raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) Auch wenn aktuell niemand von uns an den Cup denken will - unsere Teilnahme dort ist komplett unabhängig vom Freitag. Daher mache ich mal in bewährter Tradition den Rahmenthread auf, denn die Auslosung für die erste Runde ist bereits am Samstag: Die Auslosung zu ebendieser wurde am 1. August angesetzt. ORF 1 überträgt ab 14 Uhr im Rahmen einer Studiosendung vor dem F1-Qualifying live. https://www.oefb.at/cup/News/Termin-fuer-Cup-Auslosung-fixiert/ Dass man den Cup überhaupt spielt, wo man noch nicht einmal auf der professionellen Ebene einen guten Umgang mit Corona gefunden hat und die Termine ohnehin knapp sind (selbst wenn alles nach Plan abläuft, was keineswegs garantiert ist), finde ich ehrlich gesagt etwas eigenartig. Sofern nicht ein besonderer Gegner auf uns wartet, wird die Zuschauerregelung für uns weniger relevant sein (vor einem Jahr im Burgenland war's ja leider eher tote Hose), aber die klassischen Cup-Volksfeste, wenn ein Spitzenverein zu Besuch ist, werden organisatorisch noch schwieriger werden. In dieser Saison war selbst ich der Meinung, dass es gut ist, wenn wir im Cup keinen hohen Einsatz zeigen (und das Ausscheiden in St.Pölten war auch von Vereinsseite nicht unbeliebt, würde ich behaupten) - allerdings hätte der fiktive weitere Weg unseres Gegners St.Pölten gezeigt, dass man zumindest ins Finale kommen kann, ohne auf einen übermächtigen Gegner zu stoßen. Und wer dort erfolgreich ist, hätte sich ein Ticket für die Gruppenphase der Europa League geholt, was schon eine gewaltige Sache ist. Insofern sollte man den Cup immer ernst nehmen, Hartberg musste über den Ligaweg insgesamt 34 Spielen bewältigen, damit sie ebenfalls weiterhin 6 Spiele von der Gruppenphase entfernt sind. So weit die Diskussion zur Sinnhaftigkeit des Cups in Zeiten wie diesen, folgende Zeiten hätte er sich jedenfalls in der kommenden Saison vorgenommen: 28.-30. August 2020: 1. Runde 16.-18. Oktober 2020: 2. Runde 3.-5 November 2020: 3. Runde 5.-7. Februar 2021: Viertelfinale 2.-3. März 2021: Halbfinale 1. Mai 2021: Finale Um einen Überblick über die teilnehmenden Vereine zu bekommen, kopiere ich dankenswerteweise dieses Posting aus dem Bundesliga-Channel: hsv schrieb am 5.7.2020 um 10:49 : Ich versuche gerade, Infos bzgl. ÖFB-Cup in der kommenden Saison zu finden. Wenn ihr mehr wisst, editiere ich das Ausgangsposting Vereine aus Liga 1: Admira W./Mödling FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien LASK SC Rheindorf Altach SK Rapid Wien SK Sturm Graz SK Austria Klagenfurt/SV Ried SKN St. Pölten SV Mattersburg TSV Hartberg Wolfsberger AC Vereine aus Liga 2: FC Dornbirn 1913 FC Blau Weiß Linz FC Juniors OÖ FC Liefering FC Wacker Innsbruck Floridsdorfer AC GAK Kapfenberger SV 1919 SC Austria Lustenau SK Vorwärts Steyr SKU Amstetten SV Horn SV Lafnitz SV Ried/SK Austria Klagenfurt WSG Wattens Young Violets Austria Wien Niederösterreich: 1. Wiener Neustädter SC ASK-BSC Bruck/L. ASV Schrems FC Marchfeld Donauauen SC Retz SG Stripfing/Angern Burgenland: ASV Draßburg ASV Siegendorf FC Deutschkreutz SC Neusiedl am See Wien: ASK Elektra First Vienna FC SC Team Wiener Linien Wiener Sport-Club Oberösterreich: ATSV Stadl-Paura SPG SV Wallern/St. Marienkirchen Union Gurten Union Vöcklamarkt WSC Hertha Wels Steiermark: FC Gleisdorf 09 SC Elin Weiz SV Allerheiligen SV St. Anna am Aigen TuS Bad Gleichenberg Kärnten: ASKÖ Gmünd ATSV Wolfsberg SK Treibach SV St. Jakob/Ros. Salzburg: SV Seekirchen TSV St. Johann USK Anif Tirol: Reichenau SVG SC Schwaz SV Innsbruck SV Wörgl Vorarlberg: Dornbirner SV SW Bregenz VfB Hohenems (Der ÖFB wird es wohl wieder eher nur sehr kurzfristig zusammenkriegen, das ist nichts Neues) Wie immer gilt: in der ersten Runde spielen wir auswärts gegen einen Amateurverein. Dieser kann aus ganz Österreich kommen. Was heuer anders ist: gespielt wird nicht eine Woche vor Meisterschaftsbeginn, sondern 2, weil dazwischen Länderspielpause ist. Wunschgegner und weitere Gedanken zum Cup nun bzw. wohl eher am Wochenende dann gerne in diesem Thread