ÖFB Cup 2020/21


IceChris

Recommended Posts

johnfive schrieb vor 15 Minuten:

ist doch klar, in döbling verdient man etwas bei einem cup-heimspiel mit zusehern, 

bei uns, durch die inklusion in abo, kann es bei maximal X zuschauern nur ein minus-geschäft werden. dann besser ohne, so spart man immerhin ein paar nebenkosten.

Dann sollen sie es so kommunizieren. Dann hätte ich mehr Verständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 31 Minuten:

Nicht Wien ist anders, Austria Wien ist anders.....

Also warum darf man in Döbling mit Fans spielen und in Favoriten nicht? 

Wenn man einen objektiven Ansatz finden will, dann würde ich damit beginnen, dass es wohl nicht mehr als 1250 Menschen gibt, die sich diese Partie anschauen wollen vienna gegen fc marchfeld...
Auch wenn wir aktuell kein Zuschauermagnet sind, wirds egal wie die Karten verteilt werden, nachher gestritten werden und Karten auf Ebay zu finden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wenn man einen objektiven Ansatz finden will, dann würde ich damit beginnen, dass es wohl nicht mehr als 1250 Menschen gibt, die sich diese Partie anschauen wollen vienna gegen fc marchfeld...
Auch wenn wir aktuell kein Zuschauermagnet sind, wirds egal wie die Karten verteilt werden, nachher gestritten werden und Karten auf Ebay zu finden sein...

Ansatz wäre ja zum Beispiel gewesen, die "Abo-Helden" ins Stadion zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
johnfive schrieb vor 22 Minuten:

ist doch klar, in döbling verdient man etwas bei einem cup-heimspiel mit zusehern, 

bei uns, durch die inklusion in abo, kann es bei maximal X zuschauern nur ein minus-geschäft werden. dann besser ohne, so spart man immerhin ein paar nebenkosten.

Bin halb bei Dir. Ist mir klar, warum man nicht will. Aber ist es ein gutes Zeichen, selbst jetzt den leichten Weg zu gehen wo einem das Wasser bis zum Hals steht? Auch die Art der Kommunikation geht mir enorm gegen den Strich. Außerdem hätt man natürlich die AGB auch ändern können für die erste Cuprunde etc.
Das weiß man ja seit Monaten, dass im August nur 1250 reindürfen. Aber unsere PR Profis basteln lieber Freundschaft plus Sujets die ein 13 Jähriger nicht schlechter hinkriegen könnt. Das ist alles so lieblos schlecht gemacht 
:facepalm:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 5 Minuten:

Ansatz wäre ja zum Beispiel gewesen, die "Abo-Helden" ins Stadion zu lassen...

Das wäre sicherlich ein Ansatz gewesen, bei 95% derjenigen die Helden sind lt. dem heutigen Bericht, wirst auch da über die 1250 kommen. Ich behaupte nicht, dass dies jetzt die beste Lösung ist. Aber nur den Faktor Geld ins Spiel zu bringen ist glaube ich auch nicht richtig. Egal wie sie es gelöst hätten, es hätte unzufriedene Fans gegeben. Obs am besten war keine Zuschauer wählen - ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Das wäre sicherlich ein Ansatz gewesen, bei 95% derjenigen die Helden sind lt. dem heutigen Bericht, wirst auch da über die 1250 kommen. Ich behaupte nicht, dass dies jetzt die beste Lösung ist. Aber nur den Faktor Geld ins Spiel zu bringen ist glaube ich auch nicht richtig. Egal wie sie es gelöst hätten, es hätte unzufriedene Fans gegeben. Obs am besten war keine Zuschauer wählen - ich denke nicht.

Der "Helden-Status" gilt für die jenigen, die komplett auf die Rückzahlung oder Gutschein verzichtet haben, und das waren laut Artikel 37%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre sicherlich ein Ansatz gewesen, bei 95% derjenigen die Helden sind lt. dem heutigen Bericht, wirst auch da über die 1250 kommen. Ich behaupte nicht, dass dies jetzt die beste Lösung ist. Aber nur den Faktor Geld ins Spiel zu bringen ist glaube ich auch nicht richtig. Egal wie sie es gelöst hätten, es hätte unzufriedene Fans gegeben. Obs am besten war keine Zuschauer wählen - ich denke nicht.

Wieviele Abos hatten wir 19/20? Davon haben 1/3 auf alle Rückerstattungen verzichtet - erste Runde aus Abo ausnehmen und first come first serve an die verkaufen. Da ja noch genug auf urlaub sind/eh nicht alle wollen, wär sich das gut ausgegangen sag ich jetzt einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 11 Minuten:

Der "Helden-Status" gilt für die jenigen, die komplett auf die Rückzahlung oder Gutschein verzichtet haben, und das waren laut Artikel 37%.

Ok, habe ich heute wohl falsch gelesen in einem Beitrag.

fis schrieb vor 11 Minuten:

Wieviele Abos hatten wir 19/20? Davon haben 1/3 auf alle Rückerstattungen verzichtet - erste Runde aus Abo ausnehmen und first come first serve an die verkaufen. Da ja noch genug auf urlaub sind/eh nicht alle wollen, wär sich das gut ausgegangen sag ich jetzt einmal. 

Nicht falsch verstehen, wo ein Wille ist auch ein Weg würde ufo05 sagen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich es falsch finde, dass man es auf den finanziellen Aspekt schiebt, weil das Cup Match im Abo Inbegriffen ist. Diskussionen hat man wahrscheinlich selbst bei deiner Variante. Wird sicher jemanden geben, der dann meint - na wenn ich das zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, hätte ich das ja auch gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Ok, habe ich heute wohl falsch gelesen in einem Beitrag.

Nicht falsch verstehen, wo ein Wille ist auch ein Weg würde ufo05 sagen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich es falsch finde, dass man es auf den finanziellen Aspekt schiebt, weil das Cup Match im Abo Inbegriffen ist. Diskussionen hat man wahrscheinlich selbst bei deiner Variante. Wird sicher jemanden geben, der dann meint - na wenn ich das zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, hätte ich das ja auch gemacht...

Ja eh. Kann ja auch sein, dass meine Meinung völlig an der Mehrheitsmeinung vorbeigeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
t.m. schrieb vor 50 Minuten:

Nau, die Rapdis und die Vienna spielen vor Zuschauern. Welch' Überraschung. Aber wie war die Meinung hier? Die Behörden... der Willen, nöö.

Sorry, aber manche kapierens scheinbar noch immer nicht. 

Rapid, Vienna und der FAC verkaufen die Cup Karten und haben somit Einnahmen. 

Bei uns sind Cupheimspiele vertraglich zugesichert gratis beim Abo dabei. 

Also entweder wird MK vertragsbrüchig oder er schließt die Abo Besitzer aus. 

Dass es dem einfachen Fan am Arsch vorbeigeht, dass es für den Verein dadurch unterm Strich nur  ein Verlustgeschäft sein würde (entweder finanzmässig oder man reißt einen Graben zu den Abo Besitzen auf) ist mir schon klar. 

Aber sich hinzustellen und herumzu pöbeln dass es nur deswegen geschieht weil MK auf die Fans scheißt ist lächerlich. 

Unterm Strich wird es für den Verein, bzw für MK,  eine Kosten-Nutzen Rechnung gewesen sein, und wenn diese negativ ausgefallen ist, will man ihm das jetzt zum Vorwurf machen? 

Weil dem einzelnen deswegen ein Stein aus der Krone fällt? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.