 

Pross konnte seine Einsatzzeit verfünffachen und bereit mit 7 Scorern anschreiben. 

Bejic kam zurück und hat seine bisherigen Einsatzzeiten vervierfacht. 

Mester hatte heuer doppelt so viele Minuten wie in seiner ganzen Karriere. 

 

Und so weiter... also hier sind schon Spieler die sich entwickeln und ihre Einsätze bei der AKA Stück für Stück reduzier(t)en. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.