bearbeitet 27. Juli 2020 von raumplaner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2020 Meines Wissens sind die OÖ Juniors nicht dabei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 2 Stunden: Insofern sollte man den Cup immer ernst nehmen, Hartberg musste über den Ligaweg insgesamt 34 Spielen bewältigen, damit sie ebenfalls weiterhin 6 Spiele von der Gruppenphase entfernt sind. sorry für offtopic.. es gibt dieses jahr nur 3 qualispiele, weil keine rückspiele ausgetragen werden. und in der liga sind’s glaub ich auch nur 32 spiele bearbeitet 27. Juli 2020 von hsv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2020 hsv schrieb vor 7 Minuten: sorry für offtopic.. es gibt dieses jahr nur 3 qualispiele, weil keine rückspiele ausgetragen werden. und in der liga sind’s glaub ich auch nur 32 spiele +2 play off Spiele in der Liga 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) immerhin 6 Vereine dabei wo ich noch nicht war. Im Normalfall wäre Retz (als einer der 6) mein absolutes Wunschlos - die hatten in der Abbruchsaison schon in der Liga immer 500+ Zuschauer - das hätte großartig werden können (kein Vergleich zu Bruck/L.). bearbeitet 27. Juli 2020 von onkelandy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2020 onkelandy schrieb vor 15 Minuten: immerhin 6 Vereine dabei wo ich noch nicht war. wr. neustadt auch oder machst den punkt mit maiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2020 raumplaner schrieb vor 22 Minuten: wr. neustadt auch oder machst den punkt mit maiden? Wr. Neustadt hab ich gleich beim Eröffnungsspiel erledigt. Retz, Bad Gleichenberg, Gmünd, St. Jakob, Hohenems und (zu meiner Schande )Wörgl fehlen mir 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2020 retz wär a hetz, eh klar. bad gleichenberg würde ich auch nehmen, ansonsten sollte es halt etwas in nö, wien, burgenland sein. wiederholungstäter wie sportclub, neusiedl, bruck/l. sind fad, wobei ein bisserl mehr zeit in bruck zu haben wäre schon ok und ist ja ein idyllischer, einsamer platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Satyr Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2020 Ja, stimmt. Bruck ist idyllisch. Das Bier war grauselig und das Buffet schlank, aber dafür waren die Preise äußerst moderat und um den Sitzplatz gab es auch keine Streitereien.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2020 ich würde mich nicht darauf einstellen das Auswärtsfans zugelassen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stachelbart Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2020 Laut OÖN von heute hat in den ersten drei Runden bei Duellen zwischen Landesverband- und Bundesligavereinen der letztgenannte Heimrecht, weil er bereits mit dem Corona-Präventionskonzept vertraut ist. Sollten Zuschauer erlaubt sein, wäre das natürlich sehr schade für die "Kleinen". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2020 Stachelbart schrieb vor 1 Stunde: Laut OÖN von heute hat in den ersten drei Runden bei Duellen zwischen Landesverband- und Bundesligavereinen der letztgenannte Heimrecht, weil er bereits mit dem Corona-Präventionskonzept vertraut ist. Sollten Zuschauer erlaubt sein, wäre das natürlich sehr schade für die "Kleinen". Danke für die Info, ist irgendwie eine naheliegende Maßnahme für mich, auch wenns wie gesagt für die kleinen Schade ist. Darüber werden sich die meistern aber frühestens ab morgen beschäftigen. Und lich willkommen im ASB übrigens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 1. August 2020 jetzt ist es bald so weit: 14:01 VPS 13:59 2-Ton Stereo 16:9 Länge: 43min Live sport.orf.at UNIQA ÖFB Cup 2020/2021 Auslosung 1.Runde live aus dem ORF-Zentrum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 1. August 2020 gleisdorf also der 1. gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seriouswatchdog ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 1. August 2020 (bearbeitet) Kann ma dorthin mit Zug anreisen?? Ah is ja a heimspiel? bearbeitet 1. August 2020 von seriouswatchdog 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts