ÖFB Cup 2020/21 - Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Leistungsträger

Schade, schlussendlich doch knapp ausgeschieden. Das hätte ich so nicht mehr erwartet, nachdem ich die Partie nach dem Ausgleich doch schon abgeschrieben hatte. Umso schöner, dass es dann doch noch sehr eng geworden ist. Ich denke, zu Beginn der 2. Hälfte hat man gesehen, wie laut Baumgartner unser Spiel aussehen soll.

Dafür ist aber die Fehlerquote über das gesamte Spiel gesehen bei Ballgewinn viel zu hoch. Im Prinzip verschenkt man jeden Versuch, Offensive Aktionen zu setzen, weil es spielerisch entweder über Grüll gehen muss oder ansonsten Bälle hoch nach vorne gespielt werden, die nicht erreicht oder gar gehalten werden können.

Kämpferisch ist sicher der Wille da - das hat das Spiel einmal mehr gezeigt -, auch defensiv. Nur, wenn im Mittelfeld nie eine Situation entstehen kann, bei der man in Überzahl oder spielerisch überlegt nach vorne kombinieren kann, ist es müßig, auf souveräne Partien zu hoffen. Wir laufen permanent nur für die Entlastung der Defensive.

Mein Zweckpessimismus bei dieser Partie hat nicht gereicht. Ich wünsche, mein Zweckpessimismus beim Abstiegskampf wäre am Ende wirklich nur Zweck.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo, bin neu hier weil ich auch mal meinen Senf zugeben möchte. :)

 

Die Schiedsrichterleistung war zugegeben sehr sehr schlecht. Der WAC dominierte zwar über lange Strecken das Spiel, aber Ried hat sich gut verkauft -> siehe 1:2 Führung.

Die Umstellung zurück auf die vierer Kette tat gut. Mit Suley hatten wir eine Sturmspitze, die heute schön die hohen Bälle prallen lies, der kann uns künftig noch viel helfen. Möschl wäre hier noch eine tolle Verstärkung, der kann mit solchen Bällen dann auch etwas anfangen. 

Das Spiel über hohe Bälle wird uns die ganze Saison begleiten, für alles andere haben wir im Moment meiner Meinung mach nicht die Qualität im Kader. Nach der Rückkehr von einigen verletzten könnte das eventuell wieder ein wenig besser werden. 

Sprich, ich erwarte mir keinen „schönen“ Fussball diese Saison, sondern einfache nur starke kämpferische Leistungen, den Ball solange irgendwie aufs Tor ballern bis er zufällig mal reinrollt.

 

Hauptsache Klassenerhalt! Die heutige kämpferische Leistung gepaart mit der heutigen Effizienz + ein bisschen mehr Glück gegen die nächsten Gegner und das wird schon!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Scheiße gelaufen, aber unterm Strich ist der WAC verdient weiter.

Hoffentlich sehen die Jungs das Positive. Man hat einen Europacup-Teilnehmer alles abverlangt und hätte ohne Fehlentscheidung des Schiris auch die nächste Runde erreichen können.

Ein paar unzusammenhängende Eindrücke:

  • Baumgartner hat hoffentlich gesehen, dass an Nutz kein Weg vorbei führt.
  • Passiert nicht oft, dass ich Reifi lobe, aber der hat heute wirklich eine trockene Partie gespielt. So kann er gerne weiter machen.
  • Wie wir in Hälfte zwei unsere Hereingaben verschenkt haben, war schon traurig anzusehen (in der Ersten sind wir zu solchen Situationen gar nicht erst gekommen). Die hohen Bälle viel zu weit, die Flachen einfach irgendwohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
manech schrieb vor 7 Minuten:

Schade, schlussendlich doch knapp ausgeschieden. Das hätte ich so nicht mehr erwartet, nachdem ich die Partie nach dem Ausgleich doch schon abgeschrieben hatte. Umso schöner, dass es dann doch noch sehr eng geworden ist. Ich denke, zu Beginn der 2. Hälfte hat man gesehen, wie laut Baumgartner unser Spiel aussehen soll.

Dafür ist aber die Fehlerquote über das gesamte Spiel gesehen bei Ballgewinn viel zu hoch. Im Prinzip verschenkt man jeden Versuch, Offensive Aktionen zu setzen, weil es spielerisch entweder über Grüll gehen muss oder ansonsten Bälle hoch nach vorne gespielt werden, die nicht erreicht oder gar gehalten werden können.

Kämpferisch ist sicher der Wille da - das hat das Spiel einmal mehr gezeigt -, auch defensiv. Nur, wenn im Mittelfeld nie eine Situation entstehen kann, bei der man in Überzahl oder spielerisch überlegt nach vorne kombinieren kann, ist es müßig, auf souveräne Partien zu hoffen. Wir laufen permanent nur für die Entlastung der Defensive.

Mein Zweckpessimismus bei dieser Partie hat nicht gereicht. Ich wünsche, mein Zweckpessimismus beim Abstiegskampf wäre am Ende wirklich nur Zweck.

 

 

Sehr gut zusammengefasst, 100% d´accord mit deiner Analyse!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CS93 schrieb vor 5 Minuten:

Das Spiel über hohe Bälle wird uns die ganze Saison begleiten, für alles andere haben wir im Moment meiner Meinung mach nicht die Qualität im Kader.

Ich glaube mit den hohen Bällen werden wir den Klassenerhalt nicht schaffen.
Da schießt du vielleicht alle 2-3 Spiele mal ein Tor. Das wird unterm Strich zu wenig sein.
Das hat man auch heute schön gesehen. In der ersten Hälfte haben wir die Bälle einfach nach vorne gedroschen. Das hat gar nix gebracht. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wirs eher spielerisch versucht, und schon konnte man ein bisschen Gefahr erzeugen und den WAC von unserem Tor fern halten.

Andererseits haben wir die erste Hälfte gewonnen und die zweite verloren, also hast du doch vielleicht nicht unrecht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin ja einer seiner Kritiker aber heute war Radlinger verdammt stark. Hielt uns bis zuletzt am Leben und wäre mit dem gehaltenen Elfer am Ende noch fast zum Helden geworden. Weiter so :super:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
IIngobert schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube mit den hohen Bällen werden wir den Klassenerhalt nicht schaffen.
Da schießt du vielleicht alle 2-3 Spiele mal ein Tor. Das wird unterm Strich zu wenig sein.
Das hat man auch heute schön gesehen. In der ersten Hälfte haben wir die Bälle einfach nach vorne gedroschen. Das hat gar nix gebracht. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wirs eher spielerisch versucht, und schon konnte man ein bisschen Gefahr erzeugen und den WAC von unserem Tor fern halten.

Andererseits haben wir die erste Hälfte gewonnen und die zweite verloren, also hast du doch vielleicht nicht unrecht. ;)

Wenn wir damit alle 2 Spiele ein Tor schießen und noch ein zweites aus einem Standard, verbunden mit einer relativ stabilen Defensive, dann sind wir durch.

Sir. Gludovatz machte es in seiner 2. Ära nicht anders, aus dem Kader war nicht mehr zu holen, er sah das und akzeptierte es.

Ich mag diese Art von Fussball nicht, aber mit dem Kader der momentan zur Verfügung steht (an den Grüll abgang mag ich noch garnicht denken) ist dieser Weg meiner Meinung nach die einzige Chance.

Lass uns sehen, vielleicht hast auch du Recht, am Ende der Saison sind wir schlauer. ✌??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gegen uns wurden da schon schlimmer Abseits gepfiffen. Ich denke da an Salihi als er sich hinter dem Tormann versteckt hatte und ihm dann den Ball abgenommen hat und ins Tor geschlossen hatte. Da wurde auch auf Abseits gepfiffen.

Wir müssen viel mehr für das Spiel machen die Abwehr ist stabil also bitte wieder anfangen Fußball zu spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 15 Minuten:

Das sind doch nur mindestens 2 Meter, sowas kann man schon mal übersehen.:glubsch:

 

Noch dazu, heißts im Zweifel für den Angreifer.
Somit war sich dieser Herr auch noch ganz sicher, dass das Abseits war :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Ionikos07 schrieb vor 6 Minuten:

Noch dazu, heißts im Zweifel für den Angreifer.
Somit war sich dieser Herr auch noch ganz sicher, dass das Abseits war :facepalm:

Gibt es diese Regel überhaupt noch? Meine mal was gelesen zu haben dass diese nicht mehr gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.