Recommended Posts

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Solange Uwe, Stefan Loch und Marco Angeler bleiben, bin ich schon weniger nervös

Hat ilzer sein Team nicht bisher überall mitgenommen?

RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

Die sollen Wagner holen, dem traue ich den Schritt zu mal bei nem Top Klub Trainer zu sein und da würde sich Hoffenheim als Station als Cheftrainer sehr gut anbieten 

Sollte Wagner wirklich Interesse haben, müsste er eigentlich Favorit sein. Der macht einen richtig guten Eindruck. Ist halt auch die Frage wie sehr seine Vorstellungen mit denen von Schicker übereinstimmen. Bei Ilzer weiß er halt genau, was er bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb am 4.11.2024 um 13:57 :

Er hatte im Oktober in Deutschland nicht eine Niederlage. Klar darfst zuhause gegen St. Pauli mehr erwarten, da muss aber schon einiges mehr passieren bevor Schicker sich sowas traut. Ich glaub auch nicht, dass es besonders clever wäre Ilzer zu holen. 

graz_fan schrieb am 4.11.2024 um 14:06 :

Und? Zu Beginn der Saison haben viele Spieler verletzt gefehlt  Und das Spiel gegen Stuttgart wurde nur sehr unglücklich nicht gewonnen. Schicker hat ihm erst vor ein paar Wochen den Rücken gestärkt. Ich gehe fest davon aus, dass es vor Weihnachten zu keinem Trainerwechsel kommen wird.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Weder Ilzer, noch Schicker sind so blauäugig oder fußballmechanismenfremd, um zu wissen, dass in der jetzigen TSG-Situation ausschließlich eine in Deutschland aner- und bekannte Trainerpersönlichkeit helfen kann. Weder Schicker, noch die Hoffenheimer haben Zeit einen Versuch zu starten und Raum für neue Spielideen zu geben. Ein unbekannter "Ösi" würde bei nicht sofortiger Verbesserung zusätzliche Unruhe hineinbringen und Medien/Fans massiv gegen Verein (und Schicker) aufbringen. Ich sehe jetzt Ilzer auch nicht als den "Feuerwehrmann", der mit einer fremden, seinem System nur wenig entgegenkommenden Mannschaft den "turn around" schafft. Das Jahr Austria Wien war wohl Bestätigung genug.

Nein, für mich wird Ilzer nicht nach Hoffenheim wechseln, schon gar nicht sofort. Sowohl für Ilzer, aber auch für Schicker wäre dadurch ein Gewinn kleiner, als ein durchaus möglicher (und auch wahrscheinlicher) Verlust. Alleine die kommende Auslosung von Hoffenheim machen rasche & sofortige Punktegewinne unrealistisch, da können nur entsprechende Persönlichkeiten, mit entsprechende Vorschusslorbeeren helfen, aber sicherlich kein "Unbekannter" aus Österreich.          

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Hat ilzer sein Team nicht bisher überall mitgenommen?

Sollte Wagner wirklich Interesse haben, müsste er eigentlich Favorit sein. Der macht einen richtig guten Eindruck. Ist halt auch die Frage wie sehr seine Vorstellungen mit denen von Schicker übereinstimmen. Bei Ilzer weiß er halt genau, was er bekommt.

Ja hat er leider ...

Ja Wagner macht einen guten Eindruck, der würde grundsätzlich von der Art besser zu Hoffenheim passen, also Andi wenn du mitliest, bitte hol den Sandro 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Just now, steinzeit said:

Weder Ilzer, noch Schicker sind so blauäugig oder fußballmechanismenfremd, um zu wissen, dass in der jetzigen TSG-Situation ausschließlich eine in Deutschland aner- und bekannte Trainerpersönlichkeit helfen kann. Weder Schicker, noch die Hoffenheimer haben Zeit einen Versuch zu starten und Raum für neue Spielideen zu geben. Ein unbekannter "Ösi" würde bei nicht sofortiger Verbesserung zusätzliche Unruhe hineinbringen und Medien/Fans massiv gegen Verein (und Schicker) aufbringen. Ich sehe jetzt Ilzer auch nicht als den "Feuerwehrmann", der mit einer fremden, seinem System nur wenig entgegenkommenden Mannschaft den "turn around" schafft. Das Jahr Austria Wien war wohl Bestätigung genug.

Nein, für mich wird Ilzer nicht nach Hoffenheim wechseln, schon gar nicht sofort. Sowohl für Ilzer, aber auch für Schicker wäre dadurch ein Gewinn kleiner, als ein durchaus möglicher (und auch wahrscheinlicher) Verlust. Alleine die kommende Auslosung von Hoffenheim machen rasche & sofortige Punktegewinne unrealistisch, da können nur entsprechende Persönlichkeiten, mit entsprechende Vorschusslorbeeren helfen, aber sicherlich kein "Unbekannter" aus Österreich.          

Die sinnvollste Lösung wäre ein Feuerwehrmann bis Ende der Saison und nächste Saison dann mit Ilzer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Gazza_08 schrieb vor 1 Stunde:

Ich könnt mir aber auch Daniel Beichler sehr gut vorstellen. Durch seine vielen Jahr bei RB (zunächst AKA, jetzt Liefering Chefcoach) würde er sicher den passenden Fußball spielen lassen. Erfahrung als Bundesligacoach ist aber bei ihm das größte Minus.

Der hat auch nur die A-Lizenz soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Wie alt bist du, das du so einen Blödsinn daher schreibst,.....?

Was willst du von mir? 

Wenn man mit deiner Einstellung in Verhandlungen gehen würde hätte man wohl für Rasmus 2 Kisten Puntigamer bekommen.

santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

Die sinnvollste Lösung wäre ein Feuerwehrmann bis Ende der Saison und nächste Saison dann mit Ilzer 

Feuerwehrmann fängt mit F an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ilzer darf man jetzt einfach nicht gehen lassen, falls er keine Klausel hat. Da muss der Verein hart bleiben. 

Das sehe ich auch so! Mitten in der Saison vor so wichtigen Spielen eine Baustelle aufmachen geht einfach nicht. Da muss Jauk hart bleiben. 

Scheiblehner, sofern er wirklich Thema ist (was ich persönlich befürworten würde), ist vermutlich auch erst im Winter frei. Der Vorteil dabei wäre wohl, dass er keine oder nur sehr wenig Ablöse kosten würde, da er ja bei BW noch nicht verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also anscheinend hab ich da einen Hottake aber ich würde einen Wechsel im Winter gar nicht so tragisch finden, vorallem wenns Scheiblehner wird. Forderungen von zweistelligen Millionenverträgen sind natürlich wahnsinnig für einen Trainer und werden nicht passieren. Aber 2-3 Mio für Ilzer kann man sich locker einstreifen. 

Dass Ilzer irgendwann weg ist, ist ja keine Überraschung und so schlimm finde ich den Zeitpunkt nicht wenns die Winterpause wird. Es wird eine intakte eingespielte Mannschaft übergeben bei der der Neue Trainer sicher nicht alles über den Haufen werfen wird und trotzdem Zeit hat seine Ideen einbringen kann. Ein Scheiblehner z.B kennt unsere Mannschaft und die Spielweise haargenau und kann damit sicher sehr gut umgehen. Ilzer ist top, aber ein neuer guter Trainer kann auch nochmal andere Reize reinbringen. Wie gesagt alles über den Haufen werfen wird nicht passieren, wenn der Neue Trainer nicht ein absoluter Volldillo ist und/oder Foda heißt.

Mir wäre ein Wechsel im Winter aufjedenfall lieber als im Sommer in der aktuellen Konstellation in der wir auch einen neuen Sportdirektor bekommen. Der Trainer kann eine intakte Mannschaft übernehmen und mit dieser um das Double kämpfen. Gleichzeitig kann der neue SD schon mit dem neuen Trainer an der Mannschaft für die nächste Saison basteln und die Wünsche des neuen Trainers erfüllen und nicht die von Ilzer. 

Wie gesagt 2-3 Millionen für Ilzer, dafür Scheiblehner und ich bin weiterhin optimistisch, dass wir in dieser Saison wieder 1-2 Titel holen können. Es war klar, dass sowas kommen wird da muss man nicht gleich in Panik ausbrechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich auch so! Mitten in der Saison vor so wichtigen Spielen eine Baustelle aufmachen geht einfach nicht. Da muss Jauk hart bleiben. 

Scheiblehner, sofern er wirklich Thema ist (was ich persönlich befürworten würde), ist vermutlich auch erst im Winter frei. Der Vorteil dabei wäre wohl, dass er keine oder nur sehr wenig Ablöse kosten würde, da er ja bei BW noch nicht verlängert hat.

scheiblehner ist ein perfekter blau weiß trainer der trotz der konstant guten leistungen gefühlt immer noch wie ein underdog behandelt wird. diese wohlfühloase hätte er bei sturm nicht mehr, daher wäre ich sehr vorsichtig ob er bereits der richtige wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
steinzeit schrieb vor 22 Minuten:

Ein Trainer der nach 10 Jahren Dominanz, Serienmeister RB Salzburg vom Thron stößt und Doublesieger wird, ist halt auch in DE kein unbekannter Ösi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Grauer Prophet schrieb vor 19 Minuten:

Feuerwehrmann fängt mit F an.

FeuerFehrmann :augenbrauen:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag